PortalStartseiteGästebuchFAQSuchenMitgliederEhrenhalleAnmeldenLogin
Design-KatalogABCLinks & PartnerImpressum
Austausch | 
 

 Infos zu Spielemessen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
 Autor Nachricht
Yuffie



Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9611
BeitragDo 21 Mai 2015 - 20:25
Auf Twitter wurde eine -eventuelle- Spieleliste der Nintendo PK, die am 16. Juni - 18:00 Uhr stattfindet, geleakt.
Auch Animal für WiiU soll dabei sein, wenn diese stimmt. ^^

>Quelle<




Zuletzt von Yuffie am Mi 3 Jun 2015 - 15:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
DerKritiker1005



Dabei seit : 11.08.13
Beiträge : 436
BeitragDo 21 Mai 2015 - 20:46
Denke sind falsche Infos, Pokémon Z Q1 16. Ja klar, damit wäre SPMD ja gleich ausgebrannt. So doof ist Nintendo nun auch nicht. AC U kommt bestimmt trotzdem und HHD wird als Lückenfüller genutzt.

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel


Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6213
BeitragFr 22 Mai 2015 - 14:29
Vielen Dank, liebe Yuffie, für diese interessante Info. Im Gegensatz zum Kritiker halte ich den Leak für durchaus wahrscheinlich. Gerade Pokémon Z ist fällig. Bisher kam die dritte Edition (Gelb, Kristall, Smaragd, Platin) stets in diesem Zeitraum. Eine Konkurrenz durch Super Pokémon Mystery Dungeon besteht nicht, weil das ein ganz anderes Genre ist.

Mit einem Animal Crossing U hätte ich allerdings früher gerechnet. 2016 bedeutet ja Ende 2016 (Weihnachtsgeschäft).

Fatal Frame V (Project Zero 5) kommt am 30. Oktober 2015 in Japan. Wie lange es bis zu uns braucht? Hmm. keine Ahnung Aber es ist ja angekündigt, dass es überhaupt in Europa erscheinen wird. Das ist doch schon mal was.

Besonders freue ich mich auf ein neues F-Zero. Dieses Franchise hat Nintendo ja in letzter Zeit stark vernachlässigt. Aber besonders überraschend ist das auch nicht, nachdem F-Zero in Nintendoland und in beiden MK8-DLCs thematisiert worden ist.

Nach oben Nach unten
Link_236



Dabei seit : 09.08.14
Beiträge : 246
BeitragFr 22 Mai 2015 - 19:49
Wenn das wirklich stimmt, wäre es echt super! Ac WiiU, ich kanns nichtmeher abwarten. Ich hab auch schon so alles geplant. Seilspringen Aber ich hoffe, sie stimmt, denn ich finde auch so Spiele wie "Mario Maker" cool! Auch Pokemon Z wäre wirklich super-duper toll! Thumbs Up

Nach oben Nach unten
http://newer-leaf.tumblr.com/
Yuffie



Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9611
BeitragMi 3 Jun 2015 - 15:18
Wie bereits seit längerer Zeit angekündigt, wurden heute mehr Informationen zur Gaming Messe Anfang 2016 in Leipzig verkündet.

Die DreamHack ist eine seit 1994 jährlich und seit 2002 jeweils im Sommer und Winter abgehaltene LAN-Party in Jönköping. Die größ­te jener Anlässe, die jährlich stattfindende DreamHack Winter, lockte im November 2014 über 26'000 Besucher nach Jönköping auf das Messeareal. Seit einigen Jahren expandiert die schwedische Organisation jedoch auch in andere europäische Städte, so finden 2015 auch Events in Valencia (Spanien), Bukarest (Rumänien), Stockholm (Schweden), Tours (Frankreich), London (Groß­britannien) und Moskau (Russland) statt. 2016 ist nun erstmals ein Halt in Deutschland angekündigt.

Nebst den für die DreamHack üblichen E-Sports Veranstaltungen, sollen wie auch bei den anderen Austragungsorten Hersteller vertreten sein, um ihre Hard- und Software zu präsentieren. Der Fokus soll aber, wie bereits angekündigt, auf dem E-Sports Bereich liegen. Welche Titel in Form von Turnieren vertreten sein werden, wird zu einem späteren Zeitpunkt verkündet.

