PortalStartseiteGästebuchFAQSuchenMitgliederEhrenhalleAnmeldenLogin
Design-KatalogABCLinks & PartnerImpressum
Austausch | 
 

 Kommentare zur Chronik von Imeryll

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
 Autor Nachricht
pohlink
Technikwichtel
avatar

Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6213
BeitragDo 19 Jun 2014 - 17:48
Dune ist wirklich eine tolle Stadt.  verliebt  Und die Stadtvorstellung in Form einer kleinen Reisegeschichte, hat mich voll begeistert. Vielen Dank liebe Conny, dass du uns dran hast teilhaben lassen.  Hug 

Die Designs sind alle wundervoll, da bist du wirklich unübertroffen. Aber am besten gefallen mir vielen Wasserbecken, besonders das spiralförmige an der Pyramide. Das hat irgendwie etwas mysteriöses.

Witzig ist auch die Idee, wie sich Nyesti am Gedenkstein die Ohren zuhält.  verry happy 

Dune ist einfach super geworden.  Thumbs Up 

Nach oben Nach unten
Madlady

avatar

Dabei seit : 04.03.13
Beiträge : 117
BeitragDo 19 Jun 2014 - 21:18
Habe gerade von deinen beiden Städten geträumt, dass hätte ich mal lieber nicht gemacht.

Ich bin jetzt nämlich super NEIDISCH!!!  Crying or Very sad 

Nicht nur das deine Städte beide super aussehen. Auch alle Häuser sind super schön eingerichtet. Mit so vielen tollen Sachen von denen ich teilweise noch nie was gehört und gesehen habe.
PURER NEID!  Crying or Very sad 

Hug Ich hoffe du kannst das als Kompliment sehen! Hug )

Liebe Grüße
Anja

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10202
BeitragSa 21 Jun 2014 - 11:46
Auch euch beiden noch ganz lieben Dank für die Kommentare. Ich freue mich, dass Dune so gut bei euch ankommt.  Blush Heute ist ja nun auch endlich der Bauplatz von Claudia da und ich bin total froh, dass sie auf Anhieb eine Stelle gewählt hat, die nichts von meinen Straßen und Parkanlagen verschandelt. Es ist sogar fast genau dort, wo ich es mir vorzugsweise gewünscht hatte, und ich musste nicht mal tricksen.  Seilspringen 
Auch die Einrichtung von Letos Café bzw. Gasthauses schreitet voran. Habe Dune auch vorhin schon wieder im Schlummerhaus aktualisiert  Smile 

Nach oben Nach unten
Yuffie

avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9645
BeitragFr 27 Jun 2014 - 20:25
Oh wie wunderbar, ein neues Update von Imeryll. Ich finde deine Städte so schön,
da wurde alles mit so viel Liebe aufgebaut.  Blush 

Wegen der Frage der Gullydeckel, du hast diesen natürlich nach designt. Aber
so originalgetreu, man kann keinen Unterschied erkennen.^^

Ich bin gespannt, welches neue Bauwerk Imeryll bereichert. Werde später gleich
einmal von schlummern. verry happy

Nach oben Nach unten
Lannie07

avatar

Dabei seit : 12.04.12
Beiträge : 549
BeitragSa 28 Jun 2014 - 19:08
Thumbs Up Super! Ich schreibe hier in den Kommentaren zwar nicht so oft, aber ich lese natürlich immer deine Updates...die letzten Einträge waren wieder besonders schön! Mir scheint es, dass kaum einer die Möglichkeiten von NL so nutzt wie du...die passenden eigens kreierten Designs sind ja schon toll, aber die kleinen Abenteuer, die Nyesti und Leto erleben, verbildlichen für mich genau die richtige Art, dieses Spiel zu spielen...ich freue mich schon auf mehr!!!

 albino

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10202
BeitragSa 28 Jun 2014 - 21:56
Ganz lieben Dank für eure Kommentare.  Blush 

Heute bin ich leider nicht zum Aktualisieren meiner Schlummerstädte gekommen. Hoffentlich klappt es dann morgen wieder. ^^

Nach oben Nach unten
Jeff

avatar

Dabei seit : 05.02.12
Beiträge : 2110
BeitragSa 28 Jun 2014 - 23:20
Ein wirklich schönes Update Smile
Die Idee mit der Mannequin als Kaffeeverkäuferin ist richtig genial. Die Geschichte mit der Erzmine ist total kreativ. Solche ''Nebensachen'' machen die Imeryll-Updates immer besonders schön.

