PortalStartseiteGästebuchFAQSuchenMitgliederEhrenhalleAnmeldenLogin
Design-KatalogABCLinks & PartnerImpressum
Austausch | 
 

 ACNL kompatibel mit Tastatur?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Autor Nachricht
♥Nikita♥



Dabei seit : 28.04.11
Beiträge : 154
BeitragDo 23 Mai 2013 - 18:25
Hallo ihr!

Ich hab mich zwar lange nicht hier blicken lassen aber ich hätte doch mal eine Frage und denke mir, dass ich bei euch damit gut aufgehoben bin.

Und zwar. ihr kennt ja bestimmt dieses Pokemon Tastaturabenteuer. Ich hab das letztens bei Mediamarkt um 15 Euro im Abverkauf gesehen (Spiel + Tastatur) und mir überlegt es einfach auf gut Glück mitzunehmen... Denn ich frage mich ob man diese Tastatur in ACNL verwenden könnte.

Das Spiel selbst interessiert mich überhaupt nicht, wäre wenn dann nur auf die Tastatur scharf. Wisst ihr dazu zufällig irgendwas?

LG

Nach oben Nach unten
Jeff

avatar

Dabei seit : 05.02.12
Beiträge : 2110
BeitragDo 23 Mai 2013 - 18:37
Sicher bin ich mir nicht aber ich mein mal gehört zuhaben, dass dies möglich ist.
Aber unser Technikwichtel Pohlink kann dir da bestimmt noch mehr sagen.

(erinnert mich gerade an Eugen aus dem Anime xD)

@Nikita: Schön was von dir zu hören. Kennst du mich noch? Wink

Nach oben Nach unten
http://jeffs-testforum.forumieren.eu/
♥Nikita♥



Dabei seit : 28.04.11
Beiträge : 154
BeitragDo 23 Mai 2013 - 18:43
Danke für deine Antwort. Ich meine, als diese Tastatur erschienen ist gab es da mal Gerüchte dass es funktionieren KÖNNTE.. aber wer weiss das schon genau Blush .

Ich werde noch etwas abwarten was die anderen dazu meinen und ansonsten einfach probieren. 15 Euro ist fast nachgeschmissen wenns nicht geht schenk ich das Teil meiner Nichte xD..

Klar kenn ich dich noch Smile Hier trifft man "euch" ja alle wieder, schöön!

Nach oben Nach unten
Tobias

avatar

Dabei seit : 10.05.13
Beiträge : 629
BeitragDo 23 Mai 2013 - 18:51
Die Nikita...
meld dich mal bei Facebook... hab dich angeschrieben...

ich denke schon das es funktionieren sollte...

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
avatar

Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6213
BeitragDo 23 Mai 2013 - 20:14
Jeff99 schrieb:
...unser Technikwichtel Pohlink kann dir da bestimmt noch mehr sagen.
Diesmal leider nicht. Ich weiß es einfach nicht, fürchte aber, dass die Tastatur nur von diesem Tastenabenteuer unterstützt wird, weil solche Zusatzhardware in der Regel von der Spielesoftware gesteuert wird.

Aber du kannst natürlich Glück haben, und es funktioniert.

Nach oben Nach unten
Marty

avatar

Dabei seit : 21.03.11
Beiträge : 226
BeitragFr 24 Mai 2013 - 2:38
Was soll denn die Tastatur am 3DS bringen? Die Tatsache, dass man sie wohl für 15 Euro auf dem Wühltisch kriegt mitsamt Spiel, sagt doch alles Rolling Eyes . Der Wechsel zwischen Tastatur und Stift zum Bewegen ist doch total nervig. Und um den 3ds quasi als Notebook Bildschirm zu verwenden und hinter die Tastatur zu stellen, ist der Bildschirm viel zu klein, außerdem rutscht man dann mit den Augen immer aus dem 3D Sweet Spot.

Aber die Tastatur soll mit allen Blutooth Geräten funktionieren. Daher würde ich sie mir für 15 Euro auf jeden Fall doch mitnehmen.

Nach oben Nach unten
♥Nikita♥



Dabei seit : 28.04.11
Beiträge : 154
BeitragSa 25 Mai 2013 - 21:31
Danke für eure Antworten Smile

naja ich habe mir erhofft dass man damit eventuell schneller mit freunden schreiben kann. Kommunikation ist in Animalcrossing zumindest bei mir auch ein sehr großer bestandteil gewesen.

