PortalStartseiteGästebuchFAQSuchenMitgliederEhrenhalleAnmeldenLogin
Design-KatalogABCLinks & PartnerImpressum
Austausch | 
 

 Informationen zur Erstellung einer N-Zone

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
 Autor Nachricht
Tha_Ira
First Lady


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10101
BeitragDi 14 Apr 2015 - 20:51
Hm, dann muss ich AC deaktivieren, etwas anderes habe ich ja sonst nicht mit Streetpass. Allerdings hätte ich dann früher doch nie in ACNL Streetpässe bekommen dürfen, aber da hatte ich mehr als genug. Scratch

Nach oben Nach unten
http://www.rhejvandar.de
pohlink
Technikwichtel


Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6210
BeitragDi 14 Apr 2015 - 20:55
LondonBlue schrieb:
Man kann einen Mac-Filter aktivieren, wie ich bereits am Sa 13 Dez 2014 - 13:41 Uhr geschrieben habe Smile
Ich habe das bereits im Juni 2013 (Anfang des Threads) hier und in anderen Threads (MK7) geschrieben. Ich hab's aufgegeben, zu erklären, was der Unterschied zwischen einer Verschlüsselung und einer Whitelist-Zugangssicherung ist. keine Ahnung

Außerdem wollte ich mich hier ohnehin nicht reinhängen, denn ich habe momentan keinen eigenen Router, sondern nur einen Hotelrouter zu dem ich natürlich keinen Zugriff habe. Darum habe ich auch keine private N-Zone und kann nicht experimentieren.

Nachtrag:
Tha_Ira schrieb:
Hm, dann muss ich AC deaktivieren, etwas anderes habe ich ja sonst nicht mit Streetpass.
Wie schon gesagt wurde, eignet sich dazu am besten, der ohnehin abgeschaltete Briefkasten. Notfalls kannst du den erneut runterladen. Bei dem kann bei Bedarf Streetpass immer deaktiviert und wieder aktiviert werden. So dass er immer das letzte Spiel ist, bei dem Streetpass aktiviert wurde.



Zuletzt von pohlink am Di 14 Apr 2015 - 21:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10101
BeitragDi 14 Apr 2015 - 21:09
Ah ok, ich werde das mit dem Briefkasten dann auch mal versuchen. Wusste gar nicht, dass der überhaupt noch erhältlich ist, nachdem er damals ja eingestellt wurde. ^^"

Trotzdem wundert es mich, da ich ja lange Zeit immer nur ACNL mit Streetpass hatte und dort aber auch in beiden Städten, also auch der zuletzt für SP aktivierten, Besucher erhielt, oder ist das vielleicht anders, wenn man dasselbe Spiel zweimal nutzt? Scratch

Nach oben Nach unten
http://www.rhejvandar.de
LondonBlue



Dabei seit : 10.08.13
Beiträge : 508
BeitragDi 14 Apr 2015 - 21:14
Tha_Ira schrieb:
Hm, dann muss ich AC deaktivieren, etwas anderes habe ich ja sonst nicht mit Streetpass. Allerdings hätte ich dann früher doch nie in ACNL Streetpässe bekommen dürfen, aber da hatte ich mehr als genug. Scratch

Und ich hatte auf einem Gerät Musterhäuser bekommen, auf dem anderen nicht und war echt verwundet Smile Bei mir war der Nintendo Bug des Rätsels Lösung Smile Bei Fantasy Life bin ich dann prompt wieder darauf reingefallen  verry happy


pohlink schrieb:
Ich habe das bereits im Juni 2013 (Anfang des Threads) hier und in anderen Threads (MK7) geschrieben. Ich hab's aufgegeben, zu erklären, was der Unterschied zwischen einer Verschlüsselung und einer Whitelist-Zugangssicherung ist.

Soweit hatte ich den Thread gar nicht rückverfolgt Smile Schade, dass Du nicht experimentieren kannst Sad Wink

Tha_Ira schrieb:
Trotzdem wundert es mich, da ich ja lange Zeit immer nur ACNL mit Streetpass hatte und dort aber auch in beiden Städten, also auch der zuletzt für SP aktivierten, Besucher erhielt, oder ist das vielleicht anders, wenn man dasselbe Spiel zweimal nutzt?

