PortalStartseiteGästebuchFAQSuchenMitgliederEhrenhalleAnmeldenLogin
Design-KatalogABCLinks & PartnerImpressum
Austausch | 
 

 Informationen zur Erstellung einer N-Zone

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11  Weiter
 Autor Nachricht
Tha_Ira
First Lady
avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10350
BeitragFr 10 Jan 2014 - 21:23
Wieso muss man am 3DS eine neue Verbindung erstellen? Ich dachte _The Cloud ist beim 3DS bereits voreingestellt und als bei mir das eine Mal die sechs Miis aus England kamen, hatte ich lediglich die SSID meines Routers umbenannt, aber keine extra Verbindung am 3DS dafür erstellt. Allerdings kann ich meinen Router nicht dauerhaft auf _The Cloud stehen lassen, da ich ihn nicht alleine nutze und mehrere Geräte unser WLan nutzen. Außer dem einen Mal kamen dann leider noch keine Miis wieder und das ist jetzt auch schon wieder etliche Tage her.  keine Ahnung 

Nach oben Nach unten
Ready.

avatar


Dabei seit : 10.01.14
Beiträge : 15
BeitragSa 11 Jan 2014 - 7:53
Guten Morgen @Tha_Ira,

Tha_Ira schrieb:
Wieso muss man am 3DS eine neue Verbindung erstellen? Ich dachte _The Cloud ist beim 3DS bereits voreingestellt und als bei mir das eine Mal die sechs Miis aus England kamen, hatte ich lediglich die SSID meines Routers umbenannt, aber keine extra Verbindung am 3DS dafür erstellt.
Du hast Recht, ich muss im Prinzip keine Internetverbindung im 3DS haben um in die Nintendo-Zone zu gelangen, allerdings muss der Router unverschlüsselt Senden und das will niemand auf kosten der Sicherheit.
Ist der Router in "_The Cloud" umbenannt und mit WPA2 gesichert, so muss ich im 3DS diese verbindung suchen und einstellen, da man ja den Sicherheitsschlüssel für die WPA2 verbindung eingeben muss. Anders gäbe es keine verbindung zum Internet.
Verschlüsselt kommt man zwar nicht in die Nintendo-Zone (ist eh langweilig), ich kann aber Mii´s empfangen und mehr will ich nicht.

Tha_Ira schrieb:
Allerdings kann ich meinen Router nicht dauerhaft auf _The Cloud stehen lassen, da ich ihn nicht alleine nutze und mehrere Geräte unser WLan nutzen. Außer dem einen Mal kamen dann leider noch keine Miis wieder und das ist jetzt auch schon wieder etliche Tage her.  keine Ahnung 

Vielleicht ist das eines der Gründe, warum Du bzw. andere keine Mii´s bekommen, weil nur ab und zu die Router in "_The Cloud" umbenannt werden.
Ich habe meinen Router seit ende November umbenannt und alle anderen geräte darauf ausgerichtet, ohne probleme. Wie mein Router im Netzwerk auftaucht ist mir völlig egal.
Ob jetzt jemand seinen Router nicht umbenennen kann oder darf ist ja nicht mein Problem (ist nicht böse gemeind), ich habe lediglich erklärt, wie es geht.

LG Ready.

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10350
BeitragSa 11 Jan 2014 - 11:02
Vielen Dank für die Erklärung, jetzt habe ich auch alles verstanden, denke ich. ^^
Vielleicht versuche ich es dann ja doch noch mal mit dem dauerhaften Umbenennen, muss nur halt sehen, ob ich alle WLan-Geräte problemlos umstellen kann oder nicht. Hab nur leider grad keinen wirklichen Überblick, welche genau das alles betreffen würde, deswegen habe ich mich bisher davor gescheut.  Blush 

