PortalStartseiteGästebuchFAQSuchenMitgliederEhrenhalleAnmeldenLogin
Design-KatalogABCLinks & PartnerImpressum
Austausch | 
 

 Die Zeit nach dem Release ...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Welche Spiele der Reihe werdet ihr nach dem Release von Animal Crossing: New Leaf regelmäßig spielen?
Einwohner Steigend (GC)
4%
 4% [ 2 ]
Wild World (DS)
9%
 9% [ 4 ]
Let's Go to the City (Wii)
28%
 28% [ 13 ]
Keines
59%
 59% [ 27 ]
Stimmen insgesamt : 46
 

 Autor Nachricht
Thomsn

avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2710
BeitragSa 27 Apr 2013 - 20:15
Mich würde es sehr interessieren, ob ihr nach dem Release von New Leaf weitere Teile der Serie regelmäßig spielen werdet, oder ob New Leaf euch reichen wird.

Mit "regelmäßig" meine ich ca. ein Mal wöchentlich, also seid ehrlich mit euch selbst. Smile

Danke.


Nach oben Nach unten
Jeff

avatar

Dabei seit : 05.02.12
Beiträge : 2110
BeitragSa 27 Apr 2013 - 21:44
Vielleicht LGTTC, habe aber (weil ich mich selber kenne) Keins angekreuzt.

Nach oben Nach unten
http://jeffs-testforum.forumieren.eu/
Heisser Tee

avatar

Dabei seit : 06.04.13
Beiträge : 84
BeitragSa 27 Apr 2013 - 22:01
Ja, würde ich. Okay, vielleicht jetzt nicht mehr soo oft, aber ich würde es noch ab und zu spielen (ACWW und ACLC). Wink

Nach oben Nach unten
http://animal-village.forumieren.com/
Yuffie

avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9646
BeitragSa 27 Apr 2013 - 22:09
In der ersten Zeit werde ich sicher -zumindest einmal in der Woche- noch
meine CF-Stadt besuchen.
Ob ich es später noch spielen werde, weiss ich noch nicht. Wenn ich aber
an GC und WW denke, wird es wohl früher oder später einschlafen. Smile

Nach oben Nach unten
Nikky

avatar

Dabei seit : 25.10.12
Beiträge : 309
BeitragSa 27 Apr 2013 - 22:14
So wie ich ich kenne, werde ich dann nur noch New Leaf spielen verry happy war bei Wild world damals auch so verry happy

Nach oben Nach unten
Thomsn

avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2710
BeitragSa 27 Apr 2013 - 23:32
Ich für meinen Teil werde WW und LGttC, die ich zur Zeit beide täglich spiele, komplett aufgeben. Einfach aus dem Grund, dass ich keine drei ACs täglich spielen möchte. Und spielt man mal ein paar Tage nicht, sind gleich wieder alle Blumen weg. Aus meiner Sicht wird New Leaf auch alles sein, was man als AC-Spieler braucht - mal abgesehen vom WiiSpeak. keine Ahnung

Nach oben Nach unten
Mini-Mii

avatar

Dabei seit : 04.02.13
Beiträge : 156
BeitragSa 27 Apr 2013 - 23:52
Ich kenne mich und weiß, daß ich nur noch New Leaf spielen werde... ^^

Nach oben Nach unten
Marty

avatar

Dabei seit : 21.03.11
Beiträge : 226
BeitragSo 28 Apr 2013 - 8:08
Ich hab ACLGTTC angekreuzt. Obwohl ich es schon jetzt kaum noch spiele. Aber der Voicechat ist halt doch eine feine Sache. Ich kann mir daher vorstellen, dass sich einige Leute in ACLGTTC online treffen nur um ACNL zu spielen yes Andere Möglichkeit wäre aber Skypen. Hab ich auch schon mit ACWW mit Leuten ausprobiert, das hat wunderbar geklappt.

PS: ich hoffe, dass es für den großen TV in 3 oder 4 Jahren ein AC WiiU geben wird.

