PortalStartseiteGästebuchFAQSuchenMitgliederEhrenhalleAnmeldenLogin
Design-KatalogABCLinks & PartnerImpressum
Austausch | 
 

 Schlummerhaus geht nicht mehr :(

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Autor Nachricht
Tha_Ira
First Lady
avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10205
BeitragFr 28 Jun 2013 - 18:00
Seit gestern funktioniert mein Schlummerhaus nicht mehr, jedesmal wenn Serenada mit Tapiren zählen beginnt, läd es ewig lange und geht dann nicht weiter. Es kommt auch kein Fehlercode oder so, es hört einfach nicht auf zu laden und man kann dann auch weder über die Home-Taste noch eine andere aus diesem Zustand heraus kommen. Ich habe es gestern mehrmals probiert und musste dann jedesmal das System ausschalten. Hatte noch angenommen, dass vielleicht grad der Server überlastet wäre, aber heute ist dasselbe wieder. Seit Minuten leiert dieses Lade-Dingens nun schon und es tut sich nichts. Crying or Very sad 
Hatte von euch jemand das Problem auch schon mal? Ich habe jetzt schon richtig Angst, dass es überhaupt nicht mehr geht bei mir. Sick 

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10205
BeitragSa 29 Jun 2013 - 20:13
Auch heute habe ich wieder dasselbe Problem, was ist denn da nur los? Tears ich kann einfach keine anderen Städte mehr über Schlummerhaus besuchen und komme dann auch nicht mehr aus dem Ladezustand raus. Hat das denn sonst noch nie jemand gehabt? Ich habe solche Angst, dass was kaputt ist und ich meine Stadt aufgeben muss. unsure Sick 

Nach oben Nach unten
Jeff

avatar

Dabei seit : 05.02.12
Beiträge : 2110
BeitragSa 29 Jun 2013 - 20:32
Also bei mir ging vorhin alles (bis auf die Zufallssuche) perfekt.
Es wäre wirklich, wirklich schade und total doof wenn man das wunderschöne Imeryll aufgeben müsse...

Nach oben Nach unten
http://jeffs-testforum.forumieren.eu/
Tobias

avatar

Dabei seit : 10.05.13
Beiträge : 629
BeitragSa 29 Jun 2013 - 20:32
Sorry aber bei mir funktioniert es... hat zwar heute auch etwas länger geladen aber dann doch zu ende geladen...

Wird schon wieder klappen... spätestens wenn ein Update kommt Smile Hug 

Nach oben Nach unten
Bienchen
[ʁɪ'ka:ɐ̯da]
avatar

Dabei seit : 08.05.12
Beiträge : 1423
BeitragSa 29 Jun 2013 - 20:41
Ich hatte dieses Problem noch nicht, sie sagte nur einmal, dass irgendwas mit dem Server nicht funktioniert.
Wie lange hast du denn gewartet?

Selbst wenn es gar nicht mehr funktionieren sollte, ist das zwar total bescheuert, aber rechtfertigt meiner Meinung nach einen Abriss Imerylls nicht...
Vielleicht liegt es ja insgesamt am Spiel und nicht an der Stadt?

So weit ich informiert bin, hast du ja noch ein zweites Spiel, geht es damit? Falls ja, kannst du ja immer noch in diesem Spiel Traumreisen unternehmen...

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10205
BeitragSa 29 Jun 2013 - 20:54
Ich habe mindestens zehn Minuten gewartet, da tut sich überhaupt nichts. Bis vor drei Tagen hat es ja auch wunderbar geklappt. Ein Update gab es heute früh ja schon, ich hatte gehofft, dass es danach wieder funktioniert, aber leider hat sich nichts geändert.

Mit meiner anderen Stadt habe ich ja noch längst kein Schlummerhaus, da ich die ja nicht wirklich spiele, sondern nur hin und wieder mal hin reise um die Geschäfte abzuklappern oder - wie heute - um Unterschriften zu sammeln, ohne online spielen zu müssen.

