PortalStartseiteGästebuchFAQSuchenMitgliederEhrenhalleAnmeldenLogin
Design-KatalogABCLinks & PartnerImpressum
Teilen | 
 

 Informationen zur Erstellung einer N-Zone

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
 Autor Nachricht
pohlink
Technikwichtel
avatar


Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6235
BeitragMo 17 Jun 2013 - 0:41
Ich habe nun endlich heraus gefunden, warum ich bisher keine regulären DLC-Items bekam:

Normal bekommt man das reguläre DLC-Item, einen Regenbogenraumteiler wie jeder andere auch. In einer "Nintendo Zone" jedoch, bekommt man die Waschbärenwanduhr:



Das ist ein zusätzliches Geschenk. Man bekommt es auch, wenn man bereits sein monatliches Geschenk abgeholt hat. Alles was man tun muss, ist, sich in eine "Nintendo Zone" zu begeben, dort sein Spiel zu starten, zum Postamt zu gehen und die Uhr abzuholen.

Die "Nintendo Zone" ist ein wenig bekanntes Feature des 3DS.


Wo sich solche Nintendo Zonen befinden, erfährt man hier:
http://www.nintendo.de/Nintendo-3DS/Downloads/Hotspot-Finder/Hotspot-Finder-116574.html

Sobald man sich in Reichweite eines kompatiblen WiFi-Access-Points befindet, erscheint der "Nintendo Zone Viewer" (NZV) im Home-Menü. Er wurde mit dem Systemupdate vom April 2012 auf eurem 3DS installiert und läuft bereits jetzt ständig, auch wenn ihr ihn nicht seht.



Wer keine "Nintendo Zone" in der Nähe hat, kann sich auch selbst zu Hause seine eigene "Nintendo Zone" basteln:
  1. Setzt die SSID eures Routers auf "_The Cloud". Der Unterstrich und das Leerzeichen vor Cloud sind wichtig.
  2. Schaltet alle Verschlüsselungen aus.
  3. Das ist alles. Am 3DS brauchen keine Einstellungen geändert werden, weil diese Verbindung fest vorinstalliert ist. Wenn der NZV erscheint, habt ihr alles richtig gemacht.

Nach oben Nach unten
rubysof1984

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 4194
BeitragMo 17 Jun 2013 - 6:27
Oh, bei mir in der Nähe ist so eine Zone! Seilspringen Nur 5 Minuten Fußweg. Dann muss ich das auf jeden Fall mal probieren. Smile

Nach oben Nach unten
Thomsn

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2712
BeitragMo 17 Jun 2013 - 11:03
Danke für den Tipp, Robin! Als ich neulich in Ulm unterwegs war, hatte ich plötzlich diese Nintendo Zone als Software hinzugefügt, sie hat aber nicht mehr funktioniert, weil ich wohl aus der Zone schon draußen war.

Ich werde es das nächste Mal versuchen, wenn ich weiß, wo genau diese Zone war.

Nach oben Nach unten
Feyni

avatar


Dabei seit : 12.06.13
Beiträge : 97
BeitragMo 17 Jun 2013 - 11:48
Das selber einrichten muss ja nicht dauerhaft sein Smile Ich habs bei unserer Fritzbox vorhin nur so gemacht, dass ich die bestehende SSID umbenannt und die WPA-2 Verschlüsselung rausgenommen habe. Dann die Verbindung auf dem 3DS suchen lassen, zur Post geflitzt, Uhr abgeholt und die SSID wieder umbenannt und verschlüsselt. Das werde ich ab jetzt jedes Mal machen, wenn wieder ein neues Geschenk kommt Smile Anders ist es mir zu unsicher.