Nach oben Nach unten
Nesschen

avatar


Dabei seit : 09.06.13
Beiträge : 125
BeitragSa 11 Jan 2014 - 20:03
Tha_Ira schrieb:
Vielen Dank für die Erklärung, jetzt habe ich auch alles verstanden, denke ich. ^^
Vielleicht versuche ich es dann ja doch noch mal mit dem dauerhaften Umbenennen, muss nur halt sehen, ob ich alle WLan-Geräte problemlos umstellen kann oder nicht. Hab nur leider grad keinen wirklichen Überblick, welche genau das alles betreffen würde, deswegen habe ich mich bisher davor gescheut.  Blush 

ja so gehts mir auch.. wir haben hier diverse handys, PCs, laptops, der drucker.. diverse Konsolen :s das ist der Grund wieso ich das nicht dauerhaft umstellen kann. Wäre wohl viel einfacher so.

Bei mir scheint die Nintendo Zone nur zu funktionieren, wenn im 3DS die Verbindung auch eingestellt ist, völlig egal ob verschlüsselt oder nicht.. das find ich etwas.. merkwürdig, denn es ging mal anders auch, meine ich.

Nach oben Nach unten
http://www.ac-cafe.de
Ready.

avatar


Dabei seit : 10.01.14
Beiträge : 15
BeitragSa 11 Jan 2014 - 21:29
Nesschen schrieb:

ja so gehts mir auch.. wir haben hier diverse handys, PCs, laptops, der drucker.. diverse Konsolen :s das ist der Grund wieso ich das nicht dauerhaft umstellen kann. Wäre wohl viel einfacher so.

Du hast den Ferseher, Blu-Ray Player, Internet Radio, Kühlschrank, Herd... eeh... naja,
Sicherlich gibt es heute viele geräte mit denen man ins Internet gehen kann, aber das umstellen macht man ja dann nur einmal und nicht dauernt.
Was ist schon dabei: Router umbenennen, Konsole, Handy, 3DS usw. Router suchen lassen und Sicherheitsschlüssel eingeben, das war es.
Muss jeder für sich selbst entscheiden, was er will und was er bereit ist dafür zu tun.

Nesschen schrieb:
Bei mir scheint die Nintendo Zone nur zu funktionieren, wenn im 3DS die Verbindung auch eingestellt ist, völlig egal ob verschlüsselt oder nicht.. das find ich etwas.. merkwürdig, denn es ging mal anders auch, meine ich.

Es gibt ja noch eine andere Möglichkeit, kommt aber darauf an, ob euer Router einen Gastzugang hat, dann müsst ihr auch nichts umstellen.
Gehen wir doch mal von einer Fritz-Box aus.
Wenn ihr dort vom Hauptfenster in die WLAN-Konfiguration geht und dort Gastzugang anklickt, dann kann man den Gastzugang aktivieren. Den nennt ihr dann "_The Cloud".
Unter Verschlüsselung wählt ihr dann "unverschlüsselt". Als nächstes setzt ihr bei "Internetanwendungen beschränken: Nur Surfen und Mailen erlaubt" und "automatisch deaktivieren nach" ein Häkchen und gebt eine angemessene Zeit für euch ein z.B. 30 Minuten.
Zum schluss das ganze noch übernehmen - Fertig. Am 3DS braucht dann nichts gemacht werden. Wenn ihr in der Nintendo-Zone wart oder vielleich sogar Mii´s bekommen habt, deaktiviert ihr den Gastzugang wieder. Jetzt braucht ihr nur noch alle 8 Stunden kurz den Gastzugang aktivieren, Mii´s empfangen und wieder Gastzugang deaktivieren.

Ich hoffe, es ist verständlich
LG Ready.

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
avatar


Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6227
BeitragSa 11 Jan 2014 - 21:56
Tha_Ira schrieb:
Wieso muss man am 3DS eine neue Verbindung erstellen? Ich dachte _The Cloud ist beim 3DS bereits voreingestellt ...
Das ist sie auch und man muss natürlich keine neue Verbindung einstellen. Die voreingestellten Verbindungen haben vermutlich Priorität, so dass weitere Verbindungen, bei Vorliegen eines voreingestellten Netzwerkes, komplett ignoriert werden.

