PortalStartseiteGästebuchFAQSuchenMitgliederEhrenhalleAnmeldenLogin
Design-KatalogABCLinks & PartnerImpressum
Austausch | 
 

 (Der erste) Winter in ACNL

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
 Autor Nachricht
Tha_Ira
First Lady


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10105
BeitragMi 4 Dez 2013 - 11:11
Da es nur noch wenige Tage hin sind, bis der Schnee in AC liegen bleibt, und es in New Leaf ja doch einige neue Dinge gibt, die es in den bisherigen Teilen in dieser Form noch nicht gab, dachte ich, dass wir hier mal ein bisschen darüber plaudern könnten. Auf was freut ihr euch denn am meisten? Gibt es etwas, dass euch im Vergeich zu älteren ACs besonders gut gefällt oder auch gerade nicht?

Ich für meinen Fall mag das neue Feature mit dem Schneeflockensammeln, darauf freue ich mich schon sehr - ich mag dieses zarte Klingeln, wenn man in die Nähe einer großen Flocke kommt. verliebt 

Wovon ich noch überhaupt keine Ahnung habe, sind die Iglus. Auf Fotos habe ich die ja schon immer mal gesehen und dabei kam bei mir die Frage auf, wo die Iglus denn dann überhaupt gebaut werden. Stehen die vielleicht wie normale Zelte auf dem Campingplatz oder muss ich Angst haben, dass sie irgendwo zufällig auftauchen und  meine Beete verwüsten? Surprised

Nach oben Nach unten
http://www.rhejvandar.de
Yuffie



Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9544
BeitragMi 4 Dez 2013 - 13:20
Die Iglus werden das Zelt ersetzen, sie werden also ganz normal auf dem Zeltplatz erscheinen. Ich finde es schön, da dieses Feature vom GameCube übernommen wurde.

Auch ich freue mich sehr auf Schneeflocken-Sammeln, die neue Eisserie
schaut wirklich besonders schön aus.

Nach oben Nach unten
Fenrir



Dabei seit : 17.08.13
Beiträge : 362
BeitragMi 4 Dez 2013 - 17:31
Ich freu mich auf die Iglus, die sehen innen voll schön aus^^
Hoffentlich campt dann auch jemand bei mir.
Das Schneeman bauen hab ich lgttc schon nicht begriffen, mal sehen ob ichs diesmal schaffe.
Das mit dem Schneeflocken sammeln ist was komplett neues für mich?
Funktioniert das so wie das Federnsammeln an Karneval?

Nach oben Nach unten
Yuffie



Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9544
BeitragMi 4 Dez 2013 - 17:36
Fenrir schrieb:

Funktioniert das so wie das Federnsammeln an Karneval?
Richtig, Schneeflocken sammelt man mit dem Kescher wie an Karneval die Federn.

Nach oben Nach unten
Blackcat



Dabei seit : 21.06.13
Beiträge : 71
BeitragMi 4 Dez 2013 - 18:17
na toll^^
bevor ich das wusste wollte ich es erst probieren, aber dann habe ich gedacht, dass es sowieso nicht geht und jetzt hab ich noch keine xDD

Nach oben Nach unten
http://waca-leben.aktiv-forum.com/
Lannie07



Dabei seit : 12.04.12
Beiträge : 549
BeitragMi 4 Dez 2013 - 18:40
Ich freue mich besonders auf die beschneiten Hecken, Dächer, Bäume usw.! Denn auch wenn wir im realen Leben noch keinen Schnee haben, so weiß ich, dass es bei AC immer schön weiß ist!

Auf die Schneemann-Familie freue ich mich auch! Toll, dass es diesmal gleich mehrere von ihnen gibt!

albino 

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10105
BeitragMi 4 Dez 2013 - 18:52
Blackcat schrieb:
na toll^^
bevor ich das wusste wollte ich es erst probieren, aber dann habe ich gedacht, dass es sowieso nicht geht und jetzt hab ich noch keine xDD
Das macht gar nichts, du hast noch genug Gelegenheit dafür. ;)Da sich Schneeflocken weder in Schränken lagern noch irgendwo ablegen lassen, wäre es nicht mal sinnvoll, schon welche zu sammeln, bevor man eine Schneefrau hat, der man sie geben kann. Sie würden dir nur deinen Platz in der Tasche blockieren. Außerdem kannst du täglich so viele fangen, wie du möchtest, weil sich immer wieder neue bilden, so wie bei Fischen oder Insekten. Wenn man genug Zeit hat, kann man also bereits sämtliche Eismöbel an einem Tag erhalten. ^^

Nach oben Nach unten
http://www.rhejvandar.de
Hirnregen



Dabei seit : 05.08.13
Beiträge : 233
BeitragSo 8 Dez 2013 - 18:27
Die Schneeflocken kann man übrigens auch sammeln wenn es nicht schneit - es muss sich lediglich ein beliebiger Schneemann in der Stadt befinden :)Das macht es noch besser, finde ich.

Ich bin schon ganz gespannt auf den ersten Schnee! Am besten finde ich ja immer diese "durch-den-Schnee-stapf" Geräusche, die man beim Laufen hört. Hoffentlich sind die wieder so toll! Da macht es gleich viel mehr Spaß, durch den Schnee zu stapfen verry happy

Nach oben Nach unten
http://ac-booster.net/
Blackcat



Dabei seit : 21.06.13
Beiträge : 71
BeitragSo 8 Dez 2013 - 19:15
Also, ich habe jetzt mal zwei Schneeflocken gesammelt und hab auch nen Schneemann. Aber wie bekomme ich denn die Schneefrau? c:

Nach oben Nach unten
http://waca-leben.aktiv-forum.com/
calpe06



Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 229
BeitragSo 8 Dez 2013 - 21:17
Was kann man mit den Schneeflocken machen?

Nach oben Nach unten
http://www.familieplepla.com
Hirnregen



Dabei seit : 05.08.13
Beiträge : 233
BeitragSo 8 Dez 2013 - 21:31
@Blackcat : Die Schneebälle müssen eine bestimmte Größe haben :)Hier kannst du nachschauen, wie groß die ungefähr sein müssen http://animalcrossingwiki.de/acnl/schnemil

Die Schneeflocken kann man der Schneefrau geben, dafür gibt sie einem dann Möbelstücke aus der so beliebten Eisserie Smile

Nach oben Nach unten
http://ac-booster.net/
Yuffie



Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9544
BeitragSo 8 Dez 2013 - 21:52
Hirnregen schrieb:
@Blackcat : Die Schneebälle müssen eine bestimmte Größe haben :)Hier kannst du nachschauen, wie groß die ungefähr sein müssen http://animalcrossingwiki.de/acnl/schnemil
Aber auch bei uns haben wir schon eine schöne Erklärung. Ty hat dies sehr schön
geschrieben. Smile
http://www.ac-stammtisch.com/t2673-schneemann

Nach oben Nach unten
Lilu



Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 450
BeitragMo 9 Dez 2013 - 19:46
....aber wie bekomme ich die Schneefrau? Habe schon Schneemänner gebaut aber keine Frau. Ein Schneemann war ganz besonders und hat mir eine "Bingokarte" gegeben - er hat mir täglich eine Glückszahl genannt, die ich dann abstreichen konnte.

Nach oben Nach unten
 

(Der erste) Winter in ACNL

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Animal Crossing - New Leaf :: Fragen & Diskussionen-



Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.