PortalStartseiteGästebuchFAQSuchenMitgliederEhrenhalleAnmeldenLogin
Design-KatalogABCLinks & PartnerImpressum
Austausch | 
 

 Informationen zur Erstellung einer N-Zone

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
 Autor Nachricht
Yuffie

avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9651
BeitragDi 16 Aug 2016 - 15:22
Ich war heute in Plauen  in dem GameStop in der Stadtgalerie (in meiner "Nähe" gibt es nur den in Plauen, Chemnitz und Gera). Die N-Zone funktionierte dort wie erwartet.
Den 3DS würde ich aber in einem so kleinen Geschäft niemals auspacken.  Blush Aber davor gab es eine Sitzgelegenheit wo man auch ein wenig verstecken kann was man treibt. Blush

Über diesen GS habe ich natürlich nur Sachsen bekommen zzgl einen Streetpass unterwegs. Der entweder im Zug sich mit befand oder auf der Strecke mir begegnete.

Nach oben Nach unten
Yuffie

avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9651
BeitragMi 14 Sep 2016 - 18:56
Mit dem gestrigen 3DS-Firmware-Update funktioniert die ID NZ@McD1 nun nicht mehr. Wir haben nun wieder auf attwifi zurück gestellt.

Nach oben Nach unten
Nesschen

avatar

Dabei seit : 09.06.13
Beiträge : 124
BeitragDo 15 Sep 2016 - 19:22
Yuffie schrieb:
Mit dem gestrigen 3DS-Firmware-Update funktioniert die ID NZ@McD1 nun nicht mehr. Wir haben nun wieder auf attwifi zurück gestellt.

ich habe das auch versucht aber mein 3DS ignoriert das. Wieso?

Muss ich das am 3DS auch einstellen? Nein, oder?

Mh vielleicht liegt es auch am WLAN? Also wenn ich zuhause bin, der 3DS im Wlan hängt, kann er sich dann mit attwifi verbinden?

Nach oben Nach unten
http://www.ac-cafe.de
Yuffie

avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9651
BeitragFr 16 Sep 2016 - 18:06
Hm soweit ich weiss muss man als SSID nur "attwifi" eintragen, und natürlich die Verschlüsselung herausnehmen. (Um es nicht ganz ungeschützt zu lassen, kann man die Mac-Adresse seiner Geräte (3DS,...) am Router eintragen und diesen Mac-Filter dann aktivieren.

Am 3DS habe ich keine Einstellung vorgenommen. Der müsste eine N-Zone automatisch finden.

Mein normales Wlan habe ich auch nebenher noch laufen.

So sehr viel kann ich leider nicht helfen, ich habe von dem technischen Kram nicht wirklich Ahnung. Blush

Bei uns läuft die N-Zone über den Raspberry Pii (ein Kleinrechner). Über ein Script wo einige Mac-Adressen hinterlegt sind, läuft da die N-Zone.
Vielleicht geht das ja nur mit Hilfe dieser Mac-Adressen? Obwohl, ich habe im Netz anderes gelesen.

http://www.nintendolife.com/forums/3ds/nintendo_zone_in_your_home

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
avatar

Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6213
BeitragFr 16 Sep 2016 - 18:30
Weil ja NZ@McD1 deaktiviert wurde, habe auch auf attwifi umgestellt.

Nesschen schrieb:
Muss ich das am 3DS auch einstellen?
Nein. Der 3DS enthält alle erforderlichen Daten in seiner FirmWare. An ihm muss man keine Einstellungen ändern. Alles, was man ändern muss, ist die SSID des WLANs. Natürlich muss das WLAN unverschlüsselt sein.

Mein 3DS ist online, ich komme ins Miiverse und in den eShop, das "Aura-Leuchten" ist aber nicht aktiv. StreetPässe habe ich aber leider noch nicht wieder bekommen. Sad

Nach oben Nach unten
Nesschen

avatar

Dabei seit : 09.06.13
Beiträge : 124
BeitragFr 16 Sep 2016 - 21:15
danke euch Smile

streetpässe gehen definitiv nicht mehr, schade.

Nach oben Nach unten
http://www.ac-cafe.de
pohlink
Technikwichtel
avatar

Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6213
BeitragSo 18 Sep 2016 - 19:27
Ja, bei mir leider auch nicht. Die Hoffnung habe ich jedoch noch nicht ganz aufgegeben, bei Yuffie gehts ja mit attwifi auch.

Nach oben Nach unten
Grit

avatar

Dabei seit : 08.07.13
Beiträge : 689
BeitragSo 2 Okt 2016 - 8:53
Moin

Ich hab ja jetzt auch umgestellt auf attwifi und hab eben nochmal per meinem Handyhotspot versucht Streetpässe zubekommen und siehe da es kamen welche Smile



Ich hoffe ja das das so bleibt, wäre echt schade wenn es nicht auf Dauer ist, habe mir die neuen Minispiele geleistet und hier bei mir treffe ich keine Leute und jedesmal rund 25km zu nächsten Gamestop fahren wegen 6 Streetpässe habe ich keine Lust Sad

Nach oben Nach unten
Nesschen

avatar

Dabei seit : 09.06.13
Beiträge : 124
BeitragSo 2 Okt 2016 - 13:48
glaubt ihr, könnte das nen unterschied machen wo man wohnt?

