PortalStartseiteGästebuchFAQSuchenMitgliederEhrenhalleAnmeldenLogin
Design-KatalogABCLinks & PartnerImpressum
Austausch | 
 

 Nintendo 3DS (XL) & Wii(U)- Infos und Gerüchte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18
 Autor Nachricht
pohlink
Technikwichtel
avatar


Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6221
BeitragSo 17 Jul 2016 - 17:13
Ok liebe Yuffie. Ich habe nun in meiner DB den 4. November 2015 als Release Date eingetragen. Die Frage ist nur, woher die Mariowiki das weiß. Nintendo hat keinen Release-Termin genannt. Es steht keiner auf der Nintendo-Seite.
http://www.nintendo.de/Nintendo-3DS-Familie/Downloads/Spiele-kaufen-leicht-gemacht/Photos-with-Mario/Photos-with-Mario-1064243.html

Auch GameFAQs kennt jedenfalls keinen für Europa, für Japan und die USA schon. Im eShop steht: "Erscheinungsdatum: noch offen".

Nach oben Nach unten
Kappn
Naturfreund
avatar


Dabei seit : 15.07.15
Beiträge : 441
BeitragMi 20 Jul 2016 - 19:52
gelöscht

Nach oben Nach unten
Yuffie

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9846
BeitragMi 20 Jul 2016 - 20:01
Lol ich hatte auch eben die Idee. verry happy Und habe dazu einen eigenen Thread geöffnet. Tut mir leid. Blush

Nach oben Nach unten
Kappn
Naturfreund
avatar


Dabei seit : 15.07.15
Beiträge : 441
BeitragMi 20 Jul 2016 - 20:08
Egal. verry happy

Nach oben Nach unten
Yuffie

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9846
BeitragDo 13 Jul 2017 - 16:45
Seit fast sechseinhalb Jahren ist der Nintendo 3DS mittlerweile auf dem Markt. Zahlreiche Modelle wurden zum Handheld veröffentlicht, unter anderem der New Nintendo 3DS im Jahr 2014. Heute teilte das Unternehmen mit, dieses Modell ab sofort nicht mehr herzustellen.

tief

Der New Nintendo 3DS XL, der angekündigte New Nintendo 2DS und der New Nintendo 2DS XL werden aber weiterhin produziert.

> Klick <

Nach oben Nach unten
Bienchen
[ʁɪ'ka:ɐ̯da]
avatar


Dabei seit : 08.05.12
Beiträge : 1579
BeitragDo 13 Jul 2017 - 18:52
Wahnsinn. Das kommt mir gar nicht so lange her vor. Shocked Ich werd alt. verry happy

Nach oben Nach unten
Sandkastenkind
Das ewige Kind
avatar


Dabei seit : 08.02.14
Beiträge : 648
BeitragFr 14 Jul 2017 - 11:11
Aaaaaaaah. Waaaaas? Das können die doch nicht machen. Ich hab noch gar keinen New Nintendo 3DS! Crying or Very sad

Nach oben Nach unten
Yuffie

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9846
BeitragFr 14 Jul 2017 - 12:09
Die Einstellung gilt nur -wie ich schrieb- für den New 3DS, also das kleine Modell. Die XL Variante sowie der New 2DS und New 2DS XL bleiben erhältlich.

Nach oben Nach unten
Sandkastenkind
Das ewige Kind
avatar


Dabei seit : 08.02.14
Beiträge : 648
BeitragFr 14 Jul 2017 - 15:39
Aber XL ist doof. Das ist wie mit den riesigen Handys. Als hätte man eine Tür in der Hand. Rolling Eyes

Nach oben Nach unten
Yuffie

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9846
BeitragMi 19 Jul 2017 - 18:29
Ein neues Firmware-Update mit der Versionsnummer 5.5.2E für die Wii U ist veröffentlicht. Das Update verbessert allgemein die Systemstabilität und bringt einige Anpassungen mit sich.

Zuzüglich hat dieses einen -vorsorglichen- noch versteckten Code bekommen über die Abschaltung des MiiVerse. affraid Noch hat sich Nintendo nicht dazu geäußert.
Ich hoffe, das die Abschaltung noch weit hinaus gezögert wird. Es wäre nämlich sonst ein großer Verlust. Sick

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
avatar


Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6221
BeitragMi 19 Jul 2017 - 19:53
Yuffie schrieb:
Abschaltung des MiiVerse. affraid
Das wäre in der Tat ein herber Schlag, war irgendwie auch zu Erwarten, so wie gegenwärtig die Switch gepusht wird. Es gibt zwar keine "echten" Switch-Spiele sondern nur Neuauflagen von WiiU-Spielen, die sich dadurch auszeichnen, dass sie, mit Ausnahme von TLoZ: BotW, nicht auf der Switch laufen. Sick

Nach oben Nach unten
Sandkastenkind
Das ewige Kind
avatar


Dabei seit : 08.02.14
Beiträge : 648
BeitragFr 21 Jul 2017 - 22:10
Gibt es denn auf der Switch kein Miiverse? Weiß ich gar nicht. Hab mich damit nie beschäftigt, aber viele Andere haben das ja immer gern benutzt. Fände ich irgendwie schade, wenn die das abstellen. Surprised

Nach oben Nach unten
Yuffie

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9846
BeitragSa 22 Jul 2017 - 8:29
Die Switch nutzt dafür die sozialen Netzwerke, F.aceb.ook und t.witter.
Ich finde, MiiVerse können die beiden jedoch nicht ersetzen. Naja vielleicht äußert sich Nintendo mal dazu.

