PortalStartseiteGästebuchFAQSuchenMitgliederEhrenhalleAnmeldenLogin
Design-KatalogABCLinks & PartnerImpressum
Austausch | 
 

 Informationen zur Erstellung einer N-Zone

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter
 Autor Nachricht
Tha_Ira
First Lady
avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10316
BeitragDi 10 Dez 2013 - 10:47
Gerade eben habe ich mich noch mal damit befasst und meinen Router erneut auf _The Cloud umgestellt. Der N Zone-Viewer öffnet sich zwar nicht von allein, aber wenn ich ihn von mir aus anklicke und starte, kann ich mich mit der N Zone verbinden. Demnach ist meine eigene N-Zone wohl doch aktiv, allerdings kommen keine Streetpässe, wenn ich den 3DS zuklappe und warte.  keine Ahnung

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
avatar


Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6218
BeitragDi 10 Dez 2013 - 11:12
Tha_Ira schrieb:
Der N Zone-Viewer öffnet sich zwar nicht von allein, ...
Das macht und soll er auch nicht. Der Viewer erscheint von allein im Homemenü, falls man ihn bisher dort nicht hatte.

Tha_Ira schrieb:
...wenn ich ihn von mir aus anklicke und starte, kann ich mich mit der N Zone verbinden.
Dann funktioniert alles.

Tha_Ira schrieb:
... allerdings kommen keine Streetpässe, wenn ich den 3DS zuklappe und warte. keine Ahnung
Es kann, wie bereits gesagt, gut sein, dass der 3DS beim ersten Kontakt mit der N-Zone, erstmal seine StreetPass-Daten an den Server übermittelt. Erst beim nächsten Kontakt bekommt man dann 6 StreetPässe.

Aber das ist natürlich nur eine Vermutung. Ich weiß ja nicht, wie Nintendo das macht. Ich weiß nur, wie ich das machen würde.

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10316
BeitragDi 10 Dez 2013 - 11:35
Hm, kann es sein, dass bei diesen Streetpässen die grüne LED gar nicht angeht? Nachdem ich eben mit der N-Zone verbunden war, ist jetzt dieses spezielle Mii bei mir gekommen, aber die LED war die ganze Zeit aus. Heute früh war dieses Mii aber noch nicht da, nur mein eigenes vom anderen 3DS.  Scratch 

Nach oben Nach unten
Aniras

avatar


Dabei seit : 14.07.13
Beiträge : 68
BeitragDi 10 Dez 2013 - 12:06
Tha_Ira schrieb:
Hm, kann es sein, dass bei diesen Streetpässen die grüne LED gar nicht angeht? Nachdem ich eben mit der N-Zone verbunden war, ist jetzt dieses spezielle Mii bei mir gekommen, aber die LED war die ganze Zeit aus. Heute früh war dieses Mii aber noch nicht da, nur mein eigenes vom anderen 3DS.  Scratch 

Und ich dachte ich häte mich verguckt, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass bei mir auch kein Licht an war als der spezielle Mii auftauchte. oO
Aber machen wir nicht gerade SpotPass?
StreetPass ist doch wenn man den Menschen auf der Straße trifft - wenn man auf einen Hotspot zugreift müsste es doch SpotPass sein?
Weil bei Menschen auf Straße treffen leuchtet es grün...

So, nachdem mein Handy wieder aufgeladen ist starte ich den nächsten Versuch...


Ganz doofe Frage:
Macht es einen Unterschied was zuerst eingeschaltet ist?

Erst 3DS einschalten und zuklappen und dann Hotspot aktivieren?
Oder erst Hotspot aktivieren und dann 3DS einschalten & zuklappen?  bounce 

Hab jetzt erst 3DS angemacht und dann Hotspot aktiviert - ich glaub letztes Mal hatte ich es umgekehrt gemacht...

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
avatar


Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6218
BeitragDi 10 Dez 2013 - 12:10
Bei mir geht die grüne LED ganz normal an. Es geht auch immer sehr schnell, nur wenige Sekunden nachdem ich den Router gestartet habe, sind die StreetPässe da.

Ich habe natürlich stets den 3DS "zuerst" an, weil ich ihn niemals aus mache. Er ist Tag und Nacht, rund um die Uhr im Standby.



Zuletzt von pohlink am Di 10 Dez 2013 - 12:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10316
BeitragDi 10 Dez 2013 - 12:18
Ach Menno, wieso geht das denn nur bei mir nicht? Hab es jetzt noch mehrmals probiert, aber es kommt einfach keiner weiter. Ich will doch aber endlich mal wieder Puzzleteile kriegen (mir fehlen aktuell noch über 400 Stück) und vor allem brauche ich auch Miis zum Gärtnern.  Crying or Very sad 


Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
avatar


Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6218
BeitragDi 10 Dez 2013 - 12:20
Tha_Ira schrieb:
Ach Menno, wieso geht das denn nur bei mir nicht?
Das klappt schon noch.  Hug 

Nach oben Nach unten
Nesschen

avatar


Dabei seit : 09.06.13
Beiträge : 125
BeitragDi 10 Dez 2013 - 12:52
Ich hab auch mal eine Frage:

Und zwar, wenn meine normale, im 3DS gespeicherte, WLAN Verbindung aktiv ist, und ich mittels Hotspot (per Handy) eine Nintendo Zone generiere - das geht nicht, während der 3DS im normalen WLAN ist, oder? Also dass er dann die Streetpässe trotzdem noch bekommt?

