PortalStartseiteGästebuchFAQSuchenMitgliederEhrenhalleAnmeldenLogin
Design-KatalogABCLinks & PartnerImpressum
Austausch | 
 

 Nintendo 3DS (XL) & Wii(U)- Infos und Gerüchte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10 ... 18  Weiter
 Autor Nachricht
Yuffie

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9846
BeitragSo 17 Feb 2013 - 11:40
Hmm. Mitteilungen von Streetpass-Begegnungen kann man über einen
Button löschen. keine Ahnung
Ich bekomme ja mindestens eine Begegnung jeden Tag, daher kann konnte ich da
mal schnell schauen. Smile

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
avatar


Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6227
BeitragSo 17 Feb 2013 - 13:04
Yuffie schrieb:
Hmm. Mitteilungen von Streetpass-Begegnungen kann man über einen
Button löschen. keine Ahnung
Nein, die verschwinden von selbst sobald man die Mii-Lobby startet.

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10350
BeitragSo 17 Feb 2013 - 14:11
pohlink schrieb:
Yuffie schrieb:
Hmm. Mitteilungen von Streetpass-Begegnungen kann man über einen
Button löschen. keine Ahnung
Nein, die verschwinden von selbst sobald man die Mii-Lobby startet.
Doch, Yuffie hat Recht, diese Mitteilungen haben den besagten Löschbutton. yes

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
avatar


Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6227
BeitragSo 17 Feb 2013 - 14:35
Aha. Shocked Bei mir (3DS normal) verschwinden sämtliche Streetpass-Mitteilungen, sobald ich die entsprechende Software starte (Mii Lobby, Mario Kart 7, Mario&Sonic-Sammelkartenalbum und Briefkasten) automatisch, was ich nicht schön finde, weil man dann nachher nicht mehr nachschauen kann, wann man jemanden getroffen hat. Ein Löschbutton ist mir nie aufgefallen, aber ich achte bei der nächsten Begegnung mal drauf.

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10350
BeitragSo 17 Feb 2013 - 14:46
Die verschwinden beim XL genauso, wenn man gleich in die Mii- Lobby geht, ohne zuerst die Mitteilung zu lesen. Deswegen ist mir dieser Löschbutton wohl auch nur so extrem selten aufgefallen, weil die Mitteilungen dann schon immer automatisch entfernt wurden. ^^

Nach oben Nach unten
Yuffie

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9846
BeitragSo 17 Feb 2013 - 15:43
pohlink schrieb:
Nein, die verschwinden von selbst sobald man die Mii-Lobby startet.
Wie gesagt, ich hatte ja vorher am 3DS nachgeschaut, aber mir ist dieser auch schon
vorher aufgefallen. Wenn man natürlich direkt gleich in die MiiLobby springt sieht man den Button
natürlich nicht. verry happy Und ja es stimmt, diesbezüglich gibt es keine Unterschiede zwischen 3DS und 3DSXL.
Hmm, hätte wohl doch ein Beweisfoto von meinem 3DS machen sollen. Tears

Nach oben Nach unten
Yuffie

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9846
BeitragDo 21 März 2013 - 13:58
Hm, ich weiss nicht ob das schon jemand mal postete...
Fantasy Life ist eine Mischung aus Animal Crossing und einem klassischen Rollenspielabenteuer, welches von Level-5 und 1-Up Studio für den 3DS entwickelt wurde. Bisher ist es aber nur in Japan erhältlich, durch eine neue "Trademark"-Beantragung des Titels für Europa gibt es aber wieder Hoffnung für einen Release im Westen.

Die Marke wurde anscheinend erst am 12. März für Europa eingetragen. In Japan war Fantasy Life offenbar ein großer Erfolg und verkaufte sich gerade an Weihnachten sehr stark. Hier ein Trailer für das Spiel, leider bisher nur auf japanisch:


Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
avatar


Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6227
BeitragDo 21 März 2013 - 14:34
Danke für diese Info. Der Trailer sieht schon mal sehr interessant aus. Hoffentlich kommt Fantasy Life auch bei uns raus.

Nach oben Nach unten
Yuffie

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9846
BeitragDi 26 März 2013 - 14:47
Nintendo hat jetzt ein neues Firmware-Update für die 3DS-Plattform veröffentlicht.
Das Firmware-Update ist ab sofort verfügbar und trägt die Versionsnummer 5.0.0-11E.
Der Changelog sieht wie folgt aus:

- Nintendo eShop
Ab sofort können Downloads für gekaufte Titel im Standby-Modus durchgeführt werden, selbst wenn sich der Nutzer noch im Nintendo eShop befindet. Es wurden weitere Anpassungen zur Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit vorgenommen.

