PortalStartseiteGästebuchFAQSuchenMitgliederEhrenhalleAnmeldenLogin
Design-KatalogABCLinks & PartnerImpressum
Austausch | 
 

 Frage zur Perfekten Stadt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
 Autor Nachricht
♥Nikita♥




Dabei seit : 28.04.11
Beiträge : 154
BeitragMo 16 Mai 2011 - 15:10
Dann starte ich mal das erste Thema hier, vielleicht weiss es ja jemand:

Alsoo ich hab seit gestern die Perfekte Stadt und heute hab ich meine erste Himmelsleiter gefunden, die ich geplückt und neben mein Haus gepflanzt habe.

Dann hab ich den Nintendo DS auf die Seite gelegt weil ich was zu tun hatte. In der Zwischenzeit hab ich total drauf vergessen, dass das Spiel noch läuft und der Akku wurde leer.

Beim nächsten Start war die Himmelsleiter nicht mehr da wo ich sie zuerst gefunden hab Sad Bin dann noch ein wenig rumgelaufen und konnte sie aber nicht finden. Naja meine Hoffnung ist, dass sie wo anders ist.... Kann die einfach weg sein? Wäre nicht allzu schlimm weil ich ja eh immer wieder welche bekomme, aber meine Erste wollt ich mir besonders aufheben *gg*.

Nächste Frage zur Himmelsleiter: Können sie sich vermehren, wenn man sie nebeneinander pflanzt?

Letzte Frage:
Wenn meine Stadt, warum auch immer, in den nächsten Tagen nicht mehr perfekt ist und ich "richte" das wieder, beginnt die Frist nochmal von vorne, bis ich meine Goldkanne bekomme? Weiss das jemand?

Nach oben Nach unten
Era

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 1137
BeitragMo 16 Mai 2011 - 18:43
Also die Himmelsleitern vermehren sich leider nicht, die kommen nur,wenn deine Stadt perfekt ist ab und zu mal.
Musst also immer gründlich gucken,ob du eine findest!

Wenn deine Stadt in den nächsten Tag nicht mehr perfekt ist,dann musst du glaub ich wieder von vorn anfangen!
Sie muss die ganzen Tage perfekt bleiben bis die Goldkanne bekommst! Wieviel Tage das jetzt sind,weiss ich grad nicht.

Achso und durch dein Akku leer...es hat das Spiel dann wohl resettet,dh alles was du gemacht hast wurde nicht gespeichert, somit ist auch alles weg. Auch vielleihct die Himmelsleiter. Kann aber sein,dass morgen eine neue kommt!

Nach oben Nach unten
♥Nikita♥




Dabei seit : 28.04.11
Beiträge : 154
BeitragMo 16 Mai 2011 - 22:27
Ja ich glaub die Himmelsleiter ist weg.. komisch ich dachte durch das nicht speichern ist alles so wie es vorher war.

Aber naja hab sie grad noch gesucht aber ich find sie nicht mehr.

Danke für deine Antwort dann schau ich das ich die perfekte Stadt halte.

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10277
BeitragDi 17 Mai 2011 - 14:38
Dass die Himmelsleiter beim zweiten Laden des Spiels nicht mehr da war, lässt sich einfach erklären: Sie war ja auch noch nicht da, als du am Tag zuvor das letzte Mal gespeichert hattest. Wink Es ist ja so: Immer wenn in AC ein neuer Tag beginnt bzw. das Spiel an einem fortgeschrittenerem Datum als dem des letzten Speicherns gestartet wird, legt das Spiel per Zufallsscript fest, was für Items Nook an diesem Tag verkauft, welche Muscheln am Strand liegen oder eben auch welche Blumen "über Nacht" neu gewachsen sind. Beim ersten Mal hattest du halt Glück und es war eine Himmelsleiter dabei, beim zweiten Mal leider nicht. Es ist einfach Zufall, mehr nicht. Rolling Eyes

Nach oben Nach unten
♥Nikita♥




Dabei seit : 28.04.11
Beiträge : 154
BeitragDi 17 Mai 2011 - 15:25
Ja das klingt irgendwie einleuchtend.

Aber bekommt man nicht jedentag, wenn die Stadt perfekt ist, eine Himmelsleiter? Hatte das so in erinnerung.

Naja, die alte ist nicht mehr aufgetaucht auch wo anders nicht und heute hatte ich eine neue. (und 2 Zuchtblumen, juhu).

