PortalStartseiteGästebuchFAQSuchenMitgliederEhrenhalleAnmeldenLogin
Design-KatalogABCLinks & PartnerImpressum
Austausch | 
 

 Android und IOS - Infos & Gerüchte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
 Autor Nachricht
Kappn
Naturfreund


Dabei seit : 15.07.15
Beiträge : 366
BeitragSo 29 Mai 2016 - 10:00
Da Nintendo neben Mittomo bis 2017 noch mindestens vier weitere Titel für das Smartphone auf den Markt bringen möchte, wird es höchste Zeit ein Thread dafür zu eröffnen. Smile  

Jetzt hat Nintendo eine mobile Version von Animal Crossing und Fire Emblem für noch diesen Herbst angekündigt. Weitere Informationen werden folgen.
Spoiler:
 

Das Prinzip soll sich nach Miitomo richten: kostenlos, aber mit In-App-Käufen. Ich persönlich war leider etwas geschockt. Ein Titel wie Animal Crossing gehört für mich auf eine Nintendo-Konsole - und nirgendwo anders hin. Sad

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel


Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6213
BeitragSo 29 Mai 2016 - 20:42
Ich vermute, der AC-Titel wird etwas ähnliches sein, wie die am 07.08.2013 für die Wii U erschienene Animal Crossing-Lobby. Keinesfalls ist das ein richtiges Animal Crossing.

Nach oben Nach unten
Bienchen
[ʁɪ'ka:ɐ̯da]


Dabei seit : 08.05.12
Beiträge : 1389
BeitragSo 29 Mai 2016 - 20:54
Ja, das denke ich auch. Miitomo ist ja auch nicht wirklich mit Tomodachi vergleichbar. Wink

Nach oben Nach unten
Yuffie



Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9595
BeitragSo 29 Mai 2016 - 22:05
Ja, ich denke genauso.
Ich dachte, ich hätte irgendwo gelesen, das die App kompatibel mit New Leaf sein soll. Vielleicht wars aber auch nur ein Gerücht.
https://twitter.com/NintendoUK/status/725265159183302657

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel


Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6213
BeitragMo 30 Mai 2016 - 7:30
Hmm. Scratch Was heißt kompatibel mit AC New Leaf? Das man Daten zwischen 3DS-Spiel und Mobile-App, also Nachbarn oder Items, austauschen kann? Das wäre zwar schön, dennoch würde mir der Vorteil der App nicht einleuchten. Der 3DS ist ja schon eine mobile Konsole. Mobiler als mobil geht ja nicht.

Nach oben Nach unten
Yuffie



Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9595
BeitragMo 30 Mai 2016 - 16:44
Das weiss ich nicht. Ich glaubte nur gelesen zu haben DAS es eine Verbindung zu bestehenden Titel geben soll.
Wie auch immer, ich finde es nicht schön das Nintendo sich nun auf den Smartphone-Sektor stürzt. unsure

http://www.gottabemobile.com/2016/04/28/animal-crossing-for-iphone-android-release-details/

>Klick<

Zitat :
Die zweite App wird sich mit der bereits existierenden Animal Crossing-Welt auf anderen Nintendo-Plattformen verknüpfen. Bei beiden Anwendungen handelt es sich im Vergleich zu Miitomo um reine Spiele-Apps, die in Kombination für noch mehr Unterhaltung sorgen. Ihre Inhalte knüpfen zudem stark an bestehende Nintendo-Spiele an.

Nach oben Nach unten
Kappn
Naturfreund


Dabei seit : 15.07.15
Beiträge : 366
BeitragMo 30 Mai 2016 - 17:53
Ich bin neugierig auf die App. Jedoch gefällt mir ebenfalls überhaupt nicht, dass sich Nintendo jetzt immer mehr mit dem Smartphone beschäftigt.



Zuletzt von Kappn am Do 8 Sep 2016 - 6:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel


Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6213
BeitragMo 30 Mai 2016 - 17:58
Dass Nintendo nun auch den Smartphone-Sektor bedienen will, stört mich nicht. Doof ist allerdings, dass sie offenbar nur noch den Smartphone-Markt bedienen wollen.

Nach oben Nach unten
Kappn
Naturfreund


Dabei seit : 15.07.15
Beiträge : 366
BeitragDi 7 Jun 2016 - 23:01
Es wurde, wie wir bereits vermuten haben, bestätigt, dass es sich um kein vollwertiges Spiel handeln wird.

Zitat :
"...it would be a mistake to simply release our game titles in their current form on smart devices."

Nach oben Nach unten
KevCrossingBoy



Dabei seit : 21.04.16
Beiträge : 38
BeitragSo 12 Jun 2016 - 20:07
Kappn schrieb:
Es wurde, wie wir bereits vermuten haben, bestätigt, dass es sich um kein vollwertiges Spiel handeln wird.