Ich finde, das Schlummerhaus ist eins der besten Features von ACNL und wenn das jetzt wirklich nie mehr funktioniert, habe ich gar keine Lust mehr auf das Spiel. Tears



Zuletzt von Tha_Ira am Sa 29 Jun 2013 - 21:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Jeff

avatar

Dabei seit : 05.02.12
Beiträge : 2110
BeitragSa 29 Jun 2013 - 20:57
Ach Conny, gib nicht auf! Das wird schon wieder Wink Hug 
*Schokocookie-geb*

Eventuell klappt ja im allernötigsten Notfall eine Supportmail an Nintendo.

Nach oben Nach unten
http://jeffs-testforum.forumieren.eu/
Wikea

avatar

Dabei seit : 11.07.12
Beiträge : 462
BeitragSa 29 Jun 2013 - 22:20
Suchst du dir selber einen aus, oder lässt du suchen? Weil bei mir klappt das nämlich nicht, wenn die Tapirdame für mich aussucht, dann läd und läd und läd das Mistteil und ich bekomme zu hören: Instabile Internetverbindung.

Wenn ich z.b. jetzt beim Käptn sage, ich möchte weltweit reisen, dann hab ich auch 10 min lange Ladezeit, war auch vorher nicht der Fall.

Am besten lässt das erstmal in Ruhe und probierst es morgen wieder. Sonst nochmal den Router neustarten, vielleicht bringt das ja was.

Drücke dir ganz dicke die Daumen

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10205
BeitragSa 29 Jun 2013 - 22:34
Natürlich lasse ich NICHT Serenada suchen. Dass diese Option bei sehr vielen nicht funktioniert, hatte ich ja vor einer ganzen Weile schon geschrieben. Ich suche mir meine Städte deswegen immer selber aus und bis vor drei tagen hat das ja auch funktioniert. Online spielen geht ja auch, also liegt es nicht am Internet. Normalerweise würde dann ja auch Serenada sagen, dass es gerade nicht geht, oder es käme eine Fehlermeldung. Aber das alles trifft ja nicht zu, es scheint einfach so, als wenn das Spiel sich dann an der Stelle aufhängt und deswegen komme ich da auch nicht wieder raus. Zur Krönung darf ich mir dann nach dem Neustart des Systems und des Spiels dann auch noch jedes mal eine Standpauke wegen Nichtspeicherns anhören. Crying or Very sad

Nach oben Nach unten
Wikea

avatar

Dabei seit : 11.07.12
Beiträge : 462
BeitragSo 30 Jun 2013 - 6:32
Das aber auch immer du diese Fehler hast, ist echt mies Sad Und ich beschwere mich laufend über die Fehlermeldungen beim besuchen.

Hoffentlich klappt es heute, sonst würd ich echt den Nintendo-Supp anschreiben und rummeckern, was die wieder für ein Mist gebaut haben.

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10205
BeitragSo 30 Jun 2013 - 8:57
Puh, heute früh hat es nun endlich mal wieder funktioniert, scheinbar war doch nur der Server überlastet. Jedenfalls bin ich jetzt sehr erleichtert, dass es nicht an meinem 3DS XL liegt, auch wenn ich es seltsam finde, dass die anderen alle schlummern konnten, es bei mir aber ständig nicht ging. Heute bin ich nun schon vor7 Uhr ins Schlummerhaus, wo die meisten ja sicher noch nicht spielen. Doof ist es aber trotzdem, in der Regel komme ich ja nun mal erst gegen Abend oder halt nachmittags dazu, und wenn das dann zu dieser Zeit dauernd nicht geht und ich dann auch noch jedesmal ewig lang nicht weiter spielen kann, weil alles hängt, ist das schon echt nervig. Sad 

Nach oben Nach unten
Wikea

avatar

Dabei seit : 11.07.12
Beiträge : 462
BeitragSo 30 Jun 2013 - 9:12
Ich bin täglich (ja täglich) meist um 5 Uhr wach und spiele um halb 6 schon. Grund: Katerchen möchte da sein Essen, sonst räumt er sämtliche Tische auf (er schmeisst es runter)

