PortalStartseiteGästebuchFAQSuchenMitgliederEhrenhalleAnmeldenLogin
Design-KatalogABCLinks & PartnerImpressum
Austausch | 
 

 Informationen zur Erstellung einer N-Zone

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
 Autor Nachricht
DerKritiker1005

avatar


Dabei seit : 11.08.13
Beiträge : 454
BeitragSa 23 Aug 2014 - 12:51
Hallo,
ich wollte fragen ob man die N-Zone auch bei gedrosseltem Handy-Wlan aufbauen kann, bei mir funktioniert das nicht so gut, gibt es da Tricks ohne SpeedOne zu benutzten? Hab btw. ein Samsung Galagsy S3-Mini  verliebt 

Nach oben Nach unten
LondonBlue

avatar


Dabei seit : 10.08.13
Beiträge : 527
BeitragDi 26 Aug 2014 - 20:37
DerKritiker1005 schrieb:
...
Wichtig dabei ist, dass kein anderer Wlan-Router an ist, der auch mit dem DS verbunden ist und das das Handyhotspot keine Verschlüsselung hat. (Dies ist eigentlich immer möglich, sofern man ein Smarphone hat^^). ...

Das stimmt so nicht ganz...

Meine Nintendo Zonen (WLAN-Repeater und UMTS-Repeater) sind alle verschlüsselt. Man muss lediglich eine neue Verbindung im 3DS einrichten. Man bekommt dann zwar eine Fehlermeldung nach dem Anklicken des Nintendo Zone-Symbols angezeigt, aber dort gibt es eh nichts Interessantes und dies wird für die Geschenke/Kontakte auch nicht benötigt.

Weiterhin kann normales WLAN für die Street Pass-Kontakte an sein. Im Standby-Mode verbindet sich der 3DS automatisch mit der Nintendo Zone Smile Lediglich beim Geschenke abholen muss man darauf achten, dass das Nintendo Zonen-Symbol blau aura-leuchtet verry happy

Viele Grüße
LondonBlue



DerKritiker1005 schrieb:
Hallo,
ich wollte fragen ob man die N-Zone auch bei gedrosseltem Handy-Wlan aufbauen kann, bei mir funktioniert das nicht so gut, gibt es da Tricks ohne SpeedOne zu benutzten? Hab btw. ein Samsung Galagsy S3-Mini verliebt

Für die Street Pass-Kontakte ist GPRS ausreichend und das ist schon echt langsam in der heutigen Zeit. Dies kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Smile

Ob dies für das Abholen der Geschenke beim ACNL-Postamt ausreicht, müsste ich prüfen Scratch

Nach oben Nach unten
Yuffie

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9797
BeitragSa 6 Sep 2014 - 20:13
Ich habe mir ja nun auch eine eigene N-Zone erstellt, mit Hilfe eines Minirechners.
Kleine Frage nur, wie lang dauert es bis man richtig dort registriert ist und die sechs Pässe erhält? Im Moment habe ich nämlich nur den Zugriff (N-Zone Symbol am DS).

Kurios ist aber, das mein Reisender in TL gestern per Schiff davonsegelte, obwohl ich seit seinem Erhalt keinen Streetpass mehr hatte (war ein "richtiger" Streetpass). Scratch

Nachtrag: Nach etwas Tüftelei funktioniert nun meine N-Zone. Das WiFi-Teil war bei mir das Problem, das nicht ganz kompatibel war. Wir haben es ausgetauscht und ich bekomme die sechs Pässe. yes

Nach oben Nach unten
Grit

avatar


Dabei seit : 08.07.13
Beiträge : 705
BeitragDo 9 Okt 2014 - 16:50
Hab mal ne Frage, seit dem neuen Systemupdate des 3DS funktioniert die Nintendozone nicht mehr bei mir (habe meinen Hotspot mit Handy erstellt) somit kann ich auch die 6 Streetpässe nicht mehr erhalten Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

Hat vlt jemand einen Rat um das Problem zu lösen

Nach oben Nach unten
Grit

avatar


Dabei seit : 08.07.13
Beiträge : 705
BeitragFr 10 Okt 2014 - 12:02
So, hab eine Lösung gefunden:

Man muss _The Cloud jetzt durch NZ@McD1 ersetzen.