Och schade. Sad

Nach oben Nach unten
Kappn
Naturfreund


Dabei seit : 15.07.15
Beiträge : 366
BeitragMi 7 Sep 2016 - 20:56
Super Mario: Run für IOS wurde eben auf der Apple-Konferenz angekündigt. Es handelt sich um ein vollwertiges Spiel und es soll sogar im Multiplayer spielbar sein. Außerdem wird man es mit nur einer Hand spielen können.





Es soll noch Dezember 2016 erscheinen.


Nach oben Nach unten
Kappn
Naturfreund


Dabei seit : 15.07.15
Beiträge : 366
BeitragMi 7 Sep 2016 - 21:15

Nach oben Nach unten
Kappn
Naturfreund


Dabei seit : 15.07.15
Beiträge : 366
BeitragDo 8 Sep 2016 - 6:12
Es wurde eben bestätigt, dass Super Mario: Run auch für Android erscheinen wird, jedoch nicht mehr 2016.

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel


Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6213
BeitragDo 8 Sep 2016 - 7:57
Nun ja. Scratch Ein Plattformer (neudeutsch: Jump'n'Run) wie Super Mario lebt ja von der Unmittelbarkeit der Steuerung. Dazu ist eine Buttonsteuerung unabdingbar. Da ein Smartphone keine Buttons hat, wird das nicht funktionieren.

Bemerkenswert war, dass Miyamoto plötzlich englisch sprach, zumindest am Anfang. Dazu hat er sich noch nie herab gelassen. Ich befürchte, damit ist das endgültige Ende von Nintendo eingeläutet. unsure

Nach oben Nach unten
DerKritiker1005



Dabei seit : 11.08.13
Beiträge : 433
BeitragDo 8 Sep 2016 - 8:42
pohlink schrieb:
Nun ja. Scratch Ein Plattformer (neudeutsch: Jump'n'Run) wie Super Mario lebt ja von der Unmittelbarkeit der Steuerung. Dazu ist eine Buttonsteuerung unabdingbar. Da ein Smartphone keine Buttons hat, wird das nicht funktionieren.

Bemerkenswert war, dass Miyamoto plötzlich englisch sprach, zumindest am Anfang. Dazu hat er sich noch nie herab gelassen. Ich befürchte, damit ist das endgültige Ende von Nintendo eingeläutet. unsure

Eine Steuerung kann genauso gut mit Touch funktionieren, solang er sich damit bewegen kann, was wohl der Fall sein wird.

Das Miyamoto englisch spricht, sehe ich ebeebenfalls als nichts Schlechtes. Kooperationen mit großen Firmen, wie Apple eben eine ist, sind gut fürs Geschäft. Das bei einem so großen Event seitens Miyamoto englisch gesprochen wird, ist nichts Schlechtes. Eher ein Zeichen dafür, dass er sich Mühe geben will und wirklich an der Kooperation interessiert ist.

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel


Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6213
BeitragDo 8 Sep 2016 - 9:09
DerKritiker1005 schrieb:
... und wirklich an der Kooperation interessiert ist.
Gerade das ist es, was meine Bedenken auslöst. Der Teufel teilt seine Macht nicht. Mit niemandem. Und Apple auch nicht.

Nach oben Nach unten
Kappn
Naturfreund


Dabei seit : 15.07.15
Beiträge : 366
BeitragDo 8 Sep 2016 - 13:10
Animal Crossing und Fire Emblem - Nintendo hat den Launch der beiden Apps verschoben.

Nintendo PR schrieb:
“After the launch of Super Mario Run in December, Nintendo plans to deliver its previously announced mobile device titles in the Animal Crossing and Fire Emblem series before the end of March, 2017.”

tief

Nach oben Nach unten
DerKritiker1005



Dabei seit : 11.08.13
Beiträge : 433
BeitragDo 8 Sep 2016 - 16:37
pohlink schrieb:
DerKritiker1005 schrieb:
... und wirklich an der Kooperation interessiert ist.
Gerade das ist es, was meine Bedenken auslöst. Der Teufel teilt seine Macht nicht. Mit niemandem. Und Apple auch nicht.

Klar, Apple wird häufig kritisiert. Ich selbst bin kein Fan und nutze keine Apple-Produkte, aber der springende Punkt ist, dass Apple über ein millionen-, wenn nicht eher sogar ein milliardenschweres Entwicklervermögen verfügt und dieses hat Potential Nintendos Produkte deutlich zu verbessern.

Nach oben Nach unten
 

Android und IOS - Infos & Gerüchte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Dies und Das :: Gamersloft-



Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.