Danke für die Erklärung Thumbs Up

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10277
BeitragDi 17 Mai 2011 - 15:48
Nein, man bekommt nicht jeden Tag eine neue, sondern es taucht ab und zu mal zufällig irgendwo eine auf. ^^ Kann natürlich auch mal sein, dass an mehreren aufeinanderfolgenden Tage welche wachsen, dann hast du Glück. Manchmal dauert es aber auch ne Woche oder länger, bis mal wieder eine kommt. Smile

Nach oben Nach unten
♥Nikita♥




Dabei seit : 28.04.11
Beiträge : 154
BeitragSo 22 Mai 2011 - 23:58
Bin ma gespannt, bis jetzt war jeden Tag eine dabei.

Nach oben Nach unten
Luna
Eichelmännchen
avatar


Dabei seit : 05.07.11
Beiträge : 3902
BeitragMo 29 Aug 2011 - 18:49
Und hat es denn geklappt? Smile *Alten Thread wiederbeleb*

Nach oben Nach unten
Lunastar




Dabei seit : 25.09.11
Beiträge : 29
BeitragSo 25 Sep 2011 - 19:52
Also ich habe jetzt seit 2 Wochen die Perfekte Stadt und hab dann alle 3-4 Tage eine Himmelsleiter.

Ich hatte ehrlich gesagt nicht den Eindruck, dass man wenn sie einmal perfekt ist noch was falsch zu machen ist.

Ich meine im Internet kursieren ja viele Berichte darüber, dass auch die Anzahl der Blumen wichtig ist, aber das kann ich nicht bestätigen. Also um sie zu bekommen natürlich schon, da sollten sie überall in der Stadt gut verteilt sein. Aber sobald die Stadt perfekt ist und neue Blumen nachkommen ändert das nix an der Stadtbewertung. Ich bin so vorgegangen:

1. Wahllos überall dort wo Platz ist Bäume pflanzen, alle möglichen Bäume. Ich habe sehr viele normale Bäume und die Stadt ist perfekt.

2. Den Strand voll mit Kokospalmen bepflanzen

3. Blumen : Bei den Blumen ist mir aufgefallen das Blumenbeete gar nicht so gut ankommen. Ich hatte immer angeblich zu wenig Grün eine Zeit lang, aber nirgendwo wollte noch ein Baum wachsen. Also habe ich meine Blumenbeete auseinander genommen und überall an den Rändern ( Flusslauf) die Blumen in 1- ner Reihen ( sieht dann aus wie eine Blumenkette) angepflanzt. Plötztlich hieß es meine Stadt sei perfekt.
Natürlich habe ich sehr viele Blumen, so dass fast jeder Rand voll mit Blumen ist.

4. Nur noch Unkraut rupfen, immer die Blumen gießen die verwelkt sind und fertig. Natürlich, wenn gesagt wird die Stadt sei perfekt. Keine Bäume mehr pflanzen und fällen.

5. Nach 16 Tagen die Goldkanne holen ( Ich fand das jetzt ehrlich gesagt nicht so schwer.)

6. Nicht aufgeben. Wenn es heißt es sei zu wenig grün muss man überlegen ob es an den Bäumen liegen mag oder an den Blumenbeeten.

7. Himmelsleitern erhielt ich so alle 3-4 Tage.

Ich finde es aber schon komisch, dass die Himmelsleiter plötzlich weg war, vielleicht kaputt gelaufen? Sind danach nochmal welche aufgetaucht?

Nach oben Nach unten
Luna
Eichelmännchen
avatar


Dabei seit : 05.07.11
Beiträge : 3902
BeitragSo 25 Sep 2011 - 20:17
Oh nein, ich weiß nicht, wie ich das hin bekommen soll. Habe schon mehrere Versuche gestartet, aber es sind alle gescheitert D:

Nach oben Nach unten
Yuffie

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9759
BeitragMi 4 Jan 2012 - 22:13
Ich hab in der ww-Stadt einfach ganz viele Goldrosen gepflanzt. (AR-Modul) Die Bäume sind
noch Standard vom Stadtbau, keine ausländischen Früchte, keine Nüsse. Innerhalb eines Tages (10min.) war sie dann perfekt. ^^

Nach oben Nach unten
Luna
Eichelmännchen
avatar


Dabei seit : 05.07.11
Beiträge : 3902
BeitragDo 5 Jan 2012 - 11:08
Wow... Aber AR-Modul habe ich leider nicht Sick