> Dreamhack <

Nach oben Nach unten
Yuffie



Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9611
BeitragDi 16 Jun 2015 - 5:48
Wer sie nicht live mitverfolgen konnte, kann sich hier nochmals die Sony Pressekonferenz in voller Länge anschauen. (Ich habe die PK noch nicht in voller Länge geschaut.) Es sind The Last Guardian, Final Fantasy VII Remake und Shenmue 3 in dieser einen Pressekonferenz enthalten. Natürlich aber auch noch viele andere Spiele, darunter Guerrilla Games neuestes Projekt Horizon: Zero Dawn, das neue Hitman oder auch Media Molecules kreative Neuentwicklung Dreams.

Die größte Überraschung war für mich der Beitrag zu Shenmue3, deren ersten beiden Teile ich für die Sega Dreamcast gespielt hatte. Sollte es tatsächlich erscheinen, wäre DAS mein Kaufgrund zur PS4. verry happy yes
https://www.kickstarter.com/projects/ysnet/shenmue-3


Nach oben Nach unten
Yuffie



Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9611
BeitragDi 16 Jun 2015 - 15:41
Letzte Nacht -zwischen 3 und 5.30 Uhr- gab es ja die Ankündigung, Yu Suzuki, Schöpfer der Shenmue Reihe, startete eine Kickstarter-Kampagne für Shenmue 3 (PS4 und PC). Das Finanzierungsziel: $2.000.000 innerhalb 31 Tagen.

Keine 12 Stunden nach Start der Kampagne wurde dieses Ziel bereits erreicht und die Entwicklung ist gesichert! Es gibt allerdings noch Stretch Goals wie zum Beispiel für mehrsprachige Untertitel, einen Skill-Tree usw. Das höchste Ziel liegt bei $4.000.000.
Details sind nachzulesen auf der oben schon verlinkten Kampagne.
https://www.kickstarter.com/projects/ysnet/shenmue-3

Ich denke die Kampagne war nur um die Nachfrage zu prüfen. Der erste Teil kostete schon ca. 100 Mio.$ Evtl. wird Sony noch etwas finanzieren, wollten nur zunächst sicher stellen ob die Nachfrage noch gegeben ist. Seilspringen

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel


Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6213
BeitragDi 16 Jun 2015 - 18:57
Das wieder recht spaßige Nintendo Digital Event ist gerade beendet und kann jetzt hier angeschaut werden:



Für den 3DS kommt ein weiteres neues Zelda: TLoZ TriForce Heroes. Es erinnert an TLoZ Four Sword Adventures. Ab Minute 15:58.

Der Animal Crossing Happy Home Designer ist tatsächlich ein Vollpreisspiel und ist sehr viel umfangreicher als gedacht. Man kann nicht nur sein Zimmer, sondern die ganze Stadt nach belieben gestalten. Man kann Wege, Bäume, Gebäude und mehr platzieren. Sogar eine Schule ist dabei. Endlich kann man auch Gartenmöbel im Freien aufstellen. Aber seht selbst ab Minute 29:51. Der Happy Home Designer erscheint (in Amerika) am 2. Oktober 2015.

Die drei, bereits von Tobias gezeigten AC-amiibo,
http://www.ac-stammtisch.com/t1302p195-nintendo-direct#60866
dienen zum Einsatz bei Animal Crossing amiibo Festival, einem Mario-Party-artigem Brettspiel in der AC-Welt. Es erschein für Wii U im 4 Quartal 2015. Zu sehen gleich im Anschluss an den Happy Home Designer ab Minute 31:11.

Nach oben Nach unten
Yuffie



Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9611
BeitragDi 16 Jun 2015 - 22:33
Die echt tolle E3 Pressekonferenz von Square Enix ist nun auch beendet.
Wie erwartet, wurde Star Ocean 5, Kingdom Hearts 3, ein Trailer zu einem ziemlich knuffig ausschauenden World of Final Fantasy, Hitman, Just Cause, Final Fantasy XIV Heavensward, Remake zu Final Fantasy 7 und viele weitere Titel gezeigt.

