PortalStartseiteGästebuchFAQSuchenMitgliederEhrenhalleAnmeldenLogin
Design-KatalogABCLinks & PartnerImpressum
Austausch | 
 

 Nintendo 3DS (XL) & Wii(U)- Infos und Gerüchte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 12 ... 18  Weiter
 Autor Nachricht
pohlink
Technikwichtel
avatar

Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6213
BeitragMo 22 Apr 2013 - 23:02
Yuffie schrieb:
Lol... Nintendo wirft mit speziellen 3DSXL echt um sich.
Ja, die wollen ihre Spiele eben lieber als Download-Version verkaufen, um Kosten zu sparen. Um das den Käufern schmackhaft zu machen, gibts vermutlich diese vielen Sondereditionen des 3DS XL

Hach. Glurak. verliebt Meine erstes Pokémon war ein Glumanda, was ich zum Glurak trainiert habe. In Pokémon Rot, 1999 war das. yes

-------

Tha_Ira schrieb:
Zitat :
Die komplette Liste besteht aber nur aus Spielen, die alle sehr gut und nicht nur für Fans der Serie zu empfehlen sind.
Naja, das hängt eben vom Geschmack des jeweiligen Spielers ab.
Eben nicht. Man kann die Qualität eines Spieles ja auch objektiv beurteilen, völlig unabhängig vom persönlichen Geschmack. Alle acht Spiele haben ordentliche Wertungen bekommen:
SpielGenreGameFAQs Rating
Monster Hunter 3 UltimateAction-RPG9.0 (517 Bewertungen)
Fire Emblem: AwakeningStrategie-RPG9.2 (1.301 Bewertungen)
Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die UnendlichkeitRPG7.7 (156 Bewertungen)
Castlevania: Lords of Shadow – Mirror of FateAction-Adventure7.5 (177 Bewertungen)
Luigi's Mansion 2Action-Adventure8.8 (319 Bewertungen)
LEGO City Undercover: The Chase BeginsAction-Adventure9.1 (9 Bewertungen)
Animal Crossing: New LeafLife-Simulation8.9 (58 Bewertungen)
Donkey Kong Country Returns 3D (Bewertung der Wii-Version)Jump'n'Run8.5 (1.050 Bewertungen)
Es sind keine Gurken dabei, sondern alles hochwertige Spiele. Am schlechtesten schneidet Castlevania ab, aber auch das ist nicht schlecht (kostenloses Demo im eShop). Die GBA- und DS-Castlevanias, mit ihrem ausgeprägten RPG-Aspekt, gefielen mir jedoch besser. Die habe ich damals auch gespielt.

Aber, es kann schon sein, dass für dich persönlich nichts dabei ist. Das ist dann zwar Schade, dennoch sind die Spiele alle gut. Nintendo hätte ja auch irgendwelchen Müll in die Liste packen können.

Tha_Ira schrieb:
Für mich sind zum Beispiel Jump'n'Runs in der Regel uninteressant, weil ich sowas einfach nicht gern spiele.
Es ist ja nur ein J'n'R dabei. Ich bin ja auch nicht der Jumper und Runner und habe mir die Wii-Version auch nicht gekauft (die 3DS-Version erscheint ja erst im Mai). Aber ich habe es bei einem Freund angespielt und muss zugeben, dass es wirklich viel Spaß macht. Schon der Trailer verbreitet gute Laune. Hier gleich nochmal der E3-Trailer von 2010:

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10204
BeitragDi 23 Apr 2013 - 5:42
Ich mag auch keine Action-Spiele, wo es auch auf Schnellig- und Geschicklichkeit im Kampf ankommt. Sowas liegt mir einfach nicht und ich komme da auch nie weit, was einfach nur frustrierend ist. Und bei den Action-Adventures mag ich auch nur bestimmte, eben sowas in Zelda-Art. Aber für mich sind eben RPGs (allerdings nicht die westlichen) immer noch die Favoriten. keine Ahnung

Nach oben Nach unten
Yuffie

avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9648
BeitragDi 23 Apr 2013 - 8:19
Unter den Spielen in dieser Liste interessiert mich auch nur wirklich
ACNL. Jump'n'Runs spiele ich nur ganz wenige Spiele (oder spielte ich) wie eben
Jak und Ratchet. Ich spiele zur Zeit vorrangig J-RPGs, die in der Liste jedoch
nicht vorhanden sind. Sorry wenn mich die Spiele in der Liste nicht ansprechen.
Als Gratisspiel hätte ich mir das Pokemon-Spiel gewählt -zum ausprobieren.

