PortalStartseiteGästebuchFAQSuchenMitgliederEhrenhalleAnmeldenLogin
Design-KatalogABCLinks & PartnerImpressum
Austausch | 
 

 Das Ende von Illumina...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
 Autor Nachricht
Fenrir

avatar


Dabei seit : 17.08.13
Beiträge : 362
BeitragDi 29 Jul 2014 - 23:50
Nach langem Hin und Her habe ich eine Entscheidung getroffen, denke ich...
Und zwar habe ich seit Monaten keine richtige Motivation mehr ACNL zu spielen. Irgendwie stört mich alles an meiner Stadt Illumina, mein Haus, die Karte, alles wie in der Stadt aufgebaut ist. Das Einzige weshalb ich manchmal noch rein schaue sind meine Bewohner, besonders Marianne und Jolly die mir so sehr ans Herz gewachsen sind.
Mein Lieblingsbewohner Horst ist ja leider schon vor langer Zeit weggezogen und das nur wegen nem blöden TT...
Ehrlich gesagt habe ich seit dem nach und nach meine Lust verloren...
Mein Kumpel hat gestern ebenfalls seinen Lieblingsbewohner Ottokar verloren, auch wenns bei ihm eher Zufall war, niemand sagte was das er ausziehen wolle und Ottokar selber auch nicht. Plötzlich saß er auf den Kisten
Tja und jetzt gehts ihm so wie mir...

Der Punkt ist, ich werde Illumina löschen, zumindest denke ich das in der mom. Situation. Die andere Frage ist: Ob ich dann nochmal neu anfange?
Ich weis es nicht. Alle meine Lieblingsbewohner wieder neu zusammen zu suchen ist nicht leicht und wird bestimmt wieder ne Weile dauern. Ob ich darauf Lust hab...kann ich noch nicht sagen.
Ich meine ich interessiere mich nach wie vor für Animal Crossing
nur eben für meine eigene Stadt Illumina....ist mein Interesse irgenwie schon seit langem weg...

Ich möchte gerne euch mal nach eurer Meinung fragen.
Was denkt ihr darüber?

Nach oben Nach unten
DerKritiker1005

avatar


Dabei seit : 11.08.13
Beiträge : 456
BeitragMi 30 Jul 2014 - 14:48
Ich kann dir jetzt nicht sagen lösch deine Stadt oder behalte sie - ich finde diesen Gedanke sollte wirklich jeder für sich treffen. Ich weis noch als meine damalige Lieblingsbewohnerin Doris n Helloween ausgezogen ist. Zuerst wollte ich mein Spiel auch löschen, aber ich habe es nicht getan, weil ich meine anderen Bewohner auch liebte und sie nicht im Stich lasen wolte. Ich hatte zwischenzeitlich auch Phasen wo ich keine Lust auf Animal Crossing hatte, dies musste ich z.B. mit dem Auszug von Huschke büßen. Seit dem ist mein Ziel, dass keiner meiner jetzigen Bewohner ausgezogen. Was ich damit sagen will, wenn du deine Stadt nicht löschen solltest dann solltest du dir vielleicht ein Ziel setzen, um die Motivation nicht zu verlieren.
Einerseits kann ein Neuanfang aber auch schwer sein, du kannst dir zwar eine neue Karte aussuchen. Aber all deine Errinerungen an diese Stadt sind einfach wie weg. Was ich schade finde. Ich sehe Animal Crossing als eine eigene kleine Welt und für mich kann man seine Welt nicht einfach löschen nur weil man sie nicht so mag wie sie ist.
Vielleicht solltest du deine Stadt mal komplett umbauen, wenn dir da keine Geldmittel zur Verfügung stehen ist das kein Problem - dann kannst du mich einfach anschreiben.
Hoffe ich helfe di ein bisschen.

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10350
BeitragMi 30 Jul 2014 - 18:41
Ich selber würde meine Stadt auch niemals löschen, dann schon lieber total umgestalten, so wie es mein Vorgänger schon vorschlug. Aber letztendlich kannst das wirklich nur du für dich entscheiden.  Smile 

Nach oben Nach unten
Nesschen

avatar


Dabei seit : 09.06.13
Beiträge : 125
BeitragMi 30 Jul 2014 - 18:46
Mir geht es ganz genauso! Oha! Das macht mich fast schon fertig gg Naja ok das ist ein wenig übertrieben!

