PortalStartseiteGästebuchFAQSuchenMitgliederEhrenhalleAnmeldenLogin
Design-KatalogABCLinks & PartnerImpressum
Austausch | 
 

 Informationen zur Erstellung einer N-Zone

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter
 Autor Nachricht
LondonBlue

avatar


Dabei seit : 10.08.13
Beiträge : 527
BeitragSo 19 Jan 2014 - 18:34
pohlink schrieb:
LondonBlue schrieb:
Hätte man mittels dieser ID sichergestellt, dass die im eShop gekaufte Software dauerhaft an diese ID gebunden ist ...
Aber genauso ist es doch. Am besten zu sehen in den Einstellungen des eShops. Dort sind sind Kontoverlauf alle Sachen drin, die ich jemals im eShop gekauft habe. Ob Wii U oder 3DS ist egal. Der eShop ist jetzt an die Nintendo Network ID (NNID) gekoppelt.

Ich denke nicht, dass eine Datenübertragung von einem zum anderen 3DS überhaupt noch nötig ist. Es reicht, wenn man den 3DS mit einer NNID verknüpft. Deshalb kann man auch nur einen 3DS mit einer NNID verknüpfen, weil man ja sonst seine Einkäufe an mehreren Konsolen zur Verfügung hätte.

Mit Dauerhaft gebunden meine ich, dass ich meine Nintendo Network ID von meinem alten 3DS abmelde und auf einem neuen 3DS anmelden und das beliebig oft. Das man quasi das sichere Gefühl hat, dass man die gekaufte Software immer und unter allen Umständen erneut herunterladen kann, egal wie oft man die Konsole gewechselt hat. Genau das geht eben nicht! Löscht man vom alten 3DS die Nintendo Network ID, dann ist alles weg!!!

Eine Nintendo Network ID muss per Datentransfer auf das neue 3DS-System übertragen werden und das geht derzeit genau 5 mal. Danach ist Pumpe, es sei denn man schickt einen defekten 3DS zum Nintendo Reparaturservice. Dort durchgeführte Datentransfers zählen nicht zum Datentransferkontigent.

Wer weiß den heute schon, wie viele Nintendo-Konsolen man in seinem Leben erwerben wird? Ich hätte schon gern eine Sondereditionskonsole gekauft und einen Datentransfer durchgeführt. Genau diese Restriktionen schrecken mich aber immer mehr davon und vor Käufen im Nintendo eShop ab :(Es mag sein, dass viele die derzeitige Restriktion nicht stört oder vielleicht gar nicht kennen - dies trifft auf mich aber nicht zu...

Daher halte ich es Tha_Ira und kaufe "große" Spiele nur als Karte, selbst wenn ich die dann immer mit dabei haben muss Wink Für die weiteren 3DS-Systeme werde ich vorerst auch keine Nintendo Network ID registrieren. Der Gratisdownload ist für mich kein Anreiz, da ich dieses Genre nicht spiele Wink

So genug zur Nintendo Network ID, ist schließlich wieder ein anderes Thema Smile
Ich drücke Tha_Ira die Daumen, dass sich ihre Geräte bald wieder treffen verry happy

Nach oben Nach unten
Aniras

avatar


Dabei seit : 14.07.13
Beiträge : 68
BeitragMo 20 Jan 2014 - 8:39
LondonBlue schrieb:
Weiterhin ist mir noch aufgefallen, dass ich seit ca. 2 Wochen von den Nintendozonen-Kontakten keine ACNL-Musterhäuser übertragen bekommen habe, obwohl viele ACNL gespielt haben. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass diese Miis alle Streetpass deaktiviert haben.

Dein Musterdorf ist aber nicht vll schon voll oder?
Keine Ahnung ob dann noch Häuser übertragen werden, wenn das Dorf voll ist und alte einfach gelöscht werden oder man manuell Häuser entfernen muss um neue zu bekommen.

Meines ist (noch) nicht voll. XD

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
avatar


Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6227
BeitragMo 20 Jan 2014 - 18:23
Wenn das Musterdorf voll ist, werden einfach alte Häuser gelöscht.

Nach oben Nach unten
Aniras

avatar


Dabei seit : 14.07.13
Beiträge : 68
BeitragDi 21 Jan 2014 - 8:22
pohlink schrieb:
Wenn das Musterdorf voll ist, werden einfach alte Häuser gelöscht.

Auch solche die du als Favorit markiert hast? Dann muss ich bei mir dringens aufräumen, ich nähere mich nämlich voll...

