PortalStartseiteGästebuchFAQSuchenMitgliederEhrenhalleAnmeldenLogin
Design-KatalogABCLinks & PartnerImpressum
Austausch | 
 

 Probleme mit der Schriftdarstellung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
 Autor Nachricht
pohlink
Technikwichtel


Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6208
BeitragSo 15 Feb 2015 - 15:07
Wer hat seit dem letzten Windows-Update ebenfalls Probleme mit der Darstellung wichtiger System-Schriftarten. Nach dessen Installation sehen Schriften wie Arial, Courier New oder Verdana einfach nur noch besch...eiden aus und sind kaum lesbar. Auch unser Forum verwendet ja Arial.

Die Ursache ist das Sicherheitsupdate KB3013455. Dieses behebt ein Sicherheitsproblem in diesen Schriftdateien, zerstört diese aber. Nähere Infos gibts hier bei Microsoft unter "Bekannte Probleme bei diesem Sicherheitsupdate" ("Dieses Problem wird derzeit von Microsoft untersucht. Weitere Informationen werden in diesem Artikel veröffentlicht, sobald sie verfügbar sind."  rofl ).
http://support.microsoft.com/kb/3013455

Um das Update wieder los zu werden, geht man in die Systemsteuerung und wählt dort "Windows Update". Dort geht man auf "Einstellungen ändern". Das ist auf der linken Seite die zweite Option. Dort wählt man unbedingt "Nach Updates suchen, aber Zeitpunkt zum Herunterladen und Installieren manuell festlegen". Wer die Einstellung auf dem empfohlenen Wert "Updates automatisch installieren" lässt, wird das kaputte Update nicht wieder los.

Danach geht man zurück auf "Windows Update" in der Systemsteuerung und dort auf "Installierte Updates". Das ist auf der linken Seite ganz unten. Dort sucht man das "Sicherheitsupdate für Microsoft Windows (KB3013455)" und deinstalliert es mit Rechtsklick.

Danach bekommt man das Update natürlich sofort wieder angeboten. Dann mit der rechten Maustaste anklicken und "Update ausblenden" wählen. Danach wird es nie wieder automatisch angeboten.

Nachtrag: 17.05.2015

Offenbar gibt es jetzt ein neues Update, was das Problem behebt. Auf dieser Seite ist die nötige Vorgehensweise beschrieben:
https://support.microsoft.com/kb/3037639

Nach oben Nach unten
 

Probleme mit der Schriftdarstellung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Allgemeines :: Schwarzes Brett-



Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.