Nach oben Nach unten
Mini-Mii

avatar

Dabei seit : 04.02.13
Beiträge : 156
BeitragDi 23 Apr 2013 - 12:45
@Yuffie: Paßt zwar nicht ganz zum Thema aber von Pokemon kannst du dir zum ausprobieren am Donnerstag die Demo kostenlos im eShop runterladen... ^^

Nach oben Nach unten
Yuffie

avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9648
BeitragDi 23 Apr 2013 - 16:43
Ja, das es das Pokemon-Spiel im eShop als Demo zum download gibt,
habe ich auch schon gelesen. Mal schauen, hoffe es ist nicht zu kurz
um es vernünftig zu testen ob es etwas für mich ist. verry happy

Nach oben Nach unten
Thomsn

avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2710
BeitragMi 24 Apr 2013 - 13:42
Hat jemand "Tales of the Abyss" gespielt? Wie ist das so? Scratch

Nach oben Nach unten
Yuffie

avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9648
BeitragMi 24 Apr 2013 - 15:36
Thomsn schrieb:
Hat jemand "Tales of the Abyss" gespielt? Wie ist das so?
ich habe leider nur zwei andere Tales of...-Teile gespielt, kann dazu nichts sagen
wie dieses ist. Sorry. Vielleicht hat das ja jemand anderes hier gespielt und kann mal ein
Review geben.

------------------------------------------------------------

Nintendo ernennt Satoru Iwata zum neuen CEO von Nintendo of America
Satoru Iwata, der Global President von Nintendo, übernimmt nun auch die Rolle des CEO der amerikanischen Zweigstelle des japanischen Publishers und Spieleherstellers. Das ganze folgt einer Beförderung des vorherigen CEO von Nintendo of America, Tatsumi Kimishima, welcher zu dem zukünftigen NCL Managing Director wird. Damit verlagert er sein Büro von Redmond, Washington zu dem NCL-Hauptsitz in Kyoto, Japan. In der Zwischenzeit über nimmt Iwata sämtliche Aufgaben und den Titel von Kimishima als CEO, laut Nintendo würde das auch in "absehbarer" Zukunft erst einmal so bleiben. Die ehemaligen NCL Directoren von Nintendo, Yoshihiro Mori und Masaharu Matsumoto, gehen wiederum in den Ruhestand.

Nintendo selbst deutet diese Bewegung innerhalb der Firmenstruktur als "Vereinheitlichung" der globalen Strategie, da nun Iwata sowohl für Japan als auch für Amerika die Entscheidungen fällt. Reggie Fils-Aime wird weiterhin seine Rolle als Präsident und COO von Nintendo of America ausführen.

Nach oben Nach unten
Thomsn

avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2710
BeitragMi 24 Apr 2013 - 16:56
Yuffie schrieb:
ich habe leider nur zwei andere Tales of...-Teile gespielt, kann dazu nichts sagen
wie dieses ist. Sorry. Vielleicht hat das ja jemand anderes hier gespielt und kann mal ein
Review geben.

Das Spiel soll ein Port der Version für die PS2, die in Japan Ende 2005 erschien, sein. Hast du das gespielt? Wenn ja, dann ist mir deine Meinung hier schon wichtig, da es ja quasi die gleichen Spiele sind.