N-Zone blinkt wieder und ich konnte mir auch das neue Geschenk für ACNL (Kratzbaum) im Postamt abholen. Mit den Streetpass-Begegnungen hat es noch nicht geklappt, aber vlt dauert es auch wieder eine Weile. (Hab aber auch schon gelesen, das bei einigen die Streetpässe wieder kommen.)

Nach oben Nach unten
Miramar

avatar


Dabei seit : 19.03.14
Beiträge : 33
BeitragFr 10 Okt 2014 - 20:07
Grit schrieb:
So, hab eine Lösung gefunden:

Man muss _The Cloud jetzt durch NZ@McD1 ersetzen.

N-Zone blinkt wieder und ich konnte mir auch das neue Geschenk für ACNL (Kratzbaum) im Postamt abholen. Mit den Streetpass-Begegnungen hat es noch nicht geklappt, aber vlt dauert es auch wieder eine Weile. (Hab aber auch schon gelesen, das bei einigen die Streetpässe wieder kommen.)

Vielen Dank für den Tipp! Ich war extra bei McD - wo auch keine Verbindung zustande kam. Jetzt werde ich gleich mal die neue Adresse ausprobieren... verry happy

Hat leider nicht bei mir geklappt. Woran könnte es liegen?

Nach oben Nach unten
Ranma 1/2

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2026
BeitragSo 12 Okt 2014 - 11:52
Ich hab keine Probleme bei McD seit dem update war jetzt in zwei verschieden McD drin gewesen. Und die Mobil (Handy) N-Zone bin ich jetzt kein begegnen.

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10316
BeitragSo 12 Okt 2014 - 13:02
Also ich hab nun meine eigene N-Zone auch auf NZ@McD1 umgestellt und kann zwar die N-Zone aufrufen und auch die DLC in AC abholen, aber Streetpässe kommen leider keine. keine Ahnung

Nach oben Nach unten
Yuffie

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9797
BeitragSo 12 Okt 2014 - 13:05
Oh. Ich hatte nach dem Systemupdate meine NZone auch kurz zu einem Testversuch gestartet (weil mich jemand darum gebeten hatte). Bei mir lief alles reibungslos. Mein Netz für die NZone heisst aber auch attwifi (habe keinen Handy-Hotspot), ist zwar offen jedoch haben nur zwei oder drei Geräte bei uns Zugang darauf. Das mit dem Geschenk vom Postamt funktioniert bei mir nicht, vielleicht weil mein "richtiges" Netz auch aktiviert ist, ist jetzt aber nicht wirklich ein Problem.^^

Nach oben Nach unten
Grit

avatar


Dabei seit : 08.07.13
Beiträge : 705
BeitragSo 12 Okt 2014 - 15:08
Bei mir kommen leider auch noch keine Streetpässe (habe es jeden Tag probiert), komme auch nur in die N-Zone.

Nach oben Nach unten
Grit

avatar


Dabei seit : 08.07.13
Beiträge : 705
BeitragMo 13 Okt 2014 - 8:20
Moin

So heute hat es geklappt *freu* hab 6 Streetpässe getroffen (über Handyhotspot)

Nach oben Nach unten
Miramar

avatar


Dabei seit : 19.03.14
Beiträge : 33
BeitragMo 13 Okt 2014 - 10:07
Bei mir hat es jetzt auch mit der neuen SSID geklappt! Danke noch mal für den Tipp an Grit! verry happy
P.S.: Hatte 5 Begegnungen mit 3 Puzzleteilen und einem Musterhaus

Nach oben Nach unten
LondonBlue

avatar


Dabei seit : 10.08.13
Beiträge : 527
BeitragSa 13 Dez 2014 - 13:41
An Alle,
bei denen die Nintendo Homezone seit dem Update auf Version 9.3.0/9.4.0 nicht mehr funktioniert

Bitte schaltet die Verschlüsselung aus und schaltet ggf. einen MAC-Filter ein.