Nach oben Nach unten
Roman

avatar

Dabei seit : 24.04.11
Beiträge : 40
BeitragSo 28 Apr 2013 - 9:12
lol marty die Idee haste von mir mit dem auf wii treffen und new leaf gemeinsam zu spielen somit hat man speak ich bereite ja schon vor denn ich werde mein haus direkt neben dem Stadttor hinstellen wo wir dann drin sind damit man nur unsere gesprache hort hab aber keeines angekreuzt denn ich mach schon eine zeit lang nichts mehr in der wii Version komm nur noch zum quatschen ich will new leaf sofooort

Nach oben Nach unten
Miggi

avatar

Dabei seit : 20.07.12
Beiträge : 254
BeitragSo 28 Apr 2013 - 10:51
Mir ist es eigentlich egal, dass man nicht miteinander reden kann.. verry happy
Ich für meinen Teil werde ebenfalls nur noch ACNL spielen, ich spiel die anderen AC's jetzt schon nicht mehr regelmäßig..

Nach oben Nach unten
Bienchen
[ʁɪ'ka:ɐ̯da]
avatar

Dabei seit : 08.05.12
Beiträge : 1423
BeitragSo 28 Apr 2013 - 11:09
Miggi schrieb:

Ich für meinen Teil werde ebenfalls nur noch ACNL spielen, ich spiel die anderen AC's jetzt schon nicht mehr regelmäßig..

Geht mir ebenso.

ACNL bietet für mich alles, was mein Animal Crossing Herz begehrt! Meine ACLC-Stadt ist mir ohnehin nie so sehr ans Herz gewachsen, vielleicht schaue ich noch ab und zu in meine WW-Stadt rein, allerdings bestimmt nicht regelmäßig...

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10202
BeitragSo 28 Apr 2013 - 11:12
Ich finds ehrlich gesagt gut, das man im neuen AC nicht mehr richtig sprechen kann. Ich selbst habe WiiSpeak ja nicht benutzt, aber einige Freunde schon und die konnten dadurch eben viel schneller kommunizieren, wodurch sie dann oft auch wirklich viel reden. Ich dagegen möchte eigentlich viel lieber spielen, also mich in der Stadt umschauen, die Bewohner begrüßen, angeln usw. Nur kommt man fast nie dazu, wenn man immer nur am antworten tippen ist, und das hat mir das Online-Spielen auch jedesmal ein bisschen verleidet. Blush

Aus der Umfrage halte ich mich momentan hier noch raus, weil ich es einfach noch nicht weiß. Normalerweise spiele ich lieber am großen Fernsehbildschirm, da brauche ich keine Brille und ich kann auch viel entspannter sitzen, ohne Schmerzen im Nacken- oder Schulterbereich befürchten zu müssen. Außerdem kriege ich oft Kopfschmerzen, wenn ich die Brille zu lang auf hab, deswegen weiß ich noch nicht, ob ich ACNL wirklich so intensiv spielen kann wie einst ACLC. keine Ahnung

Nach oben Nach unten
Marty

avatar

Dabei seit : 21.03.11
Beiträge : 226
BeitragSo 28 Apr 2013 - 11:52
Tha_Ira schrieb:
Ich finds ehrlich gesagt gut, das man im neuen AC nicht mehr richtig sprechen kann. Ich selbst habe WiiSpeak ja nicht benutzt, aber einige Freunde schon und die konnten dadurch eben viel schneller kommunizieren, wodurch sie dann oft auch wirklich viel reden. Ich dagegen möchte eigentlich viel lieber spielen, also mich in der Stadt umschauen, die Bewohner begrüßen, angeln usw. Nur kommt man fast nie dazu, wenn man immer nur am antworten tippen ist, und das hat mir das Online-Spielen auch jedesmal ein bisschen verleidet. Blush

Ja, das ist es doch eben, weswegen Voice Chat so viel besser ist. Da muss man ja auch nicht viel reden, wenn man eher ein stiller Typ ist. Kenne jedenfalls viele, die außer Hallo - Grüß Gptt und auf Wiedershen nicht viel sagen, wenn sie einen besuchen. Aber wenn es mal ein interessantes Gespräch gibt, wo man was zu beitragen möchte, z.b. grad mal eben schnell den aktuellen Rübenpreis in der eigenen Stadt, dann kann man das beim Tippen eben nicht, wenn man grad am Angeln o.ä. ist. Naja gut, bei ww ist man auch ohne VC ausgekommen. Wird schon irgend wie gehen.