Aber wenigstens geht es wieder. Hoffe, Robin weiß vielleicht eine Lösung im Bezug auf diesem Problem Wink

Nach oben Nach unten
Bienchen
[ʁɪ'ka:ɐ̯da]
avatar

Dabei seit : 08.05.12
Beiträge : 1423
BeitragSo 30 Jun 2013 - 10:20
Puuh, jetzt bin ich richtig erleichtert! Gott sei Dank liegt es nicht an Imeryll, hättest du diese Stadt gelöscht, wäre ich total traurig gewesen... verliebt 

Nach oben Nach unten
Tobias

avatar

Dabei seit : 10.05.13
Beiträge : 629
BeitragSo 30 Jun 2013 - 10:39
Freut mich für dich und Imeryll... wäre richtig traurig gewesen wenn es diese Stadt nicht mehr gegeben hätte....

Nach oben Nach unten
Luna
Eichelmännchen
avatar

Dabei seit : 05.07.11
Beiträge : 3900
BeitragSo 30 Jun 2013 - 10:41
Bienchen schrieb:
Puuh, jetzt bin ich richtig erleichtert! Gott sei Dank liegt es nicht an Imeryll, hättest du diese Stadt gelöscht, wäre ich total traurig gewesen... verliebt 

 Oh ja, ich auch :O Ich würde mich freuen, wenn du auch mal von Ozeana träumen würdest, so als Gegenbesuch sozusagen, versteht sich ^-^

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10205
BeitragSo 30 Jun 2013 - 11:02
Ja, das wollte ich ja neulich auch, nicht nur von deiner Stadt, auch von anderen hier, aber es ging ja leider nie. unsure  Natürlich werde ich es nachholen, sobald ich Zeit finde und es dann auch mal geht. ^^

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
avatar

Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6213
BeitragSo 30 Jun 2013 - 16:18
Wikea schrieb:
Hoffe, Robin weiß vielleicht eine Lösung im Bezug auf diesem Problem Wink
Der war am Wochenende gar nicht da. Ich war zum Klassentreffen in Pirna. Ganz langsam zieht wieder Leben in die Stadt ein. Einige Geschäfte haben am Freitag wieder mit einem Straßenverkauf aus Marktbuden heraus begonnen. Die Erdgeschosse in der Innenstadt stehen aber alle leer, sind ohne Türen und Fenster und überall laufen die Trockner.

Was mit dem Schlummerhaus los ist, weiß ich leider auch nicht genau. Ich habe nur um zwei Ecken gehört, dass ein Nintendo-Techniker sich dahingehend geäußert haben soll, dass die Server, schon bevor ACNL erschien, überlastet gewesen sein sollen. Nun, wo ACNL da ist, geht gar nichts mehr.

Die Traumreise zu zufälligen Städten funktioniert nicht. Das hat nichts mit dem eigenen Spiel oder Internet zu tun. Die Fehlermeldung von wegen einem instabilen Internet ist Unsinn. Die kommt immer, wenn keine Stadt gefunden wird. Wenn man sich von Serenada eine Stadt vorschlagen lässt, bekommt man ja eine leere Liste. Ich kann mir vorstellen, dass diese Suche wegen der Überlastung abgeschalten wurde. Und natürlich kann das Spiel in einer leeren Liste keine zufällige Stadt finden und produziert diese Fehlermeldung.

Vielleicht sind ja auch die anderen Städtesuchen zumindest teilweise gestört. Hattest du denn mal eine Direkteingabe der Adresse der Zielstadt versucht, als es nicht ging?

Ich hoffe und vermute, dass sich das ganze Spiel stabilisiert, sobald es nicht mehr so viele spielen.