Was heißt denn zweimal nutzt? Hast Du zwei Karten in einem DS oder ein Modul und ein eShop-Spiel?

Ich habe 2 Module in meinem Gerät und bekomme nur 1x Street Pass in der Verwaltung angezeigt. Das Modul, welches ich zuerst nach Street Pass Kontakt starte bekommt die Kontakte Smile Aber auch hier funktionierte der Bug bestens Smile

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10101
BeitragDi 14 Apr 2015 - 21:27
Ja, eins per Download und eins als Modul. Das zweite Modul hatte ich dann immer im anderen 3DS, aber im 3DS XL hatte ich lange Zeit immer zwei Städte gleichzeitig. ^^

Nach oben Nach unten
http://www.rhejvandar.de
Yuffie



Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9543
BeitragSo 21 Feb 2016 - 18:29
Ich habe letztens bemerkt, das der Nintendo-Bug bei zuletzt registrierter Software wohl behoben ist. Ich hatte Streetpass für ACNL deaktiviert und nun wieder aktiviert (es ist also zuletzt registriert), bekomme aber dennoch Streetpässe über die Nintendo Zone mit dem Spiel (der Bug betraf ja nur SP über die N-Zone). Wie lang das schon ist, weiss ich nicht. Ich war nur etwas irritiert deswegen. Blush

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel


Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6210
BeitragFr 27 Mai 2016 - 7:40
Seit dem Pfingstwochenende bin ich ja nun wieder in Freiberg und habe daher auch wieder Zugriff auf meinen Router. Seitdem bemühe ich mich, bisher erfolglos, meine N-Zone wieder zu aktivieren.

Ich habe zunächst als SSID NZ@McD1 eingestellt und den Router nicht verschlüsselt. Am Donnerstag Morgen kamen dann auch die ersten Streetpässe und ich freute mich zunächst. Dann aber stellte ich fest, dass ich keinen Zugang zum eShop mehr hatte. Sick

Zunächst hatte ich keine separate Internetverbindung in den Einstellungen des 3DS angegeben. Die Verbindung zur N-Zone ist da ja voreingestellt.

Es sieht so aus: Internetzugang funktioniert, Aura-Leuchten leuchtet. Wenn man die N-Zone besucht sieht man, dass eine Aktion zur Nintendo-Badge-Arcade läuft, auf dessen Inhalt man "in dieser Region" allerdings keinen Zugriff hat (die richtige McD-N-Zone ist ja nicht mehr aktiv). Ich dachte zunächst, dass alles super und erwartungsgemäß läuft, bis ich den eShop besuchen wollte.

Wenn man den eShop versucht zu besuchen bekommt man einen Fehlercode 003-3305 "Dieser Service steht an diesem Ort nicht zur Verfügung. Bitte verwende einen anderen Service." Ich erinnere mich, dass das auch, als die N-Zone bei McD noch lief, immer da stand und das man deswegen den eShop nicht besuchen konnte.

Offenbar ist es so, dass vorhanden und aktiv sein einer voreingestellten WLAN-Verbindung sowohl das Aura-Leuchten auslöst, als auch den eShop sperrt. Ich habe nun mein WLAN verschlüsselt und eine Verbindung (Verbindung 1) festgelegt. Das Aura-Leuchten ist weg und ich habe wieder Zugang zum eShop. Leider bekomme ich aber, trotz einwöchigem Wartens, keine Streetpässe mehr.

Andere SSIDs habe ich ebenfalls ausprobiert: NintendoSpotPass1 FC: 013-8000, attwifi FC: 003-1099. Der Versuch, den N-Zone-Viewer zu besuchen, liefert jedoch den angegebenen Fehlercode. Die WLANs lassen mich alle in den eShop, aber ich bekomme keine Streetpässe (hab an zwei Konsolen parallel getestet und jeweils drei Tage gewartet). _The Cloud scheint gar nicht mehr zu funktionieren, denn ich habe nicht mal eine Internet-Verbindung damit.


Wie macht ihr das? Habt ihr eine funktionierende N-Zone? Und wenn ja, kommt ihr dann noch in den eShop?