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10204
BeitragSa 25 Mai 2013 - 22:07
Ich würde auch lieber mit Tastatur schreiben. Bei der Wii war das toll. ^^

Nach oben Nach unten
Tobias

avatar

Dabei seit : 10.05.13
Beiträge : 629
BeitragSa 25 Mai 2013 - 22:08
Tha_Ira schrieb:
Ich würde auch lieber mit Tastatur schreiben. Bei der Wii war das toll. ^^
ja...
das war schön^^

Nach oben Nach unten
Yuffie

avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9648
BeitragSa 25 Mai 2013 - 22:11
Tha_Ira schrieb:
Ich würde auch lieber mit Tastatur schreiben. Bei der Wii war das toll. ^^
Bei der Wii ist das Tippen mit einer Tastatur schon prima, aber mit einem
Handheld eher schlecht. Marty hat schon recht, der Wechsel zwischen Stift und Tastatur
könnte echt nerven. verry happy

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10204
BeitragSa 25 Mai 2013 - 22:13
Naja, ob ich nun Fernbedienung + Nunchuk oder 3DS + Stift weglege und zur Tastatur wechsle, ist für mich kein Unterschied.

Nach oben Nach unten
♥Nikita♥



Dabei seit : 28.04.11
Beiträge : 154
BeitragSa 25 Mai 2013 - 22:19
Ich denke auch, dass das nicht so ein problem ist. klar im bett im liegen vll schon, aber wenn man bei Tisch spielt, wie ich es oft tue würde mich das gar nicht stören.

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10204
BeitragSa 25 Mai 2013 - 22:22
Im Bett kann ich eh nicht spielen, da würde mein Mann mich für verrückt erklären. xD Außerdem finde ich das auch extrem ungemütlich, da tut mir schon nach kurzer Zeit alles weh, wenn ich so auf der Seite liege und dabei spiele. Nee,nee, im Sessel oder auf dem Sofa ist das weit angenehmer. Blush

Nach oben Nach unten
Yuffie

avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9648
BeitragSa 25 Mai 2013 - 22:29
Naja jedem wie er es eben mag. verry happy Ich spiele Handhelds schon im Bett, allerdings nicht liegend. No
Am Tisch oder im Sessel spiele ich fast nie, außer wenn ich nebenher am Rechner bin.
Daher wäre eine Tastatur für mich eher nervig.



Zuletzt von Yuffie am Sa 25 Mai 2013 - 22:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10204
BeitragSa 25 Mai 2013 - 22:33
Ja gut, wenn ich allein im Bett liegen würde, es nicht schon fast Mitternacht wäre und ich am nächsten Tag auch nicht schon halb fünf aufstehen müsste ist, würde ich das vielleicht auch machen. Aber da diese Voraussetzungen bei mir nie gegeben sind, brauche ich mir darüber auch keine Gedanken machen. Wink

Nach oben Nach unten
Tobias

avatar

Dabei seit : 10.05.13
Beiträge : 629
BeitragSa 25 Mai 2013 - 22:45
ich bin nur gespannt wie groß die tasten für die buchstaben sind... hoffentlich nicht allzuklein ...ansonsten könnte ich auch ohne...

im bettt spiele ich schon... aber auch nur im sitzen...
im liegen könnte ich das garnicht...

Nach oben Nach unten
Marty

avatar

Dabei seit : 21.03.11
Beiträge : 226
BeitragSo 26 Mai 2013 - 11:24
Tha_Ira schrieb:
Naja, ob ich nun Fernbedienung + Nunchuk oder 3DS + Stift weglege und zur Tastatur wechsle, ist für mich kein Unterschied.

Aber wenn du an der wii tippst, dann hast du wenigstens den Blick zum Fernseher und siehst was du schreibst. Beim 3ds müsstest du den dann so weglegen, dass du immer noch den Bildschirm sehen und ablesen kannst. Selbst der xl-Bildschirm ist so klein, dass man ihn irgendwie auf Armlänge halten muss. Am Tisch geht das sicher irgendwie (das Tipp-Lernspiel hat ja gute Kritiken), aber auf der Couch kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Aber ok, wenn man den 3ds mit der linken Hand hält, die Tastatur auf dem Knie balanciert und dann mit der rechten tippt, gehts vielleicht. Aber 10-finger tippen ist dann nicht.