Ich kann nämlich nicht einfach das WLAN ausschalten, mein Papa braucht das hier zum arbeiten, und bevor ich da hin und her umstelle, wollt ich mal fragen, ob das überhaupt so gehen kann.

Nach oben Nach unten
http://www.ac-cafe.de
Aniras

avatar


Dabei seit : 14.07.13
Beiträge : 68
BeitragDi 10 Dez 2013 - 17:08
Tha_Ira schrieb:
Ach Menno, wieso geht das denn nur bei mir nicht?

....

und vor allem brauche ich auch Miis zum Gärtnern.  Crying or Very sad 

Bist ja nicht allein, bei mir geht es auch einfach nicht. ;(
Im Moment kann ich aber auch das neue Update nicht installieren - ist ganz bockig. <_<

Und diese Zusatzspiele habe ich mir erst gar nicht geholt - hätte ich zwar auch gerne, aber wenn ich nie jemanden treffe lohnt es sich ja nicht. ;_;

Nach oben Nach unten
Lannie07

avatar


Dabei seit : 12.04.12
Beiträge : 549
BeitragDi 10 Dez 2013 - 18:22
Da ich über das Handy auch keine Begegnungen bekomme, nehme ich den 3DS ja immer mit...Ich konnte mir auch 1x diese 6 Begegnungen erhaschen, aber sonst nie wieder! Heute bin ich zu der Stelle gelaufen, hab den 3DS aufgeklappt und die Zone wurde auch erkannt, aber dann habe ich nur eine Person treffen können...das neue spezielle Mii bekomme ich auch nicht!

Das Systemupdate hat bei mir geklappt, das für die Mii-Lobby leider nicht!

 albino 

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10316
BeitragDi 10 Dez 2013 - 19:31
Mit dem Update heute hatte ich auch Probleme, es ging immer mal kurz, dann brach es aber gleich wieder ab. Zum Glück bleibt der einmal heruntergeladene Teil erhalten, so dass ich es nach zig Anläufen doch noch geschafft habe - zumindest bei meinem XL, für den normalen 3DS hat meine Geduld dann echt nicht mehr gereicht.  Rolling Eyes Das Update für die Mii-Lobby ging dagegen ganz fix, aber ich weiß nicht, ob ich das je nutzen werde.  keine Ahnung 

Nach oben Nach unten
Nesschen

avatar


Dabei seit : 09.06.13
Beiträge : 125
BeitragMo 16 Dez 2013 - 16:20
Das find ich blöd das die sich jetzt wiederholen und die selben sachen kommen, hoffentlich gibt sich das wieder Smile

Nach oben Nach unten
http://www.ac-cafe.de
rubysof1984

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 4194
BeitragFr 3 Jan 2014 - 22:46
Tha_Ira schrieb:
Ach Menno, wieso geht das denn nur bei mir nicht? Hab es jetzt noch mehrmals probiert, aber es kommt einfach keiner weiter.

Also nachdem um Weihnachten rum ein neues Update für die Mii-Lobby kam, konnte ich mit einmal meine Streetpässe zu Hause empfangen. Vorher funktionierte es bei mir ja auch gar nicht. Und nun völlig problemlos. Meist bekomme ich 6 Miis aus Groß Britannien. Manchmal sind es sogar 9 Miis. :-) Um die Miis zu empfangen muss ich die Verschlüsselung auch nicht ausstellen. Es reicht lediglich, dass der Router "The_Cloud" heißt. Smile

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10316
BeitragSa 4 Jan 2014 - 5:17
Hm, ich hatte es jetzt länger nicht mehr probiert, aber nach Rubys Post eben voller Hoffnung mal wieder meinen Router umgestellt. Neulich war es ja so, dass zwar die N-Zone funktionierte, aber keine Streetpässe kamen. JETZT geht leider nicht mal mehr die N-Zone.  Sad 

Nach oben Nach unten
Aniras

avatar


Dabei seit : 14.07.13
Beiträge : 68
BeitragSa 4 Jan 2014 - 11:07
So, hab jetzt auch nochmal probiert - erst geguckt ob alles up to date ist (3DS & Mii) und hab dann zuerst mit Rubys "The_Cloud" ausprobiert = hat nicht gefunzt.

Also hab ich das eigentliche "_The Cloud" ohne Verschlüsselung probiert und - tadaaa!!!! Ich hab jetzt auch 6 Miis bekommen. Smile

Hoffentlich funktioniert das auch weiter. ^.^


@Tha_Ira: Welchen Namen hast du denn benutzt? Benutzt dann einfach mal den anderen, vll funzt es damit...

