PortalStartseiteGästebuchFAQSuchenMitgliederEhrenhalleAnmeldenLogin
Design-KatalogABCLinks & PartnerImpressum
Austausch | 
 

 Briefpapier-Guide für den 3DS-Briefkasten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
 Autor Nachricht
JeCel

avatar


Dabei seit : 18.06.13
Beiträge : 334
BeitragMi 24 Jul 2013 - 13:59
Wieso bekommen alle solche Dinger zugeschickt ich bekomme sowas nie immer nur dann wenn Freunde es mir zu schicken

Yuffie können wir vielleicht fcb tauschen damit du mir das flippte 3D Papier schicken kannst?

Wir können uns ja danach auf ACNL treffen

Nach oben Nach unten
Yuffie

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9846
BeitragMi 24 Jul 2013 - 14:28
Jenna, ich habe dich soeben meiner Liste hinzugefügt.
Sobald du mich registriert hast, werde ich es dir zu schicken.
Mein FC befindet sich in der Signatur.

Ich habe das Papier auch nur über einen anderen Freund bekommen. ^^"

Nach oben Nach unten
JeCel

avatar


Dabei seit : 18.06.13
Beiträge : 334
BeitragMi 24 Jul 2013 - 14:34
Cool danke ich werde dich gleich adden

Edit: habe dich geaddet

Nach oben Nach unten
Yuffie

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9846
BeitragFr 26 Jul 2013 - 22:33
Gerade kam erneut ein neues Briefpapier bei mir an, Image Share oder so. unsure
Auch dieses ging an meine komplette FL weiter.

Nach oben Nach unten
Ac-Fan1367

avatar


Dabei seit : 24.11.12
Beiträge : 364
BeitragDo 1 Aug 2013 - 19:16
könnte mir einer von euch papier nummer 56 schicken beide versionen danke

Nach oben Nach unten
Yuffie

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9846
BeitragDo 1 Aug 2013 - 19:45
Ac-Fan1367 schrieb:
könnte mir einer von euch papier nummer 56 schicken beide versionen danke
Gerne. ich schicke es dir nachher zu.
Edit. Beide Versionen kann ich leider nicht schicken, da man immer nur eine
besitzen kann, entweder die japanische, die amerikanische oder eine europäische.
Andere Regionen werden überschrieben.

Nach oben Nach unten
Yuffie

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9846
BeitragMi 16 Okt 2013 - 16:15
Nach längerer Zeit kam heute ein neues, japanisches Briefpapier.
Ein Bild habe ich leider noch nicht davon.
Es ging an meine komplette Liste sofort weiter.

Edit. Heute erschien noch ein zweites neues Briefpapier, Zelda von Eiji Aonuma.

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
avatar


Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6227
BeitragSo 20 Okt 2013 - 10:07
Am Freitag kam ein weiteres Papier, was zunächst einige Rätsel aufgab, weil niemand das Spiele-Logo dazu erkannte. Es ist auch nicht direkt zu einem Spiel, sondern zu einer jährlichen, japanischen Großveranstaltung namens "Monster Hunter Festa". Auf dem Papier ist nur das Logo in der Ecke. Ein Foto gibt es noch nicht, aber das Logo:


"Monster Hunter Festa 2013"

Nach oben Nach unten
Kathy Silberschweif

avatar


Dabei seit : 22.10.13
Beiträge : 6
BeitragMi 23 Okt 2013 - 10:39
Hallo und guten Morgen,

ich habe eben erst mein Briefpapier freigeschaltet. Nun bin ich auf der suche...Wer ist so lieb und schickt es mir?

Ich suche
Herzen
Schnörkel
Romantisch
Süß
Niedlich
Alles von AC und Nintendogs

Bitte kein: Super Mario und co!

FC: 1306-6296-6532

Danke :-)

Nach oben Nach unten
Yuffie

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9846
BeitragFr 1 Nov 2013 - 9:57
Nintendo schrieb:
Informationen zur Nutzung der Nintendo 3DS-Software "Nintendo-Briefkasten"

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Nintendo hat davon erfahren, dass einige Kunden, darunter auch Minderjährige, Freundescodes über Internet-Foren ausgetauscht und daraufhin "Nintendo-Briefkasten" dazu genutzt haben, anstößiges Material auszutauschen. Nintendo hat verschiedene Möglichkeiten geprüft, wie dies zu verhindern ist, und sich dazu entschieden, diesen Service einzustellen, da er den direkten Austausch von Fotos ermöglicht und bewusst missbräuchlich verwendet wurde.
Nintendo möchte all seinen Kunden stets ein positives Nutzungserlebnis ermöglichen und das Risiko unangemessener Aktivitäten oder missbräuchlicher Nutzung eines Services begrenzen. In dieser Situation sahen wir uns gezwungen, diese Maßnahme zu ergreifen.
Nintendo wird daher den unten angegebenen Service einstellen. Bei den vielen Kunden, die diesen Service auf verantwortungsbewusste Weise genutzt haben, möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir haben diese Entscheidung getroffen, da der Service auch von zahlreichen Minderjährigen genutzt wird. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Nintendo wird auch zukünftig versuchen, seinen Kunden die Funktion der Altersbeschränkungen näher zu bringen. Damit können Eltern beeinflussen, wie ihre Kinder Nintendo-Systeme nutzen. Weitere Informationen über die Altersbeschränkungen auf dem Nintendo 3DS finden Sie in unserer Kundenservice-Rubrik.
Einstellung des Services: Freitag, 1. November 2013, 3:00 h (MEZ)
Folgender Service wird eingestellt:
Nintendo 3DS-Software "Nintendo-Briefkasten" - Senden und Empfangen von Mitteilungen über SpotPass
Betroffene Regionen: Alle Regionen, in denen der Service angeboten wurde
Auch der Service der "Spezialbriefe" wird eingestellt.
quelle: http://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-3DS-Download-Software/Nintendo-Briefkasten-275317.html

