PortalStartseiteGästebuchFAQSuchenMitgliederEhrenhalleAnmeldenLogin
Design-KatalogABCLinks & PartnerImpressum
Austausch | 
 

 Forenregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
 Autor Nachricht
Tha_Ira
First Lady
avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10255
BeitragSa 29 Dez 2012 - 22:23

Nutzungsbedingungen für Foren von forumieren.com


Die Administratoren und Moderatoren dieses Forums bemühen sich Beiträge mit fragwürdigem Inhalt so schnell wie möglich zu bearbeiten oder ganz zu löschen. Dennoch ist es nicht immer möglich jede einzelne Nachricht zu überprüfen. Mit dem Absenden dieser Einverständniserklärung akzeptieren Sie, dass jeder Beitrag in diesem Forum die Meinung des Urhebers wiedergibt und dass die Administratoren, Moderatoren und Betreiber dieses Forums nur für ihre eigenen Beiträge verantwortlich sind.

Sie verpflichten sich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, rassistischen, verleumdenden, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbaren oder illegale Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen. Verstöße gegen diese Regel führen zu sofortiger permanenter Sperrung. Dies gilt auch für illegale Verhaltensweisen wie illegale Downloads, Betrug, Internetpiraterie, Drogenverkauf etc. Wir behalten uns vor, Verbindungsdaten unter Umständen an strafverfolgende Staatsorgane weiterzugeben. Sie räumen den Betreibern, Administratoren und Moderatoren dieses Forums das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren. Sie stimmen zu, dass die im Rahmen der Registrierung erhobenen Daten in einer Datenbank gespeichert werden.

Dieses System verwendet Cookies, um Informationen auf Ihrem Computer zu speichern. Diese Cookies enthalten keine der oben angegebenen Informationen, sondern dienen ausschließlich Ihrem Komfort. Ihre e-Mailadresse wird z.B. zur Bestätigung der Registrierung und ggf. zum Versand eines neuen Passwortes, je nach Forum und von Ihnen vergebenen Befugnissen evtl. auch für den Versand von Newsletter etc. genutzt

Durch das Abschließen der Registrierung stimmen Sie diesen Nutzungsbedingungen zu.


Zusätzliche Regeln für unser Forum


1. EMail-Adresse
Verwende für deine Foren-Account unbedingt eine gültige E Mail-Adresse! Die Benutzung von Wegwerf-Adressen wird von uns nicht akzeptiert und zieht die sofortige Löschung der entsprechenden Accounts nach sich, da es sich bei diesen erfahrungsgemäß selten um Mitglieder mit seriösen Absichten handelt.

2. Mehrfach-Accounts
Es ist unseren Mitgliedern nicht gestattet, sich zwei oder mehrere Foren-Accounts anzulegen. Sollte es jemandem aus irgendeinem Grund nicht möglich sein, sich mit seinem bestehenden Account einzuloggen bzw. das Forum zu nutzen, so ist er verpflichtet, vor seiner Neuregistrierung einen der Administratoren zu informieren, damit der alte Account gelöscht oder das Problem anderweitig gelöst werden kann.

Die Weitergabe von Accountdaten an Dritte ist untersagt, ebenso die Nutzung fremder Accounts. Dazu gehört nicht nur das Posten, sondern auch das Voten, PNs schreiben usw.

3. Vorstellen
Neu registrierte Mitglieder sollten sich innerhalb einer Woche in unserer Empfangshalle vorstellen. Dies gebietet einfach der Anstand und jedes Mitglied erhält auch erst nach seinem Vorstellungspost vollen Zugang zum Forum. Es ist natürlich nicht erforderlich, einen Roman oder seinen halben Lebenslauf zu schreiben, es braucht auch niemand persönliche Dinge zu posten, wenn er das nicht möchte. Aber zwei, drei Sätze (zB. wie und warum man sich hier angemeldet hat, welche AC-Teile man besitzt und spielt usw.) sollten nicht zu viel verlangt sein.

4. Umgang
Achte bitte auf deine Wortwahl, denn wir legen sehr viel Wert auf ein freundliches und höfliches Miteinander. Beleidigungen sind absolutes Tabu, nicht nur im öffentlichen Bereich des Forum, sondern auch in Privaten Nachrichten. Witzige Kommentare - sprich Sarkasmus - ist für den Lesenden nicht immer sofort verständlich. Versuche Missverständnisse nach Möglichkeit zu vermeiden, indem du derartige Äußerungen zB. mit Smileys deutlich als Spaß kennzeichnest, bevor der Angesprochene deine Nachricht in den "falschen Hals" bekommt.

5. Beiträge
Formuliere deine Fragen, Beiträge, Umfragen, Gedanken usw. klar und deutlich. Lass dich nicht erst von anderen über den eigentlichen Sinn deiner Äußerung ansprechen. Achte bitte auch auf Rechtschreibung, Satzzeichen, Absätze und dezente Smiliebenutzung.

