PortalStartseiteGästebuchFAQSuchenMitgliederEhrenhalleAnmeldenLogin
Design-KatalogABCLinks & PartnerImpressum
Austausch | 
 

 Wege in der Stadt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
 Autor Nachricht
Gast
Gast
avatar

BeitragDo 24 Jul 2014 - 11:15
Moin liebe Stammtischler,

gestern habe ich in meiner Stadt Wege verlegt und mich dann gefragt, ob man diese unter Umständen auch, einfach nur durch das Ersetzen/Überschreiben der jeweiligen Designs durch ein anderes, schnell ändern kann.

Und ich frage mich, ob ich die Wegdesigns in meiner Tasche lassen muss, oder ich sie auch bei Tina lagern kann. (Also sie nicht in das Lager hinein kopiere, sondern dort komplett ablege - falls das einen Unterschied macht.) Ich hoffe mal das geht, denn eine weitere Spielfigur anzulegen kommt für mich nicht in Frage und  momentan habe ich nur Platz für ein weiteres Design in meiner Tasche. : schmunzel :

Ich freue mich über eure hilfreichen Antworten. Smile

Grüße, Schnexi

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10204
BeitragDo 24 Jul 2014 - 11:30
Ich antworte mal auf deine zweite Frage zuerst:
Leider kannst du nur Designs als Weg verlegen, die du auch in deiner Tasche trägst. Das ist also genauso wie bei Outfits. Auch alle Designs, die du im Haus als Tapete, Teppich, Bild, Staffelei verwendest oder mit denen du Möbel umgestaltet hast, musst du in deiner Tasche tragen.
Anders ist es bei Designs, die du für Stadtverschönerungen (zB. Designschilder), als Stadtflagge oder im Posterrahmen vom Eingang deiner Museumsausstellungen benutzt, diese muss man nicht bei sich tragen, allerdings kann man sie glaub ich auch nicht wieder aufnehmen, wenn man an diesen Stellen ein neues Design anbringen will.

zu deiner ersten Frage: Ja, sobald du eins dieser in deiner Tasche befindlichen! Design änderst bzw. mit einem neuen Designs überspeicherst, ändern sich automatisch ALLE dieser Designs, die du irgendwo in deiner Stadt ausgelegt hast. ^^

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar

BeitragDo 24 Jul 2014 - 19:25
Super, dann weiß ich jetzt bescheid. Ist schon ein wenig blöd, dass man die Designs mit sich herumschleppen muss, das könnte man ja sicherlich besser lösen, finde ich. :/ Aber so ist es eben. Smile

Noch eine Frage: Kann ich auch alle Wegplatten des jeweiligen Designs löschen, indem ich das Design lösche?

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10204
BeitragDo 24 Jul 2014 - 21:27
Nein, das geht leider so nicht. Wenn man ein Design in seiner Tasche löscht, wird dieses Feld ja nicht transparent, sondern einfach weiß eingefärbt und du hast dann statt der Wegdesigns einfach weiße Designs herumliegen. Man muss die Designs also wirklich selber wegräumen, sonst bleiben sie erhalten.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar

BeitragDo 24 Jul 2014 - 21:58
Super, danke.
Übrigens auch ein Danke für die Items mit welchen du mich ausgestattet hast, Tha_Ira.  Hug 

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10204
BeitragDo 24 Jul 2014 - 21:59
Bitteschön, mach ich doch gern.  Wink 

Nach oben Nach unten
Rolfire

avatar

Dabei seit : 28.10.14
Beiträge : 7
BeitragFr 31 Okt 2014 - 9:32
Hallo Leute,

habe auch das Problem, dass mein Straßendesign schon 9 Plätze verbraucht. Ich würde aber gerne noch weitere unterschiedliche Designs verlegen. Das bedeutet doch, ich muss mir einen weiteren Charakter erstellen und die Designs mit dem Neuen verlegen. Nächstes Problem der neue Charakter kann die Nähmaschine nicht benutzten. Also muss ich mit dem neuen Charakter auch erst die Voraussetzungen für die Nähmaschine erfüllen?

Gruß Roli

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10204
BeitragFr 31 Okt 2014 - 9:45
Ja, so ist es leider. Da man in ACNL nur noch selbst gemachte Designs in der Schneiderei aufstellen kann, kommt man um diese Prozedur mit der Nähmaschine nicht umhin. keine Ahnung

Notfalls könnte man die entsprechenden Tage immer nur kurz anspielen, um fix mit der Igelin zu reden, und danach stellt man die Zeit im 3DS-Menü weiter und wiederholt das so lange, bis sie die Nähmaschine frei gibt. Aber diese Vorgehensweise birgt dann halt auch wieder andere Risiken in sich, zB. dass Blumen welken oder geliebte Tiere ausziehen, weil man sich mehrere Tage lang keine Zeit für sie genommen hat. Sad

Nach oben Nach unten
 

Wege in der Stadt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Animal Crossing - New Leaf :: Fragen & Diskussionen-



Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.