PortalStartseiteGästebuchFAQSuchenMitgliederEhrenhalleAnmeldenLogin
Design-KatalogABCLinks & PartnerImpressum
Austausch | 
 

 Was nervt euch bei AC bzw. was würdet ihr ändern, wenn ihr könntet?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
 Autor Nachricht
Tha_Ira
First Lady
avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10273
BeitragDi 28 Jun 2011 - 17:54
Ich habe mal dieses Thema eröffnet, weil ich glaube, dass sich dazu ne ganze Menge schreiben lässt, denn bestimmt gibt es für jeden hier Elemente in AC, die er nicht so toll findet. Vielleicht habt ihr ja auch schon mal drüber nachgedacht, was ihr bei AC anders machen würdet, wenn ihr die Möglichkeit dazu hättet. Rolling Eyes

Ich selbst habe mich erst kürzlich wieder gefragt, wieso Nintendo nicht die Möglichkeit eingebaut hat, dass man für sein angehäuftes Kapital eine Hilfskraft zum Blumengießen anheuern kann. Da ist man nun schon Multimillionär und muss trotzdem jeden Tag selber los traben und die Gießkanne schwenken. Es ist ja gut und schön, dass in meiner Stadt alles in Echtzeit abläuft und es auch immer weitergeht, wenn ich selbst gar nicht spiele. Aber an irgendeiner Stelle setzt dieses Spielprinzip doch auch voraus, dass ich tagtäglich zocke, und das wiederum finde ich nun weniger prickelnd. Mach ichs jedoch nicht, werde ich regelrecht "bestraft", weil dann eben meine über Monate, ja sogar Jahre hinweg mühsam herangezüchteten Hybriden das Zeitliche segnen oder natürlich ausgerechnet mein Lieblingsnachbar seine Koffer gepackt hat. Und außerdem: Da reißt man sich auf gut Deutsch den ****** auf, um seinen Bewohnern jeden Wunsch zu erfüllen, damit sie sich wohlfühlen, und was bekommt man am Ende dafür? Irgendwelche Möbel oder Klamotten, die man im fortgeschrittenen Stadium des Spiels ohnehin schon alle im Katalog hat, während sich meine "besten Freunde" aber bei Azizas Anwesenheit dann oft nicht mal nen schäbigen Bröckelboden aus dem Kreuz leiern lassen. O_o Wozu mühe ich mich denn eigentlich so ab? Könnten die dann nicht wenigstens auch mal beim Gießen helfen? Wenigstens während meiner Urlaubszeit, wenn ich zwei oder drei Wochen mal nicht da bin, ich würde dafür ja sogar einen richtigen Batzen Sternis rausrücken Aber nöööö.... ich muss entweder in den sauren Apfel beißen und jeden Tag einzeln nachspielen oder eben damit leben, dass Blumen und Nachbarn futsch sind. bäh
verry happy

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragDi 28 Jun 2011 - 18:53
Oh Ja das mit den Blumen hat mich auch angek*****...
Hatte da eine schöne Idee: Was wäre, wenn man Shepp und Nepp dafür anstellen könnte... Man zahlt im vorraus z.B. 100 Sternies je Blume und die gießen dann am Tag die Blumen bis das guthaben aufgebraucht ist (Bsp: 20000 Sternies gezahlt, man hat 20 Blumen dann gießen sie 100 Tage).

Oder gut wär auch mehr als 4 Personen in der Stadt... so 8 wär doch schon genug.
Oder dass es einen Bereich gibt (ähnlich der Großstadt) wo man wildfremde online zocker treffen könnte und die FC austauschen kann.
Oder, allgemein eine 100xlängere Freundesliste...
Oder, dass das Gras nachpflanzbar ist (grassamen kaufen und eine Woche später ist das gras komplett nachgewachsen)
Oder dass man alle Gegenstände auch außerhalb des Hauses aufstellen könnte.
...
...
...

Nach oben Nach unten
Ranma 1/2

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2023
BeitragDi 28 Jun 2011 - 19:04
@Tha_Ira Könnten die dann nicht wenigstens auch mal beim Gießen helfen? Wenigstens während meiner Urlaubszeit, wenn ich zwei oder drei Wochen mal nicht da bin, ich würde dafür ja sogar einen richtigen Batzen Sternis rausrücken Aber nöööö....
Dass mit den Gießen in den Tag oder Wochen wenn man nicht spielt das man die bewohnen beauftragen kann, das der Bewohner die Blumen gießen tue wer auch gut.

Ich find man hätte auch mehr Info über die Gemälde machen können, wie bei den Fischen und Insekten.

Oder der Schuhputzer Schubert das er ein richtig Laden bekommt nach eine zeit z.b.
wenn man das andere Geschlecht für die Schuhen aus wählen lässt.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Scratch aber es gibt bestimmt noch mehr Sachen.

Nach oben Nach unten
rubysof1984

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 4193
BeitragDi 28 Jun 2011 - 19:06
Wenn man mehrere Fotos nacheinander schießen könnte, ohne das das Vorgängerfoto dann weg ist. Das wäre toll. Denn so muss man sich bei einer unterhaltung für einenSatz entscheiden, den man fotografiert. Das finde ich doof, gerade wenn es längere gespräche zwischen Nachbarn sind.