Nach oben Nach unten
Yuffie

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9846
BeitragDi 29 Aug 2017 - 8:08
Das Ende von drei WiiU und 3DS Inhalten bekam ein fixes Datum.
Zum 8.November 15Uhr JST (7Uhr MEZ) werden Nintendo TVii (nie Deutschland erschienen), WiiU Chat und das Miiverse abgestellt. unsure

Die Nutzer sollen dabei aber eine Zeit erhalten, ihre Beiträge zu sichern. Mh da bin ich auf die Realisierung gespannt. Jemand mit sehr vielen Postings könnte bei Einzelsicherung ins Schwitzen geraten.

Finde das jedenfalls wirklich traurig, zumindest was die Deaktivierung des Miiverse betrifft. Die anderen Dienste sind mir egal.
Wenn ein Entwickler ein Netzwerk aufbaut, sollte es schon Bestand haben und nicht nach ca 2 Jahren oder wenn eine Konsolengeneration endet, zum Schluss kommen. unsure Blush

Nachtrag:
https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAADV44YtPKcEg
Wie man seine Beiträge retten kann, erfährt in obengenannten MiiVerse-Link bzw in folgenden Zitat von Erika.
Den Link zum Beiträge-herunterladen gibts hier: https://miiverse.nintendo.net/settings/download_request

Erika von Nintendo schrieb:

Hallo zusammen,

hier spricht Erika vom Miiverse. Heute habe ich eine wichtige Ankündigung zu machen.

Der Miiverse-Service wird am Mittwoch, den 08.11.2017, um 07:00 (MEZ) eingestellt. Ich möchte euch allen dafür danken, dass ihr ein Teil des Miiverse wart. Ihr habt es zu etwas ganz Besonderem gemacht.

Nach dem Ende des Miiverse-Service:
- ist es nicht länger möglich, das Miiverse über deinen Internetbrowser oder deine Wii U-Konsole bzw. eines der Systeme der Nintendo 3DS-Familie zu betreten. Jegliche Dienste, die über das Miiverse angeboten wurden, wie z. B. das Lesen und Posten von Beiträgen und der Austausch von Nachrichten mit Freunden, sind nicht mehr verfügbar.
- ist es nicht länger möglich, Services im Spiel oder Funktionen, die mit dem Miiverse zusammenhängen und die zuvor in Softwaretiteln für Wii U oder Nintendo 3DS unterstützt wurden, zu verwenden.
- werden Miiverse-Beiträge nicht länger in der Wara Wara-Lobby auf Wii U angezeigt.

Herunterladen deines Miiverse-Beitragsverlaufs
Ab sofort und bis zum Ende des Miiverse-Service erlaubt dir eine neue Funktion, eine herunterladbare Version deiner Miiverse-Beitragsverlaufs anzufragen.
Diese Funktion ist für Nutzer gedacht, die ihre eingereichten Miiverse-Beiträge und die Bilder in ihrem Screenshot-Album auf einem PC speichern möchten. Um mehr über diese Funktion zu erfahren, wähle „Informationen zum Herunterladen des Beitragsverlaufs“ auf der Haupseite der Browserversion des Miiverse aus.
Für die Anfrage für deinen Beitragsverlauf wird ein verknüpfter Nintendo-Account benötigt. Diese Anfrage muss gestellt werden, bevor der Miiverse-Service endet. Diese und andere wichtige Informationen können auf der Seite „Informationen zum Herunterladen des Beitragsverlaufs“ nachgelesen werden. Bitte besuche die Seite und lies die dort aufgeführten Informationen, wenn du deinen Beitragsverlauf herunterladen möchtest.


Ich bin so froh, dass ich eure kreativen Beiträge bewundern und zudem noch miterleben durfte, wie viel Spaß ihr beim Spielen hattet. Ich fühle mich wirklich so, als wäre ich Teil von etwas Großem gewesen. Ich hoffe, dass ihr bis zum Ende des Service noch viel Spaß im Miiverse haben werdet.
Rip@Miiverse



Zuletzt von Yuffie am Di 29 Aug 2017 - 18:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
avatar


Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6221
BeitragDi 29 Aug 2017 - 16:59
Yuffie schrieb:
Finde das jedenfalls wirklich traurig, zumindest was die Deaktivierung des Miiverse betrifft.
Bitter ist es vor allen für jene, die intensiv das Miiverse am 3DS genutzt haben.

Nach oben Nach unten
Kappn
Naturfreund
avatar


Dabei seit : 15.07.15
Beiträge : 441
BeitragDi 29 Aug 2017 - 19:12
Habe es auch gerade erfahren. Hab dort die letzten drei Jahre verbracht. Traurig zu sehen, wie so eine Zeit zuende geht. Sad

Nach oben Nach unten
 

Nintendo 3DS (XL) & Wii(U)- Infos und Gerüchte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 18 von 18Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Dies und Das :: Gamersloft-



Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.