Es gibt mindestens zwei voreingestellte Netzwerke mit den SSIDs "_The Cloud" und mir "attwifi", wobei "attwifi" bei uns nicht funktioniert. Die N-Zone wird zwar angezeigt (das "Auraleuchten"), aber man kann sie nicht betreten und man bekommt auch kein Geschenk bei ACNL (deshalb hier auch bisher nicht erwähnt). Das Pseudo-StreetPass funktioniert allerdings auch mit "attwifi".

Genauso funktioniert das Pseudo-StreetPass vermutlich auch, wenn der "_The Cloud"-Router verschlüsselt ist (nicht probiert). Es reicht, wenn er "_The Cloud" heißt. Das AC-Geschenk (was hier das Topic ist) kann man natürlich mit Verschlüsselung nicht erhalten.

Die N-Zone ist ein Feature des 3DS, nicht des Routers (wie sollte das auch funktionieren?). Die N-Zone-Funktionen des 3DS (Auraleuchten usw.) werden gestartet, sobald eine der voreingestellten Verbindungen aktiv ist. Würde eine der eingestellten Verbindungen tatsächlich benutzt, gäbe es da auch keine N-Zone.

Zu diesen N-Zone-Funktionen gehört eben auch, dass sich der 3DS, nicht der Router, sechs StreetPass-Daten von einem Server bei Nintendo abholt. Das tut er vermutlich erst dann, wenn er seine eigenen StreetPass-Daten auf diesem Server hinterlegt hat. Darum bekommt man auch nichts, wenn man dem 3DS nicht ausreichend Zeit gibt, sich beim Server anzumelden und seinen Daten zu übertragen.

Nach oben Nach unten
Ready.

avatar


Dabei seit : 10.01.14
Beiträge : 15
BeitragSa 11 Jan 2014 - 22:31
pohlink schrieb:
Tha_Ira schrieb:
Wieso muss man am 3DS eine neue Verbindung erstellen? Ich dachte _The Cloud ist beim 3DS bereits voreingestellt ...
Das ist sie auch und man muss natürlich keine neue Verbindung einstellen. Die voreingestellten Verbindungen haben vermutlich Priorität, so dass weitere Verbindungen, bei Vorliegen eines voreingestellten Netzwerkes, komplett ignoriert werden.

Hallo @pohlink,
Das ist so nicht ganz richtig. Ist der Router mit WPA2/PSK Verschlüsselt, so muss man wohl eine Verbindung im 3DS einrichten, da führt kein weg vorbei. Nur wenn er unverschlüsselt sendet, kann der 3DS ohne weiteres eine verbindung aufbauen, wenn der Router  "_The Cloud" heißt.
Ich selber hab es ausprobiert und bei mir liegt ein 3DS, der nur eine verbindung herstellt, wenn ich den Gastzugang einstelle und in dem sind keine Internetverbindungen hinterlegt.


pohlink schrieb:
Genauso funktioniert das Pseudo-StreetPass vermutlich auch, wenn der "_The Cloud"-Router verschlüsselt ist (nicht probiert). Es reicht, wenn er "_The Cloud" heißt. Das AC-Geschenk (was hier das Topic ist) kann man natürlich mit Verschlüsselung nicht erhalten.

Aha, vermuten, aber nicht ausprobiert Daumen runter 
Es Reicht, wenn der Router "_The Cloud" heißt, aber nur wenn der Router unverschlüsselt sendet.
Es Reicht auch, wenn der Router "_The Cloud" heißt, wenn der Router auch verschlüsselt sendet. Dann allerdings muß im 3DS eine Verbindung zum Router erstellt werden.

Nicht mutmaßen, sondern ausprobieren liebe/r pohlink.

In allem anderen stimme ich dir zu.

LG Ready.

