PortalStartseiteGästebuchFAQSuchenMitgliederEhrenhalleAnmeldenLogin
Design-KatalogABCLinks & PartnerImpressum
Austausch | 
 

 Busch wächst nicht an

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
 Autor Nachricht
Tha_Ira
First Lady
avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10350
BeitragMi 12 Aug 2015 - 10:45
Ich hatte vor längerer Zeit in meiner Teststadt eine kleine Hecke um eine Art Minivorgarten gepflanzt und später noch einen Baum innen rein, der ebenso wie alle Büsche auch angewachsen war. Da ich zunächst bei den Büschen wahllos alle, die es täglich zu kaufen gab, verwendet habe, wollte ich diese nun nach und nach gegen andere austauschen, aber nachdem ich nun einen Busch ausgegraben und einen anderen an derselben Stelle gepflanzt habe, wächst er einfach nicht mehr an und ich bin schon total verzweifelt. Ich dachte zuerst, es liegt an den Bambuspflanzen, die ich zwei Felder weiter nördlich gesetzt hatte, aber nachdem ich nun die 16x16 Felder abgezählt habe, ergab sich, dass der Minigarten nicht mehr mit dem Bambus in einem dieser Segmente liegt, sondern in zwei verschiedenen, also dürfte es doch daran nicht liegen. Ich habe innerhalb dieses Segments auch keinerlei andere Bäume oder Büsche in letzter Zeit gepflanzt, und auch die Möglichkeit, dass innerhalb der gesamten Stadt das Limit an Büschen und Bäumen erreicht ist, dürfte auszuschließen sein. Nachdem mein Setzling das erste Mal eingegangen war, hatte ich bereits zwei andere Büsche in der Nähe davon entfernt, leider half das aber auch nichts. Ich versuche das jetzt schon mehrere Tage lang immer wieder, aber der Busch will einfach nicht anwachsen, obwohl doch vorher auch einer dort stand und sich eigentlich nichts an den Bedingungen geändert hat. Woran kann das nur liegen, hat zufällig noch jemand eine andere Idee? Sick

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10350
BeitragSo 23 Aug 2015 - 21:48
Auch wenn hier keiner eine Antwort wusste, will ich mich noch mal zu Wort melden, denn ich hatte neulich noch Verschiedenes ausprobiert, um den Busch wieder dahin zu bekommen. Das Ulkige dabei: Ich hatte ja innerhalb der zweigeteilten Hecke einen Baum gepflanzt, und genau wegen dem ist der neue Busch, mit dem ich lediglich einen bereits vorhandenen ersetzen wollte, nicht wieder angewachsen. Nachdem ich den Baum gefällt habe, klappte es dann. Danach habe ich an dieselbe Stelle wie zuvor einen neuen Baum gepflanzt und auch der wuchs problemlos an. Umgekehrt dagegen ging es nicht, das ist also auch wieder so ein unlogisches Ding in ACNL, wie bei den Brücken, die man nach dem Abreißen nicht wieder neu bauen kann, weil sie angeblich zu nah an einem Haus sind. Vogel zeigen

Nach oben Nach unten
Yuffie

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9846
BeitragDi 25 Aug 2015 - 16:49
Ich wusste hierauf wirklich keine Antwort, wenn ein Busch bei mir nicht anwuchs, hatte ich das nie hinterfragt und es so hingenommen. Dankeschön für den Erklärung.

Tha_Ira schrieb:
...wie bei den Brücken, die man nach dem Abreißen nicht wieder neu bauen kann, weil sie angeblich zu nah an einem Haus sind.
Oder das sie angeblich zu nahe an bereits bestehenden anderen Stadtbauten stehen würden. Obwohl das eigentlich nicht sein kann, wenn man an der Situation nichts weiter verändert hat, außer die Brücke abzureißen. Scratch

Nach oben Nach unten
 

Busch wächst nicht an

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Animal Crossing - New Leaf :: Fragen & Diskussionen-



Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.