PortalStartseiteGästebuchFAQSuchenMitgliederEhrenhalleAnmeldenLogin
Design-KatalogABCLinks & PartnerImpressum
Austausch | 
 

 Briefpapier-Guide für den 3DS-Briefkasten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 Autor Nachricht
pohlink
Technikwichtel
avatar


Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6213
BeitragDi 26 März 2013 - 22:36
Yuffie schrieb:
Vermutlich hat Robin den Brief in grün geschrieben. Scratch
Hat er. Wegen Luigi habe ich mal grün geschrieben. Sonst bin ich nicht so der Buntschreiber.

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
avatar


Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6213
BeitragDi 2 Apr 2013 - 13:28
Am Donnerstag soll es eine neue Version des Nintendo Briefkastens im eShop geben. Hier einige der neuen Funktionen:
  • Fotos und Sounds, die an Briefe angehängt werden sollen, können direkt im Briefkasten aufgenommen werden (bisher müssen Anhänge auf der SD-Karte bereit liegen).
  • Auch bei Antworten auf Briefe können Fotos und Sounds angehängt werden (bisher nicht möglich).
  • Für jede Briefseite kann eine unterschiedliche Stiftfarbe gewählt werden (bisher nur eine Farbe pro Brief).
  • Briefe können (endlich) nach Absendern sortiert werden.



Zuletzt von pohlink am Di 2 Apr 2013 - 14:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Jeff

avatar


Dabei seit : 05.02.12
Beiträge : 2115
BeitragDi 2 Apr 2013 - 14:28
Wird es eine Extrasoftware sein oder ein Update?

Nach oben Nach unten
http://jeffs-testforum.forumieren.eu/
pohlink
Technikwichtel
avatar


Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6213
BeitragDi 2 Apr 2013 - 14:36
Letzteres. Im Grunde ist es natürlich eine Extrasoftware, aber es ersetzt den alten Briefkasten und übernimmt alle vorhandenen Daten und Briefe.

Nach oben Nach unten
Yuffie

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9714
BeitragDi 2 Apr 2013 - 14:43
Zitat :
aber es ersetzt den alten Briefkasten und übernimmt alle vorhandenen Daten und Briefe.
Also ist es mehr ein Update des alten Briefkasten.
Wer den ersten besitzt, wird den wohl nicht extra neu ziehen müssen. Ist im Prinzip
wie beim System-Update, das wird ja auch nur über das erste installiert. Wink Smile

Nach oben Nach unten
Yuffie

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9714
BeitragFr 5 Apr 2013 - 9:59
Ich glaube die Info zum Briefkasten - Update war wohl der
Aprilscherz. Diese Info / Gerücht ging ja auch um diese Zeit herum. Smile
In der eShop-Meldung die immer donnerstags zu lesen ist, steht auch
nichts dazu. Wink Also heisst es dazu wohl: April, April. Laughing

Nach oben Nach unten
Thomsn

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2710
BeitragFr 5 Apr 2013 - 10:39
Meinst du? Wieso würde jemand einen Aprilscherz bei so einer Software machen? Ich bezweifle, dass jeder so begeistert vom Briefkasten ist, wie wir hier vom Stammtisch. Es kann sich ja immer noch um eine Verschiebung handeln. Die Neuerungen wären zwar toll gewesen, aber ich brauche sie im Grunde gar nicht.

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
avatar


Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6213
BeitragFr 5 Apr 2013 - 11:33
Yuffie schrieb:
Ich glaube die Info zum Briefkasten - Update war wohl der
Aprilscherz.
Hmm. Scratch Man hört aber rein gar nichts mehr dazu. Bei einem Aprilscherz fehlt eben das "April April". Ich habe diese Nachricht zuerst bei GoNintendo gelesen. Dort wurden am 2. April (der erste Arbeitstag nach Ostern) die Downloads der aktuellen Woche bekannt gegeben.
http://gonintendo.com/?mode=viewstory&id=199425

keine Ahnung

Thomsn schrieb:
Wieso würde jemand einen Aprilscherz bei so einer Software machen? Ich bezweifle, dass jeder so begeistert vom Briefkasten ist, wie wir hier vom Stammtisch.
Warum nicht? Der Briefkasten hat viele Fans. Hier im Stammtisch sind's sogar eher wenige. Auch andere Foren haben Briefkasten-Threads:
http://www.nintendo2000.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=33788
http://gonintendo.com/boards/viewtopic.php?f=3&t=97742&p=724270
http://gbatemp.net/threads/swapnote-letterbox-sendable-stationaries.321497/

