PortalStartseiteGästebuchFAQSuchenMitgliederEhrenhalleAnmeldenLogin
Design-KatalogABCLinks & PartnerImpressum
Austausch | 
 

 Nintendo 3DS (XL) & Wii(U)- Infos und Gerüchte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 10 ... 18  Weiter
 Autor Nachricht
pohlink
Technikwichtel
avatar

Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6213
BeitragMi 5 Dez 2012 - 16:38
Ich kann da leider auch keine Auskunft geben. Sad Ich habe ja keinen 3DS XL und kaufe mir auch bis 15. Januar keinen. Habe ja erst die Wii U gekauft. Die war teuer genug.

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10202
BeitragMi 5 Dez 2012 - 16:46
Ich habe hier mal einen Screen von der kompletten Seite gemacht, die unmittelbar nachdem Abschicken der Umfrage kam. Wie sah das denn bei dir aus, Yuffie?

Spoiler:
 

Nach oben Nach unten
Yuffie

avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9645
BeitragMi 5 Dez 2012 - 19:12
Hmm. Ich habe mich mal woanders umgehört.
Da die Aktion ja auch für Leute gilt, die ihren 3DSXL früher erworben haben, muss es auch
so gehen.

Schau mal ob du so zur Auswahl gelangst, bei mir gehts leider nicht mehr (wahrscheinlich weil
ich es schon getan habe).

Club Nintendo Einloggen -> Mein Konto --> Einmal auf den grauen Pfeil rechts klicken, ...

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10202
BeitragMi 5 Dez 2012 - 19:15
Ja, es klappt. Vielen Dank, Yuffie! Seilspringen Hug

Nach oben Nach unten
Yuffie

avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9645
BeitragMi 5 Dez 2012 - 19:19
Ah. Super, freut mich das ich helfen konnte. Seilspringen

edit. Der Code folgt einige Tage später. ich habe ihn sogar doppelt erhalten. verry happy

Nach oben Nach unten
Thomsn

avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2710
BeitragDi 11 Dez 2012 - 13:52
Heute ist mein 3DSXL angekommen, mir ist aber gleich aufgefallen, dass die Verpackung italienisch ist.
Diesbezüglich gibt es keine Einschränkungen, oder?
Ansonsten schicke ich ihn eben wieder zurück, ich habe ihn ja noch nicht ausgepackt.

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
avatar

Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6213
BeitragDi 11 Dez 2012 - 16:19
Nicht, dass ich wüsste. Die Sprache stellt man ja am 3DS (XL) individuell ein und sogar das Handbuch (zumindest beim 3DS) ist mehrsprachig, also ist auch deutsch dabei. Der Regionalcode ist jedenfalls europäisch. Damit laufen alle europäischen Spiele.

Nach oben Nach unten
Thomsn

avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2710
BeitragDi 11 Dez 2012 - 17:46
Ja, genau das dachte ich mir auch. Das Ladegerät habe ich mir eben auch gekauft, jetzt muss ich das Teil nur noch aufladen und die Daten übertragen.

Nach oben Nach unten
Thomsn

avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2710
BeitragDi 11 Dez 2012 - 18:53
Ich schon wieder... Sorry für den Doppelpost. Doch jetzt ist mir aufgefallen, dass nicht einmal eine deutsche oder eine englische Bedienungsanleitung vorhanden ist. Sehr ärgerlich! Ob ich den zurückschicken kann, bezweifle ich, denn ich habe den Code schon eingelöst, bevor ich mir die Bedienungsanleitungen angeschaut habe. Falls ich das Gerät irgendwann mal weiterverkaufen möchte, kommt es sicherlich nicht besonders gut an, wenn ich schreibe, dass es aus Italien stammt und keine deutsche Anleitung dabei ist.
Also habe ich dem Anbieter mein Problem geschildert und gleich mal nachgefragt, ob es üblich ist, nicht-deutsche Ware zu versenden. Kein Wunder, dass die den für nur 169€ angeboten haben, denn fast so viel kostet der auch im italienischen amazon. Rolling Eyes Ich fühle mich leicht betrogen... aber nur leicht. Denn der 3DSXL ist eine Augenweide. Love / Red Heart

