PortalStartseiteGästebuchFAQSuchenMitgliederEhrenhalleAnmeldenLogin
Design-KatalogABCLinks & PartnerImpressum
Teilen | 

Nintendo eShop & Sternekatalog

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 Autor Nachricht
Smiley

BeitragDi 1 Jan 2013 - 19:24
Ich verstehe das nicht mit den "Sterne verfallen"! Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich habe zwar selbst einen 3DS aber ich glaube bei mir ist das nicht so. Und deen e-Shop habe ich auch. Ich verstehes nicht.

Nach oben Nach unten
http://smiley.hat-gar-keine-homepage.de
pohlink
Technikwichtel

BeitragDi 1 Jan 2013 - 22:06
Smiley schrieb:
Ich verstehe das nicht mit den "Sterne verfallen"!
Hier geht es um die Sterne, die man im Club Nintendo für erworbene Nintendo-Produkte erhält.
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/club_nintendo/clubNintendoWelcome_p4.do

Tha_Ira schrieb:
Allerdings bin ich gespannt, ob ich es schaffe, mein kostenloses Spiel downzuloaden. Nachdem ich es von heute früh an bis zum Nachmittag immer wieder versucht hatte, hab ich es erst mal aufgegeben.
Und wenn du das Spiel im Hintergrund lädst. Dann gehen einmal erhaltene Daten nicht verloren und irgendwann ist der Download komplett.

Ich habe jetzt Nintendo folgende eMail (mit obigen Bild als Anhang) geschickt. Falls eine Reaktion erfolgt, berichte ich weiter.
Ich schrieb:
Sehr geehrte Damen und Herren,

seit Januar verfallen ja die Club-Nintendo-Sterne wieder. Aber dass dies ohne Vorwarnung geschieht, ist eigentlich nicht in Ordnung.

In Ihren alten AGB, die bis 1. April 2011 galten, stand unter III.4 noch:
Zitat :
Wenn Sie sich für den Nintendo-Newsletter registriert haben, werden Sie auch über Ihre aktuelle Sterne-Anzahl informiert, und darüber, wie viele Sterne in den nächsten vier Wochen gelöscht werden.
In den neuen AGB steht das nicht mehr. Soll das etwa heißen, dass die Sterne jetzt ohne Hinweis verfallen, sozusagen als "Überraschung des Monats". Auch auf Ihrer neuen Website steht nirgendwo mehr, wieviele Sterne im nächsten Monat verfallen werden.

Die Anzahl der verfallenden Sterne erfährt man erst, wenn sie bereits weg sind. Einem mir bekannten Mitglied einer unabhängigen Nintendo-Community sind heute 450 Sterne verfallen, ohne dass es vorher irgendwo ersichtlich war, dass dies so sein wird.

Überhaupt ist die Website von Nintendo nach dem Relaunch der Seite eine einzige Katastrophe. Vorher war das Design schon nicht gerade schön, hat aber wenigstens funktioniert. Jetzt sind überall Baustellen.

Die Gesamtzahl der Sterne wird mit weißer Schrift auf hellgrauen Grund angezeigt. Ich habe einen Screenshot angehängt. Wer dort etwas erkennt, sollte einen Preis gewinnen. Tipp: Die Gesamtzahl der Sterne steht über dem roten Button "Tauschen Sie Ihre Sterne jetzt ein!"

Mit freundlichen Grüßen,
Robin Pohlink

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel

BeitragDo 3 Jan 2013 - 18:46
Eben hat Nintendo auf meine eMail geantwortet. Sie haben zwar nicht wirklich mitgekriegt, dass es nicht um mich ging, aber immerhin bekommt Ranma ihre Sterne offenbar wieder und eine Nachbesserung der Website versprechen sie auch:
Nintendo schrieb:
Sehr geehrter Herr Pohlink!

Danke, dass Sie uns geschrieben haben.

Aufgrund eines technischen Fehlers wurden am 1. Januar leider Sterne von Ihrem Club Nintendo-Konto gelöscht. Selbstverständlich erhalten Sie diese in den nächsten Tagen wieder gutgeschrieben.

Normalerweise verfallen Sterne am Ende des 24. Monats nach Gutschrift. Ob zum Monatsende Sterne ihre Gültigkeit verlieren, sehen Sie zukünftig in Ihrem Konto. Als Abonnent unseres Newsletters werden Sie automatisch darüber informiert.

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Umstände.