Nach oben Nach unten
DerKritiker1005



Dabei seit : 11.08.13
Beiträge : 424
BeitragFr 27 Mai 2016 - 14:23
Nintendo hat iirc alle künstlichen N-Zones mit den letzten Updates gekillt. Ggf. könntest du deinen DS Downgrade und mit Homebrew arbeiten, ob und wie das dann noch läuft, kann ich dir allerdings nicht beantworten. Bei mir ging der E-Shoo aber ebenfalls nie während ich mit der N-Zone verbunden war, egal ob echt oder gefaked.

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel


Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6210
BeitragFr 27 Mai 2016 - 20:35
DerKritiker1005 schrieb:
Nintendo hat iirc alle künstlichen N-Zones mit den letzten Updates gekillt.
Wohl kaum, denn alle oben genannten SSIDs, bis auf _The Cloud, funktionieren noch, man hat auch Internet am 3DS, ohne eine extra Verbindung einzurichten. Ich bekomme über NZ@McD1 sogar alle 8 Stunden sechs Streetpässe. Mein Problem ist, dass ich, wenn NZ@McD1 aktiv ist, nicht in den eShop komme.

DerKritiker1005 schrieb:
Ggf. könntest du deinen DS Downgrade und mit Homebrew arbeiten...
Ein Downgrade bringt auch nichts, weil ich, wenn das System nicht aktuell ist, erst recht nicht in den eShop komme.

Nach oben Nach unten
Grit



Dabei seit : 08.07.13
Beiträge : 678
BeitragSa 28 Mai 2016 - 15:53
Habe jetzt mal meinen mobilen Hotspot am Handy probiert, Nintendo Zone hat funktioniert habe auch meine 6 Streetpässe bekommen aber in den e-shop komme ich bei aktiver N-Zone auch nicht das gleiche Problem wie bei dir pohlink.

LG Grit

Nach oben Nach unten
Yuffie



Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9543
BeitragSa 28 Mai 2016 - 17:46
Mh ich bin dann wohl die einzige die, wenn ich meine private N-Zone aktiviert habe (mit Hilfe des Raspberry Pi) die sechs Streetpass-Begegnungen bekomme und auch in den eShop gelange. (für Robin getestet)
Ich kann aber auch nicht sagen, was wir anders gemacht haben. Ich habe es selbst nicht eingerichtet. Von technischen Sachen habe ich keine Antwort. Blush
Nur ist unser normales Wlan ja auch noch aktiviert, wenn die N-Zone läuft.

PS. Ich habe eben in der MiiLobby Grit begrüßen können und ein Boot aus Sajonia (Tomodachi Life) mit dem Reisenden Ernesto war auch dabei. verry happy

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel


Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6210
BeitragSa 28 Mai 2016 - 18:14
Es ist wohl wirklich so, dass der 3DS den eShop sperrt, sobald eine voreingestellte Verbindung aktiv ist (Aura-Leuchten). Fehlt das Aura-Leuchten, z.B. bei Nutzung von attwifi, komme ich ja den eShop, erhalte jedoch keine Streetpässe. Die eShop-Sperre hängt auf jeden Fall nicht mit der WLAN-Verbindung zusammen, denn auf der Wii U komme ich ja mit der der selben Verbindung, die auch der 3DS nutzt, problemlos in den eShop.

Im Übrigen sperrt der 3DS nur den eShop, der Design-Shop läuft ganz normal. Warum Nintendo den eShop explizit gesperrt hat, ist mir schleierhaft. Offenbar wollten sie nicht, dass man bei McD den eShop nutzen kann.