Aber ich meine..
Da wartet man 3 Jahre oder auf ACNL, bekommt es vor allen anderen! Freut sich wie nur was, spielt jedentag mehrere Stunden am Stück, wann immer man zeit findet! Nicht nur einmal bin ich extra um 5 aufgestanden nur um das "feeling" zu erleben, die Stimmung ist so zeitig in der früh ganz anders Smile

Und dann.. Seit weihnachten.. irgendwie.. hab ich keine Lust mehr. Ich hab immer gesagt ich werd meine Stadt nicht löschen. ABer mittlerweile bin ich an einem Punkt angelangt.. Ich mag nimmer. Die Bewohner labern und labern ständig das selbe, richtige verpflichtungen hab ich auch nicht, muss keine Blumen gießen, hab erreicht und erlebt was ich wollte und damit ists für mich gut. Auch insegsamt ist es recht ruhig um AC geworden. VIele wollen nur tauschen/verkaufen,.. kaum jemand will sich bloß so treffen, und falls doch werd ich entweder beobachtet oder bin völlig auf mich allein gestellt, das macht so keinen Spaß. Ich trauere der guten alten ACWW Zeit nach, wo man gemeinsam irgendwelche Spiele erfunden hat und und und..

Ich hab die Tage mein gesamtes Hab und gut an andere Verteilt. Löschen werd ich vermutlich nicht. Ich lass meine Stadt jetzt mal ein eigeneleben führen, vl packts mich irgendwann wieder, dann muss ich wenigstens nicht von vorne anfangen, aber im großen und ganzen ists für mich vorbei Smile

Nach oben Nach unten
http://www.ac-cafe.de
Grit

avatar


Dabei seit : 08.07.13
Beiträge : 709
BeitragMi 30 Jul 2014 - 20:16
Ich  würde meine Stadt auch nicht löschen, da ich sehr zufrieden mit ihr bin und ich spiele auch nach über einem Jahr noch täglich ACNL und das noch voller Freude, ich hab noch soviel Ziele zu erreichen die ich mir gesteckt habe, alle Goldmedaillen, Katalog voll bekommen, alle Bilder von den Bewohnern bekommen, soviel wie möglich ausländische Items zu sammeln, was nicht einfach wird  Sad 

Noch bin ich motiviert meine Ziele zu erreichen  verry happy wie lang steht auf einem anderen Blatt  yes 

Klar das mir dem verreisen in anderen Städten ist eingeschlafen was wirklich schade ist, vor allem das gemeinsame spielen auf der Insel vermisse ich weil das immer riesen Spass gemacht hat.

Aber meine Tochter ist auch schon seit längerem unzufrieden mit ihrer Stadt (muss aber sagen mir hat die Startkarte nie wirklich gefallen) und hat deswegen auch schon ne Weile nicht mehr gespielt.
Wir haben uns jetzt entschlossen eine neue Stadt zumachen und wir sind voll begeistert, haben jetzt eine schöne Startkarte gefunden. Sie spielt jetzt wieder täglich und wir planen schon eifrig was wir bauen und wo, ihr macht es wieder richtig Spass.

Aber wie gesagt, jeder muss für sich selber entscheiden was er macht.

Nach oben Nach unten
Fenrir

avatar


Dabei seit : 17.08.13
Beiträge : 362
BeitragMi 30 Jul 2014 - 23:47
Klar ich würde meine Bewohner vermissen wie verrückt
aber die Stadt an sich eben nicht..
Ich sehe soo oft im Internet z.b. auf Tumblr oder auch hier im Forum wie viele wunderschöne hübsch gestaltete Städte es gibt, und ich selber bekomme sowas NIE auf die Reihe..keine Ahnung wieso es gefällt mir einfach nie und sieht auch nich besonders aus.
Vllt hab ich einfach kein Talent dazu  keine Ahnung 
Neue Idee: Ich habe ja eine zweite Version von ACNL, nun überlege ich dort neu anzufangen und meine ganzen Bewohner einfach dorthin zu übernehmen...