Star Ocean 5 soll im kommenden Jahr auch in Europa und den USA erscheinen. Das Spiel wird im Westen unter dem Titel Star Ocean: Integrity and Faithlessness für die PS4 auf den Markt kommen.

Einen Gameplay-Trailer könnt ihr euch hier anschauen. Es wurde betont, dass sowohl das Interface, als auch die Framerate im Video (30fps) sich noch ändern werden. Man zielt auf 60fps für den finalen Release ab.



Auch neues Gameplay Material zu Kingdom Hearts III für die PlayStation 4 und Xbox One wurde gezeigt. Einen Termin gibt es leider immer noch nicht, aber Rapunzel wurde als Welt bestätigt. yes



Mit World of Final Fantasy kündigte Square Enix überraschend ein neues Projekt der Rollenspiel-Marke an. Dieses ist im verniedlichten Chibi-, bzw. im Anime-Stil gehalten. Das Spiel wurde nicht explizit als Exklusivtitel angekündigt, soll jedoch zuerst auf PS4 und PS Vita erscheinen. Den Trailer zum Spiel könnt ihr hier sehen.


Nach oben Nach unten
Marty



Dabei seit : 21.03.11
Beiträge : 226
BeitragMi 17 Jun 2015 - 0:28
pohlink schrieb:

Der Animal Crossing Happy Home Designer ist tatsächlich ein Vollpreisspiel und ist sehr viel umfangreicher als gedacht. Man kann nicht nur sein Zimmer, sondern die ganze Stadt nach belieben gestalten. Man kann Wege, Bäume, Gebäude und mehr platzieren. Sogar eine Schule ist dabei. Endlich kann man auch Gartenmöbel im Freien aufstellen. Aber seht selbst ab Minute 29:51. Der Happy Home Designer erscheint (in Amerika) am 2. Oktober 2015.

Die drei, bereits von Tobias gezeigten AC-amiibo,
http://www.ac-stammtisch.com/t1302p195-nintendo-direct#60866
dienen zum Einsatz bei Animal Crossing amiibo Festival, einem Mario-Party-artigem Brettspiel in der AC-Welt. Es erschein für Wii U im 4 Quartal 2015. Zu sehen gleich im Anschluss an den Happy Home Designer ab Minute 31:11.

Der ACHHD könnte spaßig werden. Aber ich glaube er hat kein Online Modus, was schade wäre.

Das ACAF interessiert mich weniger, ist halt ein ganz normales Partygame. Abgesehen davon wird es wohl kein richtiges AC für die wii U geben. Nintendo scheint die Konsole abgeschrieben zu haben. Selbst vom erwarteten großen Zelda für wii U wurde kein Sterbenswörtchen gesagt. Also da kommt nix großes mehr.

Ich vermute die heben sich das für die Nintendo NX auf. Möglicherweise wird AC ja Launchtitel. Frühjahr 2017 könnte auch zeitlich passen. Letztes Jahr wurde ja gesagt man arbeite an einem neuen AC, überlege aber noch für welche Konsole. Aber vielleicht war ja ACHHD damit gemeint.

Ich hoffe es gibt diesmal genügend AC Amiibos damit die nicht gleich wieder auf dem Schwarzmarkt verschwinden. Die Amiibo Spielkarten sind auch interessant.

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel


Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6213
BeitragMi 17 Jun 2015 - 13:26
Marty schrieb:
...vom erwarteten großen Zelda für wii U wurde kein Sterbenswörtchen gesagt.
Das habe ich auch nicht erwartet. Als es vor längerer Zeit hieß, Zelda U würde "verschoben", habe ich ja bereits gepostet, dass ich vermute, dass es ein Launchtitel des NX werden wird. Parallel wird es auch noch für die Wii U erscheinen. Genauso wie es Nintendo bereits bei TLoZ Twilight Princess gemacht hat. Es wurde für den GCN erst ewig verschoben und kam dann als Launchtitel für die Wii.

Man darf auch nicht außer Acht lassen, dass das Ganze ja keine Pressekonferenz war, sondern ein "Digital Event", also nichts anderes als ein besonderes Nintendo Direct. Und dafür fand ich es gelungen. Es war albern,  abgedreht und unterhaltsam. Die Sony PK hatte zwar tolle Ankündigungen, aber davon abgesehen fand ich sie sterbenslangweilig (zwei Amis sitzen rum und labern  Sleep ). Nintendo hat sich dagegen auf den unterhaltsamen Teil konzentriert, weil es auch einfach nichts anzukündigen hatte.