* Wir wünschen Ihnen ein spielerisches Jahr 2013 *

Herzliche Grüße aus Großostheim

Thomas Klein

Nach oben Nach unten
Ranma 1/2

BeitragDo 3 Jan 2013 - 20:41
Danke für die eMail. Hug Mein wollte keine eMail hin schinken ist ja so gesehn sein konto und nicht meins.

Nach oben Nach unten
Jeff

BeitragDo 3 Jan 2013 - 21:15
Irgendwie habe ich Punkte auf meinen Konto, obwohl ich diese Spiele gar nicht regestriert habe.

Soll ich mich jetzt bei Nintendo melden?

Edit: Als Beweis, ich war am 28.12 im Urlaub, siehe Abwesenheit/meinen Blog

Nach oben Nach unten
http://jeffs-testforum.forumieren.eu/
pohlink
Technikwichtel

BeitragDo 3 Jan 2013 - 21:16
@ Ranma:
Vielen Dank für die Info. Das hat ja alles sehr schön geklappt. Jetzt bin ich wieder beruhigt.

@Jeff:
Hmm. Offenbar hat das jemand im eShop gekauft, der sein eShop-Konto mit deinem Club Nintendo-Konto verknüpft hat (geht in den eShop-Einstellungen). Frag mal deine Schwester.
Jeff99 schrieb:
Soll ich mich jetzt bei Nintendo melden?
Nein, warum denn. Ich würde das nicht machen. Du hast ja keinen Nachteil davon.

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel

BeitragDo 10 Jan 2013 - 1:12
Nintendo hat schnell reagiert. Ranma hat ihre Sterne ja wieder und auch die Website wurde verbessert. Die Anzahl der Sterne ist jetzt auf jeder Seite lesbar und auch die Anzahl der verfallenden Sterne wird ausgewiesen:

Nach oben Nach unten
Lunaly

BeitragFr 11 Jan 2013 - 6:13
Habt hr denn eure Sterne schon mal eingetauscht für eine Prämie?
Ich spare ja für die Figur wo alle Charas drauf sind Love / Red Heart

Nach oben Nach unten
rubysof1984

BeitragFr 11 Jan 2013 - 7:43
Ich habe mir gestern das erste Mal etwas im Shop ausgesucht und bestellt, da am Monatsende 1200 Punkte verfallen werden. Leider komme ich nie auf eine hohe Punktzahl, da ich nicht ständig neue Spiele erwerbe. Aber diesmal dachte ic hmir "Bevor ich die Punkte verfallen lasse, hol ich mir wenigstens irgendetwas!". Naja, große Auswahl gab es nicht, aber egal.

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel

BeitragFr 11 Jan 2013 - 11:14
Lunaly schrieb:
Habt hr denn eure Sterne schon mal eingetauscht für eine Prämie?
Ja, sehr oft schon. Ich habe jedenfalls noch nie einen Stern verfallen lassen. Daher habe ich bisher 36.100 Sterne (38.275 - 2.175) ausgegeben. Ich bin allerdings bereits seit 3. Mai 2002 (an diesem Tag erschien in Europa der GameCube) bei Sterneprogramm registriert. Damals hieß das noch Nintendo VIP 24:7.

Lunaly schrieb:
Ich spare ja für die Figur wo alle Charas drauf sind Love / Red Heart
Ja die ist toll. verliebt Ich hätte die auch gerne, aber 7.000 Sterne sind sehr viel. Dadurch, dass die Sterne seit der Wii-Ära nach 2 Jahren verfallen, ist es kaum möglich, 7.000 Sterne zusammen zu bekommen. Wenn man nur Spiele registriert, braucht man 28 Spiele, um diese Sterne zusammen zu bekommen. Soviel Spiele bringt Nintendo in zwei Jahren gar nicht raus.

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel

BeitragMo 28 Jan 2013 - 0:11
Gerüchten zufolge muss Nintendo außerplanmäßige Wartungsarbeiten am Nintendo Network vornehmen. Das bedeutet, dass einige Dienste in Nordamerika und Europa nicht erreichbar sein werden.

Betroffen sind:

Mo 28.01. 21:00 Uhr bis Di 29.01. 02:00 Uhr
alle eShops (Wii U, 3DS, DSi) und Wii Shop-Kanal

Di 29.01 02:00 Uhr bis 03:00 Uhr
Online-Spiel und Ranglisten etc.