Nach oben Nach unten
Lannie07

avatar


Dabei seit : 12.04.12
Beiträge : 549
BeitragFr 1 Nov 2013 - 10:20
Wow...da bin ich erstmal sprachlos! Tears 

albino 

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
avatar


Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6227
BeitragFr 1 Nov 2013 - 11:55
Ich kann es noch gar nicht glauben Shocked  und bin sehr enttäuscht von Nintendo. Daumen runter  Ich habe zwar vermutet, dass der Briefkasten bald ein Ende haben wird, weil ja das MiiVerse auch für den 3DS kommen soll. Auch die Briefpapierflaute im Sommer war ein Anzeichen. Ich hätte aber nicht mit einer solchen "Panikaktion" gerechnet, den Briefkasten ohne Vorankündigung so schnell zu schließen.

Aber vor allem die geradezu lächerliche Begründung ist ein Armutszeugnis.

Der wahre Grund wird sein: Das ganze Konzept des Briefkastens wurde wohl mittlerweile zu aufwendig und teuer. Alle verschickten Briefe werden ja auf dem Server vorgehalten, bis sie irgendwann vom Empfänger abgeholt werden. Wenn dieser nun den Briefkasten gar nicht mehr nutzt (das werden wohl mit der Zeit recht viele gewesen sein), sammeln sich die Briefe auf dem Server und belegen immer mehr teuren Platz.

Ein weiterer Punkt war die Möglichkeit, Briefe ganz leicht an seine komplette Freundesliste zu verschicken. Das führt natürlich zu einem explosionsartigem Anwachsen der Anzahl, der auf dem Server lagernden Briefe. Deshalb ist es auch im MiiVerse nur möglich, Briefe an einzelne Freunde zu schicken.

Deshalb wird der Briefkasten auch nur für SpotPass geschlossen. Über StreetPass funktioniert er weiter. Das kostet Nintendo ja nichts, weil es keinen Server benötigt. Das Versenden von "anstößigem Material" ist allerdings auch über StreetPass uneingeschränkt weiter möglich. Daran sieht man, dass Nintendos "Begründung" eine Lüge ist.

Hoffen wir, dass das MiiVerse für den 3DS bald kommt.

Nach oben Nach unten
Ranma 1/2

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2029
BeitragFr 1 Nov 2013 - 12:45
Das echt blöd von denen. Sad 
Man hat ja viel Fraunde die man nicht mehr weiß von her ich die gedaddet habe, so hat man mit den auchuntereinander geschrieben. Wie soll man jetzt mit den schreiben? 
 
Und wann soll das MiiVerse kommen? In 2015?

Nach oben Nach unten
Jeff

avatar


Dabei seit : 05.02.12
Beiträge : 2119
BeitragFr 1 Nov 2013 - 17:56
Enttäuscht bin ich auf jeden Fall. Wann kommt endlich MiiVerse für 3DS? D:
Ich vermisse die Briefkastenzeit jetzt schon...

Nach oben Nach unten
http://jeffs-testforum.forumieren.eu/
Nikky

avatar


Dabei seit : 25.10.12
Beiträge : 309
BeitragSa 2 Nov 2013 - 0:50
Das ist einfach nur verdammt sch**** von nintendo!

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10350
BeitragSa 2 Nov 2013 - 5:25
Hm, da ich den Briefkasten außer ein paar sehr wenigen Momenten in der Anfangszeit überhaupt nicht genutzt habe und ich somit zu denjenigen gehöre, bei denen sich sicher schon Unmengen an "unabgeholten" Briefen angesammelt hatten, (hab da schon ewig nicht mehr nachgeschaut, weil ich einfach keine Zeit dafür und auch kein Interesse daran hatte) macht mir persönlich die Schließung dieses Features nichts aus. Aber ich weiß ja, dass viele hier den Briefkasten regelmäßig und auch sehr gern benutzt haben und für die tut es mir natürlich sehr Leid. Sick 

Nach oben Nach unten
 

Briefpapier-Guide für den 3DS-Briefkasten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 7 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Dies und Das :: Gamersloft-



Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.