- Unterstützung der Speicherdaten-Transfersoftware
Die Speicherdaten-Transfersoftware kann im Nintendo eShop heruntergeladen werden.

- Verbesserungen der Systemstabilität und weitere Anpassungen
Es wurden weitere Verbesserungen der Stabilität des Systems insgesamt sowie weitere kleinere Anpassungen zur Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit vorgenommen.

Nach oben Nach unten
Yuffie

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9846
BeitragDo 28 März 2013 - 20:24
Probleme mit System-Update 5.0.0-11E of 26/03/2013

Nintendo schrieb:
Bezüglich des am 26. März, bereitgestellten System-Updates für Nintendo 3DS XL / Nintendo 3DS haben wir erfahren, dass einige Nutzer eine Fehlermeldung erhalten, wenn sie versuchen, das System-Update durchzuführen. Wir überprüfen derzeit die Ursache des Fehlers.

Folgen Sie bitte den nachfolgenden Schritten, um das Problem zu beheben. Falls Sie weiterhin Fehlermeldungen erhalten, kontaktieren Sie bitte die Nintendo-Konsumentenberatung. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten.

1. Nintendo 3DS- / Nintendo 3DS XL-System ausschalten
2. System einschalten, während Sie die folgenden vier Knöpfe gedrückt halten:

L-Taste (Schulter)
R-Taste (Schulter)
A-Knopf
Nach oben auf dem Steuerkreuz

3. Auf dem System-Update-Bildschirm auf "O. K." tippen


Ich hatte dieses Problem, bei mir hat oben genannte Fehlerbehebung geholfen. Seilspringen
Über diese verstecktes Lösung konnte ich das System-Update erzwingen.
Uff. Ich war schon wirklich am verzweifeln, da ich IMMER wenn ich in
meine Systemeinstellungen oder den eShop ging, eine Fehlermeldung bekam.
Nach dem unser Techniker hier im Forum auch keinen Rat mehr wusste, habe ich
mal nach dem Problem gegoogelt. Mir bleibt zum Glück ein Telefonat mit Nintendo erspart. yes

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
avatar


Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6227
BeitragDo 28 März 2013 - 20:35
Yuffie schrieb:
System einschalten, während Sie die folgenden vier Knöpfe gedrückt halten: ...
Uff. Wäre hätte auch darauf kommen sollen. Ich war wirklich ratlos. Sick Aber es freut mich sehr, dass der Fehler jetzt behoben ist. Seilspringen Da kannst du nun auch das Fire-Emblem-Demo runterladen und über Ostern testen. Seilspringen

Nach oben Nach unten
Yuffie

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9846
BeitragDo 28 März 2013 - 20:43
Ja, schwieriger konnte Nintendo das auch nicht machen. verry happy
Hab dafür aber etwas Hilfe benötigt, denn nachdem ich die vier Knöpfe
gedrückt hatte, musste ich schließlich noch den Power-Knopf zum Einschalten
bedienen. Soviel Hände habe ich leider nicht. verry happy
Bin aber erleichtert das es nun wieder geht und mir ein Telefonat nach Ostern erspart bleibt
(telefoniere nicht gerne). yes

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
avatar


Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6227
BeitragDo 28 März 2013 - 20:51
Yuffie schrieb:
Soviel Hände habe ich leider nicht. verry happy
rofl Ja, die müssen glauben, ihre Kunden seien Orang-Utans. Die haben schließlich vier "Hände". verry happy

Nach oben Nach unten
Yuffie

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9846
BeitragMo 1 Apr 2013 - 23:30
Manche japanische Videospiele brauchen eine Weile bis sie in Europa ankommen,
bei manchen klappt die Überfahrt von ihrem Heimatland aus sogar gar nicht. Code of Princess
ist in diesem Fall ein Kompromiss gelungen. Wer hierzulande in die Regale schaut,
dürfte das Spiel nicht entdecken, einfach weil sich Publisher Agatsuma Entertainment
gegen eine Veröffentlichung im Retail-Bereich entschieden hat.
Aber verzichten müssen europäische 3DS-Spieler trotzdem nicht, stattdessen kann man
sich bei Bedarf nämlich die digitale Variante per Nintendo e-Shop auf den Handheld laden.

Hm ich finde es nicht so atemberaubend, da es zu viele Contra-Punkte hat wie:
- Sehr eintönig
- Kämpfe teilweise unübersichtlich
- Fummelige Steuerung
- Kein durchgängiger Spielfluss

Wer sich dennoch nicht davon abschrecken lässt, kann zugreifen. Smile


Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
avatar


Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6227
BeitragMo 1 Apr 2013 - 23:39
Ja, ich habe mir das auch angesehen. Auf mich wirkte es eher wie ein Sidescoller Beat'em Up.