Nach oben Nach unten
Marty

avatar


Dabei seit : 21.03.11
Beiträge : 228
BeitragMo 17 Jun 2013 - 12:37
Feena schrieb:
Ich hoffe mal, dass mich mal jemand die Uhr angrabbeln lässt?
Ich denke nämlich, dass es in Ö keine Zone gibt und die selber einrichten ist meine bessere Hälfte auch garantiert dagegen... XD

Bei meiner FritzBox (7390) kann man temporär einen Gastzugang einrichten. Das gute ist, dass man dann nicht seine anderen Einstellungen ändern muss. Außerdem kann man einstellen, dass der Gastzugang nach einer bestimmten Zeit automatisch wieder abgestellt wird (z.B. nach 30 Minuten). Dann kann man es nicht aus Versehen vergessen.

Der Gastzugang ist immer gut, wenn man kurz mal jemand wifi geben will (einem Gast eben). Dann muss man dem nicht den Key seines normalen Netzes angeben. Guck doch mal, ob das bei dir auch geht.

Falls wir uns mal online treffen, kannst du natürlich gerne die Uhr angrabbeln.

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
avatar


Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6235
BeitragMo 17 Jun 2013 - 16:00
Marty schrieb:
Was kann man den mit der Nintendo Zone sonst noch so machen?
Nicht viel. Am Anfang, als die neu war, gab es da immer Gewinnspiele und auch manchmal ein Demo eher als im eShop. Dass sich da ewig nichts mehr getan hat, sieht man auch daran, dass dort seit fast einem Jahr unverändert NSMB2 beworben wird.

Feena schrieb:
Ich denke nämlich, dass es in Ö keine Zone gibt ...
Die gibt es europaweit und auch in Amerika.

Feyni schrieb:
Das selber einrichten muss ja nicht dauerhaft sein Smile
Genau. Das Abholen der Uhr geht ja schnell. Und wessen Router keine Zugangssicherung hat (wohl fast alle hier) und wer nur die Verschlüsselung als solche missbraucht, der sollte die Verschlüsselung danach schnell wieder anschalten.

Ich habe eine Zugangssicherung und brauche keine WiFiDaten-Verschlüsselung (Wozu auch? Bin ich die CIA?). Deshalb hatte ich permanent eine NZ eingerichtet. Nun nicht mehr. Ich will ja die regulären DLC-Items bekommen. Nächsten Monat werde ich aber nochmal in die NZ schauen.

Nach oben Nach unten
Marty

avatar


Dabei seit : 21.03.11
Beiträge : 228
BeitragMo 17 Jun 2013 - 16:08
pohlink schrieb:
Ich habe eine Zugangssicherung und brauche keine WiFiDaten-Verschlüsselung (Wozu auch? Bin ich die CIA?). Deshalb hatte ich permanent eine NZ eingerichtet. Nun nicht mehr.

Also das mit der Verschlüsselung ist SEHR wichtig, finde ich. Wenn nämlich jemand deinen Anschluß mißbraucht um böse Sachen zu machen (illegale Downloads, Viren einschleusen etc.) dann haftet der WLAN-Betreiber (Störerhaftung). Außerdem steht im Zweifelsfall erst mal die Polizei bei dir vor der Tür.

Die reine Zugangssicherung der Router ist mit einem Hackertool (gibts kostenlos im I-net) in Sekunden geknackt.

Hab auch erst überlegt, eine generelle Zone einzurichten. Aber das geht über meinen Traffic und ich glaube man kann damit nicht nur die Nintendo Zone nutzen, sondern das gesamte Internet. Und dann gilt obiges.

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
avatar


Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6235
BeitragMo 17 Jun 2013 - 16:33
Marty schrieb:
pohlink schrieb:
Ich habe eine Zugangssicherung ...
Also das mit der Verschlüsselung ist SEHR wichtig, ...
Verschlüsselung und Zugangssicherung sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe. Mein Router ist abgeschlossen, die Datenpakete kann man aber abhören und verstehen. Dein Router steht weit offen, ein Abhörer versteht aber die Datenpakete nicht und kann sich deshalb nicht anmelden.

Marty schrieb:
Die reine Zugangssicherung der Router ist mit einem Hackertool (gibts kostenlos im I-net) in Sekunden geknackt.
Ganz so schnell geht es zwar nicht, aber möglich ist das natürlich. Das Gleiche gilt aber auch für die Datenverschlüsselung.