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10350
BeitragSo 12 Jan 2014 - 0:09
Also seitdem ich heute eine eigene Internetverbindung für _The Cloud erstellt habe, funktioniert es endlich auch bei mir.  Seilspringen  Habe heute bereits zweimal die sechs Miis auf dem XL bekommen, nur auf meinem anderen 3DS kamen seltsamerweise nur drei.

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
avatar


Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6227
BeitragSo 12 Jan 2014 - 0:31
Ready. schrieb:
pohlink schrieb:
Genauso funktioniert das Pseudo-StreetPass vermutlich auch, wenn der "_The Cloud"-Router verschlüsselt ist (nicht probiert).
Aha, vermuten, aber nicht ausprobiert Daumen runter 
Jaja. So hatte ich das ja auch geschrieben (extra nochmal unterstrichen). Und natürlich habe ich es nicht probiert. Wozu auch? Es ging mir primär um das DLC-Geschenk über die N-Zone. Und das bekommt bzw. bekam man nicht, wenn die Verschlüsselung aktiv ist bzw. war.

Und wegen weiterer Vermutungen: Ich habe die Firmware des 3DS nicht geschrieben. Also kann ich nur experimentieren und vermuten.

Ready. schrieb:
Nicht mutmaßen, sondern ausprobieren liebe/r pohlink.
Das ist mir leider seit Januar nicht mehr möglich, weil ich umzog und auf den Router meines derzeitigen Vermieters keinen Zugriff habe. Daher habe ich auch keine N-Zone mehr.[/quote]

Nach oben Nach unten
Yuni

avatar


Dabei seit : 07.01.14
Beiträge : 12
BeitragSo 12 Jan 2014 - 1:16
Wie wärs eig wenn man zum Thema _The Cloud/Homepass/Riilay ein eigener Laberthread eröffnet wird?

Weil EIGENTLICH gehts hier ja nur um DLCs von New Leaf Smile
Dachte ich so Wink

P.S.: Kann mir das (vllt per PN nochmal erklärt werden) mit dem Gastaccount im router? Übers handy scheints mit den Pässen nicht zu laufen.. Bei mir hat sich immernoch nix getan... *schnief*  Crying or Very sad 

Nach oben Nach unten
Yuffie

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9846
BeitragSo 12 Jan 2014 - 12:32
Yuni schrieb:
Wie wärs eig wenn man zum Thema _The Cloud/Homepass/Riilay ein eigener Laberthread eröffnet wird?
Ja, das ist mir gestern abend/nacht auch schon eingefallen.
Ich habe die Beiträge zu Informationen wie ihr eine Nintendozone einrichtet mal
abgetrennt, so wird in dem anderen Thread > Klick < das Topic gewahrt.

Nach oben Nach unten
Grit

avatar


Dabei seit : 08.07.13
Beiträge : 709
BeitragSo 12 Jan 2014 - 13:08
Also, seit gestern klappen über meinem Handy Hotspot auch wieder die Streetpässe, einziges
Problem, ich empfange nur das Mii meiner Tochter alle 8 Stunden  rofl

Frage: Hat hier jemand aus dem Forum per Handy Hotspot überhaupt schon mal die 6 Mii`s bekommen? Vielleicht funktioniert es mit Handy doch net so  keine Ahnung 


Nach oben Nach unten
Lannie07

avatar


Dabei seit : 12.04.12
Beiträge : 549
BeitragSo 12 Jan 2014 - 14:07
Bei mir hat es 2x geklappt mit dem Handy...

 albino 

Nach oben Nach unten
Aniras

avatar


Dabei seit : 14.07.13
Beiträge : 68
BeitragMo 13 Jan 2014 - 8:30
Grit schrieb:
Frage: Hat hier jemand aus dem Forum per Handy Hotspot überhaupt schon mal die 6 Mii`s bekommen? Vielleicht funktioniert es mit Handy doch net so  keine Ahnung 


Ja, ich habe über mein Handy den HotSpot ("_The Cloud" und offen) und kann seit dem jeden Tag die Miis mehrfach abrufen (2 Wochen lang etwa schon).