Offenbar hat Nintendo bereits alle Ressourcen auf den NX verlegt. Auf der Wii U wird nichts mehr großartig passieren. Aber auch für den 3DS gab es kaum Ankündigungen. Auch der befindet sich ja im letzten Jahr seiner Lebensdauer. Ich rechne damit, dass der NX Anfang 2016 angekündigt wird. Im Herbst 2016 wird er dann vermutlich mit den Launchtiteln Zelda U/NX sowie Super Mario NX (siehe unten) erscheinen. Nintendo braucht dringend mal wieder einen gelungenen Launch.

Marty schrieb:
Ich vermute die heben sich das für die Nintendo NX auf. Möglicherweise wird AC ja Launchtitel.
Ich hatte ja vermutet, dass Animal Crossing U das Zugpferd dieser E3 wird. Vor allem weil mir klar war, dass für die Wii U kein Zelda mehr kommt. Ein 3D-Mario kommt auch nicht mehr. Miyamoto hat ja neulich getönt, dass er mal wieder einen Mario-Launchtitel (zuletzt Super Mario 64) machen möchte. Das wird Super Mario NX werden.

Mit AC NX rechne ich, falls der NX im Herbst 2016 erscheint, frühestens Ende 2016 zum Weihnachtsgeschäft. Als Launchtitel werden sie das nicht verballern.

Marty schrieb:
Ich hoffe es gibt diesmal genügend AC Amiibos damit die nicht gleich wieder auf dem Schwarzmarkt verschwinden.
Das hoffe ich auch, da ich mir die auch alle vier kaufen möchte (mindestens Tina und Nook). An dem AC-Mario-Party habe ich nur sehr begrenzt Interesse.

Wobei ich denke, dass die amiibo-Begeisterung ihren Zenit überschritten hat. Nintendo bringt einfach zuviele und zu schnell immer weitere amiibo heraus, ohne die Nachfrage nach den vorhandenen bedienen zu können. Viele amiibo-Sammler, die ich kenne, haben das Sammeln bereits wieder aufgegeben. Es ist finanziell und platzmäßig einfach nicht mehr zu stemmen. Einer davon hat sogar viele seiner (original verpackten) amiibo bei eBay zu Verkauf eingestellt ("solange man dafür noch etwas bekommt").

Nach oben Nach unten
Yuffie



Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9611
BeitragMo 29 Jun 2015 - 18:36
Mit Animal Crossing Amiibo Festival  Sleep hat Nintendo erstmal einen Wii U Titel vorgestellt, welche die vor einiger Zeit angekündigten amiibo Karten unterstützt.



Nun kam ein neues Detail zum Spiel ans Licht. Anhand der amiibo Karten lassen sich neue Minispiele freischalten.

Wer den vollen Umfang des Spiels genießen möchte, muss sich zu den amiibo Figuren noch zusätzlich die amiibo Karten kaufen.

> Klick hier <

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10163
BeitragMo 29 Jun 2015 - 23:02
Also ich bin wirklich enttäuscht von Nintendo und ich ärgere mich inzwischen schon maßlos darüber, mir die WiiU überhaupt gekauft zu haben. Sick Mal abgesehen davon, dass ich mein Xenoblade darauf weiterspielen konnte, war diese Anschaffung bis jetzt der größte Missgriff für mich in Sachen Spielekonsolen, und wenn jetzt auch nicht mal das neue Zelda exklusiv für WiiU herauskommt, was bisher für mich immer noch der einzige Grund gewesen wäre, die Anschaffung nicht gänzlich bereuen zu müssen, dann werde ich mir langsam ernsthaft überlegen, ob ich zukünftig nicht lieber ganz auf Nintendo-Konsolen verzichte sollte und mich dafür lieber mehr auf die PS konzentriere. Zumindest dort sind ja nun schon etliche Spiele angekündigt, auf die ich mich wirklich schon total freue und von denen ich mir viele Monate Spielspaß verspreche. Zum einen kommt ja irgendwann nächstes Jahr endlich FFXV raus, und auch der Trailer vom neuen Star Ocean macht total Lust auf das Game. yes Kingdom Heart wäre sicher auch interessant für mich, zumindest habe ich damals den ersten Teil wirklich sehr gerne gespielt. Bei World of FF mag ich zwar diese riesenköpfigen Chibifiguren überhaupt nicht, aber das soll jetzt nicht ausschlaggebend dafür sein, ob ich ein Game spielen will oder nicht, deswegen warte ich erst mal ab, was WoFF sonst alles zu bieten hat. Zumindest wird die PS4 nicht - wie meine WiiU bisher - Monate lang in der Ecke stehen und einstauben. Rolling Eyes

