PortalStartseiteGästebuchFAQSuchenMitgliederEhrenhalleAnmeldenLogin
Design-KatalogABCLinks & PartnerImpressum
Austausch | 
 

 Briefpapier-Guide für den 3DS-Briefkasten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 Autor Nachricht
Alenya

avatar


Dabei seit : 25.07.12
Beiträge : 103
BeitragFr 8 Feb 2013 - 14:33
Oh na toll, ich war auf die falsche Zahl gekommen Surprised

Richtig ist: 4038 - 6405 - 3375

Hoffe ich mal verry happy

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
avatar


Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6215
BeitragFr 8 Feb 2013 - 15:58
Jetzt hat es geklappt und ich habe dich gerade geaddet. Die Papiere schicke ich heute im Laufe des Tages. verry happy

Nach oben Nach unten
Yuffie

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9759
BeitragFr 8 Feb 2013 - 16:25
pohlink schrieb:
Aber ich werde es raus kriegen.

Wegen dem neuen "Käfer-Papier", habe ich mal gegoogelt heute.
Das Papier könnte ist zu diesem Spiel sein. Smile
Kobito Zukan: Kobito Kansatsu Set" (こびとづかん こびと観察セット)
Japanisches seltsames Spiel, wird wohl bei uns nicht erscheinen, denke ich. Smile



Und der Brief davon. verry happy


Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
avatar


Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6215
BeitragFr 8 Feb 2013 - 17:05
Das Spiel ist ja ... interessant. Aber toll ist, dass wir jetzt endlich wissen, was das für ein Papier ist. verry happy Super-Yuffie hat es heraus bekommen. Seilspringen

Nach oben Nach unten
Yuffie

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9759
BeitragSo 10 Feb 2013 - 13:44
Und schon wieder ein neues Briefpapier: The Denpa Men 2 Geburtstag.

Auch ein spezielles Papier zum Valentinstag ist im Umlauf.



Nach oben Nach unten
Yuffie

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9759
BeitragSa 16 Feb 2013 - 15:27
Gestern kam noch ein Papier zu Fire Emblem.
Da ich alle Briefpapiere besitze, kann ich falls jemand noch eines benötigt, es zusenden. Smile

Nach oben Nach unten
Sulli

avatar


Dabei seit : 04.02.13
Beiträge : 25
BeitragSa 16 Feb 2013 - 20:26
Ich adde dich mal Smile
Mein FC ist auf der seite 3

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
avatar


Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6215
BeitragFr 15 März 2013 - 20:16
Gestern gab es zwei neue Papiere. Einmal Luigis Mansion: Dark Moon aus Amerika. Und dann soll es noch Pokémon Rumble gegeben haben. Dieses Papier habe ich noch nicht. Vermutlich ist es zu Pokémon Rumble U aus Japan. Zum Spiel siehe auch hier:
http://www.ac-stammtisch.com/t1052-pokenews#34547

Nach oben Nach unten
Bienchen
[ʁɪ'ka:ɐ̯da]
avatar


Dabei seit : 08.05.12
Beiträge : 1482
BeitragFr 15 März 2013 - 20:18
Ich hätte mal eine Frage, vielleicht ist die blöd, aber mir ist irgendwie nicht ganz klar, wie ich die ganzen neuen Briefpapiere erhalte. Den Briefkasten habe ich ja, kann man die Papiere downloaden? confused

Nach oben Nach unten
Yuffie

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9759
BeitragFr 15 März 2013 - 20:30
Die Briefpapiere die du hier im Startpost findest, kannst du über deine
Freunde bekommen. Wenn du genug Briefe geschrieben hast, 2-3 glaube ich,
kannst du sie automatisch verwenden, speichert nach dem Lesen des Briefes.

Wenn du möchtest, kann ich dir alle Papiere zu schicken, mein FC ist in der Signatur.
Gestern kam übrigens noch ein Luigi- und eine Pokemon-Papier hinzu.



Zuletzt von Yuffie am Fr 15 März 2013 - 21:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10277
BeitragFr 15 März 2013 - 21:15
Also ich habe mich das auch schon oft gefragt, wie das mit dem Briefpapier eigentlich funktioniert. Über Freunde klar, ABER diese Freunde müssen es ja auch erst mal irgendwo her haben und irgendjemand muss es deswegen ja erst mal von einer anderen, ursprünglichen Quelle erhalten haben, von der aus es überhaupt erst einmal in Umlauf gekommen ist. Oder sind das alles Papiere, die nur in Japan bzw. anderen Ländern "normal" rauskommen und lediglich durchs "Weiterreichen" bis zu uns gelangen? Scratch

Nach oben Nach unten
Yuffie

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9759
BeitragFr 15 März 2013 - 21:19
Tha_Ira schrieb:
Oder sind das alles Papiere, die nur in Japan bzw. anderen Ländern "normal" rauskommen und lediglich durchs "Weiterreichen" bis zu uns gelangen?
Genauso ist es, einige kommen nur in Amerika oder Japan von einem
Nintendo-Mitarbeiter oder ähnliche Personen.
Einfach so vorstellen, wie bei AC die verschiedenen DLC die es gab. verry happy

Auch in Europa bekommt man ja manchmal Briefe von Satoru.