Darum habe ich ja nach einer alternative SSID gesucht, die zwar Streetpässe erzeugt, aber nicht den eShop sperrt. Offenbar funktioniert das nur bei Yuffie. Ich mache es momentan so, dass das N-Zone-WLAN immer läuft, ich aber auf den eShop verzichten muss. Wenn ich mal in den eShop will, muss ich das WLAN erst umstellen. Sick

Nach oben Nach unten
Grit



Dabei seit : 08.07.13
Beiträge : 678
BeitragSa 28 Mai 2016 - 19:26
Hehe, ist ja cool Yuffie, ich hoffe er benimmt sich auf deiner Insel Smile

Nach oben Nach unten
Yuffie



Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9543
BeitragDi 2 Aug 2016 - 20:19
Es gibt nun eine neue Nintendo-Zone -bei GameStop. unsure
>Klick<

Wieso geht Nintendo immer mit den Geschäften Verbindungen ein, die nicht so verbreitet sind? unsure

Nach oben Nach unten
Kappn
Naturfreund


Dabei seit : 15.07.15
Beiträge : 354
BeitragMi 3 Aug 2016 - 19:48
War heute zufällig bei einem GameStop und habe das Ganze getestet. Jedoch wurde mir dann mitgeteilt, dass es dort wohl nicht unterstützt wird. Man kann also nicht in jedem GameStop mit einer Nintendo-Zone rechnen. Sick

Nach oben Nach unten
Ranma 1/2



Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 1994
BeitragDo 4 Aug 2016 - 19:35
Toll das wer ja mal wieder super. Sad Ich war am Montag morgen hab auch keine 6 Mii bekommen.
Ich bin immer noch der Meinung Nintendo hätte bei Mc.D bleiben sollen, weil
1. Mc.D gibt es viel mehr in Deutschland als Gamestop.
2.Gamestop hat diese Jahr Filiale abbau, wegen schlechten umsatz.
3. Mc Donalds 1478 Restaurant in Deutschland
Gamestop 240 Filialen in Deutschland

Nach oben Nach unten
Yuffie



Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9543
BeitragSa 6 Aug 2016 - 15:20
Mh die NZ über den GS besteht ja noch nicht sehr lange. Vielleicht muss das auch erst mehr bekannt werden oder nicht alle Filialen haben zu Beginn das schon aktiviert. War doch bei McD bei deren Einführung ähnlich oder?

Aber ich finde auch, Nintendo hätte bei McD bleiben sollen. In einer Restaurantkette kann man auch mal unbemerkt die Konsole heraus holen ;-), in einem Geschäft wie GS geht das nicht, jedenfalls würde ich mich das nie trauen. Blush

Ich war noch in keiner GS-Filiale bis jetzt, werde es aber sicher gegen Mitte des Monats mal versuchen. Hier im Umkreis gibts nur 3 Möglichkeiten, die aber ca 90 Bahnminuten entfernt liegen.

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel


Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6210
BeitragSa 6 Aug 2016 - 23:38
Kappn schrieb:
War heute zufällig bei einem GameStop ... Jedoch wurde mir dann mitgeteilt, dass es dort wohl nicht unterstützt wird.
Hmm. Wo warst du denn? In Leipzig? Im Paunsdorf-Center?

Der "Nintendo Zone-Finder" weist ja für alle GameStops, wo ich nachgesehen habe, eine funktionierende N-Zone aus.
http://www.nintendo.de/Nintendo-3DS-Familie/StreetPass/Nintendo-Zone-Finder/Nintendo-Zone-Finder-116574.html

Aber offenbar stimmt das nicht. Sick

Nach oben Nach unten
Kappn
Naturfreund


Dabei seit : 15.07.15
Beiträge : 354
BeitragSo 7 Aug 2016 - 0:35
pohlink schrieb:
In Leipzig? Im Paunsdorf-Center?
Genau da war ich! verry happy

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10101
BeitragSo 7 Aug 2016 - 23:46
Also ich wäre echt glücklich, wenn ich nur meine Streetpässe über die eigene N-Zone erhalten würde. Der Shop ist nicht wichtig, den kann ich ja auf normalem Weg aufrufen - wobei ich den aber sowieso nicht nutze, da ich mit den Downloads bei Nintendo ja schon immer Probleme hatte. Leider kriege ich aber auch keine Streetpass-Begegnungen mehr. Sick

Nach oben Nach unten
http://www.rhejvandar.de
Yuffie



Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9543
BeitragMo 8 Aug 2016 - 18:39
Wir hatten bis zum Wochenende noch die SSID von McDonalds, NZ@McD1, eingestellt. Bekamen aber ab letzten Samstag darüber keine Streetpässe mehr. Ich denke diese SSID wurde nun endgültig deaktiviert.