Nach oben Nach unten
Yuffie

avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9648
BeitragMi 24 Apr 2013 - 17:06
Thomsn schrieb:

Das Spiel soll ein Port der Version für die PS2, die in Japan Ende 2005 erschien, sein. Hast du das gespielt? Wenn ja, dann ist mir deine Meinung hier schon wichtig, da es ja quasi die gleichen Spiele sind.
Nein, leider nicht. Meine beiden Tales of... - Teile sind ... Eternia [PsP] und ... Graces f [PS3].
An weitere Teile habe ich mich bisher noch nicht getraut, da auch ich nicht weiss ob
diese gut sind. Smile

Nach oben Nach unten
Marty

avatar

Dabei seit : 21.03.11
Beiträge : 226
BeitragDo 25 Apr 2013 - 6:02
pohlink schrieb:
Thomsn schrieb:
Gerade rechtzeitig habe ich das hier gelesen, ... war kurz davor, den anderen Code zu registrieren.
Das hätte aber nichts ausgemacht. Dass die Aktion morgen startet, bedeutet sicher nur, dass man ab morgen den Download-Code für das Gratisspiel bekommen kann. Die drei Spiele können natürlich bereits registriert sein.

Ja, die Aktion gilt auch für Spiele, die man vorher registriert hat. Ich hatte z..B. LM2 schon im März runtergeladen. Wenn das nicht gezählt hätte, wär ich schon echt sauer gewesen... Aber Nintendo will die Early Adopters nicht noch mal verprellen (wie seinerzeit mit dem 3DS Preisrutsch).

Yuffie schrieb:
Unter den Spielen in dieser Liste interessiert mich auch nur wirklich
ACNL. Jump'n'Runs spiele ich nur ganz wenige Spiele (oder spielte ich) wie eben
Jak und Ratchet. Ich spiele zur Zeit vorrangig J-RPGs, die in der Liste jedoch
nicht vorhanden sind. Sorry wenn mich die Spiele in der Liste nicht ansprechen.
Als Gratisspiel hätte ich mir das Pokemon-Spiel gewählt -zum ausprobieren.

Also die Liste der Spiele finde ich top. Thumbs Up Immerhin sind das taufrische Toptitel.

Luigi Mansion hatte ich wie eingangs erwähnt bereits Ende März gekauft. Das Spiel finde ich wirklich total witzig gemacht. Schon allein wie Luigi durch die Zimmer streift und gelegentlich die Melodie mitsummt ist zum wegschmeißen, oder der drollige Professor...rofl Ich kann das Spiel voll empfehlen. Thumbs Up

Von FE:A hab ich bombastische Kritiken gelesen und gleich mal die Demo runtergeladen. Das Kampfsystem ist so ähnlich wie bei Advanced Wars und das hatte mich schon ziemlich fasziniert. Bei FE:A kommt noch die Story dazu... Also ich hatte eh schon mit dem Gedanken gespielt es zu holen, aber dank der Aktion ist mir die Entscheidung noch leichter gefallen. Ist jetzt auch als Geburtstagsgeschenk (danke nochmal an alle für die lieben Glückwünsche Love / Red Heart ) bei mir gelandet. Macht 2 von 3.

Da AC:NL ohnehin Pflichtkauf ist, hab ich die 3 Titel voll. Damit komme ich in den Genuß eines kostenlosen Spiels und werde mir wahrscheinlich Lego City holen. Es ist wahr, dass ich mir das normalerweise wohl nicht gekauft hätte. Aber durch die Aktion hab ich die Gelegenheit so einen Vollpreistitel ganz ohne Kosten auszuprobieren. Also das finde ich schon Klasse!

Ging mir auch bei der letzten Aktion so. Damals hab ich Prof Layton umsonst bekommen. Hätte ich auch nicht gekauft, aber schlecht ist das Spiel sicher nicht. Einem geschenkten Gaul...

Der Rest auf der Liste ist für mich allerdings auch nicht so interessant. DK hab ich schon für die wii und spiel das lieber auf dem großen Fernseher. Das gleiche gilt für Manhunter. Falls ich mir das überhaupt hole, dann am ehesten für die wii U.

