PortalStartseiteGästebuchFAQSuchenMitgliederEhrenhalleAnmeldenLogin
Design-KatalogABCLinks & PartnerImpressum
Austausch | 
 

 Probleme mit EMail-Adressen von Freemailern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
 Autor Nachricht
Tha_Ira
First Lady
avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10355
BeitragMi 11 Mai 2011 - 11:50
Seit einigen Tagen scheint es hier und da Probleme mit Systemmails von forumieren.com zu geben, wenn man EMail-Adressen von Freemailern verwendet zB. von web.de. Gestern wurde dazu eine Meldung von forumieren.com versendet, ich habe sie gerade eben im Adminmenü entdeckt. Ich hoffe, die finden eine schnelle Lösung für dieses Problem, denn wir hatten vor wenigen Tagen selbst schon damit zu tun, als Sorika die Aktivierungsmail nach ihrer Registrierung nicht erhalten hat. Und ich selbst nutze ja auch web.de - schon seit Ewigkeiten und ich habe auch nicht vor, mir da jetzt wegen des Forums etwas anderes zu suchen. unsure
Also an alle hier, die ebenfalls Freemail-Adressen verwenden (und das sind, wie ich gesehen hab, einige), wenn euch in der letzten Zeit oder auch in Zukunft irgendwas komisches in dem Zusammenhang aufgefallen ist bzw. auffällt, bitte hier reinposten, damit ich es weiterleiten kann.

@ Sorika: Könntest du bitte auch noch mal nachsehen, ob die Mail inzwischen vielleicht doch noch gekommen ist? Das wäre ganz wichtig, weil forumieren.com jetzt erst mal Hinweise zu diesem Problem sammelt, damit sie sich ein genaues Bild machen können.

Nach oben Nach unten
rubysof1984

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 4194
BeitragMi 11 Mai 2011 - 14:24
Also ich bin ja bei web.de und habe festgestellt, dass ich auch keine Benachrichtigungsmail mehr bei neuen PNs bekomme. Habe bereits in meinen Einstellungen überprüft, ob ich evtl. irgendwo ein Häkchen falsch gesetzt habe, aber dem ist nicht so. Habe seit kurz nach meiner Registrierung nichts in den Einstellungen geändert und früher die Benachrichtigungen bekommen. Nun aber eben nicht mehr. Hatte erst auch überlegt das hier im Forum zu erwähnen, aber dachte dann, dass du, Tha_Ira, eh schon genug zu tun hast mit dem Forum. Fand es auch nicht lebenswichtig. Aber jetzt, wo ich das hier gelesen habe, denke ich mal, dass das dieses Freemail-Problem ist.

Ach ja, da ich nicht so viele PNs verschicke und empfange kann ich das ganze leider nicht zeitlich eingrenzen. Sick

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10355
BeitragMi 11 Mai 2011 - 14:36
Ja, das lag bzw. liegt genau an diesem Problem, scheint also doch schon etwas länger vorhanden zu sein. Mir ist auch eben erst aufgefallen, dass ich keine Mails mehr über die Registrierungen neuer Mitglieder bekommen habe. Die waren ja vorher ziemlich lästig, weil ich die sogar immer im Doppelpack bekam, einmal über meinen Gründeraccount und dann noch mal über meinen normalen, den ich zum Posten benutze. In dem Fall bin ich ja auch nicht böse, dass ich keine Mails bekomme, weil sich das irgendwie auch nicht deaktivieren ließ. Aber trotzdem ist das ganze ein ziemlicher Mist, weil ja so eben neue Mitglieder sich nicht freischalten können, man sich auch kein neues Passwort zuschicken lassen kann oder Themen beobachten etc. Ich hoffe nur, dass dies kein Dauerzustand bleibt, denn wie ich im Supportforum jetzt so herausgelesen habe, soll web.de an dem Problem Schuld sein, also kann forumieren.com wohl selbst gar nix dagegen machen. O_o

Nach oben Nach unten
rubysof1984

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 4194
BeitragMi 11 Mai 2011 - 15:01
Mh, das hört sich aber gar nicht gut an. Wenn web.de wirklich Schuld ist, dann ist es ja auch noch schwieriger nachzuvollziehen, wie weit die mit ner Problemlösung sind. Sad War bisher eigentlich immer zufrieden mit denen. Aber mir ist, muss ich zugeben, bei web.de auch seit kurzem aufgefallen, dass unbekannte Absender teilweise direkt unter Spam gelandet sind, obwohl nichts verwerfliches in der Mail stand. Ich befürchte fast, dass die ihren Spam-Schutz überarbeitet oder "verbessert" haben, und dadurch evtl manche Mails komplett ignoriert werden. :-(

Eine Alternative, die mir evtl noch einfallen würde:
Vielleicht würden die Mails ankommen, wenn man diese Standard-Adresse von Forumieren in sein Adressbuch packen würde.... So dass web.de diese Mails dann durchlassen würde... Einen Versuch wäre es zumindest wert...