Di 29.01. 08:00 Uhr bis Mi 30.01. 02:00 Uhr
alle DS Netzwerk-Dienste inkl. Pokémon S/W und Pokémon S/W 2

Auch hier auf NintendoLife.com nachzulesen:

http://www.nintendolife.com/news/2013/01/emergency...

Nach oben Nach unten
Thomsn

BeitragDo 31 Jan 2013 - 12:01
Hat zwar nichts mit dem eShop zu tun, aber kann man im Handel noch Wii-Points kaufen?
Weiß man denn auch schon, wie lange der Wii-Shop noch geöffnet haben wird oder wann Wii-Spiele generell aus dem Handel verschwinden?
Wie lange hat es denn damals mit den GC-Spielen gedauert? Nicht sehr lange, wenn ich mich recht erinnere...

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel

BeitragDo 31 Jan 2013 - 14:00
Thomsn schrieb:
... aber kann man im Handel noch Wii-Points kaufen?
Jein. Wii-Points direkt schon lange nicht mehr, aber die eShop-Cards sind auch im Shopkanal der Wii einlösbar (10€ = 1.000 Punkte). Und die gibt es natürlich noch.

Thomsn schrieb:
Weiß man denn auch schon, wie lange der Wii-Shop noch geöffnet haben wird...
Nein, da habe ich keine Ahnung. Ab und zu kommt dort schon noch was, wenn auch nichts tolles. Erst letzte Woche erschien ja noch Babel Rising als WiiWare für nur 500 Punkte (und auch die ist es nicht wert). Allerdings verschwinden ständig Spiele aus dem Shopkanal, vor allem für die Virtual Console.

Thomsn schrieb:
... oder wann Wii-Spiele generell aus dem Handel verschwinden?
Also hier in der Freiberger Müller-Filiale ist das Regal noch voll. Neue Spiele von Nintendo erscheinen in Europa allerdings nicht mehr.
http://www.ac-stammtisch.com/t1275p30-wiiu-infos-geruchte#28403

Andere Wii-Spiele, über deren Qualität ich jetzt mal nichts sage silent , erscheinen schon noch. Das nächste "Spiel" ist The Croods: Prehistoric Party! am 29.03.2013.

Nach oben Nach unten
Thomsn

BeitragDo 31 Jan 2013 - 15:57
Ich wusste gar nicht, dass die Karten auch für die Wii verwendbar sind. Kann man das Guthaben denn auf unterschiedliche Systeme aufteilen? Ich schätze mal, nicht.

Im Wii-Shop wurden ja ohnehin immer zu wenig Nintendo 64-Spiele angeboten, da bin ich nicht wirklich auf meine Kosten gekommen. Was sich jetzt noch für mich lohnen würde, wäre Mario Kart 64, Super Smash Bros. und TLoZ: Majora's Mask, das Modul bekommt man zu solchen Preisen im Moment nicht. Dabei würde ich lieber das materielle Modulbesitzen und mit dem N64-Controller spielen. Hört sich zwar doof an, aber das hätte ein schöneres "Feeling".

Bevor man die Wii-Spiele im Handel nicht mehr findet, sollte ich lieber noch bei ein paar Spielen zuschlagen, die ich schon immer haben wollte, auch wenn es teuer wird. Wurden die GC-Spiele damals nicht drastisch reduziert, als man den Verkauf aufegegeben hat?

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel

BeitragDo 31 Jan 2013 - 16:25
Thomsn schrieb:
Kann man das Guthaben denn auf unterschiedliche Systeme aufteilen? Ich schätze mal, nicht.
Nein, das geht leider nicht. Alle vier eShops (Wii, DSi, 3DS, Wii U) sind voneinander getrennt, auch wenn es dort manchmal die gleichen Spiele gibt.

Beim Wii U-eShop braucht man übrigens kein Guthaben mehr. Man den Betrag gleich direkt und passend mit der Kreditkarte bezahlen.

Thomsn schrieb:
Was sich jetzt noch für mich lohnen würde, wäre Mario Kart 64, Super Smash Bros. und TLoZ: Majora's Mask...
Zu bedenken ist allerdings, dass sich der N64-Controller nur sehr schlecht bis gar nicht auf den Wii-Controllern abbilden lässt. Dadurch sind N64-Spiele an der Wii-VC nahezu unspielbar (kommt auf's Spiel an).