Nach oben Nach unten
Grit

avatar


Dabei seit : 08.07.13
Beiträge : 709
BeitragDi 21 Jan 2014 - 10:23
juhuuuu...heute habe ich endlich meine ersten 6 Mii´s per Handy Hotspot empfangen *freu*

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
avatar


Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6227
BeitragDi 21 Jan 2014 - 18:44
Aniras schrieb:
pohlink schrieb:
Wenn das Musterdorf voll ist, werden einfach alte Häuser gelöscht.
Auch solche die du als Favorit markiert hast?
Nein, die sind sicher. Aber es können ja ohnehin nur wenige Häuser als Favorit markiert werden.

Nach oben Nach unten
LondonBlue

avatar


Dabei seit : 10.08.13
Beiträge : 527
BeitragDi 21 Jan 2014 - 20:47
Grit schrieb:
juhuuuu...heute habe ich endlich meine ersten 6 Mii´s per Handy Hotspot empfangen *freu*

Super Grit, da freu ich mich gleich mit verry happy
Ich drück Dir die Daumen, dass nun alle 8 Stunden Neue kommen...

Liebe Grüße
LondonBlue

Nach oben Nach unten
Grit

avatar


Dabei seit : 08.07.13
Beiträge : 709
BeitragDi 21 Jan 2014 - 21:42
Danke @LondonBlue

Und ja ich hab nach 8 Stunden wieder 6 Mii´s bekommen, ich hoffe das bleibt jetzt so  yes 

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10350
BeitragSo 16 Feb 2014 - 18:07
Übrigens weiß ich inzwischen, weshalb ich neulich mein Mii vom anderen 3DS nicht mehr getroffen habe. Auf die simpelste Lösung von allem ist hier keiner gekommen, es lag einfach daran, dass ich mit dem anderen Mii nicht mehr gespielt bzw. auch nicht die neuen Streetpässe am Tor "empfangen" habe.  Smile 

Nach oben Nach unten
Miramar

avatar


Dabei seit : 19.03.14
Beiträge : 33
BeitragDo 20 März 2014 - 7:51
Seit einigen Tagen habe auch ich mir mit dem Smartphone eine Nintendo Zone eingerichtet. Alles klappt - aber es gibt leider keine Musterhäuser, obwohl einige Begegnungen ACNL spielen. Mein Musterdorf ist gähnend leer und nix passiert.. Crying or Very sad 

Nach oben Nach unten
Aniras

avatar


Dabei seit : 14.07.13
Beiträge : 68
BeitragDo 20 März 2014 - 9:33
Hast du denn die Funktion für Musterhäuser freigeschaltet?

Man muss doch erst erlauben das über StreetPass getauscht wird oder?

Ansonsten hatten vll alle deine Besucher das deaktiviert - also ich kann über die N-Zone mit Smartphone jedenfalls Musterhäuser empfangen; möglich ist es also. :/

Nach oben Nach unten
Miramar

avatar


Dabei seit : 19.03.14
Beiträge : 33
BeitragFr 21 März 2014 - 10:59
Das finde ich aber schon seltsam, dass ausgerechnet alle Besucher, die über die Nintendo-Zone kommen, ihr Musterhaus nicht freigegeben haben sollen. Meine eigenen Einstellungen habe ich überprüft, so dass es daran nicht liegen kann.  confused

Nachtrag: Seit dem16.3. kein Musterhaus, obwohl ich 2x täglich verbinde und dann auch immer 6 Begegnungen habe  Crying or Very sad

Heute ist der 2.4. - immer noch brav 6 Begegnungen, jede Menge Daten für MK 7, Geschenk abgeholt, ABER nullkommanix Musterhäuser, obwohl jedesmal AC-Spieler dabei sind. Wer hat eine Idee und kann mir helfen? confused 



Zuletzt von Miramar am Mi 2 Apr 2014 - 16:18 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sweetkerochan

avatar


Dabei seit : 13.03.14
Beiträge : 16
BeitragFr 21 März 2014 - 15:19
Habe mir eben auch versucht mein Handy als NZone Hotspot zu nutzen, aberam 3DS wurde mir der NZoneviewer nicht angezeigt. Was hab ich den nun falsch gemacht?

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragFr 21 März 2014 - 17:13
Naja, ich bekomme erst garkeine N-Zone auf dem iPhone eingerichtet, was ich auch ätzent finde..Sad

Nach oben Nach unten
Sweetkerochan

avatar


Dabei seit : 13.03.14
Beiträge : 16
BeitragFr 21 März 2014 - 17:37
Ok nun funktioniert es. Aber wie bekomme ich Streetpass Begegnungen darüber?

