PortalStartseiteGästebuchFAQSuchenMitgliederEhrenhalleAnmeldenLogin
Design-KatalogABCLinks & PartnerImpressum
Austausch | 
 

 Möbel-Guide - Organisation und Planung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
 Autor Nachricht
Tha_Ira
First Lady
avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10350
BeitragSo 31 Aug 2014 - 15:43
Abgeteilt aus dem Thread Checklisten


DerKritiker1005 schrieb:
Wäre es nicht möglich noch Bilder hinzuzufügen? Bei den Möbeln hab ich alles und kann daher auch welche dafür machen.

Also bei den Checklisten ist das extra so gewollt, dass keine Bilder drin sind - aus mehreren Gründen. Die sind ja zum Ausdrucken gedacht und mit Bildern würde man erst mal sehr viel mehr Unterseiten brauchen, was hier im Forum schon mal ungünstig wäre, weil ich nur eine begrenzte Zahl an html-Dateien erstellen kann. Auch würde man dann beim Ausdrucken das Vielfache an Druckerpapier und -farbe benötigen, deswegen sind diese Listen eben nur reine Text-Dokumente.

Etwas andere wäre es, einen Online-Katalog direkt hier im Forum als Thread zu erstellen. Aber dazu bräuchte man ein, zwei zusätzliche Leute, die beim ordentlichen Ausschneiden der Möbel helfen können, denn es soll ja auch dann optisch so schön aussehen wie bei unseren bereits bestehenden Guides. Für mich allein wäre das bei so vielen Items einfach zu viel Arbeit. Die Fotos knipsen könnte ich auch bestimmt zu gut 90 Prozent selber, mir fehlen ja nur noch vereinzelt welche. ^^



Zuletzt von Tha_Ira am Do 4 Sep 2014 - 8:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Thema von anderen Thread abgeteilt und mit Startzitat versehen,)
Nach oben Nach unten
Jeff

avatar


Dabei seit : 05.02.12
Beiträge : 2119
BeitragSo 31 Aug 2014 - 18:14
Wenn es um ausscheiden und Tabellenerstellung geht könnte ich gerne helfen. Für mich wäre das kein Problem. Zeit, Lust und Erfahrungen sind bei mir da. Smile Hätte auch schon erste Ideen für die Gestaltung.

Nach oben Nach unten
http://jeffs-testforum.forumieren.eu/
DerKritiker1005

avatar


Dabei seit : 11.08.13
Beiträge : 456
BeitragSo 31 Aug 2014 - 18:23
Ich meine ja nicht direkt das die Bilder daberi sind, sondern das jedes item eine Verlinkung genießt wo man dann auf das Bild kommt, dies sollte technisch möglich sein.

Nach oben Nach unten
rubysof1984

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 4194
BeitragSo 31 Aug 2014 - 19:33
DerKritiker1005 schrieb:
Ich meine ja nicht direkt das die Bilder daberi sind, sondern das jedes item eine Verlinkung genießt wo man dann auf das Bild kommt, dies sollte technisch möglich sein.

Das fände ich persönlich aber nicht schön. Wenn man sich eine komplette Möbelserie oder mehrere verschiedene Items anschauen möchte, dann kommt man ja aus dem Klicken gar nicht mehr raus. Sick Da fände ich persönlich es schöner, wenn es einen separaten Thread für die Items geben würde, in der eine Tabelle mit Name, Preis, Bild etc. drin ist. So hat man die verschiedenen Items jeder Serie direkt übersichtlich und schnell zur Hand.

Allerdings macht auch das sehr viel Arbeit und daher könnte ich auch verstehen, wenn solche Tabellen nicht gemacht werden.

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10350
BeitragMo 1 Sep 2014 - 20:13
Also die Tabellen müssten dann natürlich optisch unseren bereits existierenden Guides entsprechen.

Was das Ausschneiden angeht, da gehört natürlich zunächst ein gutes Grafikprogramm (mit Ebenen) dazu sowie ein gewisses Maß an Fingespitzengefühl, damit man die Ränder einigermaßen glatt hinbekommt. Ich hatte ja schon hin und wieder mal Möbel für einen Umgestaltungs-Guide ausgeschnitten und so in etwa sollte das dann auch aussehen.





Nach oben Nach unten
DerKritiker1005

avatar


Dabei seit : 11.08.13
Beiträge : 456
BeitragDi 2 Sep 2014 - 14:57
Sieht echt gut aus, Fotos kann ich besorgen. Nur in Grafiksachen bin ich nicht der Beste...

Nach oben Nach unten
rubysof1984

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 4194
BeitragMi 3 Sep 2014 - 22:04
DerKritiker1005 schrieb:
Sieht echt gut aus, Fotos kann ich besorgen. Nur in Grafiksachen bin ich nicht der Beste...

Ich denke mal, dass nicht die Fotos an sich das Problem sind, sondern der Zeitaufwand, diese zurecht zu schneiden....

Nach oben Nach unten
Jeff

avatar


Dabei seit : 05.02.12
Beiträge : 2119
BeitragMi 3 Sep 2014 - 22:51
Ich setze mich die Tage auch mal ran und probiere auch mal ein paar Items mit GIMP auszuschneiden. Smile Mein Vorschlag für die Tabelle wäre folgender Weise. Habe mich bei den Bildern bei dem Beitrag von Tha_Ira bedient. Ich hoffe das ist okay. 



Itemerhältlich beiKaufpreisBild



Royalbett
(Royalserie)


Nook


3.120

(NAME)

Nook

0.000

Nach oben Nach unten
http://jeffs-testforum.forumieren.eu/
Tha_Ira
First Lady
avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10350
BeitragDo 4 Sep 2014 - 8:41
Ja, so in etwa hatte ich es mir vorgestellt, nur müsste noch eine Spalte für die AdsH-Styles hinzugefügt werden, denn die sind ja bei den Möbeln durchaus von Bedeutung. Ich habe ja das englische Lösungsbuch zu ACNL, da kann ich die Styles ganz leicht nachschlagen. Die Tabelle sollte dann auch 640 Pixel breit sein, so wie unsere bisherigen Guide-Tabellen auch, das sieht irgendwie schöner aus. ^^


Ich werde jetzt die Beiträge zum Thema Möbel-Guide aber auch gleich mal in einen extra Thread verschieben, weil es ja schon ein bisschen was anderes als die Checklisten ist.

Nach oben Nach unten
 

Möbel-Guide - Organisation und Planung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Animal Crossing - New Leaf :: Fragen & Diskussionen-



Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.