Nach oben Nach unten
Yuffie

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9714
BeitragSa 6 Apr 2013 - 21:46
pohlink schrieb:

Thomsn schrieb:
Ich bezweifle, dass jeder so begeistert vom Briefkasten ist, wie wir hier vom Stammtisch.
Warum nicht? Der Briefkasten hat viele Fans. Hier im Stammtisch sind's sogar eher wenige. Auch andere Foren haben Briefkasten-Threads:
Das stimmt. Ich habe einige Kontakte aus anderen Foren bzw. auch englischsprachige
(Nord- und Südamerikaner), von denen erhalte ich teilweise mehr Post als von hier. keine Ahnung

Nach oben Nach unten
Yuffie

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9714
BeitragDo 11 Apr 2013 - 10:10
Ups. Okay, das Update hat sich dann wohl doch nur verschoben. verry happy
Die neuen Features sollen einfach nur toll sein.
In den USA erschien es bereits... zusammen mit neuem Briefpapier. Smile

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
avatar


Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6213
BeitragDo 11 Apr 2013 - 12:52
Yuffie schrieb:
...Update... Die neuen Features sollen einfach nur toll sein. In den USA erschien es bereits...
Dann hoffe ich mal, dass es das heute Nachmittag auch bei uns gibt. Gewöhnlich wird der eShop bei uns donnerstags ab 16:00 Uhr aufgefüllt.

Nach oben Nach unten
Yuffie

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9714
BeitragDo 11 Apr 2013 - 13:59
Zitat :
Nintendo has updated its Swapnote application for the 3DS console.
The update is available now and weighs in at a modest 81 data blocks, so it shouldn't take long to download. To install the new version of the app, you first must locate it in the 3DS eShop and
then click the "To Update Screen" option.

The European version of the app — known as Letter Box — hasn't been updated at the time of writing. Tears

Here's the skinny on all of the new features:
- At first start up, the app will ask if it can send anonymous data about how you use the application to improve future products. Option to enable or opt out available.
- You can now use a different color on each page of a message
- Take photos and record audio while writing, no longer required to import from SD card
- You can now filter your notes by who sent them, to quickly find a note from a certain sender.
- Delete multiple notes at once
- Pressing the 'B' button now has an undo/redo function
- After writing a message, press the 'A' button to see how it will be played back
- A bubble beside each message will indicate how many replies it has received
- (Not sure if this was available before) Slide the Circle pad left to slow down writing/drawing animations from notes, or slide the circle pad right to speed up the animation.
Quelle: nintendolife

+ Wenn man die Freundesliste aufruft während man den Briefkasten geöffnet hat, erkennt man
wieviel spezielles Briefpapier man bereits erhalten hat.

Wieso bekommen Europäer das Update nicht? Tears

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
avatar


Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6213
BeitragDo 11 Apr 2013 - 18:00
Yuffie schrieb:
Wieso bekommen Europäer das Update nicht? Tears
Hmm. unsure Das ist wirklich doof. Und ich hatte mich schon gefreut. Sick

Was passiert denn eigentlich, wenn du jetzt einen Brief aus Amerika bekommst, wo von den neuen Features Gebrauch gemacht wird? Wird der dann überhaupt angezeigt?

Nach oben Nach unten
Yuffie

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9714
BeitragDo 11 Apr 2013 - 18:04
Zitat :
... wo von den neuen Features Gebrauch gemacht wird? Wird der dann überhaupt angezeigt?
Ja, die werden angezeigt, allesamt. *heul*
Auf unterschiedlichen Briefseiten zB unterschiedliche Farbe.
Nur um ein Beispiel zu nennen.
Brauchst du ein Foto von einem Brief? verry happy

Zitat :
- You can now use a different color on each page of a message

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
avatar


Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6213
BeitragDo 11 Apr 2013 - 18:08
Yuffie schrieb:
Ja, die werden angezeigt, allesamt. *heul*
Hmm. unsure Damit wir ja auch sehen, was alles gehen könnte. Tears

Yuffie schrieb:
Brauchst du ein Foto von einem Brief? verry happy
Ich glaube dir das natürlich auch so. Rolling Eyes

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
avatar


Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6213
BeitragDo 18 Apr 2013 - 10:54
Gerade eben kam ein Brief von Nikky in dem das Update vorgestellt wurde. Er enthält gleich einen Link zum Update im eShop. Ich lade es gerade runter. Seilspringen

Außerdem erschien neues Papier zu Lego City Undercover: The Chase Begins, Luigis Mansion Dark Moon und HarmoKnight. Das Lego-Papier habe ich noch nicht. Ferner soll es noch zwei Papiere zu Dillon's Rolling Western geben, die ich auch noch nicht habe.