Nach oben Nach unten
LondonBlue

avatar


Dabei seit : 10.08.13
Beiträge : 527
BeitragFr 21 März 2014 - 19:48
Sweetkerochan schrieb:
Ok nun funktioniert es. Aber wie bekomme ich Streetpass Begegnungen darüber?

Manchmal braucht es einfach Geduld Wink
Nintendozone an, 3DS im Standby und das jeden Tag. Bei einem klappt es sofort, bei einem anderem innerhalb einer Woche und am längsten musste eine Bekannte 3 Wochen warten. Dafür klappt es jetzt regelmäßig verry happy

Nach oben Nach unten
Sweetkerochan

avatar


Dabei seit : 13.03.14
Beiträge : 16
BeitragFr 21 März 2014 - 21:02
Ja aber ich kann mein Smartphone ja nicht Stundenlang als Hotspot nutzen. Naja mal schauen vll klappt es ja die Tage mal.

Nach oben Nach unten
Aniras

avatar


Dabei seit : 14.07.13
Beiträge : 68
BeitragSa 22 März 2014 - 8:47
Wenn StreetPass mit Handy funzt, dann passiert das innerhalb von 5 Minuten.

Also HotSpot an, maximal 10 Minuten warten und dann kann man HotSpot wieder ausmachen wenn es bs dahin nicht gefunzt hat und das kannst du dann jeden Tag probieren bis hoffentlich irgendwann ein paar Männiken bei dir ankommen.

Nach oben Nach unten
Sweetkerochan

avatar


Dabei seit : 13.03.14
Beiträge : 16
BeitragSa 22 März 2014 - 10:24
Danke für den Tipp. Werde ich gleich mal probieren.

Nach oben Nach unten
Madlady

avatar


Dabei seit : 04.03.13
Beiträge : 117
BeitragFr 20 Jun 2014 - 17:23
Miramar schrieb:
Das finde ich aber schon seltsam, dass ausgerechnet alle Besucher, die über die Nintendo-Zone kommen, ihr Musterhaus nicht freigegeben haben sollen. Meine eigenen Einstellungen habe ich überprüft, so dass es daran nicht liegen kann.  confused

Nachtrag: Seit dem16.3. kein Musterhaus, obwohl ich 2x täglich verbinde und dann auch immer 6 Begegnungen habe  Crying or Very sad

Heute ist der 2.4. - immer noch brav 6 Begegnungen, jede Menge Daten für MK 7, Geschenk abgeholt, ABER nullkommanix Musterhäuser, obwohl jedesmal AC-Spieler dabei sind. Wer hat eine Idee und kann mir helfen? confused 

Hallo,

geht es noch jemandem so das er über den Hotspot keine Musterhäuser empfängt.
Ich hab mir seit gestern übers Handy die N-Zone eingerichtet. Funktioniert soweit alles super (bisher 3 mal versucht 3 mal geklappt). Treffe immer nach ganz kurzem einschalten des Hotspots 6 Leute. Auch durch aus jemanden der AC spielt. Aber noch keine neuen Musterhäuser.
Außerdem ist mir aufgefallen, als ich das letzte Mal bei uns in den Arkaden beim einkaufen war, wo auch so ein Hotspot ist. Das ich da auch keine Musterhäuser bekommen habe. Aber als ich beim selben Einkauf noch jemanden live getroffen habe, hab ich eins bekommen.

Daher meine Frage: Werden noch Musterhäuser übertragen? Oder geht das über den HotSpot grundsätzlich nicht mehr?

Und nur noch eine kleine Frage nebenher: Wo kann ich meine Einstellungen zum Empfang von Musterhäusern anschauen?
Ich glaube zwar es müsste eingestellt sein, dass ich es kann. Hab ja auch doch schon hin und wieder jemanden getroffen und es hat geklappt. Aber nicht das sich da was verstellt hat, entweder durch Zufall oder durch meine Tochter (demnächst 1 Jahr und schafft so einiges!)

Wäre froh wenn es aktuelle Erfahrungen gibt!

Liebe Grüße
Anja

Nach oben Nach unten
LondonBlue

avatar


Dabei seit : 10.08.13
Beiträge : 527
BeitragFr 20 Jun 2014 - 18:09
Hallo Zusammen,

ich kenne das Phänomen und habe auch schon länger mit Nintendo zu diesem Thema telefoniert. Nintendo hätte gern, dass ich Spiel und Gerät einschicke - Nintendo kann aber nicht garantieren, dass ich bei der Überprüfung meiner Konfiguration alle Daten behalte. Daher habe ich noch nix eingeschickt.

