PortalStartseiteGästebuchFAQSuchenMitgliederEhrenhalleAnmeldenLogin
Design-KatalogABCLinks & PartnerImpressum
Austausch | 
 

 Frage zum "Tag des Jätens"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
 Autor Nachricht
Fenrir

avatar


Dabei seit : 17.08.13
Beiträge : 362
BeitragSo 6 Apr 2014 - 12:36
Ich hab mal ein paar Fragen zum Unkrauttag in New Leaf, dieses Jahr mache ich das Event zum ersten Mal.
Man bekommt von Gerd doch Möbelstücke aus der Blumenmöbel-Serie
jetzt meine Frage:
Bekommt man die auch wenn kein Unkraut in der Stadt ist, weil man ja dafür welches rupfen muss?
Und werden dann mit der Sauberkeitsverordnung auch die Formschnitte freigeschaltet?
Wenn ja, alle drei oder nur einer?

Nach oben Nach unten
Veole

avatar


Dabei seit : 27.05.12
Beiträge : 104
BeitragDi 15 Apr 2014 - 7:30
Ich hatte den Tag des Jätens schon in meiner Stadt und ich hatte die Sauberkeitsverordnung aktiv. Gerd hat mir keine Blumenmöbel angeboten weil es kein Unkraut gab das man zupfen konnte. Dafür wurden aber alle Formschnitte freigeschalten.
Ich habe aber mal ein Blumenmöbel bekommen nachdem ich das falsche Datum eingegeben hatte und meine Stadt auf Grund dessen zugewuchert war. Da stand Gerd bei meinem Haus und ich musste das ganze Unkraut rupfen um ein Möbel zu bekommen. An die Blumenmöbel kommt man also auch ohne den Tag des Jätens.

Nach oben Nach unten
Nesschen

avatar


Dabei seit : 09.06.13
Beiträge : 125
BeitragMi 23 Apr 2014 - 13:56
Veole schrieb:
Ich hatte den Tag des Jätens schon in meiner Stadt und ich hatte die Sauberkeitsverordnung aktiv. Gerd hat mir keine Blumenmöbel angeboten weil es kein Unkraut gab das man zupfen konnte. Dafür wurden aber alle Formschnitte freigeschalten.
Ich habe aber mal ein Blumenmöbel bekommen nachdem ich das falsche Datum eingegeben hatte und meine Stadt auf Grund dessen zugewuchert war. Da stand Gerd bei meinem Haus und ich musste das ganze Unkraut rupfen um ein Möbel zu bekommen.  An die Blumenmöbel kommt man also auch ohne den Tag des Jätens.

Darf ich mich hier anhängen, würde das auch in einer Fremden Stadt funktionieren die vor Unkraut nur so wuchert?

Nach oben Nach unten
http://www.ac-cafe.de
Veole

avatar


Dabei seit : 27.05.12
Beiträge : 104
BeitragMi 23 Apr 2014 - 14:36
@Nesschen: Ob das auch in einer fremden Stadt funktioniert weiß ich leider nicht.

Nach oben Nach unten
Nesschen

avatar


Dabei seit : 09.06.13
Beiträge : 125
BeitragMi 23 Apr 2014 - 14:50
Hab jetzt einen Guide zum Tag des Jätens gefunden und verstehe das glaube ich nicht wirklich Surprised

Es heißt darin, wenn man kein Unkraut hat bekommt man die Formschnitte als Stadtprojekt freigeschaltet.

Man braucht aber für diese Möbel wohl Unkraut, und bekommt angeblich aufgaben aus verschiedenen Kategorien, dabei war unkraut in der eigenen Stadt rupfen und in einer Fremden,.. Das würde bedeuten dass man eig ohne Zeitreisen nie alle Möbel bekommt. Ausserdem soll man für jedes 30. Unkraut ein Möbelstück bekommen. Hmm..  keine Ahnung 

Nach oben Nach unten
http://www.ac-cafe.de
Tha_Ira
First Lady
avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10331
BeitragMi 23 Apr 2014 - 15:06
Am Tag des Jätens steht Gerd auf dem Festplatz und es gibt zwei Möglichkeiten, was an diesem Tag geschieht.

1. Wenn am entsprechenden Tag früh um 6,00 Uhr kein einziges Unkraut in der Stadt zu finden ist, werden ALLE Formschnitte freigeschaltet, so dass man sie ab sofort bei Melinda in Auftrag geben kann. Um dies zu erreichen, sollte man vor dem Festtag die Sauberkeitsverordnung einstellen und sämtliches Unkraut (Gras) entfernen. In diesem Fall erhält man allerdings kein Möbelstück.

2. Sofern am Morgen des Feiertags Unkraut in der Stadt vorhanden ist, fordert Gerd dich auf, es zu entfernen. Sobald dies erledigt ist, erhält der Bürgermeister der Stadt ein Items aus der Blumenmöbel-Serie. Besucher, die beim Jäten geholfen haben, erhalten für jedes 30. Unkraut, dass sie gezupft haben, jeweils ein Möbelstück der Blumen-Serie.

----------------------------------------------------------------------------

Unabhängig vom Tag des Jätens wird Gerd ebenfalls in der Nähe deines Wohnhauses stehen (zumindest war es bei mir bisher jedesmal so), sofern sich zu viel Unkraut in deiner Stadt befindet. Zum Beispiel nach Zeitreisen über einen größeren Zeitraum ist dies ja oft der Fall. Auch hier erhält sowohl der Bürgermeister als auch Besucher, die mit beim Jäten helfen, am Ende je ein Möbelstück der Blumen-Serie. Allerdings habe ich hierbei als Besucher nur ein einziges Möbel erhalten, das mit den 30 Unkräuter traf hier also nicht zu.

----------------------------------------------------------------------------

Um alle Blumen-Möbel zu bekommen, sollte man noch folgendes beachten:
Kamillenventialtor, Veilchenraumteiler, Rosensessel und Liliengrammofon erhält man angeblich nur in seiner eigenen Stadt von Gerd, für alle übrigen muss man in anderen Städten Unkraut rupfen gehen. Ob dies wirklich so stimmt, weiß ich nicht genau, allerdings habe ich bereits öfter in meiner Teststadt Unkraut gerupft (sowohl beim Tag des Jätens, als auch nach Zeitreisen) und da traf es bisher immer zu.

Nach oben Nach unten
Nesschen

avatar


Dabei seit : 09.06.13
Beiträge : 125
BeitragDo 24 Apr 2014 - 13:52
Okay danke, ja ungefähr so hab ich es auch gelesen. Mal sehen wie ich die alle zusammenbekomm.

Nach oben Nach unten
http://www.ac-cafe.de
 

Frage zum "Tag des Jätens"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Animal Crossing - New Leaf :: Fragen & Diskussionen-



Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.