Ich will erst mal abwarten, wie ich mit dem Bildschirm-tippen bei ACNL zurechtkomme.

Nach oben Nach unten
Luna
Eichelmännchen
avatar

Dabei seit : 05.07.11
Beiträge : 3900
BeitragSo 26 Mai 2013 - 12:52
Hm, Rolling Eyes
Ich wär ja eigentlich dafür.
Aber cool fände ich es auch, wenn man sich über's Mikro unterhalten könnte! Das wär geil verry happy

Nach oben Nach unten
Tobias

avatar

Dabei seit : 10.05.13
Beiträge : 629
BeitragSo 26 Mai 2013 - 13:10
Da fände ich Tastatur aber noch besser als Micro... das hat mich schon an der wii speak gestört...

aber ich werde auch erstmal schauen wie es mit der display"tastatur" geht...

Nach oben Nach unten
Jeff

avatar

Dabei seit : 05.02.12
Beiträge : 2110
BeitragSo 26 Mai 2013 - 13:15
Ob man jetzt mit Finger oder Stift auf einen Feld tippt macht doch auch kein Unterschied Rolling Eyes
Man muss immerhin überlegen dass man bei LGTTC mit der Fernbedienung viel schwerer war.

Nach oben Nach unten
http://jeffs-testforum.forumieren.eu/
Marty

avatar

Dabei seit : 21.03.11
Beiträge : 226
BeitragSo 26 Mai 2013 - 13:32
Jeff99 schrieb:
Ob man jetzt mit Finger oder Stift auf einen Feld tippt macht doch auch kein Unterschied Rolling Eyes
Man muss immerhin überlegen dass man bei LGTTC mit der Fernbedienung viel schwerer war.

Allerdings! Das Tippen mit der Bildschirmtastatur auf der wii war ein Graus. Deswegen habe ich mir ja die Logitech-wii-Tastatur geholt. Damit war das Schreiben top.

Bei ACLGTTC ist auch das Designen mit der Wiimote eine Tortur. Ich bin immer grade beim Drücken des Buttons um ein paar Felder verrutscht und das Pixel landete irgendwo wo es nicht hingehörte. Evil or Very Mad Hab das Designen dann irgendwann ganz gelassen. Deswegen freu ich mich auch schon sehr drauf bei ACNL. Mit dem Stift geht das 1000 mal besser.

Nach oben Nach unten
Marty

avatar

Dabei seit : 21.03.11
Beiträge : 226
BeitragSo 26 Mai 2013 - 13:50
Tobias schrieb:
Da fände ich Tastatur aber noch besser als Micro... das hat mich schon an der wii speak gestört...

aber ich werde auch erstmal schauen wie es mit der display"tastatur" geht...

Also bei ACWW ging / geht das imho sehr gut und flüssig, halt mit den bekannten Einschränkungen (man kann nicht tippen, während man angelt etc.)

Grade mal eine kurze Frage an die schon-ACNL Besitzer (*Neid*): wie lange kann man denn diesmal gleichzeitig eintippen. Bei WW waren das ja glaub ich nur 40 Zeichen, das fand ich immer etwas wenig, weil dann Sätze oft zerhackt wurden. Wenns dumm lief, hat man schon mit der Antwort begonnen, obwohl der andere noch gar nicht fertig war.

... und haben die das mit Tippen / gleichzeitig was andres machen diesmal anders / besser gelöst?

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
avatar

Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6213
BeitragSo 26 Mai 2013 - 15:39
Über Online-Features dürfen die ACNL-Besitzer erst ab 4.6. 17:00 Uhr reden.

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10204
BeitragSo 26 Mai 2013 - 15:43
Also ich weiß nicht, ob das jetzt mit darunter fällt. Immerhin kann ich diese "Sprechblasen" auch offline eintippen und anzeigen lassen. Scratch

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
avatar

Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6213
BeitragSo 26 Mai 2013 - 15:49
Ach so. Shocked Na wenn das geht, ist es auch kein Online-Feature und du kannst es ausprobieren und uns mitteilen.

Nach oben Nach unten
 

ACNL kompatibel mit Tastatur?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Animal Crossing - New Leaf :: Fragen & Diskussionen-



Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.