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10355
BeitragMi 11 Mai 2011 - 15:06
Hm, das könnte man mal versuchen. Aber selbst wenn das was bringt, bleibt das Hauptproblem bestehen, weil neue Mitglieder ja gar nicht auf solch eine Idee kommen würden. Das bedeutet, dass wir Admins jetzt erst mal wieder regelmäßig nachsehen müssen, ob Neuanmeldungen da sind. Hmpf!

Nach oben Nach unten
rubysof1984

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 4194
BeitragMi 11 Mai 2011 - 15:12
Habe gerade mal eben als erwünschte Domains "forumieren.com" bei web.de eingegeben. Leider bei PN-Erhalt keine Mail. Habe dann noch probiert den 3-Wege-Spam zu deaktivieren. Aber selbst dann kam keine Mail bei PN. Sad Ich habe zwar nur kurz (also 5 Minuten oder so) probiert, aber scheint so, als wäre die Idee keine Alternative. Sad

Oder man muss die Funktionen länger aktiviert bzw. deaktiviert haben. Keien Ahnung.... Schade eigentlich. Falls du auch noch rumprobierst und Erfolg haben solltest, dann könnte man für neue Mitglieder zumindest versuchen eine Lösung zu finden, indem man ihnen in einer separaten Mail erklärt, was sie vorher einstellen müssen. Ist zwar für beide Seiten umständlich und könnte einige Interessenten "verjagen", aber eine andere Idee hätte ich momentan auch nicht. :-(

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10355
BeitragMi 11 Mai 2011 - 16:20
Schade, dass es nicht funktioniert. Sad Hab selbst aber noch nix probiert, da ich grad mit was anderem voll beschäftig bin. Wenn ichs schaffe, will ich heute nämlich noch ein paar Fotos von meiner Stadt posten, da hab ich schon ewig nix mehr gemacht. Rolling Eyes

Nach oben Nach unten
rubysof1984

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 4194
BeitragMi 11 Mai 2011 - 16:23
Wäre auch zu schön gewesen, wenn es funktioniert hätte! Dann hätte man wenigstens eine Alternative gehabt. Aber so ist man ja nun völlig machtlos. Sad

Nach oben Nach unten
Jessi

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 696
BeitragDo 12 Mai 2011 - 7:53
Das ist ja merkwürdig. Mit GMX scheint es keine Problmeme zu geben. Hoffentlich bekommen die das schnell in den Griff.

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10355
BeitragDo 12 Mai 2011 - 8:08
Stimmt, im Supportforum wurde auch schon angemerkt, dass es bei gmx.de, hotmail.de und yahoo.de keine Probleme gibt. Es scheint also wirklich nur web.de zu betreffen.

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10355
BeitragFr 13 Mai 2011 - 8:39
Noch mal zum Stand der Dinge: Es wird nach wie vor an der Sache gearbeitet. Laut Technik hieß es zunächst, dass das Problem seit Freitag behoben wäre, aber diese Meldung war wohl etwas voreilig, denn die Mails kommen teilweise immer noch nicht an, wobei es scheinbar nicht alle web.de Adressen betrifft. Ich hab mich hier jetzt auch noch mal mit einem Testaccount registriert, um zu sehen, ob die Aktivierungsmail bzw. auch die Benachrichtigungen über neue Mitglieder ankommen. Bis jetzt ist mein Postfach noch leer, aber mal abwarten. Rolling Eyes

Nach oben Nach unten
rubysof1984

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 4194
BeitragSo 15 Mai 2011 - 8:36
Gute Nachricht: Habe über deine PN gestern doch tatsächlich endlich wieder ne Mail bekommen. :-):-) So langsam scheinen sie eine Lösung zu finden.

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10355
BeitragSo 15 Mai 2011 - 8:54
Hm, da wäre ich mir nicht so sicher. Im Supportforum hatte sich jemand direkt an web.de gewendet und naja... Am besten ihr schaut in den Thread selbst mal rein, besonders vielversprechend klang das bisher nicht.
>> Link <<

Bei meinem Testaccount letztens habe ich übrigens die Aktivierungsmail sofort erhalten. Die beiden anderen, die meine Adminaccounts über die Registrierung eines neuen Mitglieds erhalten hätten müssen, sind allerdings bis heute nicht da. Es funktioniert also nur teilweise und man kann somit nie sicher sein, ob man die Mails wirklich alle bekommt. Sehr unbefriedigend das ganze. Sick

Nach oben Nach unten
rubysof1984

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 4194
BeitragSo 15 Mai 2011 - 9:45
Oh, das hört sich ganz schön nach Abzocke an. Sad Hätte von web.de echt mehr erwartet. Sad Das rückt den Anbieter irgendwie in ein ganz anderes Licht...