Vor dem Absenden eines Beitrags oder auch dem Erstellen eines neuen Threads mache dir bitte Gedanken darüber, in welchen Bereich des Forums dein Thema passt. Zwar können Themen / Beiträge von den zuständigen Moderatoren in die dafür zutreffenden Unterforen bzw. Threads verschoben oder notfalls auch gelöscht werden, aber auch Moderatoren haben ein Berufs- und Privatleben und sind daher nicht ständig in der Lage, hier für Ordnung zu sorgen.

Gib deinen von dir neu eröffneten Themen sinnvolle Titel, damit sich jeder gleich etwas darunter vorstellen kann!

Wir bitten darum, das Forum nicht mit unsinnigen Beiträgen vollzumüllen. Ein Beitrag sollte nicht nur aus Smilies, sondern aus mindestens einem themenbezogenen Satz bestehen. Vermeidet Doppelposts, nutze lieber die Editierfunktion, wenn du deinem Beitrag noch etwas hinzufügen willst. Unsinniges Spammen, nur um die Beitragszahl hochzuschrauben, sind ebenfalls nicht erwünscht.

6. Private Nachrichten / PNs
Über die Funktion "Nachrichten" können Mitglieder unseres Forums nichtöffentliche Mitteilungen austauschen, für deren Inhalt dieselben Regeln gelten wie auch für öffentlich gepostete Beiträge (siehe Nutzungsbedingungen für Foren von forumieren.com).

Gib auch deinen PNs nach Möglichkeit sinnvolle Titel, damit sich der Empfänger gleich einen ersten Eindruck über den Inhalt machen kann!

Es ist verboten, andere Mitglieder per PN mit Spamming, Werbung oder ähnlichen Dingen zu belästigen. Beim Erhalt einer Nachricht mit oben genannten Inhalten, wende dich bitte umgehend an das Team. Wer solche PNs verschickt, muss damit rechnen, dass ihm in Zukunft die Möglichkeit zum Versenden Privater Nachrichten dauerhaft verwehrt wird. (PN-Sperre)

7. Chatbox
Auch die Chatbox ist ein öffentlicher Bereich unseres Forums und die oben genannten Regeln gelten dort natürlich gleichermaßen. Bedenke bitte, dass alles, was du in der Chatbox schreibst, in der Regel auch nach deinem Ausloggen erhalten bleibt, zumindest solange kein Admin oder Moderator das Archiv bereinigt. Deswegen könnten deine Texte im Nachhinein auch von Forenmitgliedern gelesen werden, die während deines Aufenthaltes in der Box gar nicht mit anwesend waren. Überlege also bitte immer gründlich, was du dort reinschreibst, und halte vor allem stets die Forenregeln ein, dann gibt es auch keine Probleme.

8. Aktivität
Um ein Forum am Leben zu erhalten, bedarf es der aktiven Teilnahme seiner Mitglieder. Eine Registrierung setzt voraus, dass man auch gewillt ist, ein wenig Zeit in das Erstellen von Themen oder Antwortbeiträgen zu investieren. Nullposter können wir hier nicht gebrauchen, sie werden daher nach vier Wochen kommentarlos gelöscht. Sollte plötzlich doch Interesse an einer Mitgliedschaft entstehen, so steht einer Neuanmeldung nichts im Wege.
Zudem behalten wir uns vor, auch Accounts zu löschen, deren Besitzer über mehrere Monate hinweg keinen einzigen Beitrag verfasst haben und die auch auf unsere vorher verschickte Info-Mail nicht reagieren.

9. Urheberrecht
Diese Seite untersteht nicht der unmittelbaren Einflussnahme des Unternehmens Nintendo oder dessen Lizenzgeber. Sämtliche Markenrechte verbleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.

Das Layout sowie der Großteil der in unserem Forum verwendeten Bilder und Grafiken sind Eigentum von ac-stammtisch.com bzw. wurden eigenhändig von unserer Admina erstellt und unterliegen damit ihrem Urheberrecht. Darin enthaltene Bildelemente aus den AC-Spielen wurden mit Hilfe der im Spiel integrierten Fotofunktion erstellt und im Nachhinein ebenfalls von unserer Admina Tha_Ira mühevoll nachbearbeitet, um eine hohe Qualität zu erzielen. Sie dürfen daher ohne ihre ausdrückliche Erlaubnis auf keiner anderen Internetpräsenz verwendet werden!

10. Bilder , Avatare und Signaturen
Sowohl bei geposteten Bildern als auch bei Avataren und Signaturen ist darauf zu achten, dass sie das Forumslayout nicht beeinträchtigen, anderenfalls werden betreffende Postings möglicherweise von den Moderatoren editiert. Avatare dürfen maximal 150 Pixel breit und 200 Pixel hoch sein, während Signaturen oder andere Bilder eine Breite von 640 Pixeln nicht überschreiten dürfen. Grafiken, die breiter sind oder auf Grund ihrer Größe sehr lange Ladezeiten verursachen, sind stets per URL-Code zu verlinken!
Auch bei Bildern, Avataren sowie Signaturen muss selbstverständlich das Urheberrecht eingehalten werden. Wir behalten uns vor, Grafiken zu entfernen, wenn diese den genannten Bedingungen nicht entsprechen.



Zuletzt von Tha_Ira am Di 15 März 2016 - 9:00 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 

Forenregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Allgemeines :: Schwarzes Brett-



Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.