Nach oben Nach unten
Rere111

avatar


Dabei seit : 28.12.11
Beiträge : 20
BeitragDo 5 Jan 2012 - 22:34
Hä ich kapier es irgendwie ned man muss 15 tage die perfeckte stadt haben un wenn der 1. Tag perfeckt is un der 2. ned mehr ihn aber wieder auf perfeckt macht , heißt des , dass man von vorn anfangen muss? Oder zählt es? Shocked Und wie viele flanzen muss man in der Stadt haben un Bäume ich hab jede menge blumen aber trotzdem steht immer das selbe ._. un Früchtebäume hab ich auch jede menge weiss jemand einen Rat?

Nach oben Nach unten
rubysof1984

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 4193
BeitragFr 6 Jan 2012 - 7:03
Welchen Satz bekommst du denn immer gesagt, wenn es um deine Stadt geht? Hast du auch keine Möbelstücke rumliegen?

Nach oben Nach unten
Luna
Eichelmännchen
avatar


Dabei seit : 05.07.11
Beiträge : 3902
BeitragFr 6 Jan 2012 - 9:01
Dann musst du von neu beginnen, schätze ich ;D

Nach oben Nach unten
Lunaly

avatar


Dabei seit : 10.12.11
Beiträge : 99
BeitragSa 7 Jan 2012 - 20:34
Also ich hatte damals auch keine Zuchtblumen. Hatte nichts rumliegen.
Aber es haperte an den vielen Bäumen, als ich Pelly im Rathhaus gefragt hatte.
Dann hab ich ein paar gefällt und dann hat es mit der perfekten Stadt funktioniert.

Nach oben Nach unten
Luna
Eichelmännchen
avatar


Dabei seit : 05.07.11
Beiträge : 3902
BeitragSo 8 Jan 2012 - 11:45
Meine Mutti hat sehr viele Bäume und einige Blumen gehabt. Wir haben immer Stück für Stück abgeholzt und auch die Baumstämme ausgegraben und dann sagte Peggy es seien zu wenig. Einen dazu gepflanzt und es waren zu viel. Kann mir jemand helfen?

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10277
BeitragSo 8 Jan 2012 - 11:55
Das Problem hatte ich in meiner ersten Stadt auch lange Zeit. Ich denke es liegt daran, dass nur in einem ganz bestimmten Teil der Stadt ein Baum oder mehrere fehlen, deswegen solltet ihr mal systematisch versuchen, an verschiedenen Stellen Bäume zu pflanzen und dann zu schauen, was Pelly/Peggy dazu sagen. Oder aber pflanzt statt der Bäume lieber überall noch ein paar Blümchen dazu, von denen können es nie zu viel sein, glaub ich.

Nach oben Nach unten
Luna
Eichelmännchen
avatar


Dabei seit : 05.07.11
Beiträge : 3902
BeitragSo 8 Jan 2012 - 13:28
Okay, also praktisch wenn es ein Baum zu wenig sind noch ein paar Blumen hinzu pflanzen?

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10277
BeitragSo 8 Jan 2012 - 15:34
Ja, genau, nur dürfen die Blumen halt nicht einfach an eine x-beliebige Stelle gepflanzt werden, sondern in dem Stadtteil, wo noch Bäume und/oder Blumen fehlen. Das rauszufinden macht etwas Mühe, entweder man probiert solange rum, bis es passt. Oder aber man teilt seine Stadt mithilfe von Designs in diese 16x16 Felder und zählt dort dann die Bäume ab. Ich selbst habe es mit der letzten Version geschafft, es war dann wirklich in einem einzigen Feld ein Baum zu wenig und als ich den dann gepflanzt hatte, war meine Stadt perfekt.

Nach oben Nach unten
Rere111

avatar


Dabei seit : 28.12.11
Beiträge : 20
BeitragSo 8 Jan 2012 - 16:34
rubysof1984 schrieb:
Welchen Satz bekommst du denn immer gesagt, wenn es um deine Stadt geht? Hast du auch keine Möbelstücke rumliegen?
immer , dass ich zu wenig Grün in der Gegend hab aber ich hab jede menge blumen in der Stadt un es liegt kein müll oder sachen rum Sad((

Nach oben Nach unten
 

Frage zur Perfekten Stadt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Animal Crossing - Wild World :: Fragen & Diskussionen-



Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.