Nach oben Nach unten
Thomsn

avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2710
BeitragDo 25 Apr 2013 - 12:09
Marty schrieb:
Von FE:A hab ich bombastische Kritiken gelesen und gleich mal die Demo runtergeladen. Das Kampfsystem ist so ähnlich wie bei Advanced Wars und das hatte mich schon ziemlich fasziniert. Bei FE:A kommt noch die Story dazu... Also ich hatte eh schon mit dem Gedanken gespielt es zu holen, aber dank der Aktion ist mir die Entscheidung noch leichter gefallen.

Ich habe auch gelesen, dass das Spiel super sein soll und tolle Kritiken bekommt. Die Demo hatte ich mir heruntergeladen, bevor ich all das gelesen hatte. Das Design, die Charaktere, schön und gut. Aber dieses "Spielfigurensystem" vor dem Kampf hat mich total abgeschreckt, da es sehr nach Strategie aussah und ich eben nicht der große Denker bin. Ich werde die Demo wohl noch einmal herunterladen und es genauer unter die Lupe nehmen. Falls es mich doch noch überzeugt, wäre es dann das erste Fire Emblem-Spiel für mich.

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
avatar

Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6213
BeitragDo 25 Apr 2013 - 14:07
Thomsn schrieb:
... da es sehr nach Strategie aussah...
Na ja, das ist es eigentlich auch. Es ist ein rundenbasiertes Strategiespiel mit ausgeprägten RPG-Elementen. Diese beruhen nicht so sehr auf der Charakterentwicklung (die zwar auch ein wenig stattfindend), sondern mehr auf der Zusammenstellung und Entwicklung der Party (wie bei Pokémon).

Für Einsteiger kann ich FE: A nur empfehlen, weil der Schwierigkeitsgrad stark gesenkt wurde. Gefallene Charaktere sterben nicht, sondern sind in der nächsten Schlacht wieder mit dabei. Wenn man möchte, kann man aber auch im "Classic Mode" spielen, dann sind gefallene Charaktere für immer weg.

Fire Emblem ist eine sehr alte Spiel-Reihe von Nintendo. Das Erste erschien 1990 für das NES bzw. den Famicom.


Nach oben Nach unten
Marty

avatar

Dabei seit : 21.03.11
Beiträge : 226
BeitragDo 25 Apr 2013 - 14:22
pohlink schrieb:
Für Einsteiger kann ich FE: A nur empfehlen, weil der Schwierigkeitsgrad stark gesenkt wurde. Gefallene Charaktere sterben nicht, sondern sind in der nächsten Schlacht wieder mit dabei. Wenn man möchte, kann man aber auch im "Classic Mode" spielen, dann sind gefallene Charaktere für immer weg.

Fire Emblem ist eine sehr alte Spiel-Reihe von Nintendo. Das Erste erschien 1990 für das NES bzw. den Famicom.

Für mich ist es das erste Spiel aus der Reihe. Die Tatsache, dass es ein Strategiespiel ist hat mich grade besonders gereitzt, wie gesagt die Kämpfe erinnern stark an Advanced Wars (von dem es hoffentlich auch bald eins für 3DS gibt).

Obwohl ich Anfänger in der Reihe bin, habe ich das im Classic Style gespielt, allerdings Schwierigkeitsgrad "Normal" der für Anfänger gedacht ist. Meinst du das mit dem Classic ist zu schwierig? Ist ja dann wie bei ZombiU wo ja auch alle Waffen erst mal weg sind, wenn man stirbt.

Ich habs jetzt erst ne knappe Stunde gespielt, aber es gefällt mir bisher sehr gut. Ein Charakter ist allerdings schon fast tot. Ich hoffe ich kann ihn wieder heilen, sonst fang ich vielleicht noch mal von vorne an.

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
avatar

Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6213
BeitragDo 25 Apr 2013 - 19:51
Marty schrieb:
...die Kämpfe erinnern stark an Advanced Wars ...
Advanced Wars ist ein reinrassiges Strategiespiel ohne den RPG-Anteil (ich habe das Erste am GBA gespielt). Hier kämpft man mit den zur Verfügung stehenden Einheiten und wenn da mal welche ins Gras beißen, werden sie halt einfach ersetzt.