Nach oben Nach unten
http://www.rhejvandar.de
Yuffie



Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9611
BeitragMo 29 Jun 2015 - 23:58
Bezüglich der WiiU teile ich deine Meinung, bisher spricht mich so richtig kein Spiel an das bisher erschien oder noch erscheinen mag.

Eine PS4 habe ich noch nicht, aber bis zum Release von Kingdom Hearts und Star Ocean, die im Moment ganz oben auf meiner Liste stehen, ist ja noch ein wenig Zeit und ich kann gezielt auf einen Erwerb der Konsole sparen. yes
Wenn meine Informationen korrekt sind, ist mit Oktober oder November diesen Jahres mit Kingdom Hearts 3 zu rechnen. Besonders das mit Rapunzel eine neue Welt hinzukommen wird, gefällt mir.

Nebenbei interessieren mich aber auch noch Shenmue3, deren beiden Vorgänger mich an die Dreamcast damals fesselten und The Last Guardian, deren Vorgängerprojekte ICO und Shadow of the Colossus waren. World of Final Fantasy werde ich auch noch weiterverfolgen. Bisher scheint es nicht schlecht. yes

Nach oben Nach unten
Yuffie



Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9611
BeitragMo 25 Jul 2016 - 20:02
Square Enix hat heute sein Gamescom Line Up bekannt gegeben. Die deutsche Spielemesse wird vom 17.-21. August in Köln stattfinden. Das japanische Unternehmen bringt zahlreiche Spiele mit auf die Kölnmesse, die Fans dort anspielen können. Es handelt sich um:

- Deus Ex: Mankind Divided
- Dragon Quest Builders
- Kingdom Hearts HD 2.8: Final Chapter Prologue
- Final Fantasy XIV
- Final Fantasy XII: The Zodiac Age
- Hitman
- World of Final Fantasy
- The Turing Test
- Black the Fall
- Rise of the Tomb Raider: 20 Year Celebration
- Tokyo Dark
- Oh My Godheads
- Goetia
- Deus Ex GO

Nach oben Nach unten
Yuffie



Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9611
BeitragDo 18 Aug 2016 - 19:05
GamesCom-Besucher können sich zusätzliche Punkte für das neue Programm "MyNintendo" sichern.

>Klick<

Nintendo schrieb:
Wer auch in Köln punkten möchte, besorgt sich am besten eine Bonuskarte am Info-Counter des Nintendo-Stands. Anschließend gilt es, sich verschiedene Aktivitäten vor Ort mit Stempeln auf der Karte bestätigen zu lassen. Stempel gibt es für alle Besucher, die jeweils Mario Party: Star Rush, Monster Hunter Generations sowie zwei Indie-Titel nach Wahl ausprobieren und obendrein an einem beliebigen Match in der Battle Corner teilnehmen. Wer alle Stempel zusammen hat, erhält zur Belohnung 250 My Nintendo-Platinpunkte, sobald er sich für einen Nintendo Account registriert. Alle, die bereits vor Abgabe der Stempelkarte einen Nintendo Account angelegt haben, dürfen sich auf 50 zusätzliche Platinpunkte freuen, also auf insgesamt 300.
--
Es gibt aber auch zusätzliche Missionen auf MyNintendo, indem man auf gc.nintendo.de bestimmte Dinge bzw Symbole sucht.

Nach oben Nach unten
 

Infos zu Spielemessen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Dies und Das :: Gamersloft-



Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.