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10277
BeitragSa 16 März 2013 - 5:15
Dann kommen bei uns aber echt selten welche raus, ich habe bisher erst einmal von Nikky eins erhalten, sonst alle nur durch euch. Blush

Nach oben Nach unten
Yuffie

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9759
BeitragSa 16 März 2013 - 6:40
Das stimmt, das Valentins-Briefpapier bei uns war das letzte von Nikki und davor
kam noch ein Silvesterpapier. Im Gegensatz zu den anderen Regionen
sehr wenig. Aber da ich sowieso nicht so viel schreibe ... Blush

Nach oben Nach unten
Bienchen
[ʁɪ'ka:ɐ̯da]
avatar


Dabei seit : 08.05.12
Beiträge : 1482
BeitragSa 16 März 2013 - 10:04
Das wäre echt lieb, ich füge dich mal hinzu.

Hier ist mein Code: 2921 - 9280 - 5094

Wenn ich dich hinzugefügt habe und dann Internetzugang habe, erhalte ich die Briefe automatisch? Wink

Nach oben Nach unten
Yuffie

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9759
BeitragSa 16 März 2013 - 11:29
Ich habe dich bei mir registriert und werde heute im Laufe des Tages
die Papiere schicken. Smile
Wenn du schon einige Briefe geschrieben hast, müssten die DLC-Papiere
automatisch nach dem Lesen speichern.

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
avatar


Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6215
BeitragSa 16 März 2013 - 13:16
Hmpf. Sick Leider hat jemand mein Posting von gestern gelöscht. Also nochmal:

Gestern Abend habe ich noch das Pokémon-Papier bekommen. Es ist nicht zu Pokémon Rumble, wie ich gestern dachte, sondern zu Pokémon Mystery Dungeon: Gates to Infinity und ist aus Amerika. Ich habe es bereits gestern an meine gesamte FL geschickt.

Heute kam das gleiche Papier nochmal in rot. Auch das ist an alle unterwegs. verry happy Das von gestern war blau.

@Tha_Ira: In der Tabelle im Startpost habe ich immer die Fähnchen integriert, an denen siehst du, welches Papier, wo erschienen ist. Es sind sind wirklich nicht viele in Europa.

@Bienchen: Ich habe dich auch geaddet. Mein Code ist in der Signatur. Ich schicke immer alle Papiere an meine gesamte FL raus. Die aktuellen bekommst du ja von Yuffie. Sie hat auch immer alle Papiere.

Nach oben Nach unten
Yuffie

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9759
BeitragDo 21 März 2013 - 10:48
Hm. Scratch Eine Frage zum Luigi-Papier hätte ich noch:
Heute kam ein Brief von Miyamoto, mit einem neuen Papier, dieses
schaut dem von Robin geposteten Luigi-Papier (im Startpost) ähnlich, hat aber kleine
Änderungen.
Da ich das erste nun nicht mehr wählen kann, ist es möglich das Papiere
manchmal überschrieben werden?

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
avatar


Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6215
BeitragDo 21 März 2013 - 11:02
Yuffie schrieb:
... ist es möglich das Papiere manchmal überschrieben werden?
Ja, dass ist sogar schon mal der Fall gewesen. Bei den Papieren 12 und 34 war das auch schon so (siehe Tabelle im Startpost).

Nach oben Nach unten
Yue

avatar


Dabei seit : 01.12.12
Beiträge : 62
BeitragDi 26 März 2013 - 21:00
Okay, eine vermutlich doofe Frage von mir. Aber ich stell sie mir die letzten Tage öfter.

Als ich von Robin das Luigi Papier bekam, war die Schrift darauf grün. Wenn ich darauf schreibe ist sie ganz normal schwarz.
Meine Frage also:
Ist farbige Schrift ein weiteres freischaltbares Gadget oder sieht der Empfänger auf diesem einem Papier dann eine andere Schriftfarbe?

Nach oben Nach unten
http://www.yuelights.blogspot.com
Thomsn

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2710
BeitragDi 26 März 2013 - 21:02
Das hat wohl damit zu tun, dass das Briefpapier aktualisiert wurde. Von Miyamoto selbst kam das Update in Briefform.

Nach oben Nach unten
Yue

avatar


Dabei seit : 01.12.12
Beiträge : 62
BeitragDi 26 März 2013 - 21:05
Ich versteh grad deine Antwort nicht XD

Denn ich habs gleich nach dem ich es von Robin bekommen hab ausprobiert. Meine Schrift war schwarz. Später, nach dem deutschen Release war die Schrift immer noch schwarz^^

Nach oben Nach unten
http://www.yuelights.blogspot.com
Yuffie

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9759
BeitragDi 26 März 2013 - 21:06
Hm es gab doch mal das Briefkasten-Update, das man nun in
Farbe schreiben konnte, wenn man auf dem Steuerkreuz die Richtungstasten
verwendet. Vermutlich hat Robin den Brief in grün geschrieben. Scratch

Nach oben Nach unten
Thomsn

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2710
BeitragDi 26 März 2013 - 21:08
Sorry, ich war gerade verpeilt. rofl

Es kann sogar sein, dass du dieses "Gadget" schon freigeschaltet hast. Probiere mal aus, auf dem Steuerkreuz nach links oder rechts zu drücken. Ändert sich die Farbe nicht, musst du es erst freischalten. Dazu einfach noch weitere Briefe schreiben.

Nach oben Nach unten
Yue

avatar


Dabei seit : 01.12.12
Beiträge : 62
BeitragDi 26 März 2013 - 21:13
Von dem Update hab ich natürlich nichts mitbekommen~
Und ich kann mich auch nicht dran erinnern, das ich das mal freigeschaltet hab.
...
Siehe da, ich kann auch farbig schreiben. Genial^^

Danke euch beiden ^^!

Nach oben Nach unten
http://www.yuelights.blogspot.com
 

Briefpapier-Guide für den 3DS-Briefkasten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Dies und Das :: Gamersloft-



Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.