Nach oben Nach unten
http://www.ac-cafe.de
Grit

avatar

Dabei seit : 08.07.13
Beiträge : 689
BeitragSo 2 Okt 2016 - 19:28
Kann ich nicht sagen ob es abhängig vom Wohnort ist, habe aber eben wieder 6 Streetpässe bekommen.

Nach oben Nach unten
Yuffie

avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9651
BeitragMo 3 Okt 2016 - 9:28
Nesschen schrieb:
glaubt ihr, könnte das nen unterschied machen wo man wohnt?
Das kann ich dir leider auch nicht beantworten. Vielleicht braucht es aber eine Weile, bis man Streetpässe erwarten kann. Ich glaube bei NZ... war das damals genauso.

Nach oben Nach unten
Ready.

avatar

Dabei seit : 10.01.14
Beiträge : 15
BeitragDo 6 Okt 2016 - 19:42
Hallo, versucht es einmal mit der SSID: Nintendo_Zone1 (mit Strich). Selbe vorgehensweise wie es bei NZ@McD1 war. Tragt diese Verbindung auch in euren 3DS ein, ist aber nicht unbedingt nötig. Wie schon bei NZ@McD1 muss die Internetverbindung offen sein, also keine Verschlüsselung. Ob ihr alles richtig eingestellt habt erkennt ihr dann am leuchten der NintendoZone-App und ihr kommt sogar rein und bekommt den hinweis, dass ihr bis zu 6 Miis empfangen habt. Es klappt aber nicht direkt beim ersten mal, da ihr erst euren Mii hochladen müsst, aber beim zweiten mal sollte es gehen, war bei mir jedenfalls so. Viel Spaß dabei. LG Ready.

Nach oben Nach unten
Ranma 1/2

avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2005
BeitragMo 21 Nov 2016 - 19:03
So ich versuche es mal mit Jammer, mit Jammer klappt es meinsten dann. verry happy
Wir haben gestern Mittag die N-zone eingerichtet mit den SSID: Nintendo_Zone1
In der N-zone rein komm ich und heute bekam ich auch die Demo info für die Kritzelbox. Nur bis jetzt keine sind Mii gekommen.
Wie lange warte ihr so.

Nach oben Nach unten
Yuffie

avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9651
BeitragMo 21 Nov 2016 - 19:11
Für die Miis musst du Geduld haben. 3 Tage mindestens könnte es dauern.
Ich weiss aber von jemand, der bekam erst nach 1 Woche oder so Mii-Besuch.

Ich hoffe und wünsche, das du bald Besuch bekommst. Hug

Nach oben Nach unten
LondonBlue

avatar

Dabei seit : 10.08.13
Beiträge : 523
BeitragMo 21 Nov 2016 - 19:25
Bei meiner Schwester und mir hat es je 6 Tage gedauert Rolling Eyes
Dafür funktionieren unsere Zonen jetzt wunderbar yes

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald Besuch bekommst Hug Smile

Nach oben Nach unten
Ready.

avatar

Dabei seit : 10.01.14
Beiträge : 15
BeitragMo 21 Nov 2016 - 20:01
Ready. schrieb:
Hallo, versucht es einmal mit der SSID: Nintendo_Zone1 (mit Strich). Selbe vorgehensweise wie es bei NZ@McD1 war. Tragt diese Verbindung auch in euren 3DS ein, ist aber nicht unbedingt nötig. Wie schon bei NZ@McD1 muss die Internetverbindung offen sein, also keine Verschlüsselung. Ob ihr alles richtig eingestellt habt erkennt ihr dann am leuchten der NintendoZone-App und ihr kommt sogar rein und bekommt den hinweis, dass ihr bis zu 6 Miis empfangen habt. Es klappt aber nicht direkt beim ersten mal, da ihr erst euren Mii hochladen müsst, aber beim zweiten mal sollte es gehen, war bei mir jedenfalls so. Viel Spaß dabei. LG Ready.

Als ich diesen Post geschrieben habe, war mir "noch" nicht klar,  dass im 3DS doch eine Internet-Konfiguration eingerichtet werden muss und zudem noch unbedingt auf den ersten Platz der Verbindungen. Ich hatte es zufällig so eingerichtet und daher hatte ich es nicht auf den Schirm. Solltet ihr es so einrichten, dann wird es bald klappen. LG Ready. - PS. Yuffie und Grit, wenn ihr es dann auch seid, habe ich auch in meiner Lobby. Smile

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10208
BeitragMo 21 Nov 2016 - 20:29
Ihr schreibt ja immer, dass es mehrere Tage dauert, bis man Miis bekommt. Was genau ist damit gemeint, dass man es Tage lang so lassen muss oder nur täglich mal für ein paar Minuten lang umstellt? Ich habe es bisher immer mit der zweiten Variante gemacht und früher ging das auch. Aber jetzt kriege ich schon ewig lange überhaupt keine Miis mehr, allerdings hatte ich es auch nur mal an zwei, drei Tagen hintereinander jeweils kurz umgestellt.