Ach ja, größerer Designspeicher und größere taschen wären toll!!

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10273
BeitragDi 28 Jun 2011 - 19:22
Stimmt, Gegenstände, die man außerhalb der Stadt aufstellen kann, hab ich mir auch schon oft gewüscht. Vor allem Wegweiser, die man selbst aufstellen und beschriften kann, fänd ich toll, weil man dann seine Straßen und Plätze auch richtig im Spiel benennen könnte. ^^

Bei den Designs würde ich mir bessere Farbpaletten wünschen, vielleicht sogar, dass man sich die Farben selber zusammenstellen kann, wenn sie denn schon begrenzt sein müssen. Außerdem fehlt mir da jedesmal eine Transparent-Option, damit man Wegplatten auch wirklich überall auf den Untergrund setzen kann, ohne dass es abgeschnitten aussieht. ^^

Nach oben Nach unten
Thomsn

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2710
BeitragDi 28 Jun 2011 - 19:26
Die Sache mit den Wegweisern gab's in etwa sogar schon einmal auf dem NGC.
Dort konnte man Holzschilde mit einem Design bedruckt aufstellen - das war toll.

Nach oben Nach unten
Era

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 1137
BeitragDi 28 Jun 2011 - 19:30
Ohja! Das mit dem gießen find ich auch gut! Wozu gibt es denn den Rasensprinkler? der gehört wohl nicht ins Haus! So wie einige andere Items auch!
Ein größerer Designspeicher find ich auch gut,aber die Tasche reicht mir eigentlich aus mit den Briefen dazu!

Ich würde es noch toll finden,wenn es noch mehr schöne Blumen gibt oder man ein Gartenzaun aufstellen könnte,damit die Nachbarn nicht über die Blumen trampeln!
Und ich findes es schade,dass von der DS-Version einige Dinge nicht übernommen wurden! Zb. Die Fotos der Bewohner oder das Blumenfest etc. ich war damals ganz perplex als ich auf der Wii anfing zu spielen,dass ich meine Bewohner nicht so wie auf der DS-Version aufhalten konnte! ich war ja unwissend,dass es nicht geht! Dafür musste ich meine Sandrine gehen lassen!

Mehr fällt mir grad nicht ein,aber es gibt sicher noch mehr Sachen...ah ja zb Büsche oder andere Bäume!

Nach oben Nach unten
Yuffie

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9737
BeitragDi 28 Jun 2011 - 19:34
Ja, das mit den kleinen Schildern bei ACGC war schon eine schöne Idee.
Im Gamecube-Teil brauchte man ja auch keine Blumen gießen, das fand ich spitze.
Das einzige dumme war nur, die Blumen die man in der Stadt pflanzte, konnte man nicht mehr
aufheben und umpflanzen.

Aus dem GC-AC könnte man noch so einige Features entnehmen:
z.B. mit den Zelten die im Sommer über in der Stadt waren + Fremdtier drin.

Ein Iglu im Winter mit einem Tier darin, dass in der Stadt wohnt.



Zuletzt von Yuffie am Di 28 Jun 2011 - 19:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Thomsn

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2710
BeitragDi 28 Jun 2011 - 19:35
Yuffie schrieb:
Ja, das mit den kleinen Schildern bei ACGC war schon eine schöne Idee.
Im Gamecube-Teil brauchte man ja auch keine Blumen gießen, das fand ich spitze.
Das einzige dumme war nur, die Blumen die man in der Stadt pflanzte, konnte man nicht mehr
aufheben und umpflanzen.


Jup, es gab auch keine Rosen und Hybriden.

Nach oben Nach unten
Jessi

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 696
BeitragMi 29 Jun 2011 - 14:55
Also ich würde gerne jemanden zum Blumen gießen einstellen können. Und auch die Schilder umstellen können, damit die Häuser nciht im Weg stehen wäre auch toll.

Und es wäre schön wenn Frau Tarantel und Herr Skorpion nicht so hektisch durch die Gegend laufen würden, damit ich auch mal die Chance bekommen würde sie zu fangen Wink

Nach oben Nach unten
Yuffie

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9737
BeitragSa 2 Jul 2011 - 7:51
Jessi schrieb:


Und es wäre schön wenn Frau Tarantel und Herr Skorpion nicht so hektisch durch die Gegend laufen würden, damit ich auch mal die Chance bekommen würde sie zu fangen Wink

Oh jaaaa, das stimmt.
Obwohl der Skorpion geht noch, aber die Tarantel. *grummel*
Außerdem wäre es schön wenn die auch mal in die richtige Richtung abhaut, so dass man sie verfolgen kann
(wenn man keinen Kescher in der Hand hält).
Bis jetzt hat die bei mir immer Seppuku begangen und stürzte sich ins Wasser.
... sie ist das letzte Insekt, dass mir noch fehlt. bäh
(Naja werde mal JEDE Nacht nach der Ausschau halten, will endlich Goldkescher. I-wann klappt das schon. :-) )