Weiter können die VC-Einkäufe zwar an die Wii U übertragen werden, dort aber auch nur im Wii-Kanal gespielt werden. Will man sie an der neuen Wii U-VC spielen, muss man pro Spiel erneut 1€ bis 1,50€ bezahlen, wobei die Spielstände nicht auf die Wii U-VC übertragbar sind.

Thomsn schrieb:
Bevor man die Wii-Spiele im Handel nicht mehr findet, sollte ich lieber noch bei ein paar Spielen zuschlagen, die ich schon immer haben wollte...
Bei manchen Spielen ist das auf jeden Fall empfehlenswert. Vor allem die Spiele von Nintendo selbst, werden nur selten billiger.

Nach oben Nach unten
Thomsn

BeitragDo 31 Jan 2013 - 18:19
In meinem Haushalt hat leider niemand eine Kreditkarte. Zwar hat meine Schwester eine, aber sie möchte ihre Nummer nicht überall veröffentlicht haben, sie meint, es reiche schon, dass sie bei amazon drinne ist.
Obwohl es doch vieles erleichtern würde.

Wegen der Steuerung brauche ich mir keine Sorgen zu machen, ich habe noch ein paar NGC-Controller rumliegen. Oder gibt es auch da Probleme? Welche Spiele sind denn besser spielbar mit dem N64-Controller?

Es wäre schon schön, wenn ich noch an Mario Party 8 + 9, Super Mario Galaxy 2 und Donkey Kong Country Returns rankomme. Auf eBay sind die doch noch recht teuer - da kann man sie sich gleich neu im Laden kaufen.

Nach oben Nach unten
Jeff

BeitragDo 31 Jan 2013 - 20:18
Also bei Just Dance hole ich mir im JD-Shop regelmäßig Songs. Auf dem Wii-Shop habe ich OoT, MM und Bejeweld (meine Mom) bisher geholt. Die beiden N64 Games klappen gut. Jedoch ist das Rumbleding aus OoT nicht einsetzbar.

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel

BeitragDo 31 Jan 2013 - 21:20
Thomsn schrieb:
In meinem Haushalt hat leider niemand eine Kreditkarte.
Es gibt auch Prepaid "Kredit-Karten" (Debit Cards). Mit denen kann man nur Geld ausgeben, was man vorher per Überweisung eingezahlt hat. Also eine Visa- oder MasterCard ohne Kredit. Viele (nicht alle) sind auch gebührenfrei. Z.B. die hier (es gibt aber auch andere):
http://www.kalixa.com/de-DE/Guest-Areas/Entry/Homepage/

Thomsn schrieb:
Welche Spiele sind denn besser spielbar mit dem N64-Controller?
Eigentlich gehen alle mehr oder weniger gut. Nur Spiele, die exzessiven Gebrauch vom Z-Trigger machen, wie z.B. Shooter, sind nur sehr schlecht spielbar, weil der auf die Z-Taste rechts hinten am GCN-Controller gemappt wird und man dadurch nicht so schnell ist, wie man für diese Spiele sein muss.

Das einzige N64-Spiel, was ich mir in der Wii-VC geholt habe, ist Sin and Punishment - Successor to the Earth. Das war ja nur in Japan erschienen. Leider ist es ohne N64-Controller nahezu unspielbar.

Auch Mario Kart 64 läuft an der Wii-VC nur eingeschränkt (keine Geister). Hier ist also auch das Original die bessere Wahl.

Nach oben Nach unten
Thomsn

BeitragDo 31 Jan 2013 - 21:27
Danke für den Link, ich lasse es mir mal durch den Kopf gehen.

Shooter spiele ich nicht, von daher werde ich keine Probleme haben.

Zwar hatte ich ja auch Mario Kart 64, nur kann ich mich gerade nicht erinnern, was Geister waren...

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel

BeitragDo 31 Jan 2013 - 21:40
Thomsn schrieb:
Shooter spiele ich nicht...
Ich sonst auch nicht. Ich habe mir das nur geholt, weil es nie außerhalb Japans erschienen ist und es immer hieß, dass das so super sei. Rolling Eyes

Thomsn schrieb:
Mario Kart 64 ... kann ich mich gerade nicht erinnern, was Geister waren...
Man kann in MK doch gegen seinen eigenen Geist fahren. Das geht auf der Wii-VC leider nicht.

Nach oben Nach unten
Thomsn

BeitragFr 1 Feb 2013 - 11:54
Ach so, die Funktion habe ich wohl nie genutzt, weil ich damals kein Englisch konnte. Ich zumindest hatte eine englische Sprachausgabe...