Bei der wii war Tippen ja auch eine Katastrophe. Entweder dieses Gewackel mit der Online Tastatur und wii Mote, oder man musste immer die FB aus der Hand legen und eine externe Tastatur bedienen. Das war immer ein ziemliches Gefummel. Bei der (3)DS Version ist das mit dem Stift natürlich einfacher, den hat man ja eh wahrscheinlich ständig in der Hand.

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
avatar

Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6213
BeitragSo 28 Apr 2013 - 12:47
Tha_Ira schrieb:
... aber einige Freunde schon und die konnten dadurch eben viel schneller kommunizieren, wodurch sie dann oft auch wirklich viel reden.
Blush Aber manche reden auch viel mehr. Gegen die bin ich ein ganz Stiller.

Nach oben Nach unten
Luna
Eichelmännchen
avatar

Dabei seit : 05.07.11
Beiträge : 3900
BeitragSo 28 Apr 2013 - 13:19
Ja, würde ich. Und zwar die Animal Crossing Gamecube: Einwohner Steigend! Version. (Was vielleicht auch daran liegt, dass ich das Spiel noch nicht sehr lange besitze.)

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10202
BeitragSo 28 Apr 2013 - 13:40
Also so ein Voice-Chat wäre das allerletzte, was ich mir je zulegen würde, und sprechen würde ich schon gleich gar nicht. Diejenigen, die mich kennen, wissen das ja auch längst. Ich finde es eben auch total abartig, wenn man beim Spielen alles mithören kann, was in der Wohnung eines Mitspielers so abläuft.

Robin, ich hab zu meiner Haupt-AnimalCrossing-Zeit mit vielen anderen gespielt, die WiiSpeak nutzten, meine Worte waren jetzt also nicht direkt auf dich bezogen. Damals waren manchmal echt nervige Leute dabei, deren ständiges Gelaber und vor allem auch die Stimme mir und meinem Mann (der ja hin und wieder auch mal da ist und zwangsläufig mithört) regelrecht auf die Nerven ging. Und die haben Speak nicht etwa abgestellt, wenn jemand anrief oder zu Besuch kam. Einmal habe ich über ne halbe Stunde lang mit erlebt, wie sich eine meiner Mitspielerinnen mit einem Verwandten über dessen im Scheitern begriffene Beziehung auseinander gesetzt hat, das war echt nicht mehr lustig und ich kann mich nur an den Kopf greifen, wie wenig sich manche Menschen aus ihrer eigenen Privatsphäre machen. Für mich ist sowas unvorstellbar. Mal angenommen, mir würde das Sprechen per Voicechat nicht so widerstreben, selbst dann würde es mich einfach absolut stören, wenn ich dann bei jedem Telefonanruf, bei jedem Klingeln an der Tür oder auch nur, wenn mein Mann mich mal kurz sprechen will, vorher schnell Speak ausstellen müsste. Sorry, aber mich wird niemals jemand für sowas begeistern können, ich bleibe beim Tippen. Wink

Nach oben Nach unten
Marty

avatar

Dabei seit : 21.03.11
Beiträge : 226
BeitragSo 28 Apr 2013 - 14:02
Tha_Ira schrieb:
Also so ein Voice-Chat wäre das allerletzte, was ich mir je zulegen würde, und sprechen würde ich schon gleich gar nicht. Diejenigen, die mich kennen, wissen das ja auch längst. Ich finde es eben auch total abartig, wenn man beim Spielen alles mithören kann, was in der Wohnung eines Mitspielers so abläuft.

Ja, das stimmt. Das war ein Nachteil, vor allem auch weil deswegen die akkustische Verständigung nicht optimal war. In manchen Fällen hatte das auch was von Big Brother... Das wird auch der Grund sein, warum Nintendo das auf dem 3ds nicht gemacht hat, denn technisch wäre das sicher möglich gewesen. Gibt ja auch Spiele (auch schon auf dem DS), die VC haben.

Allerdings könnte man das auf dem 3ds auch mit dem Mikrophon schon etwas gezielter machen als mit der wii, wo das Mikrophon schon als Raummikrofon konzipiert war.