Bei Fire Emblem geht das (normalerweise) nicht. Hier haben alle Einheiten eine Persönlichkeit und eigene Hintergrundgeschichte. Zwischen den Schlachten entwickelst du die Beziehungen zu deinen Einheiten durch Gespräche weiter. Weil alle Einheiten unersetzbare Persönlichkeiten sind, sind sie wenn sie tot sind, für immer weg. Und da kommt auch kein Ersatz, nie mehr. Deshalb spielt sich FE ganz anders als Adv. Wars. Man muss hier vorsichtiger und besonnen vorgehen, weil man natürlich alle seine lieb gewordenen Einheiten behalten will. Da muss man eben auch mal neu laden, weil man, trotz aller Umsicht, Einheiten verloren hat.

Marty schrieb:
Meinst du das mit dem Classic ist zu schwierig?
Nein, wenn du das richtige FE-Gefühl kriegen willst, solltest du unbedingt im "Classic Style" spielen. Das hast du ganz richtig gemacht. Schwieriger ist es nur, weil man seine Einheiten eben nicht bis zum letzten Lebenspunkt "verheizen" kann, sondern man muss sie rechtzeitig zurückziehen oder gleich sinnvoller einsetzen. Wenn man das anders handhabt, ist es eigentlich kein FE mehr.



Zuletzt von pohlink am Do 25 Apr 2013 - 20:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Yuffie

avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9648
BeitragDo 25 Apr 2013 - 19:58
Das Demo von FE habe ich mir auch heruntergeladen, aber noch nicht angetestet.
Ehrlich, stört mich das es ein reines Strategie ist.
Ich habe zwar in einem anderem RPG (ein JRPG) etwas Erfahrung mit dieser Art, aber
dort war es eben nur kleines Element in dem Spiel.

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
avatar

Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6213
BeitragDo 25 Apr 2013 - 20:14
Yuffie schrieb:
Ehrlich, stört mich das es ein reines Strategie ist.
Das ist es ja gerade nicht. FE ist ein Strategiespiel mit erheblichem RPG-Anteil. Oder ein RPG mit Strategie-Anteil. Eben ein Strategie-RPG. Pokémon ist ein RPG, aber kein Strategie-RPG, weil man da keine Männchen auf einem Schlachtfeld bewegt. Wenn du aber bei Pokémon mit der Auswahl deiner Truppe nicht auch ein wenig strategisch vorgehst, gewinnst du da auch keinen Blumentopf.

Nach oben Nach unten
Yuffie

avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9648
BeitragFr 26 Apr 2013 - 7:58
Naja ich schätze FE ist dann nichts für mich.
Ich suche eben mal wieder ein richtiges schönes JRPG das
im Stil von Suikoden gemacht ist (also ein RPG mit geringen Strategiekämpfen). Aber vielleicht krame ich
auch wieder mal meine PS2 mit dem Spiel raus oder spiele die ersten
beiden Teile auf der 3er. Leider ist der neueste Teil bisher ja nur in Japan für PSP erschienen.

Nach oben Nach unten
Thomsn

avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2710
BeitragFr 26 Apr 2013 - 10:27
Da muss ich mich Yuffie anschließen. Mit dem Spiel würde ich nur ungklücklich werden. Das scheint mir auch nicht ganz so viel Fantasy bieten zu können, wie ich mir das wünsche - ohne geht bei mir einfach nicht. keine Ahnung

Generell bin ich ja nicht so der Typ für RPGs, da ich immer schnell das Gefühl habe, dass ich jetzt etwas falsch gemacht habe bezüglich Rüstungswahl, Skill Points, etc. Das Einzige RPG, das ich anzubieten hätte (abgesehen von Pokémon), wäre Dragon Quest IX für den Nintendo DS, das ich damals günstig am Wühltisch entdeckt und mitgenommen habe, weil es vielversprechend aussah. Ich habe meinen alten Spielstand sogar wieder aufgegriffen und ich bin ganz hin und weg von dem Spiel. Ich überlege mir, ob ich mir noch weitere Teile zulegen sollte, wenn ich das Spiel endlich mal durchgepackt habe. Scratch

Neben Tales of the Abyss habe ich auch ein Auge auf BlazBlue Continuum Shift 2 geworfen, das ja die unterschiedlichsten Rezensionen bekommen hat. Vom Gameplay her ist es ein Beat-'em-up, was ich eigentlich ja nicht spiele, aber die Graphik im Anime-Stil hat mich doch stark beeindruckt. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Spiel, oder zumindest einem Spiel aus der Reihe, gemacht?