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel

BeitragFr 1 Feb 2013 - 12:50
Es hat zwar nicht wirklich etwas mit dem eShop zu tun, aber da wir hier auch schon über den Sternekatalog gesprochen haben:

Nintendo of Europe expandiert in die Schweiz und hat in Zürich eine eigene Niederlassung gegründet. Ab 01.04.2013 übernimmt Nintendo selbst Vertrieb und Marketing in der Schweiz und beendet die Zusammenarbeit mit der Waldmeier AG, die das bisher gemacht hat. Für die Schweizer hat da den Vorteil, dass nun auch sie offiziell und ohne Tricks Zugang zum Sternekatalog erhalten. Aber Waldmeier ist dann wohl Geschichte. Tears Nur die Österreicher bleiben weiterhin außen vor. unsure

Wer es nicht weiß: In deutschsprachigen Ländern hatte Nintendo anfänglich keine eigenen Niederlassungen sondern bevorzugte den Vertrieb über Partner mit lustigen Namen:

Deutschland: Bienegräber
Österreich: Stadlbauer
Schweiz: Waldmeier

Zuletzt von pohlink am Fr 1 Feb 2013 - 15:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Jeff

BeitragFr 1 Feb 2013 - 12:53
Würde sich bei uns (inhaltlich) damit etwas verändern?

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel

BeitragFr 1 Feb 2013 - 12:54
Nein, bei uns in Deutschland ändert sich nichts.

Nach oben Nach unten
Ranma 1/2

BeitragFr 1 Feb 2013 - 18:35
Ranma 1/2 schrieb:
Jetzt bin ich sauer auf Nintendo ich guck ja immer regel massig wann meine Sterne verfallen. Vor ein paar Tagen hatte ich nach geschaut ob bei mir welche Sterne verfallen, weil Tha Ira ihre frage gestellt hatte des weg hab ich auch noch mal an den Tag auch nach geschaut. Bei mir stand nix!
Zitat :

Ich weiß, das stand ja letztens dort auf der Seite, aber ich weiß nicht, was das jetzt genau bedeutet. Verfallen meine gestern erhaltenen Sterne nun alle gleich wieder? Sick Das wäre ja echt fies, und in dem Fall hätte ich die mir jetzt noch gar nicht geholt, sondern bis Januar gewartet. Wie gesagt, in den Geschäftsbedingungen steht was von 24 Monaten, also dann müsste ich die ja bis Dezember 2014 behalten. Wenn dem so ist, dann ist alles ok, aber wenn nicht... Surprised
Und Heute sind mir 450 Sterne verfallen. Wieso. Hätte ich das vorher gewusst dann hätte ich irgen ein misst gekauft.

Na toll Nintendo hat heute meine Sterne* trotzdem Sterne verfallen lassen und ich hab mir doch den "?-Block"-Soundwürfel bestellt. Hab den ja schon am 13.01.2013 an geschieben das immer noch Steh meine 450 Sterne verfallen . Als anwort:
Zitat :
Es tut uns leid, dass Sie bisher keine Sterne zu Ihrem Geburtstag erhalten haben.
Gerne haben wir Ihnen die 50 Sterne, als Ausnahme, direkt Ihrem Konto gutgeschrieben. Wenn Sie sich im Club Nintendo einloggen und auf unserer Homepage im Bereich "Club Nintendo" den Punkt "Mein Konto" aufrufen, können Sie sich über den Button "Alle registrierten Produkte ansehen" die Gutschrift anzeigen lassen.

Aufgrund eines technischen Fehlers wurden am 1. Januar leider Sterne von Ihrem Club Nintendo-Konto gelöscht. Selbstverständlich wurden Ihnen diese 450 Sterne inzwischen wieder gutgeschrieben.

Normalerweise verfallen Sterne am Ende des 24. Monats nach Gutschrift. Ob zum Monatsende Sterne ihre Gültigkeit verlieren, sehen Sie jederzeit in Ihrem Konto. Als Abonnent unseres Newsletters werden Sie zudem automatisch darüber informiert. Aktuell verfallen in Ihrem Konto Ende diesen Monats 450 Sterne.
Hab den noch mal angeschrieben, bin mal gespannt was die jetzt Anworten. Ich lass mich doch nicht ver..
bäh

Nach oben Nach unten

Nintendo eShop & Sternekatalog

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Dies und Das :: Gamersloft-

Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.