Nach oben Nach unten
http://jeffs-testforum.forumieren.eu/
pohlink
Technikwichtel
avatar

Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6213
BeitragSo 29 Jun 2014 - 11:35
Vielen Dank für dieses wunderschöne Doppel-Update. Diesmal hast du dich selbst übertroffen. Die Geschichte mit dem gegenseitigen Bürgermeisterbesuch ist einfach toll.  verliebt 

Hatte ich neulich noch bei mir gedacht: "Aber eigentlich wird ja Dune seinem Namen nicht so ganz gerecht. So grün, wie es da überall ist." Ja, aber da hatte das sommerliche Imeryll noch nicht gesehen. Es ist unglaublich, wie schön Imeryll geworden ist.  verliebt 

Ich habe ja nun Imeryll bereits mehrmals besuchen dürfen und war, ebenso wie Leto, jedes mal leicht verwirrt wegen der vielen Gullideckel. Ich habe sie rein optisch niemals vom echten Gullideckel unterscheiden können. Nur wenn man drüberläuft, hört man es am Geräusch, ober der Deckel echt ist oder nicht.

Dune dagegen hat nicht so viel Grün, aber dafür mehr offene Wasserflächen. Ich finde es faszinierend, das Dune so ganz anders als Imeryll ist, aber dennoch genauso schön.  verliebt 

Die Hinweisschilder sind eine wunderbare Idee, werden aber von der "Duner Mine" in den Schatten gestellt. Hier musste ich gleich an Harvest Moon denken.

Aber wie ist nur die Schatztruhe zwischen die Hecken gekommen? Hat Aziza die fallen lassen, als sie dort eingesperrt war? Oder ist das ein Design?

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10202
BeitragSo 29 Jun 2014 - 11:57
Auch für die beiden neuen Kommentare ganz herzlichen Dank. Es freut mich, dass euch meine Updates gefallen haben, da ich momentan wieder richtig gern AC spiele, hoffe ich auch, dass ich demnächst auch noch mehr aus den beiden Partnerstätten berichten kann. ^^

Zitat :
Die Idee mit der Mannequin als Kaffeeverkäuferin ist richtig genial
Naja, die Idee ist ja nicht neu, das sieht man auch in anderen Städten öfter mal. Ein bisschen schade finde ich, dass man den Mannequins kein Gesicht designen kann und auch, dass sie schwarz sind. Wenn man in dieser Hinsicht auch ein "Wörtchen mitreden" könnte und man die Figuren noch ohne diesen runde Platte am Boden aufstellen könnte wäre es perfekt.  verry happy 

@ pohlink:
Ja, der Name Dune passt nicht wirklich, das habe ich auch schon öfter gedacht, aber ist ja nun nicht mehr zu ändern. ^^" Aber auch meine Spielfiguren dort sind ja alle nach bestimmten Charakteren benannt. Leto hatte ich ja damals im Zusammenhang mit Dune gewählt, nach dem Film: Dune - Die Kinder des Wüstenplaneten. Damon entstammt der Serie Vampire Diaries und Shulk ist der Hauptprotagonist aus meinem Lieblings-RPG Xenoblade Chronicles. Nur Neri ist eine selbst ausgedachte Figur und zwar die Koseform von Nerikume aus meiner eigenen Fantasywelt. Aber keiner der vier hat letztendlich etwas mit seinem Namensvetter gemeinsam.  Wink 

Auf jeden Fall wollte ich Dune ein wenig anders gestalten als Imeryll, deswegen gibt es nicht ganz so viele Bäume und dafür mehr offenere Plätze, die ich dann auch abwechslungsreich zu gestalten versuchte.

Die Erzmine ist momentan meine Lieblingsidee. Sie kam mir, als ich vor ein, zwei Wochen in einer ausländischen Stadt so eine Art Fallgrube als Design entdeckte. Ich wollte nicht genau dasselbe machen, aber eben auch irgendwas, was scheinbar ins Erdreich hineinging und da war so eine Treppe doch passend. Danach hab ich dann überlegt, was ich mit der Treppe anfangen könnte und da ich ohnehin vor hatte, irgendwo in der Stadt Erze als Dekoration auszulegen, kam mir dann diese Idee mit der Mine.  Blush 

Die Schatztruhe ist ein abgelegter Taucheranzug, den ich natürlich VOR dem Pflanzen der Büsche dort platziert hatte. Aber dass Aziza den einen Morgen innerhalb dieser Hecke stand, fand ich total witzig. Nur konnte ich sie so leider nicht zum Hausdekorieren einladen, da sie ja gefangen war und mir nicht folgen konnte.  rofl

Nach oben Nach unten
Madlady

avatar

Dabei seit : 04.03.13
Beiträge : 117
BeitragMi 9 Jul 2014 - 17:23
Die Mine ist wrklich total genial. Hat mich auch total an Harvest Moon erinnert und das liebe ich ja auch sehr.