Ich habe den HotSpot seit dem aber auch nicht mehr umbenannt und werde es auch nicht tun, falls es daran liegen sollte...

Nach oben Nach unten
Grit

avatar


Dabei seit : 08.07.13
Beiträge : 709
BeitragMo 13 Jan 2014 - 9:45
Danke @Aniras, dann besteht ja doch noch Hoffnung das ich andere Mii´s treffe und nicht nur den meiner Tochter  verry happy 

Nach oben Nach unten
Yuni

avatar


Dabei seit : 07.01.14
Beiträge : 12
BeitragMo 13 Jan 2014 - 16:40
Also ich benenne ihn auch nie um.. Hab ihn durchgehend an..
Aber nix tut sich... :/ *fiep*
Mennoooooo

Nach oben Nach unten
LondonBlue

avatar


Dabei seit : 10.08.13
Beiträge : 527
BeitragFr 17 Jan 2014 - 21:19
Tha_Ira schrieb:
Also seitdem ich heute eine eigene Internetverbindung für _The Cloud erstellt habe, funktioniert es endlich auch bei mir.  Seilspringen  Habe heute bereits zweimal die sechs Miis auf dem XL bekommen, nur auf meinem anderen 3DS kamen seltsamerweise nur drei.

Ich habe mir auf meinen beiden 3DS XL-Systemen nun auch eine eigene WPA2-verschlüsselte Internetverbindung mit _The Cloud eingerichtet und erhalte nun die 6 Streetpass-Kontakte mit Einwahl über einen D2-UMTS-Router. verry happy
Vorher war nix mit StreetPass-Kontaktpunkten, egal ob _The Cloud verschlüsselt oder unverschlüsselt.

Bei einem 3. 3DS XL-System in der Familie kamen auch immer nur 3 Kontakte. Zu dem Zeitpunkt war nur die Mii-Lobby für StreetPass freigegeben. Nachdem nun Prof. Layton dazu kam, kommen jetzt auch 6 Smile

@Tha_Ira: Wie viele Spiele sind den auf dem 3 DS mit den 3 Kontakten für Streetpass freigegeben?

Liebe Grüße
LondonBlue

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10350
BeitragSo 19 Jan 2014 - 8:57
Zitat :
@Tha_Ira: Wie viele Spiele sind den auf dem 3 DS mit den 3 Kontakten für Streetpass freigegeben?
Wie meinst du das denn, ich verstehe es grad nicht.  Scratch 
Auf dem normalen 3DS spiele ich nur Animal Crossing-New Leaf, sonst nichts weiter.

Aber ich hab noch eine andere Frage. Seitdem ich nun auf dem 3DS XL diese sechs Streetpässe regelmäßig bekomme, treffe ich mein eigenes Mii vom 3DS überhaupt nicht mehr. Andere Miis, denen ich am Tag normal auf der Straße begegne, kommen doch auch, wieso mein eigenes nicht? Ich hatte neulich sogar mal beide Konsolen mit auf Arbeit genommen, weil ich annahm, es liegt an der Umstellung meines Routers. Aber auch außerhalb von dessen Reichweite traf ich mein eigenes Mii nicht. Das ist sehr ärgerlich, weil ich jetzt ja fast nur noch 1Level-Miis bekomme.  unsure 

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
avatar


Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6227
BeitragSo 19 Jan 2014 - 10:16
Tha_Ira schrieb:
Zitat :
@Tha_Ira: Wie viele Spiele sind den auf dem 3 DS mit den 3 Kontakten für Streetpass freigegeben?
Wie meinst du das denn...
Ich habe das so verstanden, dass man für jedes Spiel, was für StreetPass frei gegeben ist, je 3 Begegnungen bekommt, jedoch maximal 6 insgesamt pro N-Zone-Kontakt.