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10273
BeitragSa 2 Jul 2011 - 8:05
Also ich hab inzwischen schon vier Taranteln und auch mindestens vier Skorpione fangen können. Finde den Schwierigkeitsgrad eigentlich ok so. Ich freu mich jetzt auch schon total drauf, wenn ich endlich bei Juni ankomme und es in meiner neuen Stadt Avalon auch versuchen kann. Man muss sich halt wirklich anstrengen und darf auch immer nur gaaanz langsam (und natürlich ohne Kescher) rumlaufen, damit man die nicht sofort verscheucht. Was mich allerdings nervt ist, dass diese Riesenlibelle so extrem selten vorkommt, mit der hatte ich viel mehr Probleme als mit den beiden Giftspritzen, weil die bei mir noch seltener vorkommt als das UFO. verry happy

Nach oben Nach unten
Yuffie

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9737
BeitragSo 24 Jul 2011 - 18:59
Hm so selten erscheint die Riesenlibelle garnicht (war jedenfalls letztes
Jahr bei mir öfter zu sehen). Mal schauen wie es dieses Jahr wird ...

Was mich an ACCF ank****, ist, dass die Tiere so langsam umziehen.
1 Woche Dauerfragen ist eindeutig zu lang. Das ACWW-System war da wirklich
vieeeeel besser. verry happy

Nach oben Nach unten
Jessi

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 696
BeitragSo 24 Jul 2011 - 19:13
Ich hab mit der Riesenliebelle noch kein Glück gehabt. Bisher hat sie sich noch nie blicken lassen. Ich habe mal was gesehen im Bruchteil einer Sekunde, aber das hätte auch eine Prachtlibelle sein können.

Das mit dem Umziehen nervt auch total. Ich warte darauf dass Timno endlich fragt ob er gehen soll. Selbst zwischen den Anfragen der Tierchen sind manchmal Tage wo keiner weg will. Ich finde es gerade interessant wenn jemand neues einzieht.
Ich warte jetzt seit 4 Wochen dass sich endlich was tut.

Nach oben Nach unten
Yuffie

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9737
BeitragSo 24 Jul 2011 - 19:22
Die Riesenlibelle erscheint erst im August, oder bist du da schon? Keine Ahnung.

Diese Woche lief es bei mir ja flott mit der Fragerei, Claire rein, am nächsten Tag wollte der
Hahn gehen und ist noch da. bäh
Aber es gab auch schon Wochen da musste ich 5 Tage oder länger auf die Beichte warten, dass nervt.
Ich möchte doch immer etwas neues.

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10273
BeitragSo 24 Jul 2011 - 19:44
Das einzige, was mich momentan an AC nervt ist, dass ich nie richtig Zeit zum Spielen finde. verry happy Will endlich Taranteln und Skorpione jagen und auch die teuren Käfer fangen zum Sternisscheffeln. XD Aber ich muss immer noch ca. 10 Tage Juni spielen und bei meinem derzeitigen Durchschnitt von knapp 0,3 Spieltagen pro Realtag kann das noch dauern. Shocked

Nach oben Nach unten
Jessi

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 696
BeitragSo 24 Jul 2011 - 19:49
Hmm aber letztes Jahr im August habe ich auch keine gesehen. Weißt du zu welcher Uhrzeit sie kommt? August ist ja bald ^^

Nach oben Nach unten
Yuffie

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9737
BeitragSo 24 Jul 2011 - 19:52
*denk denk*
Ich glaube so am frühen Abend gg. 17 Uhr???, aber ich weiss es nicht sicher.

Nach oben Nach unten
Era

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 1137
BeitragSo 24 Jul 2011 - 20:14
Ja,die Riesenlibelle brauch ich auch noch! Rolling Eyes
Sie ist leider nur von 16.00 bis 19.00 Uhr zusehen!
Letztes jahr hab ich sie mal gesehen,aber nie geschafft,da es nicht meine Zeit ist zum spielen! Sad spielte immer nach 19.00 Uhr.

Nach oben Nach unten
Yuffie

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9737
BeitragSo 24 Jul 2011 - 20:18
Ganz leicht ist es, wenn die auf einem Stein oder Schild sich niederlässt.
Aber auch im Flug ist es noch zu schaffen.

Nach oben Nach unten
Jessi

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 696
BeitragSo 24 Jul 2011 - 20:25
Na dann hoffe ich mal sie im August zu erwischen^^

Nach oben Nach unten
Luna
Eichelmännchen
avatar


Dabei seit : 05.07.11
Beiträge : 3902
BeitragMi 26 Okt 2011 - 12:44
Hm, also mich nervt Resetti, das Unkraut, Klee, die Unkrautblumen, dass man keine Gießdienste haben kann und das die Bewohner so verdam** lahm umziehen Rolling Eyes

Nach oben Nach unten
 

Was nervt euch bei AC bzw. was würdet ihr ändern, wenn ihr könntet?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Animal Crossing Stammtisch :: Café Taubenschlag-



Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.