Zuletzt von pohlink am Di 2 Apr 2013 - 0:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Yuffie

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9846
BeitragMo 1 Apr 2013 - 23:47
Code of Princess verbindet spielerisch 2D-Beat'em Up mit Rollenspiel,
quasi Street of Rage im Fantasy-Setting.

Falls Street of Rage keinem ein Begriff sein sollte, das ist ein Sidescroll Beat'em'Up ursprünglich für Sega's Konsolen. Ich glaube ich hatte das (SoR) auch mal bei einem Freund auf dem GameGear gezockt. Scratch
Fand das eigentlich recht amüsant.

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10350
BeitragDi 2 Apr 2013 - 11:16
Ich habe gestern bei dem Bild hier auch sofort an ein Beat' em Up denken müssen, ein Genre, was mich nun absolut nicht hinterm Ofen vor locken könnte. Blush

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
avatar


Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6227
BeitragDi 2 Apr 2013 - 11:55
Wenn du dir im 3DS-eShop mal das Video zum Spiel anschaust, wird dieser Eindruck noch wesentlich stärker. Offenbar ist es ein Beat'em Up mit (ganz leichten) RPG-Elementen.

Nach oben Nach unten
Yuffie

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9846
BeitragDi 2 Apr 2013 - 12:01
Och nö. Ich benötige das Spiel nicht. Sollte ich mal wieder Lust auf
so ein Sidescroll-Beat'em'Up haben, kann ich mir Street of Rage + die passende
Hardware (GameGear) von einem Freund leihen.
Immernoch besser als CoP. verry happy

Nach oben Nach unten
Yuffie

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9846
BeitragFr 5 Apr 2013 - 8:07
Im japanischen Club Nintendo finden sich seit Kurzem nun fünf verschieden farbige 3DS XL-Ladestationen. Die Ladestation können die Fans für 200 Punkte bestellen. Das japanische Punktesystem unterscheidet sich zwar vom deutschen Sternesystem, sodass auch keine genaue Umrechnung möglich ist, schätzungsweise würde der Wert aber wohl 2.000 Sternen entsprechen. Derzeit werden die 3DS XL-Ladestationen in den Farben gelb, blau, grün, rot und weiß angeboten.

Aber auch um viele andere Dinge wurde der japan. Club Nintendo erweitert.
Hier der Link dazu:
http://club.nintendo.jp/new_present/index.html





Nach oben Nach unten
Poggle

avatar


Dabei seit : 29.07.12
Beiträge : 430
BeitragFr 5 Apr 2013 - 9:45
Darf man fragen, wo der Strom her kommt oder ob das Ladegerät auf Batterie läuft?

Nach oben Nach unten
Yuffie

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9846
BeitragFr 5 Apr 2013 - 9:55
Die Ladestation ist das gleiche wie das Ladekabel beim normalen DS, du
kannst das über Steckdosen in deiner Wohnung aufladen.
Die Station dient nur dazu, den 3DS darauf zu platzieren.

Hm ich weiss gar nicht, ich glaube für den 3DSXL gibt es auch nur ein Ladekabel.

Nach oben Nach unten
rubysof1984

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 4194
BeitragFr 5 Apr 2013 - 10:01
Jetzt muss ich mal dumm dazwischen fragen..... Heißt das, dass man die Ladestation quasi aufladen kann und später den 3DS darauf setzen kann, wenn der Akku platt ist? Und man braucht dann in dem Moment im Prinzip kein Ladekabel/Steckdose weil der 3DS sich den Strom von der Ladestation zieht? Ich dachte bisher immer diese Ladestation sei völliger Humbug. Aber wenn das so funktionieren würde, dann wäre das ja gar nicht mal so schlecht... Scratch

Nach oben Nach unten
Yuffie

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9846
BeitragFr 5 Apr 2013 - 10:10
Ups, das war natürlich etwas falsch ausgedrückt. verry happy Ich denke, einen Nutzen hat
die gar nicht außer das der 3DS darauf liegt. Die Station muss also schon mit
3DS an der Steckdose hängen.
Am XL gibts aber soweit ich weiss keine Station, sondern nur das normale Kabel
das auch ein normaler DS hat.

Nach oben Nach unten
rubysof1984

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 4194
BeitragFr 5 Apr 2013 - 10:32
Achso... Ich dachte schon an mir wäre mal wieder etwas vorbei gegangen. verry happy Naja, nun weiß ich, dass es völlig berechtigt ist, dass die Ladestation in irgendeiner Schublade vergraben ist. verry happy

Nach oben Nach unten
 

Nintendo 3DS (XL) & Wii(U)- Infos und Gerüchte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 18Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10 ... 18  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Dies und Das :: Gamersloft-



Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.