Das ist aber rein spekulativ, denn es weiß ja keiner, wie Nintendo das geregelt hat. Auch können die das ja bei jedem System-Update komplett ändern.

Tha_Ira schrieb:
Seitdem ich nun auf dem 3DS XL diese sechs Streetpässe regelmäßig bekomme, treffe ich mein eigenes Mii vom 3DS überhaupt nicht mehr.
Das ist in der Tat sehr merkwürdig, weil dafür der 3DS (XL) ja erkennen müsste, wem er gehört. Das ginge eigentlich nur über die Nintendo Network ID. Hast du denn deinen 3DS-Konsolen bereits eine Nintendo Network ID gegeben? Jedem eine andere? Oder beiden die gleiche (geht das überhaupt)?

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10350
BeitragSo 19 Jan 2014 - 10:58
Hm, ich habe zwei AC-Städte auf dem 3DS, sonst wie gesagt kein anderes Game.

Eine Nintendo Network ID habe ich nicht, auf keinem der beiden 3DS. Vor dem Umbenennen des Routers habe ich mein eigenes Mii regelmäßig getroffen, jetzt leider gar nicht mehr. Allerdings war es anfänglich auch mit den sechs ausländischen Streetpässen noch dabei, deswegen verstehe ich es gleich gar nicht.  unsure 

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
avatar


Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6227
BeitragSo 19 Jan 2014 - 11:43
Hmm.  Scratch  Dann kann ich mir das nicht recht erklären.

Tha_Ira schrieb:
Eine Nintendo Network ID habe ich nicht, ...
Du solltest dir aber schon bald eine Nintendo Network ID holen, denn bis zum 31. Januar gibt es dafür einen kostenlosen Download-Code für Super Mario Bros. Deluxe:
<Klick>

Außerdem kannst du schon jetzt kostenlose Demos im eShop nur noch herunterladen, wenn du eine Nintendo Network ID hast.

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10350
BeitragSo 19 Jan 2014 - 13:30
Hm, also diese beiden Dinge sind für mich nun wirklich kein Anreiz, um mir so eine ID zu holen.  keine Ahnung

Nach oben Nach unten
LondonBlue

avatar


Dabei seit : 10.08.13
Beiträge : 527
BeitragSo 19 Jan 2014 - 13:59
Tha_Ira schrieb:
Zitat :
@Tha_Ira: Wie viele Spiele sind den auf dem 3 DS mit den 3 Kontakten für Streetpass freigegeben?
Wie meinst du das denn, ich verstehe es grad nicht. Scratch
Auf dem normalen 3DS spiele ich nur Animal Crossing-New Leaf, sonst nichts weiter.

Aber ich hab noch eine andere Frage. Seitdem ich nun auf dem 3DS XL diese sechs Streetpässe regelmäßig bekomme, treffe ich mein eigenes Mii vom 3DS überhaupt nicht mehr. Andere Miis, denen ich am Tag normal auf der Straße begegne, kommen doch auch, wieso mein eigenes nicht? Ich hatte neulich sogar mal beide Konsolen mit auf Arbeit genommen, weil ich annahm, es liegt an der Umstellung meines Routers. Aber auch außerhalb von dessen Reichweite traf ich mein eigenes Mii nicht. Das ist sehr ärgerlich, weil ich jetzt ja fast nur noch 1Level-Miis bekomme. unsure

Also ich meine das so:
Bei dem 3DS-System mit 3 Nintendozonen-Kontakten, war unter Systemeinstellungen > Datenverwaltung > StreetPass-Verwaltung nur die Mii-Lobby registriert. Seit dem dort auch Prof. Layton 6 angezeigt wird, kommen 6 Miis aus der Nintendozone:)

Mag sein, dass dies wieder eine individuelle Lösung war Sad

Insgesamt emfangen wir nun auf 3 3DS-Systemen alle 8 Stunden 6 Miis sowohl von einer UMTS als auch per DSL mittels WLAN-Repeater erzeugten Nintendozone, wobei nur ein Gerät eine Network-ID besitzt. Die 3 Geräte treffen auch weiterhin per Streetpass. Dein Problem Tha_Ira ist daher echt seltsam, da es an der fehlenden Network-ID nicht liegen kann.