Musterhäuser aus der Nintendo Zone werden wohl über Spot Pass übertragen, eine andere Übertragungstechnik als bei StreetPass-Treffen.

Bei mir gibt es 2 Phänomene:

  • Beim 1. Gerät, wo zeitlebens nur 1 ACNL gespielt wurde, bekam ich anfangs Musterhäuser aus der Nintendo Zone. Danach setzten die Musterhäuser 5 Monate aus. Seit ca. 3 Wochen bekomme ich auf diesem Gerät wieder Musterhäuser von meinen Nintendo Zonen-Treffen. Smile


  • Beim 2. Gerät, wo mit mehreren ACNL-Karten gespielt wird, bekam ich anfangs NIE Musterhäuser aus der Nintendo Zone. Seit ca. 3 Wochen bekomme ich sporadisch mal ein Musterhaus aus der Nintendo Zone, aber leider sehr sehr viel seltener wie auf Gerät 1.

Laut Telefonat mit Nintendo im März/April gibt es zu dem damaligen Zeitpunkt "sehr wenige bekannte Probleme". Daher sollten noch der ein oder andere ACNL-Spieler bei Nintendo anrufen, damit sich dort die Fälle häufen.

Ich weiß, dass sind keine befriedigenden Antworten Sad, aber leider scheint es momentan keine echte Lösung zu geben  Crying or Very sad 

Liebe Grüße
LondonBlue

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10350
BeitragFr 20 Jun 2014 - 18:52
Hm, also ich habe es jetzt mal 3 Tage lang hintereinander probiert und meine eigene N-Zone dazu täglich einmal kurz aktiviert. Insgesamt habe ich an diesen drei Tagen fünf neue Musterhäuser über die N-Zone erhalten und dann natürlich immer noch mein eigenes vom anderen 3DS, aber das zählt ja hier nicht, da es eine normale Streetpass-Begegnung ist. ^^

Nach oben Nach unten
Madlady

avatar


Dabei seit : 04.03.13
Beiträge : 117
BeitragFr 20 Jun 2014 - 20:49
Hab mal in einem anderen Forum nach gefragt, ob da auch jemand das Problem kennt. Da meinte einer, dass er das Problem auch hatte und es wohl daran liegt ob AC das letzte Spiel war, das man bei Streetpass registriert hat. Das letzte Spiel bekommt wohl grundsätzlich keine Begegnungen.
Er würde das Problem umgehen in dem er als letztes immer den Nintendo Briefkasten aktiviert. Da es nicht wichtig ist ob das Programm funktioniert oder nicht.

Ich werde seine Theorie mal testen und dann berichten ob es bei mir funktioniert hat.

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10350
BeitragFr 20 Jun 2014 - 21:44
Hm, also ich spiele seit wenigen Tagen auf meinem 3DS XL neben Imeryll ja auch noch meine Teststadt, weil ich wegen des Zeitrückstands in Dune den normalen 3DS jetzt nur noch für letzteres nutze, um nicht ständig das Datum hin und her stellen zu müssen. Ich bekomme aber sowohl in Imeryll als auch in der Teststadt Musterhäuser. Habe zB. heute Mittag in Imeryll ein neues Musterhaus empfangen und gerade eben noch in meiner Teststadt nachgesehen und dort neben meinem Duner Musterhaus auch noch zwei fremde Musterhäuser entdeckt.  keine Ahnung 

Nach oben Nach unten
LondonBlue

avatar


Dabei seit : 10.08.13
Beiträge : 527
BeitragFr 20 Jun 2014 - 21:54
Madlady schrieb:
Hab mal in einem anderen Forum nach gefragt, ob da auch jemand das Problem kennt. Da meinte einer, dass er das Problem auch hatte und es wohl daran liegt ob AC das letzte Spiel war, das man bei Streetpass registriert hat. Das letzte Spiel bekommt wohl grundsätzlich keine Begegnungen.

Danke für diesen Hinweis! Smile Ich werde dies auch mal probieren und berichten.

Eine Bekannte meinte, seit dem sie Tomodachi für StreetPass freigeschaltet hat, bekommt sie auch je Treffen ein Musterhaus. Damit wäre dies der 1. brauchbare Hinweis, den ich bis dato gelesen habe  verry happy 

Vielen Dank dafür  Thumbs Up

Nach oben Nach unten
 

Informationen zur Erstellung einer N-Zone

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 6 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Animal Crossing - New Leaf :: Fragen & Diskussionen-



Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.