Nach oben Nach unten
Sandkastenkind
Das ewige Kind
avatar


Dabei seit : 08.02.14
Beiträge : 650
BeitragDo 31 Jul 2014 - 16:40
Mh. Dasselbe Problem hatte ich mit meiner ersten Stadt auch. Okey, ich zocke den New Leaf- Teil noch nicht so lange und hatte die Stadt auch vielleicht nur 'n Monat, oder so... aber wenn einem die Stadt nicht gefällt, sollte man sie auch nicht behalten, oder? Ich meine, was nützt es, wenn das Spiel dann keinen Spaß mehr macht...?  keine Ahnung 

Aber wenn du schon so an deinen Bewohnern hängst, würde ich die Idee mit der zweiten Variante des Spiels umsetzten. Dann hast du die Chance auf eine neue Stadt und kannst deine Bewohner behalten. Ist doch super!  Thumbs Up

Nach oben Nach unten
Yuffie

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9846
BeitragDo 31 Jul 2014 - 18:08
Meine Hauptstadt Falena zu löschen, kam mir bisher auch noch nicht in den Sinn (war an der Wii anders), wenn auch ich im Moment in einem Tief bin. Was jedoch nicht an der Stadt selbst liegt. Blush Vielleicht überlasse ich die Stadt auch bald sich selbst...


Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragDo 31 Jul 2014 - 20:19
Moin Fenrir,

ich habe meine erste Stadt damals nach ca. 1 Jahr gelöscht, jetzt fehlt sie mir immer noch ein bisschen. Ich suche mir die Stadtkarte immer ganz genau aus - mit der Zeit aber entwickeln sich Ecken, die man plötzlich nicht mehr mag.

Ich war damals sehr von meiner Idee, die Stadt zu löschen, überzeugt. Ich glaube du wirst es hinterher (so wie ich) doch bereuen. Vielleicht nicht sofort, aber später bestimmt.

Ich denke, dass eine großzügige Umgelstaltung Abhilfe schaffen kann. Und ich bin ziemlich sicher, dass du das gut hinbekommen würdest, einige Ecken schön zu zaubern.

Diese Unzufriedenheit kam bei mir vom häufigen Spielen - vielleicht hilft es ja auch, die Stadt einige Zeit ruhen zu lassen. Der Verlust von Horst trägt sicher einen großen Teil bei.

Aber, mein Gott, es ist ja im Grunde nur ein Spiel, und kein Weltuntergang, wenn man neu beginnt.

Ich kenne deine Stadt nicht und ich weiß auch nicht, wie viel sie dir im Endeffekt "bedeutet". Aber ich würde sie eher nicht löschen. Vielleicht musst du sie einfach nur neu entdecken, so wie zu Beginn? Smile

Gruß, Schnexi



Zuletzt von Schnexi am So 3 Aug 2014 - 14:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10350
BeitragDo 31 Jul 2014 - 23:07
Hm, mir ging es eigentlich immer genau anders herum. Ich war bisher immer zu Beginn mit meinen Städten unzufrieden aus verschiedenen Gründen. Da lagen zum Beispiel die Felsen immer genau dort herum, wo sich ohne diese störenden Dinger wunderbar eine schöne gerade Straße hätte verlegen lassen oder der perfekte Platz für ein Verschönerungsobjekt gewesen wäre. Das ging mir schon in meiner ersten Stadt auf der Wii so und es hat sich seitdem auch bei jeder weiteren wiederholt. Aber ich habe noch nie eine Stadt gelöscht, sondern immer versucht, das Beste draus zu machen und unliebsamen Ecken irgendwie mit in die Gestaltung einzubeziehen. Am Ende hat sich das auch immer gelohnt und auch heute noch liebe ich jede einzelne meiner bisherigen Städte. ^^