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10202
BeitragSo 28 Apr 2013 - 14:30
Zitat :
auch weil deswegen die akkustische Verständigung nicht optimal war.
Ja, das kommt auch noch hinzu. Ich erlebe es ja auch bei Robin oft, dass sein Speak zwischendurch immer wieder aussetzt und man dann gar nicht alles mitbekommt. Oder es fängt an zu stottern und zu hallen. Dann ist man halt gezwungen, erst wieder nachzufragen. Manchmal merkt man ja auch nicht mal, das was fehlt, und der andere wundert sich dann, wieso man nicht darauf reagiert. verry happy

Nach oben Nach unten
Suiumuounu



Dabei seit : 28.04.13
Beiträge : 20
BeitragSo 28 Apr 2013 - 14:51
Also ich werde nur noch AC NL spielen verry happy
Wegen dem Voice Chat: Also ich finde VC zwar net schlecht, würde es aber nur benutzen wenn ich mit RL Freunden spiele. Internetbekanntscahften sind halt immer noch Internetbekanntschaften, man kennt die Person nicht wirklich. Daher finde ich es nicht schlimm, dass es keinen VC gibt aber es wäre ein nettes Feature gewesen Wink

Nach oben Nach unten
Ranma 1/2

avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2005
BeitragSo 28 Apr 2013 - 17:45
Ichz werde wahrscheinlich ein oder zwei mal noch spielen, dann kannst es verstauben in der schublade.

Nach oben Nach unten
Madlady

avatar

Dabei seit : 04.03.13
Beiträge : 117
BeitragMo 29 Apr 2013 - 16:24
Hatte mir damals beim wechsel von WW auf CL auch vorgenommen, die alte Stadt noch weiter zu führen. Im Endeffekt hab ich vor einem halbem Monat WW mal wieder eingeschalten, weil mein Mann gern meine alte Stadt sehen wollte und davor hatte ich sie jetzt Jahrelang nicht an.

Bei New Leaf hab ich mir es jetzt noch nicht mal vorgenommen. War bei mir eh immer schwierig auf dem Fernseher zu spielen, Weil es doch immer doof ist, wenn ich am Spielen im Wohnzimmer bin und mein Mann dann deswegen nicht fernsehen kann und sich deswegen an den Rechner verzieht. Da sehe ich ihn den ganzen Tag schon nicht und dann sitzen wir in getrennten Räumen. Oder er sitzt nur neben mir und schaut mir zu, was ich auch immer ganz schön schräg finde.

Nach oben Nach unten
Heisser Tee

avatar

Dabei seit : 06.04.13
Beiträge : 84
BeitragMo 29 Apr 2013 - 20:28
Auf Wii ist es bei mir auch nicht imer so schön. Meine Eltern wollen selber Fernsehr gucken und mein Fernsehr ist total klein und hat eine schlechte Qualität. Meistens nervt es auch immer mit dem Sensor, aber im Moment läuft es ziemlich gut. Smile

Nach oben Nach unten
http://animal-village.forumieren.com/
Sakura Ochida

avatar

Dabei seit : 19.11.12
Beiträge : 36
BeitragSa 4 Mai 2013 - 18:36
Mehm Gute frage. ich werde je nach Lust und Laune spielen. Mal world für ds oder Came Cupe oder Wii.
Aber ich finde Handkonsolen einfach besser. habe extra den xl in blau Gekauft,hätte ich gewartet hätte ich d en von Animal crossing kaufen können. Schön blöd von mir.

Nach oben Nach unten
darkgronaddel

avatar

Dabei seit : 07.05.13
Beiträge : 24
BeitragMi 8 Mai 2013 - 11:03
Aktuell spiele ich keine Version. Ich hatte sehr lange jeden Tag AC Wii gespielt und habe ein gutes Ende damit gefunden. Ich freue mich umso mehr auf New Leaf, auf welches wir ja alle schon viel zu lange warten.

Werde also dann nur noch New Leaf spielen und dies mit ganzem Herzen:).

Nach oben Nach unten
B²Games

avatar

Dabei seit : 13.05.13
Beiträge : 95
BeitragDi 14 Mai 2013 - 12:59
Ich habe zwar zur Zeit Wild World in meinem 3DSXL und bei der WiiU liegt die Wii Version, jedoch werde ich dann komplett auf New Leaf umsteigen.
Nach genau 3 Jahren nach der ersten Ankündigung der 3DS Version dürfen wir dann endlich mal ran.

In die anderen Version werd ich sicher mal wieder rein schauen aber nicht lange drin lassen.

Nach oben Nach unten
http://www.b2games-studio.de
 

Die Zeit nach dem Release ...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Animal Crossing - New Leaf :: Fragen & Diskussionen-



Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.