PortalStartseiteGästebuchFAQSuchenMitgliederEhrenhalleAnmeldenLogin
Design-KatalogABCLinks & PartnerImpressum
Austausch | 
 

 Hilfe: Idee für neuen Stadtnamen gesucht...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
 Autor Nachricht
Feena
Made by Feena ^^
avatar


Dabei seit : 02.04.13
Beiträge : 662
BeitragDo 8 Jan 2015 - 22:18
Hallo liebe Stammtischler.

Ich stecke in einem Dilemma: Ich mache eine neue Stadt und mir fällt kein Name ein. confused
Könnt ihr mir da vielleicht helfen?

Es sollte jetzt kein Name sein mit Bezug auf Etwas. Mein Wohnort oder eine existierende Stadt. Auch nichts aus einem Videospiel. Scratch
Doch sollte sie eine Bedeutung haben.
Ich möchte gerne wieder viel online reisen und somit auch andere mal in meine Stadt einladen, daher ist ein Name, der nicht zu schwer ist bzw. der eine Reiseleidenschaft beinhaltet irgendwie eine nette Idee...

keine Ahnung
Wenn ihr eine Idee habt dann bitte her damit...

Nach oben Nach unten
Bienchen
[ʁɪ'ka:ɐ̯da]
avatar


Dabei seit : 08.05.12
Beiträge : 1579
BeitragFr 9 Jan 2015 - 12:40
Travelia? verry happy (Von to travel, reisen.)

Nach oben Nach unten
Jeff

avatar


Dabei seit : 05.02.12
Beiträge : 2119
BeitragFr 9 Jan 2015 - 20:17
Das Wort Igel bedeutet auf Latein Erinaceus. Daraus lassen sich bestimmt schöne Stadtnamen ableiten... Was mir sonst noch gerade eingefallen ist wäre Feenien. Der Name gefällt mir, da sowohl das Wort Feena, als auch Fee drinsteckt... Smile

Nach oben Nach unten
http://jeffs-testforum.forumieren.eu/
Feena
Made by Feena ^^
avatar


Dabei seit : 02.04.13
Beiträge : 662
BeitragFr 9 Jan 2015 - 21:45
Travelia wär eine Idee wert.

Hmmm Jeff... Sick
Die Ideen sind nicht grad schlecht doch das erste zu kompliziert und das mit Fee zu Personenbezogen. Es sollen halt ehr reisen und Treffen im Vordergrund stehen und nicht Ich oder mein Hang zu Igeln. XD
(Aber ich komm bei der nächsten Generation drauf zurück.yes )

Gibt es noch weitere Vorschläge?

Nach oben Nach unten
JeCel

avatar


Dabei seit : 18.06.13
Beiträge : 334
BeitragFr 9 Jan 2015 - 21:57
Wie wäre es mit Amicitia
Wenn Google Übersetzer recht hat ist das das lateinische Wort für Freundschaft ich kann aber meine Freundin mal fragen die hat nämlich Latein Wink

Ich dachte halt nur, wenn uns allen etwas wirklich wichtig ist, dann doch die Freundschaft Smile

Nach oben Nach unten
Feena
Made by Feena ^^
avatar


Dabei seit : 02.04.13
Beiträge : 662
BeitragDi 13 Jan 2015 - 20:01
Also bisher finde ich persönlich Travelia am besten, auch Amicita ist irgendwie nicht einprägsam...
Allerdings hab ich mich noch nicht entschieden.

Weitere Ideen? verry happy
Die Stadt wird etwas besonderes. Wink

Nach oben Nach unten
 

Hilfe: Idee für neuen Stadtnamen gesucht...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Animal Crossing Stammtisch :: Café Taubenschlag-



Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.