Das ist aber egal, weil man nicht mehr haftet, wenn man eine Sicherung, gleich welcher Art, die man erst knacken muss, aktiviert hat.

Nach oben Nach unten
Nesschen

avatar


Dabei seit : 09.06.13
Beiträge : 125
BeitragMo 17 Jun 2013 - 17:25
Ich hab vorhin versucht über mein Handy einen Hotspot aufzumachen. Funktioniert zwar wunderbar, aber ich weiss gar nicht ob ich die NintendoZone auf dem 3DS hab, hab das noch nie gehört oder gesehen.

Ich hab also einen Hotspot aufgemacht, meinen 3DS diese verbindung suchen lassen, verbindungstest hat auch geklappt, aber was ich weiter machen muss verstehe ich irgendwie nicht. Dann einfach ins spiel und nach geschenk fragen reicht scheinbar nicht aus. Oder es geht über den Handyhotpot nicht, da muss ich dann später unsreren Router umstellen.

Nach oben Nach unten
http://www.ac-cafe.de
Tha_Ira
First Lady
avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10370
BeitragMo 17 Jun 2013 - 21:44
Also in Jena gehe ich beinah täglich am Hotspot vorbei, aber die Uhr gab es bei mir bisher nicht. keine Ahnung

Nach oben Nach unten
CookiemanxD

avatar


Dabei seit : 10.06.13
Beiträge : 6
BeitragMo 17 Jun 2013 - 21:45
Hm Pelly sagt mir trotz Nintendo Zone (selbst eingerichtet) das mein Access Point nicht funktioniert.
War wohl doch nur Glück als ich es schaffte den Regbogenraumteiler zu laden (-,-)

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
avatar


Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6235
BeitragDi 18 Jun 2013 - 0:28
Tha_Ira schrieb:
Also in Jena gehe ich beinah täglich am Hotspot vorbei, aber die Uhr gab es bei mir bisher nicht. keine Ahnung
Es reicht ja auch nicht, da vorbei zu gehen. Klapp, wenn du dort bist, einfach mal deinen 3DS auf. Wenn der "Nintendo Zone Viewer" in deinem Home-Menü erscheint und du eine Meldung bekommst, dass du hier die Nintendo Zone nutzen kannst, dann wird es gehen. Dann musst du, in der Nintendo Zone bleiben, ACNL starten und die Uhr von Postamt abholen.

Wenn der Hotspot nicht NZ-kompatibel ist, geht es nicht. Das ist aber auch kein Problem, dann kannst du die Uhr ja bei mir jederzeit touchen.

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10370
BeitragDi 18 Jun 2013 - 5:42
Achsooo. Hm, dann werde ich das Teil soo wohl nicht bekommen, ich klapp doch nicht i der Goethegalerie vor all den Menschen mein 3DS auf und spiele, da käme ich mir total bescheuert vor. Shocked

Nach oben Nach unten
Yuffie

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9910
BeitragDi 18 Jun 2013 - 6:36
Tha_Ira schrieb:
Achsooo. Hm, dann werde ich das Teil soo wohl nicht bekommen, ich klapp doch nicht i der Goethegalerie vor all den Menschen mein 3DS auf und spiele, da käme ich mir total bescheuert vor. Shocked
Hm. unsure Das geht auch mir so. Laut der Liste befinden sich zwei Hotspots
in einer nahen Stadt (einer an 'ner Tankstelle, der andere inmitten der City), aber dort meinen 3DS aufzuklappen und zu spielen, würde ich mir nie zutrauen vor all den Menschen.