Die Schilder finde ich auch total süß. Ich nehme an die Holzschilder bekommt man wohl auch irgendwann von den Bewohnern vorgeschlagen, oder? Aber die Designs auf den Schildern sind natürlich wieder super.

Ich könnte die Schilder zwar auch irgendwann aufstellen, aber solche SDesigns bring ich eh nicht zustande. Würde mich dann nur jeden Tag über meine Unfähigkeit beim designen ärgern wenn ich am Schild vorbeilaufe!

Nach oben Nach unten
Sandkastenkind
Das ewige Kind
avatar

Dabei seit : 08.02.14
Beiträge : 614
BeitragDo 17 Jul 2014 - 16:26
Hehehe. Jetzt muss ich auch mal was schreiben.  verry happy 
Ich hab' mir schon öfters die Chronik von Imeryll angesehen, aber noch nie kommentiert. Ich find's klasse, wie du das immer alles machst; mit den Bildern und so. (Ich hab' ja leider immer noch meine Probleme damit...  rofl ) Ich finde, du bist eine der Wenigen, die, die Ideen mit Cafés ect. wirklich umsetzten können. Man hört und sieht ja oft von vielen Cafés, Bistros ect. in anderen Städten, aber oft finde ich die dann gar nicht so gut... bei dir sieht das wirklich gut aus! Da bekommt man gleich Lust zu schlummern!  yes

Nach oben Nach unten
Ranma 1/2

avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2003
BeitragDo 17 Jul 2014 - 21:43
Das ist wieder ein Toller Tagebuch eintragen.
Die Muckibude sieht super aus und die Ärmellose Sportshirts sind sehen cool aus mit den Schweißfläken Schweißfleck. Cool Die Wellnesoase da wird ich auch gerne ein Wochenende Urlaub machen.  verry happy

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10202
BeitragSa 19 Jul 2014 - 8:26
Dankeschön für die netten Kommentare.  Blush 

Nach oben Nach unten
Yuffie

avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9645
BeitragSa 19 Jul 2014 - 10:40
Wow, das Update ist wieder wirklich toll, und super geschrieben.
Ich finde es eine klasse Idee ein Fitness-Center und Spa einzurichten.
Als Träumer bekommt man in Imeryll und Dune echt viel geboten.  Blush 

Bei der Mine war auch mein erster Gedanke an Harvest Moon, beneidenswert
wie du alles immer so gut gestaltest.

Nach oben Nach unten
Grit

avatar

Dabei seit : 08.07.13
Beiträge : 689
BeitragSa 19 Jul 2014 - 18:50
Ich schließ mich Yuffie an, das Update ist wieder sehr gelungen und sehr schön geschrieben.

Ich hab mich gleich mal auf gemacht um von Dune zuträumen...

ach und was musste ich da von Shulk hören, sein Haus ist zu klein  Sad 



vlt sollte man mal eine Spendenaktion starten um den armen Kerl zu helfen  verry happy 

Ich besuchte auch das Spa um mich von der schweren Gartenarbeit zu erholen...



ich sehe zwar in meinem Schlafanzug nicht so schick aus  rofl aber ich konnte gut erholt die Heimreise antreten  Smile 

Dune ist eine sehr schöne Stadt und ich hab mich richtig wohlgefühlt.

Nach oben Nach unten
Jeff

avatar

Dabei seit : 05.02.12
Beiträge : 2110
BeitragSa 19 Jul 2014 - 22:19
Auch ich war im Spabad, habe aber keine Fotos gemacht. Ich finde das Bad sehr schön, vorallem die farbliche Kombination. Bei so viel Kreativität muss ich demnächst umbedingt Konkurenz machen... *hinterlistig-guck*
Sind die Bademantel eigentlich auch selber designt? Ich gehe davon aus, bin aber nicht ganz sicher, daher frage ich lieber noch einmal nach  yes 

Nach oben Nach unten
http://jeffs-testforum.forumieren.eu/
Tha_Ira
First Lady
avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10202
BeitragSa 19 Jul 2014 - 23:04
Ganz lieben Dank für euer nettes Feedback und auch für die Schlummerbesuche. ^^ Und es freut mich auch, dass ihr euch im Spa so gut erholen konntet. Wink 

@ Grit:
Hihi, Shulks Haus ist inzwischen ja schon ein bisschen größer geworden. Hab vorhin im Garten auch schon gedacht, dass ich seinen Spruch nun langsam mal ändern könnte.  Rolling Eyes 

@Jeff:
Ja, die Bademäntel sind selbst designt und die QR-Codes dazu hatte ich sogar schon gestern hier in der Designerstube veröffentlicht. Wink
Übrigens habe ich auch den Fußboden vom Spa designt, weil die normalen Böden farblich einfach nicht dazu passten. Leider werden nun langsam meine Designplätze knapp und ich wünsche mir sehnlichst, dass man im nächsten AC doppelt so viele mit sich rumtragen kann.  Rolling Eyes 

