PortalStartseiteGästebuchFAQSuchenMitgliederEhrenhalleAnmeldenLogin
Design-KatalogABCLinks & PartnerImpressum
Austausch | 
 

 PS4 - schwarz oder weiß

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
 Autor Nachricht
Tha_Ira
First Lady
avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10251
BeitragDo 16 Apr 2015 - 21:48
Kennt sich jemand zufällig aus, ob es außer der Farbe irgendwelche Unterschiede zwischen der weißen und schwarzen Konsole gibt? Ich habe mich nun schon fast zum Kauf einer PS4 entschlossen, da ich gern FF Type-0 (und auch die beiliegende Demo von FFXV) spielen möchte und für die Wii U ja wohl in Kürze eh kein für mich interessantes Game herauskommt. Schwarz sieht natürlich schöner aus und ohne meine Augenprobleme würde ich mich fraglos dafür entscheiden. Aber leider habe ich nun mal bei schwarzen Geräten Schwierigkeiten, die Tasten und Beschriftungen zu erkennen. Ohne Lesehilfe oder Taschenlampe sehe ich sowas dann einfach nicht, das Problem habe ich jetzt schon dauernd bei meiner schwarzen Wii U und auch unserem Flachbild-Monitor, der ebenfalls komplett schwarz ist. ^^"

Nach oben Nach unten
Nikky

avatar


Dabei seit : 25.10.12
Beiträge : 309
BeitragFr 17 Apr 2015 - 15:15
Es gibt zwischen den verschiedenen Farben einer Playstation keine Unterschiede Smile vom Aufbau und allem drum und dran sind die völlig gleich, der Unterschied der Geräte ist lediglich die Farbe Smile

Nach oben Nach unten
Ranma 1/2

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2017
BeitragFr 17 Apr 2015 - 21:49
Das hört sich sehr komisch an. Mein Mann hat eine PS4 und wir haben auch eine Wii u ich kann auf beide Geräte Gut die Symbol erkennen die sind ja auch nicht klein.
Und zu FF Type-0 ich kann nur von mein Mann sagen er hat es nach ein Wochenende durch gespielt und Platin geholt. (^ω^)

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10251
BeitragSa 18 Apr 2015 - 5:51
Zitat :
Das hört sich sehr komisch an
Glaube mir, komisch finde ich das absolut nicht, für mich sind meine Augenprobleme in letzter Zeit wirklich ein ernstes Problem geworden. Ich werde vermutlich auch nicht mehr lange solche Dinge wie Grafiken basteln oder an so kleinen Monitoren wie beim 3DS / WiiU-Controller usw. spielen können, dadurch hat sich der Prozess vermutlich noch verstärkt bzw. beschleunigt. Sad
Solange es richtig hell ist, also draußen bei Tageslicht, wo der Kontrast noch gut ist, kann ich auch gut sehen, aber in Zimmern oder bei künstlichem Licht habe ich dann immense Schwierigkeiten. Bei meinem Monitor zum Beispiel ist unten eine Reihe mit mehreren Tasten, die auch recht klein sind (ca. 5x5 mm. Die Beschriftung ist winzig und nicht mal weiß, sondern grau auf schwarz. Für meine Augen ist der Kontrast viel zu schwach, ohne Hilfe kann ich null davon erkennen. No

Und meine Wii / WiiU steht halt in einer dunklen Ecke, einer etwa 12 cm breiten Spalte zwischen Schrank und Wand, da ist es dunkel. Bei der weißen Wii konnte ich das durch die Schatten bzw. Ritzen um die Tasten herum sehr gut sehen, bei schwarz auf schwarz sieht man solche "Schatten" natürlich nicht.

Nach oben Nach unten
Yuffie

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9709
BeitragMo 20 Apr 2015 - 19:39
Ich denke, ich werde nun in naher Zukunft auch den Kauf einer PS4 tätigen.
Für mich erscheinen -wie es im Moment ausschaut- sowieso keine adäquaten Spiele für die WiiU.keine Ahnung
Besonderes Augenmerk habe ich auf Kingdom Hearts 3 und Star Ocean 5 (ein Spiel das von Star Trek inspiriert und vom Schwierigkeitsgrad herausfordernd ist -Teil 3 und 4 waren es). Final Fantasy 15 schaut wirklich nicht schlecht aus, jedoch mit Teil 13 lässt an dem Titel mein Interesse nach. Ich bin ja seit Teil 7 ein Anhänger dieses Spieles. Vielleicht wäre deswegen auch das spielbares Demo wie es der PS4 beiliegt, gut zum testen. ^^"

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10251
BeitragMo 20 Apr 2015 - 19:44
Also die Demo von FFXV ist meines Wissens nach nur im Spiel Final Fantasy Type-0 enthalten. Scratch
Ich habe mir heute jedenfalls beides, also PS4 und das Spiel bestellt. hoch

Nach oben Nach unten
Yuffie

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9709
BeitragMo 20 Apr 2015 - 20:02
Achja, stimmt das sagte Roman ja auch schon. verry happy Ich hatte vorhin nur nicht mehr daran gedacht. Blush Mit Type-0 kann ich mich jedoch so überhaupt nicht anfreunden. Bis KH3 oder SOIF habe ich ja noch Zeit auf eine PS4. verry happy Bin derzeit auch nochmals mit SOTLH beschäftigt. ^^

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10251
BeitragSo 26 Apr 2015 - 14:33
Ich hatte mich nun doch für die schwarze PS4 entschieden, weil Schwarz einfach stylischer ist. Außerdem hat die PS4 sowieso keine Tasten, von daher spielt es in dieser Hinsicht für mich keinerlei Rolle. verry happy

Ob ich mich mit FF Type-0 anfreunden kann, weiß ich noch nicht, ich habe es vorgestern nur ganz kurz angespielt und die Steuerung in den Kämpfen noch sehr schwer empfunden. Bedeuten muss das aber nichts, bei der Demo von FFXV, die ich zuerst begonnen habe, ging es mir genauso. Als ich sie am ersten Abend - bzw. war es schon Nacht - noch kurz ausprobieren konnte, kam ich überhaupt nicht mit diesem Parieren und Kontern zurecht und dachte schon, dass dieses Spiel wegen des Kampfsystems nichts für mich wäre. Nachdem ich mich dann am Donnerstag - den ich mir extra zum Spielen reserviert hatte *g* - noch mal etwas genauer über die Steuerung im Kampf informiert hatte, klappte es dann doch und seitdem macht es auch richtig Fun.
Die Grafik ist übrigens super, auch wenn das jetzt nicht das wichtigste für mich ist, aber es trägt ja doch sehr zur Atmosphäre bei. Und ganz besonders nach meinem Besuch in einer Höhle war ich dann restlos begeistert. Man kriecht durch schmale Spalte und weiter im Inneren kam ich mir auf einmal wie in die Feengrotten versetzt vor, weil alles so wunderschön und vor allem auch sehr realistisch wirkt. Seilspringen


Ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist Noctis' Stimme, die ich anfangs besonders in der englischen Synchro als sehr tief und maskulin empfand. Aber ich habe mich schnell daran gewöhnt und notfalls kann man auf japanisch umstellen, da ist sie eine Nuance höher. ^^
Auf jeden Fall bin ich jetzt total hibbelig und kann den Release kaum noch erwarten. Hoffentlich dauert es nicht noch so ewig. Zum Glück habe ich die Demo noch nicht ganz durch und bestimmt werde ich sie danach noch mal mit der japanischen Synchro spielen.  verliebt

Nach oben Nach unten
 

PS4 - schwarz oder weiß

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Dies und Das :: Gamersloft-



Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.