Nach oben Nach unten
Yuffie

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9714
BeitragDo 18 Apr 2013 - 15:46
Ich habe diese beiden gerade von einem amerikanischen Freund bekommen und schicke sie an meine
komplette FL raus. Smile

- Lego City Undercover: The Chase Begins,
- zwei Papiere zu Dillon's Rolling Western
- und noch eins zu Pokemon Mystery Dungeon

insgesamt müsste es nun 58 Sorten spezielles Briefpapier geben.

Nach oben Nach unten
Yuffie

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9714
BeitragMo 22 Apr 2013 - 9:22
Gestern erschien noch ein zweites Briefpapier von
Lego City Undercover. Smile

edit.


Nach oben Nach unten
Yuffie

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9714
BeitragDo 2 Mai 2013 - 22:07
Heute kam neues Briefpapier zu Super Mario. Smile

Photos Togather with Super Mario (02-05-2013)


Nach oben Nach unten
Nikky

avatar


Dabei seit : 25.10.12
Beiträge : 309
BeitragDo 16 Mai 2013 - 15:59
Hey Smile da ich seit gestern eine 3ds xl besitze fehlen mir einige papiere verry happy

diese wären: 02,03,05,07,09,10,11,13,15,16,18,19,20,21,24,25,26,30,31,33,37 verry happy

wäre nett wenn du sie mir schicken könntest robin Smile

Lg Nikky

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
avatar


Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6213
BeitragDo 16 Mai 2013 - 19:59
Mach ich gerne. Ich schicke die Papiere heute noch ab. verry happy

Vom Papier Nr. 30, Fire Emblem, habe ich nur noch die europäische Variante, die auch schon in der Tabelle abgebildet ist.

Es gibt mittlerweile 60 Papiere. Bilder habe ich zwar schon gemacht und auch hochgeladen, allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen, die Tabelle zu aktualisieren. Mal sehen, ob ich das heute noch schaffe. Ich schicke dir aber sicherheitshalber auch die 9 Papiere, die in der Tabelle noch fehlen.

Nach oben Nach unten
Tobias

avatar


Dabei seit : 10.05.13
Beiträge : 629
BeitragDo 16 Mai 2013 - 20:06
Kannst du mir dann gleich ein paar mitschicken??
hab noch garkeine papiere... Sad

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
avatar


Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6213
BeitragDo 16 Mai 2013 - 20:35
Klar gerne. Ich kann dir alle Papiere schicken. Allerdings musst erst das Kaufen von Briefpapieren freigeschaltet haben, damit sie gespeichert werden. Wenn das noch nicht der Fall ist, musst die die Briefe mit den Papieren aufheben und dann nochmal öffnen, sobald du Papiere kaufen kannst. Die Sonderpapiere sind dann gratis und müssen nicht gekauft werden.

Nach oben Nach unten
Nikky

avatar


Dabei seit : 25.10.12
Beiträge : 309
BeitragDo 16 Mai 2013 - 20:40
Vielen Dank Robin Smile

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
avatar


Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6213
BeitragDo 16 Mai 2013 - 23:42
So. Alle bestellten Papiere sind unterwegs. verry happy Bitte schaut nochmal nach, ob ich etwas vergessen habe.

Beim Fire-Emblem-Papier Nr. 30 hatte ich noch einen alten Brief vom Februar mit dem japanischen Papier, den ich erneut verschickt habe. Mich interessiert nun: Hab ihr jetzt das japanische Papier bekommen? Oder doch das europäische? Neue Briefe kann ich nur noch mit dem europäischen Papier verschicken, was jetzt auch in der Tabelle abgebildet ist.

Wenn ihr lieber das Europa-Papier von FE wollt, müsst ihr das sagen. Dann schicke ich euch das nochmal. Das Japan-Papier würde dann überschrieben.

Nach oben Nach unten
 

Briefpapier-Guide für den 3DS-Briefkasten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Dies und Das :: Gamersloft-



Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.