Blöd ist auch, dass diese ID nur für ein Gerät gilt Sad und man gezwungen wird eine anzulegen, wenn man weiterhin DEMOs, Youtube etc. herunterladen möchte. Ich gebe daher Tha_Ira Recht, der Anreiz zum Anlegen einer Nintendo Network ID ist sehr gering, zumal Miiverse den Briefkasten nicht ersetzen kann.

Hätte man mittels dieser ID sichergestellt, dass die im eShop gekaufte Software dauerhaft an diese ID gebunden ist und per Entkoppeln/Koppeln an einen 3DS von Gerät zu Gerät übertragen werden kann, dann wäre das anders. Stattdessen ist weiterhin nur ein 5maliger Datentransfer möglich Sad
Begründung von Nintendo vor einem Jahr: Man kenne niemanden, der mehr als 5 Geräte besitzen würde und halte daher die Anzahl für ausreichend. Ähhmmm, wie alt war da der 3DS?


Weiterhin ist mir noch aufgefallen, dass ich seit ca. 2 Wochen von den Nintendozonen-Kontakten keine ACNL-Musterhäuser übertragen bekommen habe, obwohl viele ACNL gespielt haben. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass diese Miis alle Streetpass deaktiviert haben.

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
avatar


Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6227
BeitragSo 19 Jan 2014 - 16:29
LondonBlue schrieb:
Hätte man mittels dieser ID sichergestellt, dass die im eShop gekaufte Software dauerhaft an diese ID gebunden ist ...
Aber genauso ist es doch. Am besten zu sehen in den Einstellungen des eShops. Dort sind im Kontoverlauf alle Sachen drin, die ich jemals im eShop gekauft habe. Ob Wii U oder 3DS ist egal. Der eShop ist jetzt an die Nintendo Network ID (NNID) gekoppelt.

Ich denke nicht, dass eine Datenübertragung von einem zum anderen 3DS überhaupt noch nötig ist. Es reicht, wenn man den 3DS mit einer NNID verknüpft. Deshalb kann man auch nur einen 3DS mit einer NNID verknüpfen, weil man ja sonst seine Einkäufe an mehreren Konsolen zur Verfügung hätte.

Tha_Ira schrieb:
Hm, also diese beiden Dinge sind für mich nun wirklich kein Anreiz, um mir so eine ID zu holen.  keine Ahnung
Der Hauptgrund ist aber: Ohne NNID kommst du gar nicht in den neuen eShop rein (deshalb gibts ohne NNID auch keine Demos mehr). Den alten 3DS-eShop wird es nur noch begrenzte Zeit geben. D.h.: Irgendwann holst auch du dir eine NNID, spätestens wenn du mal den eShop besuchen möchtest. Die Frage ist nur: Holst du sie dir jetzt und nimmst den Gratis-Downloadcode mit? Oder holst du sie dir später und verzichtest auf den Gratis-Downloadcode.



Zuletzt von pohlink am So 19 Jan 2014 - 20:11 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10350
BeitragSo 19 Jan 2014 - 16:38
Solange ich sie nicht wirklich brauche, hole ich mir auch keine. Und es ist immerhin sehr fraglich, ob ich mir überhaupt mal was im e-Shop kaufe. Habe ich bisher ja noch nie, die wenigen Spiele, die ich mir zulege, hole ich mir in der Regel als Modul. Es müsste schon ein ganz, ganz tolles Spiel geben und dann auch NUR als Downloadversion, um mich dort als Kundin zu gewinnen. ^^

Nach oben Nach unten
 

Informationen zur Erstellung einer N-Zone

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Animal Crossing - New Leaf :: Fragen & Diskussionen-



Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.