Nach oben Nach unten
DerKritiker1005

avatar


Dabei seit : 11.08.13
Beiträge : 456
BeitragFr 1 Aug 2014 - 7:19
Wude ja schon viel gesagt, aber wie in meinem ersten Post würde ich vor dem löschen erstmal versuchen die Stadt komplett umzugestalten. Weil Bewohner auf Zweitversion zu übertragen ist schon etwas langwirgrig. Oder vielleicht als Altnernative kannst du doch die zweite AC Version neu anfangen. Ich wollte damals auch neu anfangen, habe mich dann aber entschlosssen noch ein AC zu kaufen, deshalb habe ich mittlerweile sogar drei  Cool 

Nach oben Nach unten
Fenrir

avatar


Dabei seit : 17.08.13
Beiträge : 362
BeitragSa 2 Aug 2014 - 0:15
Ich habe jetzt tagelang nich gespielt, aber ich denke ich werd mal wieder reinschauen
Meine Stadt im Traum besuchen lohnt sich übrigens nicht weil ich sie monatelang! nicht aktualisiert habe und ich momentan kein Wifi habe...
Ich denke ich werds mal mitn umgestalten probieren
auch wenns schwer is, die Häuser der Bewohner stehen an machen stellen echt blöd und naja....
Ein Versuch ist es wert...
Erstmal die Lust bekommen das zu machen xD
Morgen denk ich vllt wieder anders darüber keine Ahnung^^

Nach oben Nach unten
Ranma 1/2

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2029
BeitragSa 2 Aug 2014 - 11:11
Ich habe vor zwei Tsgen bei dir rein geschlummert du hast die fast gleiche Stadt karte wie mein Sohn (9) finde ich witzig.  Smile Ich finde du kannst bestimmt eine schöne Stadt machen, nur du muss  dir selber ein Thema nehmen was du willst. Sonst hast du das gleiche Probleme wenn du eine neue Stadt machen solltest, ich würde dir raten versuche mal ein umbau bevor du löscht.
Hinter her ist man doch traurig.

Nach oben Nach unten
Fenrir

avatar


Dabei seit : 17.08.13
Beiträge : 362
BeitragSo 3 Aug 2014 - 3:32
Schlummern bringt bei mir nix die is monatelang nich aktualisiert worden
bei mir siehts schon total anders aus xD

Nach oben Nach unten
DerKritiker1005

avatar


Dabei seit : 11.08.13
Beiträge : 456
BeitragSo 3 Aug 2014 - 12:32
Vielleicht könntest du sie mal aktualisieren, damit sich hier jeder ein Bild machen kann und dir vielleicht Umgestaltungstipps geben kann.

Nach oben Nach unten
Fenrir

avatar


Dabei seit : 17.08.13
Beiträge : 362
BeitragSo 3 Aug 2014 - 14:54
Das ist mir leider nicht möglich da ich seit einiger Zeit kein Wifi habe

Nach oben Nach unten
Fenrir

avatar


Dabei seit : 17.08.13
Beiträge : 362
BeitragMo 4 Aug 2014 - 20:52
Ich habe mich entschieden Illumina eine weitere Chance zu geben
meine Bewohner sind mir doch zu wichtig...
Ich werde Illumina neu gestalten und hoffe das mich das wieder bissl in Schwung bringt was meine Stadt angeht.
Wenn nicht, dann hab ich es zumindest versucht. Ein Neuanfang wäre dann immer noch drin.
Ich werde u.a. 2 meiner Bewohner austauschen und zwar Jörg und Svenja.
Ersterer hat bereits mitgeteilt das er weg zieht.
Ich hätte als Ersatz für die beiden gern Susi und Tristan.
Mal sehn ob ich es schaffe.

Den Stadt Thread zu Illumina werde ich irgendwann, wenn mir danach ist neu machen.
Und vor allem werde ich alles dafür machen mein Wifi wieder hinzukriegen damit ihr Illumina in Zukunft wieder besuchen könnt und mir sagen könnt wie es geworden ist.

Nach oben Nach unten
Fenrir

avatar


Dabei seit : 17.08.13
Beiträge : 362
BeitragSa 9 Aug 2014 - 21:20
Illumina wurde endlich mal aktualisiert.
Jetzt bin ich gespannt auf eure Meinungen

7800-2853-7764

Nach oben Nach unten
 

Das Ende von Illumina...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Animal Crossing - New Leaf :: Fragen & Diskussionen-



Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.