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
avatar

Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6213
BeitragDi 11 Dez 2012 - 20:31
Hmm. Bei meinem 3DS waren zwei Handbücher drin: Einmal Englisch. Und dann noch Deutsch, Französisch, Niederländisch und Russisch. Ich hätte gedacht, das englische wäre überall drin, weil es ja separat ist. Und ich hätte auch gedacht, dass Deutsch auch in Italien enthalten ist. Die habe doch eine deutschsprachige Minderheit in Italien (Südtirol). keine Ahnung

Aber ich glaube, man kann das Handbuch auch als PDF bei Nintendo herunterladen.

Nach oben Nach unten
Thomsn

avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2710
BeitragDi 11 Dez 2012 - 20:34
Genau so war es auch bei meinem 3DS. Beim XL sind es jetzt italienisch, spanisch und portugiesisch, aber da kann ich mich auch ganz vertun. Ich sollte vor Ingebrauchnahme die deutsche Anleitung suchen und lesen, aber ausdrucken werde ich sie bestimmt nicht.

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
avatar

Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6213
BeitragDi 11 Dez 2012 - 20:41
Hier sind die Links:

Nintendo 3DS XL-Bedienungsanleitung
Nintendo 3DS-Schnellstart-Anleitung

Es gibt noch mehr. Alles zu finden hier:
http://www.nintendo.de/Kundenservice/Nintendo-3DS-XL-/Nintendo-3DS-Anleitung-und-zus-auml-tzliche-Dokumente/Nintendo-3DS-Anleitung-und-zusatzliche-Dokumente/Nintendo-3DS-Anleitung-und-zusatzliche-Dokumente-244829.html


Nach oben Nach unten
Thomsn

avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2710
BeitragDi 11 Dez 2012 - 20:43
Oh, das ist aber nett von dir. Smile

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
avatar

Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6213
BeitragDi 1 Jan 2013 - 2:23
Ich möchte noch einmal alle an die Möglichkeit erinnern, ein Vollpreisspiel gratis zu erhalten, wenn man einen 3DS XL bei Nintendo registriert. Noch bis 15. Januar ist Zeit, das zu tun.

Das Gratis-Spiel lässt sich bereits seit Mitternacht im eShop herunter laden.

Nach oben Nach unten
Yuffie

avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9645
BeitragDi 1 Jan 2013 - 8:48
pohlink schrieb:

... bereits seit Mitternacht im eShop herunter laden.
Naja so eilig hab ichs auch nicht. Hätte es aber auch nicht vergessen. Werde mir es im Laufe des Tages downloaden.
*Code suchen geht*

Obwohl... Spiel? Scratch

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10202
BeitragDi 1 Jan 2013 - 9:08
Naja, ich hab meinen DL eben gestartet, aber wie schon beim letzten mal geht es nur Stückchen für Stückchen, da ich zwischendurch immer wieder rausgeworfen werde. unsure

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
avatar

Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6213
BeitragDi 22 Jan 2013 - 22:59
Ab Donnerstag dem 24. Januar ist im 3DS-eShop Picross e2 für 4,99 € erhältlich.

Nach oben Nach unten
Thomsn

avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2710
BeitragSa 16 Feb 2013 - 18:41
Hat jemand eine Idee, wie man die "Kanäle" im Menü ordnen kann? Ich habe nämlich einige Demos gelöscht, und nun hängen manche Softwares hinten dran, und das sieht einfach seltsam aus.

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
avatar

Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6213
BeitragSa 16 Feb 2013 - 18:55
Einfach anfassen (länger mit dem Stift drauf drücken) und verschieben.

