PortalStartseiteGästebuchFAQSuchenMitgliederEhrenhalleAnmeldenLogin
Design-KatalogABCLinks & PartnerImpressum
Austausch | 
 

 Bitte helft mir mit meinem Wifi-Connector

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
 Autor Nachricht
Sky

avatar


Dabei seit : 15.07.12
Beiträge : 189
BeitragFr 3 Aug 2012 - 17:05
Huhu liebe Stammtischler,

ich probiere schon so verdammt lange, meinen Wifi Max zum laufen zu bringen.
Installiert ist er, alle wichtigen Eingaben sind gemacht, alle Felder ausgefüllt & trotzdem findet mein Nintendo das Gerät einfach nicht. Scratch
An meiner Wii geht es auch ohne den Stick.
Manchmal findet der Nintendo den Wifi Max für kurze Zeit, dann gehen die drei grünen Balken wieder weg & er meldet, dass keine Verbindung hergestellt wird.
Ich weiß, dass man für Nintendo DS & Dsi auf WEP stellen muss aber das werd ich nicht machen. Habe gelesen, dass man Dies für den Nintendo 3Ds nicht umstellen muss aber auch Dieser findet den Max nicht.

ich wünsche mir eine hilfreiche Antwort & wäre wirklich dankbar, damit ich auch endlich mal mit dem DS online gehen kann. [Das Internet findet er ohne Probleme.]

Liebe Grüße.

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
avatar


Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6213
BeitragFr 3 Aug 2012 - 19:03
Sky schrieb:
Ich weiß, dass man für Nintendo DS & Dsi auf WEP stellen muss ...
Habe gelesen, dass man Dies für den Nintendo 3Ds nicht umstellen muss aber auch Dieser findet den Max nicht.
Stimmt, für den 3DS selbst musst du nicht auf WEP umstellen. Aber ACWW ist ein DS-Spiel und die WLAN-Verschlüsselung wird vom Spiel vorgenommen, nicht von der Konsole. Da also ACWW nur WEP kann, musst du für ACWW auf WEP umstellen, egal ob es nun auf einem 3DS oder auf einem DS läuft.

Deshalb hast du in den Systemeinstellungen / Interneteinstellungen des 3DS auch einen Unterpunkt "Nintendo DS-Verbindungen".

Nach oben Nach unten
Sky

avatar


Dabei seit : 15.07.12
Beiträge : 189
BeitragFr 3 Aug 2012 - 19:07
Zitat :
Stimmt, für den 3DS selbst musst du nicht auf WEP umstellen. Aber ACWW ist ein DS-Spiel und die WLAN-Verschlüsselung wird vom Spiel vorgenommen, nicht von der Konsole. Da also ACWW nur WEP kann, musst du für ACWW auf WEP umstellen, egal ob es nun auf einem 3DS oder auf einem DS läuft.

Deshalb hast du in den Systemeinstellungen / Interneteinstellungen des 3DS auch einen Unterpunkt "Nintendo DS-Verbindungen".

Danke für die schnelle Antwort.
Gibt es vieleicht eine Möglichkeit, WEP so sicher wie WPA zu machen?
Habe gelesen, dass WEP eine schöne Möglichkeit für Hacker ergibt & auch so sehr unsicher ist.


Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
avatar


Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6213
BeitragFr 3 Aug 2012 - 20:01
Sky schrieb:
Gibt es vieleicht eine Möglichkeit, WEP so sicher wie WPA zu machen?
Nein, leider gibt es die nicht. Und stimmt, WEP kann mittlerweile sehr leicht geknackt werden.

Und? Überträgst du so sensible Daten, dass du unbedingt eine bessere Verschlüsselung brauchst. Bedenke: Wenn du z.B. Internetbanking machst oder auch nur bei Amazon bestellst, hast du ja ohnehin eine gesicherte Internetverbindung (https:). Deine Daten sind also bereits verschlüsselt, noch bevor sie über Funk (WLAN) übertragen werden. Und zwar viel viel besser und sicherer als es selbst WPA2 könnte. WPA oder WEP verschlüsselt dann also diese bereits verschlüsselten Daten ein zweites mal. WEP reicht also aus.

Nur in einer ungesicherten Verbindung (http:), werden die Daten unverschlüsselt übertragen. WEP wäre dann die einzige Sicherung.

Nach oben Nach unten
Sky

avatar


Dabei seit : 15.07.12
Beiträge : 189
BeitragSa 4 Aug 2012 - 10:28
Zitat :
Nur in einer ungesicherten Verbindung (http:), werden die Daten unverschlüsselt übertragen. WEP wäre dann die einzige Sicherung.

Da denke ich, dass normales Treiben im Internet nicht so wichtig ist.
Heißt das, ich kann, ohne mir viel Sorgen zu machen, umstellen?
& Danke für deine schnelle, ausführliche Antwort (:

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
avatar


Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6213
BeitragSa 4 Aug 2012 - 18:47
Sky schrieb:
Heißt das, ich kann, ohne mir viel Sorgen zu machen, umstellen?
Ja. Ich würde auf WEP umstellen.

Nach oben Nach unten
Sky

avatar


Dabei seit : 15.07.12
Beiträge : 189
BeitragSa 4 Aug 2012 - 19:42
Zitat :
Ja. Ich würde auf WEP umstellen.

Okay, dann denke ich mal, dass ich Das machen werde. Smile
Dankeschön für deine tolle Hilfe.


Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
avatar


Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6213
BeitragSa 4 Aug 2012 - 19:52
Gerne. verry happy

Nach oben Nach unten
 

Bitte helft mir mit meinem Wifi-Connector

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Animal Crossing - Wild World :: Fragen & Diskussionen-



Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.