Nach oben Nach unten
Era

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 1137
BeitragSo 15 Mai 2011 - 10:12
Ja,dass Web.de mehr auf Abzocke auf ist,dass war mir ja schon länger klar!

Ich bin auch bei Web.de,aber habe mir vor einiger Zeit eine neue Email geholt,weil ich diesen Anbieter eigentlich entsagen möchte!
Da ich aber meine Emails über Outlook verwalte, geht das immer noch.
Mein größtes Manko bei Web.de ist einfach,dass man nur alle ca 15 min seine Emails aktualisieren kann und wenn man auf eine wichtige Email wartet...ist das eine blöde Sache und nervig fand ich auch die geringe Speicherkapazität! Ständig haben sich meine Komilitonen beschwert,dass die Mails,die sie mir senden ständig zurück kommen,weil mein Postfach zu voll war! darum hab ich ja achon Outlook!
Aber es ist doch trotzdem sehr seltsam,dass mein Postfach von Werbemails überquillt,aber von Forumieren nichts kommt! Naja,wir haben hier wohl nix zu verkaufen! Die spinnen doch!

Nach oben Nach unten
Fruitcake

avatar


Dabei seit : 31.05.11
Beiträge : 134
BeitragFr 3 Jun 2011 - 10:12
Mein Neffe wollte sich auch anmelden (mit web.de) aber es funktioniert nicht :I
'
EDIT: hab ihm jetzt einfach ne eigene email bei yahoo.de gemacht.

Nach oben Nach unten
Manuel

avatar


Dabei seit : 03.06.11
Beiträge : 1
BeitragFr 3 Jun 2011 - 10:35
Es lag nicht an meiner emailadresse sondern an meinem Alter glaube ich.
Ich bin 2000 geboren...aber da das nicht ging hab ich 1996 eingegeben.. unsure

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10355
BeitragFr 3 Jun 2011 - 16:16
Naja, das Mindestalter für dieses Forum ist auf 12 eingestellt, deswegen hatte das schon seine Richtigkeit. ^^
Es ist ja so, dass wir uns nicht umsonst "Animal Crossing Stammtisch" nennen, bei unseren Mitgliedern legen wir halt Wert darauf, dass diese nicht nur mal so vorübergehend für zwei, drei Wochen AC spielen, sondern auch wirklich Fans der Spielreihe sind. Also etwas Ausdauer beim Spielen sollte man hier als Mitglied der Stammtischrunde schon mitbringen, genauso wie Zuverlässigkeit. Nicht dass man dann bei Verabredungen ständig versetzt wird, das kam ja im Tagespresse-Forum bei einigen der sehr jungen Spieler leider recht oft vor. unsure Aber wir würden uns jetzt bestimmt auch nicht stur stellen, wenn jemand kommt, der eben erst 11 ist, aber wirklich leidenschaftlicher AC-Spieler ist. Wink

Nach oben Nach unten
rubysof1984

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 4194
BeitragFr 19 Aug 2011 - 17:36
Ist ja witzig, nach wie vor hat das bei mir mit den Mails nicht wirklich geklappt. Aber heute hab ich doch tatsächlich über den Tag verteilt mehrere Benachtichtigungen in meinem web.de-Postfach gehabt für persönliche Nachrichten, die ich im Laufe der Woche erhalten habe...

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10355
BeitragFr 19 Aug 2011 - 18:37
Ja, ich hab heute auch mehrere solcher Benachrichtigungen erhalten, die alle schon aus den vergangenen Tagen stammten. Aber manchmal klappt es auch auf Anhieb, dann wieder verzögert. Keine Ahnung, ob da vielleicht auch ein Teil überhaupt nicht ankommt und wieso es da solche Unterschiede gibt. O_o

Nach oben Nach unten
Yuffie

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9870
BeitragFr 19 Aug 2011 - 18:40
Ja, ich hatte vergangene Tage auch Mails in meinem GMX-Postfach von längst
zurückliegenden PN's. lol

Nach oben Nach unten
 

Probleme mit EMail-Adressen von Freemailern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Allgemeines :: Schwarzes Brett-



Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.