Nach oben Nach unten
LondonBlue

avatar

Dabei seit : 10.08.13
Beiträge : 523
BeitragMo 21 Nov 2016 - 20:33
Ready. schrieb:
Als ich diesen Post geschrieben habe, war mir "noch" nicht klar,  dass im 3DS doch eine Internet-Konfiguration eingerichtet werden muss und zudem noch unbedingt auf den ersten Platz der Verbindungen.

Es muss keine eigene Internet-Konfiguration im 3DS konfiguriert werden. Das habe ich bei keinem meiner Geräte getan, da diese Nintendo Zonen immer im 3DS "unsichtbar" hinterlegt sind. Nintendo kann diese durch Geräte-Updates hinzufügen oder entfernen... So lief die "alte" Zone auch auf nicht aktualisierten Geräten länger Wink

Ich habe meine Nintendo Zone immer jeden Tag für einige Minuten aktiviert. Am Hotspot habe ich gesehen, dass sich meine Geräte automatisch eingeloggt und ausgeloggt haben. Danach habe ich die Zone deaktiviert Smile Aber leider hat es dennoch 6 Tage gedauert...

Nach oben Nach unten
Ready.

avatar

Dabei seit : 10.01.14
Beiträge : 15
BeitragMo 21 Nov 2016 - 21:25
LondonBlue schrieb:

Es muss keine eigene Internet-Konfiguration im 3DS konfiguriert werden.

Da gebe ich dir vollkommen recht, muss man nicht.
Was spricht dagegen, es aber doch so zu machen, wie ich es beschrieben habe.
Hier sind einige, bei denen scheint es nicht zu funktionieren, auch privat hatte ich bekannte, bei denen es nicht ging bis ich diese variante vorgeschlagen hatte und voilà: Plötzlich lief es auch bei meinen bekannten. Zufall? Egal, da fragt keiner mehr nach.

@Tha_Ira
Gemeint ist, dass Du alle 8 Stunden (zweimal am Tag reicht) deine Internetverbindung für ein paar Minuten öffnest, also keine verschlüsselung und nachsiehst, ob du Mii's bekommst. Das dann jeden Tag. Mir ist aufgefallen, dass ein Kontakt schneller stattfindet, wenn man seinen 3DS offen lässt und nicht zugeklappt. Sollte nach ca. 10 Minuten keine Mii's kommen, dann kannst du auch abbrechen und nach es 8 Stunden erneut versuchen.

Nach oben Nach unten
Ranma 1/2

avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2005
BeitragDi 22 Nov 2016 - 7:52
Ich mach es auch wie Ready es beschrieben hat, aber mir ist der ist 3DS zugeklappt und schüttel den DS leicht ab und zu um ihm vorzugaueln das er unterwegs wer. Das hab ich auch immer bei Mc.Donalds gemacht.

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10208
BeitragDi 22 Nov 2016 - 15:37
Ok, dann habe ich vermutlich nur zu früh aufgegeben und werde es nun noch mal mit etwas mehr Ausdauer probieren. Vielen Dank für die Info. ^^

Nach oben Nach unten
Ranma 1/2

avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2005
BeitragMi 23 Nov 2016 - 19:53
Heute hat es geklappt mit der N-zone und sorg jeman aus dem Miiverse begegnet. Seilspringen

Nach oben Nach unten
Ready.

avatar

Dabei seit : 10.01.14
Beiträge : 15
BeitragMi 23 Nov 2016 - 20:23
Ranma 1/2 schrieb:
Heute hat es geklappt mit der N-zone und sorg jeman aus dem Miiverse begegnet. Seilspringen

Es freut mich für dich, dass es bei dir jetzt auch geklappt hat. Wie viele Tage hat es bei dir gedauert?

Ich hoffe nur, das Nintendo nicht auch irgendwann diese möglichkeit kappt.

Nach oben Nach unten
Ranma 1/2

avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2005
BeitragDo 24 Nov 2016 - 9:03
Ready. schrieb:
Ranma 1/2 schrieb:
Heute hat es geklappt mit der N-zone und sorg jeman aus dem Miiverse begegnet. Seilspringen

Es freut mich für dich, dass es bei dir jetzt auch geklappt hat. Wie viele Tage hat es bei dir gedauert?

Ich hoffe nur, das Nintendo nicht auch irgendwann diese möglichkeit kappt.

Seit Sonntag zwei mal am Tag versucht.

Nach oben Nach unten
Ready.

avatar

Dabei seit : 10.01.14
Beiträge : 15
BeitragFr 25 Nov 2016 - 18:30
Ranma 1/2 schrieb:


Seit Sonntag zwei mal am Tag versucht.

Ist doch toll, dann hat es bei dir ja nur drei Tage gedauert. Thumbs Up
Ich habe dich übrigens jetzt auch in meiner Lobby, hübsches lila Kleid und Nikolaus-Mütze. Wink

Nach oben Nach unten
 

Informationen zur Erstellung einer N-Zone

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 11 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Animal Crossing - New Leaf :: Fragen & Diskussionen-



Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.