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10316
BeitragMo 15 Dez 2014 - 12:24
Och nö, jetzt haben die da schon wieder was geändert. Und ich wundere mich schon seit gestern Abend, wieso meine N-Zone nicht mehr geht.  Sick  Aber meine Verschlüsselung auszuschalten, würde ich mir gar nicht trauen. Ich kenne mich viel zu wenig mit solchen Dingen aus. Tears

Das mit der Mac-Adresse verstehe ich erst recht nicht. So werde ich meine Puzzles wohl nie komplett kriegen, denn jetzt kommt kein einziges Mii mehr bei mir an., dabei flutschte es bis vor dem Update gerade wunderbar. Sad

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10316
BeitragMo 13 Apr 2015 - 22:26
Irgendwie bekomme ich keine Streetpässe mehr über meine eigene N-Zone. Kann das daran liegen, dass ich neulich Streetpass für Fantasy Life aktiviert habe? Jedenfalls kommt jetzt schon länger überhaupt keiner mehr, in der Lobby nicht und im Spiel sowieso nicht, da hatte ich noch nie einen Besucher. Tears

Nach oben Nach unten
LondonBlue

avatar


Dabei seit : 10.08.13
Beiträge : 527
BeitragMo 13 Apr 2015 - 22:31
Hhmm, dass glaube ich eher nicht Tha_Ira Sad
Ich bekomme seit Neuestem (2-3 Wochen) auch keine Miis mehr über meinen UMTS-Router. In ACNL kann ich aber nach wie vor das ACNL-Geschenk aus der Nintendozone abholen...

Mit dem "normalen" WLAN-Repeater klappt es komischer weise beides - Miis und Geschenke...
Ich suche noch gerade nach einer Lösung für mich, bin aber noch nicht weiter keine Ahnung Crying or Very sad

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10316
BeitragMo 13 Apr 2015 - 22:36
das ist sooo doof, dauernd klappt das bei mir nicht. Ich hätte ja gedacht, dass es an unserem neuen Router liegt, denn wir haben vor zwei Wochen schnelleres DSL (16000) bekommen und dafür eben auch neueres Modell unseres Routers. Aber ich hatte danach noch ein oder zweimal Streetpässe in der Lobby, aber dann hörte es mit einem mal auf. keine Ahnung

Nach oben Nach unten
Yuffie

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9797
BeitragMo 13 Apr 2015 - 23:11
Hm ich habe meine eigene NZ eben nochmals getestet (hatte ich am Wochenende bereits, wie da lief auch jetzt alles normal). Für die NZ nutze ich dafür jedoch einen Raspberry Pi (ein Einplatinencomputer).
Wir haben hier eine Liste von MAC-Adressen angelegt, vielleicht liegt es bei euch daran. Ich kenne mich damit jedoch überhaupt nicht aus. keine Ahnung

Das es an dem Router oder dem Aktivieren der Streetpässe von Fantasy Life liegt, glaube ich eher weniger.

Nach oben Nach unten
Grit

avatar


Dabei seit : 08.07.13
Beiträge : 705
BeitragMo 13 Apr 2015 - 23:44
Also ich glaube auch nicht das es an FL liegt,  musste bei FL neu anfangen (Spielstand war weg Sad ) und habe dort Sreetpass aktiviert und bekomme trotzdem alle 8 Stunden meine Streetpässe  über  meinen eigenen Handyhotspot.

Nach oben Nach unten
Yuffie

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9797
BeitragDi 14 Apr 2015 - 17:51
Nach einem Systemupdate vom 15. Februar 2015 soll die Nintendo Zone nur noch unverschlüsselt zu nutzen sein. Ob es wieder Tricks geben wird wie es anders geht, weiss ich leider nicht.

Wie man eine private Nintendo Zone einrichtet, kann man auch hier nochmals nachlesen.
> Link <

Nach oben Nach unten
LondonBlue

avatar


Dabei seit : 10.08.13
Beiträge : 527
BeitragDi 14 Apr 2015 - 19:38
Yuffie schrieb:
Nach einem Systemupdate vom 15. Februar 2015 soll die Nintendo Zone nur noch unverschlüsselt zu nutzen sein. Ob es wieder Tricks geben wird wie es anders geht, weiss ich leider nicht.