Aber das jetzt N-Zone nicht mehr geht obwohl die gefunzt hat...

Hast du denn auch schon eine Nintendo ID?

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10316
BeitragSa 4 Jan 2014 - 13:51
Aah, es geht doch. Ich hatte mich heute früh nur von Rubys Tippfehler? an der Nase rum führen lassen. Der Tiefstrich muss natürlich VOR The Cloud und nicht mittenrein. ^^"

Nach oben Nach unten
Aniras

avatar


Dabei seit : 14.07.13
Beiträge : 68
BeitragSa 4 Jan 2014 - 14:50
Also N-Zone funtr wieder?
Oder hast du jetzt auch StreetPass-Männiken bekommen?

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10316
BeitragSa 4 Jan 2014 - 15:21
Beides hat klappt, N-Zone UND Streetpässe.  Seilspringen 

Nach oben Nach unten
Aniras

avatar


Dabei seit : 14.07.13
Beiträge : 68
BeitragSa 4 Jan 2014 - 16:24
Ja super!  Seilspringen 

Können wir nur hoffen das es auch so bleibt. verry happy

Nach oben Nach unten
Grit

avatar


Dabei seit : 08.07.13
Beiträge : 705
BeitragSo 5 Jan 2014 - 16:28
Ich hab mir per Handy die Nintendo Zone Zuhause angelegt, funktioniert auch,
sobald ich meinen mobilen Hotspot eingeschaltet habe, fängt das N-Zone Symbole
anzublinken, doch leider bekomme ich keine Streetpässe, hab es jetzt schon paar mal versucht  Crying or Very sad und in unserem Kaff gibt es nur einen Nintendo Hotspot und ausgerechnet da wo ich selten hinkomme.
Ich will doch auch weiter gärtnern  Sad

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10316
BeitragSo 5 Jan 2014 - 17:16
Bei mir hat es außer dem einen Mal gestern mit Streetpässen leider auch nicht wieder geklappt.  Sad 

Nach oben Nach unten
rubysof1984

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 4194
BeitragSo 5 Jan 2014 - 21:36
Oh, sorry für den Tippfehler.  Blush War nicht zu Hause und habe mich mit dem Netzwerknamen natürlich vertan.

Also bei mir geht es seitdem definitiv regelmäßig. War gestern kurz zu Hause und schwupps, hatte ich wieder mehrere Verbindungen. Also mindestens 6 Streetpasse kommen regelmäßig. Spätestens morgen früh werde ich wieder welche haben.

Tha_Ira, hast du denn dein Netzwerk verschlüsselt oder nicht? Also ich habe die Verschlüsselung an und es funktioniert.

Nach oben Nach unten
Fenrir

avatar


Dabei seit : 17.08.13
Beiträge : 362
BeitragSo 5 Jan 2014 - 21:37
ICh gehe mit nem Stick ins Internet also ohne Router
DS und Wii verbinde ich mit nem extra USB Stick
kann ich da das mit den Streetpass Miis auch machen`?

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10316
BeitragSo 5 Jan 2014 - 22:00
Also hab keine Ahnung, ob es nun mit oder ohne Verschlüsselung geht. Gestern hatte ich sie zuerst noch an, da kam das N-Zone-Signal nicht. Als ich die Verschlüsselung dann ausmachte, klappte es auf einmal. Heute dagegen geht es weder so noch so. Zwar leuchtet der N-Zone-Viewer auf, aber ich krieg jedesmal nen Fehlercode, wenn ich mich verbinden will. Streetpässe kommen auch keine mehr, habe es letzte Nacht noch mal versucht und heute auch mehrmals wieder. Leider tut sich absolut gar nichts. Dabei hatte ich mich gestern sowas von gefreut, weil ich dachte, nun auch mal mit meinen Puzzles voranzukommen. Aber es war wohl nur eine Eintagsfliege, ich hab eben immer nur Pech mit solchem Zeug.  unsure 

Nach oben Nach unten
rubysof1984

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 4194
BeitragSo 5 Jan 2014 - 22:15
Stellst du denn an deinem Router noch etwas um, wenn du Miis empfangen möchtest? Also ich habe mein Netzwerk vor Weihnachten irgendwann in "_The Cloud" umbenannt. Hatte die Verschlüsselung ausgeschaltet und nur ein spezielles Mii bekommen. Da nicht mehr Begegnungen kamen, stellte ich die Verschlüsselung wieder ein. Ich ließ aber den Netzwerknamen "_The Cloud" bestehen und habe nie wieder etwas daran geändert. Und mit dem Update der Mii-Lobby funktionierte alles mit einmal von allein. Ohne dass ich je die Verschlüsselung ein oder aus stellen muss. Oder ohne dass ich ein Netzwerk auswählen oder umbenennen muss.

Nach oben Nach unten
 

Informationen zur Erstellung einer N-Zone

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Animal Crossing - New Leaf :: Fragen & Diskussionen-



Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.