PortalStartseiteGästebuchFAQSuchenMitgliederEhrenhalleAnmeldenLogin
Design-KatalogABCLinks & PartnerImpressum
Austausch | 
 

 [Erledigt] Forum vorübergehend im Urlaubsmodus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
 Autor Nachricht
Tha_Ira
First Lady
avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10204
BeitragFr 3 Mai 2013 - 17:12
Hallo liebe Stammtischler,
leider muss ich unser Forum vorübergehend in den Urlaubsmodus versetzen, dadurch kann hier jetzt außer den Administratoren erst mal niemand mehr etwas schreiben, also bitte nicht wundern, dass keine Antwort-Buttons mehr zu sehen sind. Wie lange das nun genau dauert, kann ich im Moment auch noch nicht sagen.

Da mir beim Löschen zweier User aus meinem Testforum (in dem außer Teammitgliedern nun mal niemand etwas zu suchen hat) ein Missgeschick passiert ist und ich einen der beiden Accounts versehentlich im richtigen Forum gelöscht habe, werde ich vermutlich ein Backup aufspielen müssen, welches den Stand von gestern früh (02.05.2013 - 8:00 Uhr) wieder herstellt. Dadurch gehen aber alle seitdem geposteten Beiträge und Neuanmeldungen verloren. Tears Damit der Verlust nicht noch größer wird, habe ich durch den Urlaubsmodus erst mal sämtliche Aktivitäten eingefroren, um so zu verhindern, dass noch mehr Beiträge geschrieben werden, die beim Aufspielen des Backups dann auch mit verloren gehen würden. Es tut mir wirklich sehr Leid, aber eine andere Möglichkeit sehe ich im Moment leider nicht. Sick



Zuletzt von Tha_Ira am Mi 8 Mai 2013 - 5:01 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10204
BeitragFr 3 Mai 2013 - 22:32
Nachtrag: Bedenkt bitte, dass auch alle PNs usw., die ihr nach dem 2. Mai um 8,00 Uhr geschrieben habt oder noch schreibt, im Falle eines Backups verloren gehen.

Wer sich noch seine letzten Beiträge von gestern und heute kopieren möchte, sollte das tun, denn dann könnt ihr sie hinterher schnell noch mal neu posten.

Da im Urlaubsmodus auch kein Zugriff auf gespeicherte Entwürfe besteht, werde ich das Forum morgen noch mal öffnen, dann kann jeder der möchte sich seine Entwürfe noch sichern. Aber dann bitte trotzdem nichts neues posten, zumindest nichts, was dauerhaft im Forum bleiben soll, denn dies wird dann nach dem Backup sowieso wieder weg sein. keine Ahnung

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10204
BeitragSa 4 Mai 2013 - 7:30
WICHTIG!
Ich habe das Forum jetzt erst mal wieder für alle Mitglieder freigegeben, damit ihr Zugriff auf eure Entwürfe habt und euch diese vor dem Backup noch kopieren und sichern könnt (zB. als Textdatei mit Notepad oder Word und dann auf eurer Festplatte speichern). Natürlich könnt ihr dasselbe auch mit euren letzten Beiträgen oder auch wichtigen PNs tun, damit ihr sie nach dem Backup schnell wieder herstellen könnt bzw. sie nicht gänzlich verloren gehen.

Das Beiträgeschreiben ist also nun auch wieder möglich, allerdings wird alles, was nach dem 02.05.2013 um 8,00 Uhr erstellt wurde, mit dem Backup verschwinden. Ihr könnt euch also zum aktuellen Problem äußern, Fragen stellen usw. oder auch über sonstwas unterhalten, aber schreibt nichts, was ihr dauerhaft im Forum gespeichert wissen wollt.

Nochmals sorry für diese Unannehmlichkeit. Sick

Nachtrag:
Ich werde mit dem Backup heute Nachmittag starten, vermutlich so gegen 14,00 Uhr, je nachdem, wie ich es mit dem Mittagessen schaffe.

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10204
BeitragSa 4 Mai 2013 - 14:19
Tja nun, das Backup ist aufgespielt, seltsamerweise sind alle neuen Beiträge noch vorhanden - zB. auch dieser Thread hier, ja sogar alle meine PNs von gestern und heute sind noch da. Fragt mich ja nicht, wieso, ich verstehe das selber nicht, das ist alles total unlogisch für mich. Die Anzeige "neueste Beiträge" zeigt zwar zunächst noch den Stand vom 2. Mai an, aktualisiert sich dann aber, sobald man den Thread einmal aufgerufen hat. Ich bin verwirrt. confused

Auch die beiden zuletzt hinzugekommenen Mitglieder, die sich ja erst nach dem 2. Mai um 8,00 Uhr registriert haben, sind noch vorhanden. Das ist natürlich gut für uns, die Verluste scheinen sich damit ja sehr in Grenzen zu halten. Aber ich verstehe es nicht und ich kanns nun mal absolut nicht leiden, wenn ich etwas nicht verstehe. Shocked


Nach oben Nach unten
Roman

avatar

Dabei seit : 24.04.11
Beiträge : 40
BeitragSo 5 Mai 2013 - 8:33
Hallo Tha_Ira haste du noch nie etwas vom Forum-Schutzgeist gehört ???

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10204
BeitragSo 5 Mai 2013 - 8:41
Doch natürlich, schließlich kenne ich Zöpfchen sehr gut... Rolling Eyes

Nach oben Nach unten
Luna
Eichelmännchen
avatar

Dabei seit : 05.07.11
Beiträge : 3900
BeitragSo 5 Mai 2013 - 8:45
Tha_Ira schrieb:
Doch natürlich, schließlich kenne ich Zöpfchen sehr gut... Rolling Eyes

Das war jetzt DIE hilfreiche Antwort *gg*

Nach oben Nach unten
 

[Erledigt] Forum vorübergehend im Urlaubsmodus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Allgemeines :: Schwarzes Brett-



Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.