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10204
BeitragFr 26 Apr 2013 - 11:51
Oh, nachdem ich das hier mit verfolgt habe, werde ich FE wohl auch wieder von meiner "eventuell kaufen-Liste" entfernen, klingt jedenfalls nicht so, als wenn ich mich dafür begeistern könnte. unsure

Nach oben Nach unten
Amethysty

avatar

Dabei seit : 25.03.13
Beiträge : 72
BeitragFr 26 Apr 2013 - 15:15
Ich müsste mal die euphorische, positive Seite für FE vertreten Smile
Habe mir das Spiel gekauft und schätze mich damit sehr glücklich.
Es stimmt schon, die Story wird einem sehr vorgegeben und es folgen viele Gespräche, in denen der Spieler nicht agieren kann. Der Spieler selbst ist halt für die Missionen/Kämpfe zuständig - freies umher Laufen wie bei den "richtigen" Rollenspielen ist nicht möglich.
Aber wer das Köpfchen anstrengen mag und sich an einem Strategie-Spiel versuchen mag, wird das nicht bereuen. Die Charaktere sind hübsch anzusehen und gut ausgearbeitet. Das System, dass sie sich untereinander unterstützen, je mehr sie sich mögen, finde ich ziemlich interessant.
Da kann einiges raus geholt werden Smile
Es ist halt so eine Reihe für sich selbst (wobei das nun auch mein erster Teil ist) und kann nicht mit den Rollenspielen verglichen werden, weil es eben einfach etwas ganz Anderes ist.

Die Demo wird ja angeboten, oder? Vielleicht einfach mal einen Versuch wagen Smile

Nach oben Nach unten
Marty

avatar

Dabei seit : 21.03.11
Beiträge : 226
BeitragSa 27 Apr 2013 - 10:23
pohlink schrieb:
Alle acht Spiele haben ordentliche Wertungen bekommen:
SpielGenreGameFAQs Rating
Monster Hunter 3 UltimateAction-RPG9.0 (517 Bewertungen)
Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die UnendlichkeitRPG7.7 (156 Bewertungen)
Castlevania: Lords of Shadow – Mirror of FateAction-Adventure7.5 (177 Bewertungen)
LEGO City Undercover: The Chase BeginsAction-Adventure9.1 (9 Bewertungen)
Animal Crossing: New LeafLife-Simulation8.9 (58 Bewertungen)
Es sind keine Gurken dabei, sondern alles hochwertige Spiele. Am schlechtesten schneidet Castlevania ab, aber auch das ist nicht schlecht

Man muss die Bewertung wohl korrigieren. Lego City scheint eine Gurke zu sein. Amazon Rezensionen sind durchwachsen (gibt allerdings momentan erst 3, die von 1-4 Sterne reichen). Auf Planet3ds ist der Titel aber mit 5/10 klar abgekanzelt worden.

Lego City Review (Planet3ds)

Die Wertung in der Tabelle oben (9.1) ist auch nicht sehr glaubwürdig, weil das Spiel zu der Zeit als Pohlink sie postete, noch gar nicht raus war. Da haben also wahrscheinlich einige User nur ihre hohen Erwartungen bewertet. Das gleiche gilt übrigens auch für AC:NL und Pokémon, auch die sind ja hierzulande noch gar nicht raus.

