PortalStartseiteGästebuchFAQSuchenMitgliederEhrenhalleAnmeldenLogin
Design-KatalogABCLinks & PartnerImpressum
Austausch | 
 

 ►Nintendo WFC: Wir wollen sie zurück!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
 Autor Nachricht
Gast
Gast
avatar


BeitragFr 23 Mai 2014 - 15:30
Hallo Leute!
Danke das ihr das Thema hier geöffnet habt!

Uns ist ja allen die alte Nintendo WFC bekannt.
Mit dieser konnte man noch vor wenigen Tagen die Online-Welt mit dem Nintendo DS und der Nintendo Wii erkunden.

Da aber Nintendo alle Käufer ''zwingen'' will, sich die Nachfolger anzuschaffen,
Fuhr er vor wenigen Tagen die Server herunter.

Die Fans waren natürlich alle Geschockt und wollen ihr Nintendo WFC zurück!
Darum haben sie Online ein Portal geschaffen, wo man "Unterschreiben" kann, dass die Server weiter geführt werden sollen:

►http://www.change.org/petitions/nintendo-keep-the-nintendo-wii-wi-fi-connections-on

Dieser Link ermöglicht es (Wenn die Liste voll wird) die Nintendo Server möglicherweise wieder hochzufahren!

Es fehlen nur noch wenige! Alle Fans waren fleißig! Jede Unterschrift zählt!

Wir wollen es zurück: UNSER WFC

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
avatar


Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6215
BeitragFr 23 Mai 2014 - 20:18
XKurtX schrieb:
Da aber Nintendo alle Käufer ''zwingen'' will, sich die Nachfolger anzuschaffen, Fuhr er vor wenigen Tagen die Server herunter.
So habe ich auch mal gedacht und war der Meinung, dass Nintendo das tut, um Mario Kart 8 zu pushen.

Aber es ist anders:

Die WFC lief nie über einen Nintendo-Server, der jetzt abgeschaltet wurde. Nintendo hatte das, wie es so schön auf "Neudeutsch" heißt "outgesourced" und die Drittfirma GameSpy damit beauftragt. GameSpy hat früher zu IGN gehört und wurde mehrmals verkauft und weiterverkauft.
http://de.wikipedia.org/wiki/GameSpy

Am 20. Mai hat nun GameSpy seinen Multiplayerdienst, also auch die Nintendo WFC, komplett eingestellt. Das ist natürlich schade, aber sich bei Nintendo zu beschweren bringt daher nichts. Bei GameSpy allerdings auch nicht, die haben ganz andere Sorgen.

Nintendo könnte nun natürlich einen eigenen WFC-Server starten. Aber mal ehrlich, das lohnt sich doch nicht mehr. Beim neuen Online-Dienst von Nintendo, dem Nintendo-Network, hat Nintendo den Fehler nicht wiederholt, sich auf Thirds zu verlassen und macht das jetzt selbst.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragFr 23 Mai 2014 - 22:35
Schade  Sick 
Danke für die Aufklärung!

Habe nochmal mich erkundigt und etwas gefunden:
https://github.com/polaris-/dwc_network_server_emulator/wiki

Ein Fanserver, welcher noch in Entwicklung ist! Werde das ganze Morgen mal testen!

EDIT: Hier noch ein Link: http://save-nintendo-wifi.com/
Und dieser verspricht sogar das weiterspielen von dem bekannten DS-Game
Animal Crossing: Wild World! Also schonmal ein Anfang  Thumbs Up 
Ob das auch bei der Wii geschehen wird?

Ich halte euch hier auf dem laufenden! ♫

Nach oben Nach unten
Tobias

avatar


Dabei seit : 10.05.13
Beiträge : 629
BeitragFr 23 Mai 2014 - 23:13
Ihr scheint nicht zu wissen, dass es eine Möglichkeit gibt die Spiele weiterhin online zu spielen?

schaut mal hier: http://forum.wii-homebrew.com/board42-kreativitaet/mkw-server-project-english/51254-wiimmfi-server/

Ich bin aber der Meinung, dass sie lange Genug gewartet haben und bei anderen meckert man auch nicht rum.. Und bei Nintendo wird so ein Skandal drauß gemacht..
Freut euch doch auf die neuen Spiele (MK8, Smash3DS/WiiU,..) und habt im Hinterkopf: Wenn die Wii und DS Server (die eh nie so gut liefen wie sie sollten) wären, könnten wir nicht so gut WiiU und 3DS spielen! Und irgendwann müsse wir mit vergangenem abschließen- Meine Meinung!

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragSa 24 Mai 2014 - 8:59
Warum sollte man die Vergangenheit abschließen wenn es doch so schön war Wink
Ich glaube daran! Das schaffen die! =D

Nach oben Nach unten
 

►Nintendo WFC: Wir wollen sie zurück!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Animal Crossing - Let's go to the City :: Fragen & Diskussionen-



Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.