Man kann einen Mac-Filter aktivieren, wie ich bereits am Sa 13 Dez 2014 - 13:41 Uhr geschrieben habe Smile
Das hatte auch super bei meinem UMTS WLAN-Router geklappt. Seit 2-3 Wochen eben aber nicht mehr Sad

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10316
BeitragDi 14 Apr 2015 - 20:10
Also ich deaktiviere immer nur mal kurz die Verschlüsselung, nutze zwar auch das MAC-Filter, aber irgendwie fühle ich mich so einfach sicherer.
Hm, heute hatte ich komischerweise wieder Streetpässe, weiß nicht, weshalb das neulich nicht ging, da hatte ich es mehrere Tage lang immer wieder vergeblich versucht. Surprised

Allerdings habe ich in Fantasy Life auch diesmal wieder keine Besucher finden können. Kann es sein, dass es da wirklich nur so wenige FL-Spieler gibt? confused Tears

Nach oben Nach unten
LondonBlue

avatar


Dabei seit : 10.08.13
Beiträge : 527
BeitragDi 14 Apr 2015 - 20:16
Tha_Ira schrieb:
Allerdings habe ich in Fantasy Life auch diesmal wieder keine Besucher finden können. Kann es sein, dass es da wirklich nur so wenige FL-Spieler gibt? confused Tears

Nein, es gibt genügend Spieler Smile
Es gibt immer noch den Bug, das das letzte für Street Pass aktiviert Spiel über Spot Pass, ergo die Nintendo Zone keine Kontakte bekommt.

Wenn Du Fantasy Life als letztes Spiel für Street Pass aktiviert hast, dann deaktiviere bitte ein anderes Dir nicht wichtiges Spiel für Street Pass (unter Einstellungen - Datenverwaltung - Street Pass-Verwaltung) und aktiviere dieses anschließend wieder für Street Pass. Am besten eignet sich dafür der Briefkasten Smile

Wichtig ist, dass Deine Lieblingsspiele nicht oben links in der Street Pass Liste angezeigt werden verry happy

Nach oben Nach unten
Yuffie

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9797
BeitragDi 14 Apr 2015 - 20:21
@LondonBlue: Einen Mac-Filter habe ich ja auch, seit dem System-Update von Mitte Februar funktioniert es eben nur noch unverschlüsselt. Das wollte ich oben mit sagen!

Wegen der Streetpässe für Fantasy Life, versuche dazu einmal eine andere Anwendung (ich habe dafür den Briefkasten) deaktiviert und gleich wieder aktiviert. Fantasy Life ist somit nicht mehr das letzte Spiel für das Streetpass aktiviert wurde, und du solltest Begegnungen bekommen. Bei Streetpässen aus der NZ besteht ja dieser Bug.

Nach oben Nach unten
LondonBlue

avatar


Dabei seit : 10.08.13
Beiträge : 527
BeitragDi 14 Apr 2015 - 20:33
Yuffie schrieb:
@LondonBlue: Einen Mac-Filter habe ich ja auch, seit dem System-Update von Mitte Februar funktioniert es eben nur noch unverschlüsselt. Das wollte ich oben mit sagen!

Ein Mac-Filter hat aber nichts mit der Verschlüsselung zu tun Wink
Ein Mac-Filter sorgt dafür, dass nur registrierte Geräte sich mit dem WLAN verbinden können (Whitelist-Verfahren) oder definierte Geräte sich NICHT mit dem WLAN verbinden dürfen (Blacklist-Verfahren)... verry happy

Meine UMTS-Nintendo Zone ist unverschlüsselt. Dennoch bekomme ich keine Mii's, egal ob mit oder ohne Mac-Filter... Sad Über den "normalen" WLAN-Accespoint  bekomme ich Miis Smile

Nach oben Nach unten
 

Informationen zur Erstellung einer N-Zone

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 9 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Animal Crossing - New Leaf :: Fragen & Diskussionen-



Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.