Ich werde dann wohl zu MH3 (8/10) oder doch zu Castlevania (9/10 auf planet3ds) greifen. Ich armer Mensch muss ja eins auswählen, ob ich will oder nicht, weil ich mit AC:NL die 3 Solltitel voll habe. Wink

Nach oben Nach unten
Daisy

avatar

Dabei seit : 09.04.12
Beiträge : 207
BeitragSa 27 Apr 2013 - 12:51
Also ich habe Fire Emblem - The Scared Stones auf dem 3DS und fand es eigentlich mit am besten. Richtig gespielt habe ich es aber noch nicht. Vielleicht hole ich mir ja das neue Spiel und dann hätte ich auch drei Stück aus der Reihe. (Luigi's Mansion 2 + AC New Leaf)

Aber dann wüsste ich nicht, welches Spiel ich kostenlos nehmen würde. Pokemon Mystery Dungeon fand ich zwar wirklich klasse, aber da spricht mich diese neue komische Grafik nicht an... Ich mag gepixelte Figuren viel lieber. Smile

Aber das Spiel jetzt zu kaufen, nur damit ich dann irgendein anderes bekomme, ist auch nicht gerade sinnvoll.

Nach oben Nach unten
http://ac-village.bplaced.net/
pohlink
Technikwichtel
avatar

Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6213
BeitragSa 27 Apr 2013 - 13:10
Marty schrieb:
Lego City scheint eine Gurke zu sein.
Ich habe es zwar nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass es so schlecht ist. Die enttäuschten Einzel-Bewertungen haben ihre Ursache wohl in den überzogenen Erwartungen an ein 3DS-Spiel.

Marty schrieb:
Amazon Rezensionen sind durchwachsen (gibt allerdings momentan erst 3, die von 1-4 Sterne reichen).
Es gibt zwei Bewertungen mit jeweils 4 Sternen und einen, der rumheult, dass sein 3DS keine Wii U ist. Außerdem ist es nicht die 3DS-Version des Wii U-Spieles, sondern ein völlig anderes Spiel.

Marty schrieb:
Auf Planet3ds ist der Titel aber mit 5/10 klar abgekanzelt worden.
Auch hier überträgt man die schwächere Hardwareleistung eines Handhelds auf das Spiel und jammert über fehlende komplette Sprachausgabe und schwächere Grafik als auf der Wii U.
Planet3DS schrieb:
Technisch schwache Umsetzung, die trotz guter Missionen weit hinter den Erwartungen zurückbleibt.
Auch hier: Es ist keine Umsetzung des Wii U-Spieles, sondern ein anderes, neues Spiel. Und was waren denn die "Erwartungen" von Planet3DS? Dass es technisch so ist, wie an der Wii U?

Marty schrieb:
Die Wertung in der Tabelle oben (9.1) ...
Diese Wertungen kommen nicht von einer einzelnen Redaktion, sondern werden von der gesamten Community von GameFAQs.com erteilt. Fehlbewertungen werden somit statistisch ausgebügelt und die Bewertungen sind sehr zuverlässig, wenn, ja wenn, es genügend viele sind. Deshalb habe ich die Anzahl der Bewertungen immer mit angegeben. Damals waren es gerade mal neun. Mittlerweile hat LEGO City eine Bewertung von 8.6 bei 18 Bewertungen.

Marty schrieb:
...ist auch nicht sehr glaubwürdig, weil das Spiel zu der Zeit als Pohlink sie postete, noch gar nicht raus war.
Das Spiel ist am 21. April zuerst in den USA erschienen und ich habe die Tabelle am 22. April gepostet. Vor Erscheinen eines Spiels kann man es bei GameFAQs noch gar nicht bewerten.

Marty schrieb:
Das gleiche gilt übrigens auch für AC:NL und Pokémon, auch die sind ja hierzulande noch gar nicht raus.
GameFAQs ist eine internationale Seite. Da können natürlich auch Japaner ihre Bewertung abgeben. Pokémon ist in Japan am 23. November 2012 und in den USA am 24. März erschienen.