Nach oben Nach unten
DerKritiker1005

avatar

Dabei seit : 11.08.13
Beiträge : 438
BeitragDo 31 Jul 2014 - 12:59
Schöner wenn auch -meiner Meinung nach- etwas kurzer Bericht, dass erste Bild ist doch bearbeitet oder  Scratch 
Die Schriftart stimmt nähmlich nicht richtig, oder bilde ich mir das ganze ein und das Abzeichen heisst wirklich so und gibts für irgendetwas  confused 

Nach oben Nach unten
Grit

avatar

Dabei seit : 08.07.13
Beiträge : 689
BeitragDo 31 Jul 2014 - 13:49
Ich finde den Bericht, auch wenn er kurz ist, wieder sehr schön geschrieben.
der Bauernhof ist super geworden und im Teehaus, Gretel sieht aus als wenn sie in so einem Kinderstuhl sitzt  verry happy 

Nach oben Nach unten
Yuffie

avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9645
BeitragDo 31 Jul 2014 - 14:30
Ich finde es immer sehr schön, neues aus Imeryll und Dune zu erfahren.
Langsam ähnelt Dune Harvest Moon immer mehr, eine Kristallmine, der Bauernhof. verry happy Ach alles ist so liebevoll gestaltet, man möchte gar nicht mehr wieder aufwachen aus seinem Traum.  yes 

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10202
BeitragFr 1 Aug 2014 - 8:47
Vielen Dank für eure netten Kommentare und auch für die Schlummerbesuche.  verliebt 

Dass der Bericht diesmal etwas kurz war, liegt einfach daran, dass ich momentan fast immer erst gegen 22 Uhr nach Hause komme und dann natürlich kaum noch Zeit habe, meine Fotos durchzusehen und etwas schönes dazu zu schreiben. ^^"
Manche Fotos bearbeite ich dann ja auch noch, was zusätzlich Zeit braucht. Und ja, das erste Foto war natürlich bearbeitet, eine solche Medaille gibt es nicht in ACNL. Aber es passte grad so schön zum Outfit und zur Story. Wink

Nach oben Nach unten
Hirnregen

avatar

Dabei seit : 05.08.13
Beiträge : 241
BeitragFr 1 Aug 2014 - 12:44
Der Gesundheitstag in der Chronik ist richtig klasse! Ich verfolge die Entwicklung von Imeryll und die Abenteuer von Nyesti ja schon länger - die Idee fand ich richtig super! verry happy

Auch der Bauernhof von Leto sieht einfach super aus! Da hat man gleich Lust, sein Häuschen vielleicht ein bisschen umzugestalten Smile

Nach oben Nach unten
http://ac-booster.net/
Jeff

avatar

Dabei seit : 05.02.12
Beiträge : 2110
BeitragSo 3 Aug 2014 - 22:51
Ich finde du hast wieder ein gelungenes Updates hinbekommen. Ich bin irgendwie ein bisschen neidisch wie viele Leute du im Musterdorf hast, ich wäre froh hätte ich wenigstens einen. Wink Gretels Stuhlaktion ist ja mehr als genial xD
Wo ich schon mal hier bin wollte ich dir noch ein Foto zeigen, Conny Smile Es ist zwar schon ein bisschen älter, aber das tut es ja nicht zur Sache. Ich bin neugierig wer von den beiden gewonnen hat, ich schätze mal Marika ^.^ (so hieß sie doch, oder?)

Nach oben Nach unten
http://jeffs-testforum.forumieren.eu/
rubysof1984

avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 4184
BeitragMo 4 Aug 2014 - 14:57
Wieder ein schönes Update. :-)

Also bei halben Mäusen, da wäre ich aus der Räumlichkeit auch geflohen! Das muss nicht sein! Oder war etwa vorher eine Katze in dem Zimmer anwesend, die sich das Mäuseanknabbern nicht verkneifen konnte??  Shocked 

Nach oben Nach unten
Link_236

avatar

Dabei seit : 09.08.14
Beiträge : 246
BeitragMi 13 Aug 2014 - 13:25
Wow cool verry happy Ich finde de Spa idee sehr cool verry happy Hast du den Boden davon auch iwo gepostest? weil ich sen für einen meiner Räume nehmen könnte verry happy
Auch die mine ist sehr cool Smile Der Bauern hof ist auch vool geil  Thumbs Up 

Nach oben Nach unten
http://newer-leaf.tumblr.com/
 

Kommentare zur Chronik von Imeryll

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 10 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Animal Crossing - New Leaf :: Stadtchronik von Imeryll-



Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.