Ich muss dann wohl auf nette Freunde hoffen. Blush
Wikea schrieb:
Robin das müssen wir über Yuffie machen
Gern. Auch ich würde ja diese ausländischen Sachen wenigstens einmal touchen. Blush

Nach oben Nach unten
Marty

avatar


Dabei seit : 21.03.11
Beiträge : 228
BeitragDi 18 Jun 2013 - 10:08
Tha_Ira schrieb:
Achsooo. Hm, dann werde ich das Teil soo wohl nicht bekommen, ich klapp doch nicht i der Goethegalerie vor all den Menschen mein 3DS auf und spiele, da käme ich mir total bescheuert vor. Shocked

Also da hab ich überhaupt keine Probleme. Ich kenn zwar die Goethe-Galerie nicht, aber da werden auch nur Leute rumlaufen. Heute guckt doch eh jeder ständig auf irgend ein Smartphone, Tablet o.ä. da fällt das doch gar nicht auf. Die Leute sehen ja auch gar nicht, WAS man da tut. Es könnte ja auch irgend eine eMail Abfrage / Kalendereintrag oder sowas sein.

Die Japaner sind da auch wohl eher Schmerz befreit. Die stehen glaube ich viel mehr zu diesem "kindlichen" Spieltrieb als die Erwachsenen bei uns. Ich hab mal gelesen als damals die Tamagotchis Mode waren, dass da in Japan die Leute deswegen aus Geschäftsbesprechungen raus sind oder gleich mitten drin ihre Tamagotchis ausgepackt haben. Würde sich bei uns wohl keiner trauen.

Nach oben Nach unten
Nesschen

avatar


Dabei seit : 09.06.13
Beiträge : 125
BeitragDi 18 Jun 2013 - 15:10
Ich habs geschafft die Nintendo Zone einzurichten :]

der Trick war ganz einfach xD Nachdem man die Internetverbindung eingestellt hat, 3DS zuklappen, wd aufklappen - fertig.

Das Klappt auch vom Handy aus (sofern das Handy diese Möglichkeit bietet)Wink für alle die ihr WLAN zuhause nicht umstellen wollen, dürfen. Jetzt hab ich einen fixen Hotspot am Handy, den ich nur kurz aktivieren brauche wenns notwendig is und gleich wieder deaktivieren kann.

Nach oben Nach unten
http://www.ac-cafe.de
pohlink
Technikwichtel
avatar


Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6235
BeitragDi 18 Jun 2013 - 22:40
Ranma 1/2 schrieb:
Wir haben gerade versucht nur ich bekomm kein Geschenk. Ich weiß nicht was wir falsch machen.  Hab auch nintendo zone.
Vermutlich habt ihr die Verschlüsselung nicht abgeschalten. Das ist kurz (nur für das Abholen des Geschenkes) notwendig.

Meine Tochter hat das heute auch mit ihrem Smartphone als Hotspot versucht. Sie hat mal probehalber WPA drin gelassen. Die Nintendo Zone wurde zwar angezeigt, aber sie kam natürlich nicht rein. Erst als sie die Verschlüsselung deaktivierte, ging es.

Nach oben Nach unten
Ranma 1/2

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2034
BeitragMi 19 Jun 2013 - 9:13
pohlinkRanma 1/2Wir haben gerade versucht nur ich bekomm kein Geschenk. Ich weiß nicht was wir falsch machen.  Hab auch nintendo zone.
Vermutlich habt ihr die Verschlüsselung nicht abgeschalten. Das ist kurz (nur für das Abholen des Geschenkes) notwendig.

Meine Tochter hat das heute auch mit ihrem Smartphone als Hotspot versucht. Sie hat mal probehalber WPA drin gelassen. Die Nintendo Zone wurde zwar angezeigt, aber sie kam natürlich nicht rein. Erst als sie die Verschlüsselung deaktivierte, ging es.




wir haben es auch mit dem Handy gemacht
das handy ist auf offen
wir kommen auch in die zone rein
die zone Leuchtet auch blau
aber es kommt kein geschenk ?

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
avatar


Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6235
BeitragMi 19 Jun 2013 - 10:49
Mal eine ganz dumme Frage: Ihr wart auch in ACNL drin und habt versucht, das Geschenk im Postamt abzuholen? Im NZ-Viewer gibts das natürlich nicht.