Heute richteten wir die N-Zone über die SSID attwifi ein. Das funktioniert ohne Probleme. Den eShop habe ich nicht getestet. Auch mir geht es nur um die Streetpässe.^^"

Conny, welche SSID hast du denn bei dir eingestellt? Wenn du noch NZ@McD1 hast, versuche mal auf attwifi zu wechseln. Vielleicht klappt das ja. ^^

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10101
BeitragMo 8 Aug 2016 - 21:51
Ja, ich hatte noch die von MacDonalds, deswegen nahm ich auch schon an, dass diese inzwischen nun nicht mehr funktioniert. Muss ich dann jetzt einfach statt NZ@McD1 bei der SSID attwifi eintragen?

Nach oben Nach unten
http://www.rhejvandar.de
pohlink
Technikwichtel


Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6210
BeitragDi 9 Aug 2016 - 16:40
Tha_Ira schrieb:
Muss ich dann jetzt einfach statt NZ@McD1 bei der SSID attwifi eintragen?
Also ich benutze nach wie vor die SSID NZ@McD1. Da habe ich täglich mindestens sechs StreetPässe aus aller Welt. Allerdings habe ich da leider keinen Zugang zum eShop. Aber der Rest klappt, auch der Design-Shop. Über die SSID attwifi habe ich ebenfalls vollen Zugang zum Internet und auch zum eShop, aber keine StreetPässe. Bevor man StreetPässe bekommt, muss man die SSID NZ@McD1 mindestens einen Tag aktiviert lassen.

Kappn schrieb:
War heute zufällig bei einem GameStop ... Jedoch wurde mir dann mitgeteilt, dass es dort wohl nicht unterstützt wird.
Ich war gestern in Dresden und auch in den zwei GameStop-Filialen in der Innenstadt (Centrum-Galerie und Altmarkt-Galerie). In beiden funktionierte die N-Zone und ich hatte in der Centrum-Galerie sechs StreetPässe. In der Altmarkt-Galerie hatte ich zwei, weil ich bereits auf der Prager Straße zwei hatte und man ja nur 10 haben kann. Fast alle StreetPässe bei GameStop kamen aus Sachsen, einer war Franzose aus Rhône-Alpes. Auf der Prager Straße war es ein Sachse und ein Amerikaner aus Florida. Es gibt in Dresden noch einen dritten GameStop weit außerhalb in Niedersedlitz (fast schon in Heidenau), aber da war ich nicht.

Geht es denn jetzt bei dir? Vielleicht solltest du auch mal richtig nach Leipzig rein fahren.

Nach oben Nach unten
Kappn
Naturfreund


Dabei seit : 15.07.15
Beiträge : 354
BeitragDi 9 Aug 2016 - 20:47
pohlink schrieb:
Vielleicht solltest du auch mal richtig nach Leipzig rein fahren.

Dann werde ich das nächste Mal etwas tiefer in Leipzig suchen. Bald besuchen wir Verwandte in Dresden. Da bietet sich bestimmt auch mal die Möglichkeit, ein von dir getestetes GS aufzusuchen. Werde mich dann nochmal melden, ob es geklappt hat. Smile

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel


Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6210
BeitragMi 10 Aug 2016 - 11:28
Ja, in der Leipziger Innenstadt wird man sicher auch einige StreetPässe haben. In Dresden sind es nicht so viele, aber zwei bis drei Pässe hatte ich da auch immer, als ich vor drei Jahren noch häufig in Dresden war. In Trier hatte man regelmäßig mehr als 10 Begegnungen. Aber Trier war auch voller Touristen aus Frankreich, Luxemburg, USA oder sonst wo. Aber früher hatte man da auch wenig Begegnungen. Deshalb wurde ja auch in Trier eine der ersten deutschen StreetPass-Gruppen gegründet.
https://www.facebook.com/StreetPassTrier

In Leipzig gibts natürlich auch eine. Hier ist die Gruppenübersicht:
http://streetpass-germany.de/gruppenubersicht/

Nach oben Nach unten
 

Informationen zur Erstellung einer N-Zone

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 10 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Animal Crossing - New Leaf :: Fragen & Diskussionen-



Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.