Nach oben Nach unten
Marty

avatar

Dabei seit : 21.03.11
Beiträge : 226
BeitragSa 27 Apr 2013 - 13:54
pohlink schrieb:

Marty schrieb:
Auf Planet3ds ist der Titel aber mit 5/10 klar abgekanzelt worden.
Auch hier überträgt man die schwächere Hardwareleistung eines Handhelds auf das Spiel und jammert über fehlende komplette Sprachausgabe und schwächere Grafik als auf der Wii U.
Planet3DS schrieb:
Technisch schwache Umsetzung, die trotz guter Missionen weit hinter den Erwartungen zurückbleibt.
Auch hier: Es ist keine Umsetzung des Wii U-Spieles, sondern ein anderes, neues Spiel. Und was waren denn die "Erwartungen" von Planet3DS? Dass es technisch so ist, wie an der Wii U?

Ja, Wii U und 3ds kann man grafisch natürlich nicht vergleichen. Habe ich auch schon beim direkten Vergleich der beiden MH Versionen gemerkt. Bezüglich LEGO werd ich mir dann aber wohl doch eher die wiiU Version holen, wenn überhaupt eine (hab z.Zt. genug Spiele, muss auf der wiiU noch AC (Assassins Creed, nicht Animal Crossing... verry happy ) und Mass Effects spielen, das reicht erst mal.

pohlink schrieb:
Marty schrieb:
...ist auch nicht sehr glaubwürdig, weil das Spiel zu der Zeit als Pohlink sie postete, noch gar nicht raus war.
Das Spiel ist am 21. April zuerst in den USA erschienen und ich habe die Tabelle am 22. April gepostet. Vor Erscheinen eines Spiels kann man es bei GameFAQs noch gar nicht bewerten.

Marty schrieb:
Das gleiche gilt übrigens auch für AC:NL und Pokémon, auch die sind ja hierzulande noch gar nicht raus.
GameFAQs ist eine internationale Seite. Da können natürlich auch Japaner ihre Bewertung abgeben. Pokémon ist in Japan am 23. November 2012 und in den USA am 24. März erschienen.

Marty schrieb:
...ist auch nicht sehr glaubwürdig, weil das Spiel zu der Zeit als Pohlink sie postete, noch gar nicht raus war.
Das Spiel ist am 21. April zuerst in den USA erschienen und ich habe die Tabelle am 22. April gepostet. Vor Erscheinen eines Spiels kann man es bei GameFAQs noch gar nicht bewerten.

Marty schrieb:
Das gleiche gilt übrigens auch für AC:NL und Pokémon, auch die sind ja hierzulande noch gar nicht raus.
GameFAQs ist eine internationale Seite. Da können natürlich auch Japaner ihre Bewertung abgeben. Pokémon ist in Japan am 23. November 2012 und in den USA am 24. März erschienen.


Aso, sorry wußte ich nicht Blush Naja, bis zur Entscheidung, welches Spiel ich als kostenloses hole, hab ich eh noch 48 Tage Zeit. Weil ich AC:NL auf jeden Fall noch direkt bezahlen will, sonst klappt am Ende am Anfang irgendwas mit dem Download-Code aus der Aktion nicht und ich krieg das Spiel nicht gleich geladen. Das wäre ja der Horror. Mad


Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
avatar

Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6213
BeitragSa 27 Apr 2013 - 20:43
Der Finanzbericht Nintendo ist ja am vergangenen Donnerstag herausgekommen und hier auf englisch einsehbar:
http://www.nintendo.co.jp/ir/en/library/events/130425/index.html

Auf Seite 3 finden sich einige Infos, die mich doch überrascht haben:
http://www.nintendo.co.jp/ir/en/library/events/130425/03.html

Anteil der mit dem Internet verbundenen 3DS-Konsolen
Japan: 87%
USA: 83%
Europa: 57%

Ich hätte nicht gedacht, dass der Anteil in Europa so niedrig ist.

Animal Crossing New Leaf
Ein drittel aller Käufer haben sich die Download-Version geholt. Diesen Anteil finde ich überraschend hoch.

Nach oben Nach unten
 

Nintendo 3DS (XL) & Wii(U)- Infos und Gerüchte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 6 von 18Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 12 ... 18  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Dies und Das :: Gamersloft-



Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.