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10202
BeitragSa 16 Feb 2013 - 19:09
Da fällt mir auch ein, dass ich schon lange mal fragen wollte, wie man diese ganzen Mitteilungen mal löschen kann. Das werden mehr und mehr, aber ich finde einfach keine Möglichkeit, da mal auszumisten. Bei manchen ist ja so eine Lösch-Option gleich enthalten, aber bei den meisten nicht und inzwischen haben sich da schon echt viele angesammelt. unsure

Nach oben Nach unten
Thomsn

avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2710
BeitragSa 16 Feb 2013 - 22:12
Danke, Robin. Das mit dem Halten und Ziehen hatte ich auch schon probiert, aber ich habe wohl nie lange genug gehalten. Jetzt ist aber alles an seinem Platz und ich bin zufrieden. Smile

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
avatar

Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6213
BeitragSa 16 Feb 2013 - 22:40
Tha_Ira schrieb:
... dass ich schon lange mal fragen wollte, wie man diese ganzen Mitteilungen mal löschen kann. ...
Warum willst du die denn einzeln löschen? Du behältst doch nur die neuesten 100 Meldungen, die alten Mitteilungen löschen sich ganz von selbst. Eine Einzellöschung von Mitteilungen ist weder notwendig noch zu irgendwas nützlich und ist auch nicht vorgesehen bzw. möglich.

Tha_Ira schrieb:
Bei manchen ist ja so eine Lösch-Option gleich enthalten, aber bei den meisten nicht und inzwischen haben sich da schon echt viele angesammelt. unsure
Hmm. Eine "Lösch-Option" habe ich noch nie gesehen. Aber unter fast jeder Mitteilung (ich habe 99 Briefkasten-Mitteilungen und eine vom eShop) ist ein Button "Mitteilungen zu dieser Software deaktivieren". Damit löscht man aber nicht die Mitteilung, sondern schaltet die Mitteilungsfunktion für die betreffende Software ganz ab.

Meine Tochter hatte das gemacht und sich dann gewundert, dass sie nie eine Mitteilung erhielt, wenn ein neuer Brief eingegangen war (blaue LED leuchtete nicht). Rolling Eyes

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10202
BeitragSo 17 Feb 2013 - 7:53
Ich wusste nicht, dass alte Mitteilungen automatisch gelöscht werden und da ich hin und wieder einzelne Mitteilungen per integriertem Löschbutton entfernen konnte, hat mich das eben verwundert. Ich hatte schon ein bisschen Bedenken, ob es eine Fehlfunktion ist, dass dieser bei all den anderen nicht angezeigt wird. keine Ahnung

Diese Deaktivieren-Option hatte ich natürlich gesehen, aber das ist ja etwas völlig anderes udn hat mit dem Löschen nichts zu tun.

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
avatar

Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6213
BeitragSo 17 Feb 2013 - 9:54
Tha_Ira schrieb:
... und da ich hin und wieder einzelne Mitteilungen per integriertem Löschbutton entfernen konnte, ...
Aha Shocked . So ein Löschbutton ist mir bisher noch nie aufgefallen. Zu welcher Software sind denn die Mitteilungen, die einen Löschbutton haben? Vielleicht gibts da ja auch Unterschiede zwischen 3DS und 3DS XL.

Bei mir ist es so, dass Streetpass-Mitteilungen sofort nach dem Starten der zugehörigen Software automatisch gelöscht werden. Spotpass-Mitteilungen bleiben hingegen. Einen Löschbutton habe ich da noch nie gesehen. Ich habe aber fast nur Mitteilungen vom Briefkasten: "Neuer Brief!".

Die einzige andere, ist die vom eShop: "Nintendo 3DS Direct 14.02.2013", die lässt sich nicht löschen. Danach wieder 7 mal Briefkasten und die 92 Meldungen davor auch.

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10202
BeitragSo 17 Feb 2013 - 11:00
Zitat :
Zu welcher Software sind denn die Mitteilungen, die einen Löschbutton haben?
da ich diese Mitteilungen immer gleich nach dem lesen gelöscht habe, kann ich leider nicht mehr nachsehen und ich habe mir das auch nicht gemerkt. keine Ahnung

Zitat :
Vielleicht gibts da ja auch Unterschiede zwischen 3DS und 3DS XL.
Nein, auf dem 3DS gab es diese Mitteilungen MIT Löschfunktion auch.

Nach oben Nach unten
 

Nintendo 3DS (XL) & Wii(U)- Infos und Gerüchte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 18Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 10 ... 18  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Dies und Das :: Gamersloft-



Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.