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10205
BeitragSo 30 Jun 2013 - 20:17
Zitat :
Vielleicht sind ja auch die anderen Städtesuchen zumindest teilweise gestört. Hattest du denn mal eine Direkteingabe der Adresse der Zielstadt versucht, als es nicht ging?
Neulich nicht, aber heute schon - und es geht wieder nicht. Tears 

Bevor ich eben angefangen habe, Yuffies Stadtthread zu lesen und zu beantworten, habe ich im Schlummerhaus Rubys Adresse von Soleil angegeben. das war 19:24 Uhr. Jetzt - um 20:14 Uhr - bin ich gerade fertig geworden mit meinem Post und auf dem 3DS leiert immer noch das Schlummerhaus. Ich werde also wieder das System abschalten müssen, das macht doch echt keinen Spaß.

Huui, jetzt genau in diesem Moment hat Serenada mir was gesagt und das Laden abgebrochen. Nach genau 50 Minuten Wartezeit, also das ist doch echt nicht normal. Man kann doch nicht ne Stunde lang warten, bis man endlich mal weiterspielen kann, wieso wurde das nicht wie in ACLC geregelt, dass es nach wenigen Minuten abricht? Daumen runter

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
avatar

Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6213
BeitragSo 30 Jun 2013 - 22:31
Das sollte natürlich eher abbrechen. Offenbar ist das alles sehr ungeschickt und wenig fehlertolerant programmiert. Das es nicht geht, kann auch daran liegen, dass das Schlummerhaus dein WLAN nicht mag. Bei meinen Eltern ist es so, dass mit deren WLAN (Telekom/Fritzbox) der 3DS-Briefkasten nicht funktioniert. Es werden weder Briefe empfangen noch versendet. Alles andere geht. Ich habe letztes WE sogar andere Städte in AC besucht. Über Ostern funktionierte der Briefkasten noch und es wurde am Router nichts geändert. keine Ahnung 

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10205
BeitragMo 1 Jul 2013 - 6:14
Zitat :
dass das Schlummerhaus dein WLAN nicht mag.
Aber es geht ja manchmal, gestern früh konnte ich ja träumen und vor ein paar Tagen klappte es auch abends noch jedes mal ganz normal. Sick 

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10205
BeitragDi 2 Jul 2013 - 5:32
Auch gestern Abend war wieder mal nichts zu machen, das ist doch alles Mist. Sick 

Nach oben Nach unten
Wikea

avatar

Dabei seit : 11.07.12
Beiträge : 462
BeitragDi 2 Jul 2013 - 7:24
Ist es immer die selbe Zeit? Wäre interessant zu wissen, vielleicht ist wirklich dein Netz überlastet

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10205
BeitragDi 2 Jul 2013 - 15:12
Also dieselbe Zeit war das nie, aber eben die normalen Zeiten, zu denen man spielt - nachmittags, am Frühabend oder auch nach 20,00 Uhr. Zu anderen Zeiten kann ich ja in der Regel nicht spielen, höchstens mal, wenn ich frei habe. Heute früh hatte ich es mal vorm Auf-Arbeit-Gehen kurz probiert, da klappte es einwandfrei, nur hatte ich da ja leider keine Zeit und musste gleich wieder ausmachen. Jetzt im Moment versuche ich es auch grad wieder, geht nur leider nicht mehr. Sick 

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10205
BeitragSo 9 Feb 2014 - 18:13
Nachdem es jetzt lange Zeit über wunderbar funktioniert hatte, kann ich seit einigen Tagen nun wieder überhaupt nicht mehr schlummern. Ich hatte gedacht, dass es nun, wo der größte Boom bei ACNL erst mal wieder vorbei ist und die Server dadurch nicht mehr so stark belastet sind, wieder normal läuft, aber nun habe ich dasselbe Problem wie am Anfang.  Crying or Very sad 

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10205
BeitragFr 28 Feb 2014 - 19:45
Gerade wollte ich mal wieder schlummern, aber auch diesmal ohne Erfolg. Hat von euch denn niemand solche Probleme damit? Langsam verliere ich wirklich die Lust an dem Spiel.  Daumen runter 

Nach oben Nach unten
 

Schlummerhaus geht nicht mehr :(

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Animal Crossing - New Leaf :: Fragen & Diskussionen-



Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.