Nach oben Nach unten
Nesschen

avatar


Dabei seit : 09.06.13
Beiträge : 125
BeitragMi 19 Jun 2013 - 13:26
Noch mal schritt für schritt, ich habs erst auch nicht hinbekommen:
- Hotspot einrichten, die SSID auf _The Cloud
- Keine verschlüsselung
- den Nintendo 3DS die verbindung suchen lassen *
- Ins Home Menü gehen, 3DS zuklappen, wieder aufklappen, die NIntendo 3DS Zone startet, bei mir hat er noch ein Systemupdate gemacht.

- Ins spiel gehen, Zum Postamt, nach dem Geschenk fragen - geschenk bekommen. Fertig.

* Ich weiss nicht was der 3DS macht, wenn als Verbindung 1 das normale WLAN steht und bei verbindung 2 die Nintendo Zone. Also für den Fall dass beide WLANs verfügbar sind. Ich denke, der Nintendo 3DS nimmt die erste Verbindung automatisch? Kann dazu jemand was sagen?

Nach oben Nach unten
http://www.ac-cafe.de
Ranma 1/2

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2034
BeitragMi 19 Jun 2013 - 14:34
So haben wir alles auch gemacht.
War auch im Postamt der Pelikan sagte ich hätte schon mein Geschenk, den Regenbogenraumteiler hatte ich am Donnerstag bekommen.

edit: Ich weiß nicht wie aber mein Mann hat es jetzt bekommen. Na endlich
Danke für eure Hilfe

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
avatar


Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6235
BeitragMi 19 Jun 2013 - 16:15
Nesschen schrieb:
Ich weiss nicht was der 3DS macht, wenn als Verbindung 1 das normale WLAN steht und bei verbindung 2 die Nintendo Zone.
Wenn du bei Verbindung 2 die NZ hast, hast du sie doppelt drin. Deshalb habe ich ja geschrieben:
Zitat :
Am 3DS brauchen keine Einstellungen geändert werden, weil diese Verbindung fest vorinstalliert ist.

Wenn man in den Verbindungseinstellungen rumrührt kommt der 3DS nur durcheinander. Die Nintendo Zone ist bereits fest vorinstalliert. Der 3DS hat vier Verbindungen. Verbindung 0 ist die NZ und nicht veränderbar. Verbindung 1 bis 3 können editiert werden.

Wenn man die NZ zusätzlich auf eine der drei Verbindungen legt, sie also dann doppelt hat, sollte der 3DS das ignorieren. Sicher kann man da aber nicht sein. Möglich, dass das die Fehlerursache war.

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
avatar


Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6235
BeitragSo 23 Jun 2013 - 9:15
Thomsn schrieb:
... aber von einer Nintendo Zone aus habe ich nichts bekommen, Pelly hat nur geschimpft.
Dann warst du nicht in einer Nintendo Zone. Hast denn den Nintendo Zone Viewer (NZV) im Home-Menü gesehen und hat er blau geblinkt?

Nach oben Nach unten
Thomsn

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2712
BeitragSo 23 Jun 2013 - 13:31
pohlink schrieb:
Thomsn schrieb:
... aber von einer Nintendo Zone aus habe ich nichts bekommen, Pelly hat nur geschimpft.
Dann warst du nicht in einer Nintendo Zone. Hast denn den Nintendo Zone Viewer (NZV) im Home-Menü gesehen und hat er blau geblinkt?

Ich war in Ulm unterwegs und im Home-Menü hat das Nintendo Zone-Symbol geleuchtet. Also habe ich New Leaf fortgesetzt und mit Pelly gesprochen. Sie hat wieder nur gemeint, ich hätte das Item schon erhalten. Eine andere Verbindung kann es ja eigentlich auch nicht gewesen sein, da ich ja gar nicht Zuhause war. Scratch

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
avatar


Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6235
BeitragSo 23 Jun 2013 - 15:09
Thomsn schrieb:
Ich war in Ulm unterwegs und im Home-Menü hat das Nintendo Zone-Symbol geleuchtet.
Warst du denn zur Probe mal im NZ-Viewer drin?

Nach oben Nach unten
 

Informationen zur Erstellung einer N-Zone

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 11Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Animal Crossing - New Leaf :: Fragen & Diskussionen-



Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.