PortalStartseiteGästebuchFAQSuchenMitgliederEhrenhalleAnmeldenLogin
Design-KatalogABCLinks & PartnerImpressum
Austausch | 
 

 Fragen zu Dark Cloud

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
 Autor Nachricht
Tha_Ira
First Lady


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10101
BeitragFr 3 Jun 2016 - 19:39
Vor zwei, drei Tagen habe ich mit Dark Cloud begonnen und habe jetzt Probleme mit dem Angeln. Ich habe schon im Net gelesen, dass man in den verschiedenen Städten bzw. Angelplätzen auch unterschiedliche Köder verwenden muss. Soweit so gut, aber wie genau muss man denn jetzt angeln, damit man nicht dauernd den Köder verliert? Ich habe bislang nur einmal zufällig einen Fisch rausholen können. Bei allen weiteren Versuchen habe ich die Angel entweder zu früh rausgezogen, oder aber mein Köder war verbraucht, ohne einen Fisch gefangen zu haben, was sehr ärgerlich ist, da ich bisher nirgends Köder kaufen kann, diese zudem sicher sehr teuer sein werden, wenn ich den doch recht hohen Verkaufswert sehe. Und in den Dungeons bekomme ich auch nur sehr selten mal welche. :s

Und was genau hat es mit diesen runden, blau leuchtenden Feldern in den Verließen auf sich? Die haben ja manchmal positive, manchmal aber auch negative Auswirkungen, wenn man darauf tritt. Bleiben diese dann auch nach dem Verlassen des Dungeons erhalten oder sind das nur temporäre Effekte, die nach dem Verlassen wieder zurückgesetzt werden?

Nach oben Nach unten
http://www.rhejvandar.de
Yuffie



Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9543
BeitragSa 4 Jun 2016 - 10:22
Mh ich besitze Dark Cloud nicht, sondern stieg sogleich mit dem Nachfolger ein.

In Dark Chronicle (Dark Cloud2) angelt man bei ausgerüsteter Angel mit Betätigen der Taste x. Zappelt ein Fisch an der Angel sieht man das an einem Ausrufezeichen über Max' Kopf (Ausschliesslich Max kann angeln oder Spheda (Art von Golf) spielen). Dies ist das Zeichen und man zieht den linken Analogstick nach unten.
Es öffnet sich der "Angelbildschirm", durch vorsichtiges Betätigen von x und ggf. links bzw rechts des Analogsticks zieht man Fische aus dem Meer oder Fluss.
Vielleicht ist das aber in DC auch anders. keine Ahnung

Zu dem anderen kann ich nichts sagen. In DC2 gibt es diese blauen Felder nicht. Lediglich gelbe Punkte, die beim Betätigen zufällig negative oder positive Sachen (HP auffrischen oder halbieren; Waffe reparieren oder kaputt; Synthesepunkte zum Aufwerten der Waffe). Diese Dinge bleiben in DC2 auch nach Verlassen der Dungeons bestehen.

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10101
BeitragSa 4 Jun 2016 - 11:40
Hm, ein Ausrufezeichen beim Angeln kommt in Dark Cloud leider nicht. Ich hab halt inzwischen irgendwo gelesen, wenn der Schwimmer unter Wasser ist, müsse man sofort x drücken. Aber das hat bei mir bisher eben leider nur einmal zufällig geklappt, ansonsten sind fast jedesmal die Köder weg und ich muss ewig lang Monster besiegen oder Schatztruhen öffnen, bis ich mal wieder einen finde. Das Angeln scheint jedenfalls eine ziemlich nervige Angelegenheit zu sein. Schade, denn dann werde ich die eine Trophäe, die man für das Fangen eines besonders seltenen Fisches bekommt, wohl vergessen können. >_<

Das mit diesen gelben Punkten in DC2 hört sich eigentlich genauso an wie das mit meinen blauen Feldern. Dass solche Effekte wie Auffüllen oder Verringern bestimmter Punkte dauerhaft ist, ist eigentlich auch logisch, das geht ja gar nicht anders. Nur kam es in Dark Cloud bei mir auch schon vor, dass ein maximaler Wert gesteigert oder gesenkt wurde, und hierbei wäre es dann schon wichtig zu wissen, ob das permanent ist. Muss ich beim nächsten Mal einfach mal im Auge behalten, aber bisher hatte ich so was noch nicht wieder gehabt, sondern eben nur Dinge wie Waffenreparatur oder Durst löschen usw.

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort. Hug

Nach oben Nach unten
http://www.rhejvandar.de
 

Fragen zu Dark Cloud

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Dies und Das :: Gamersloft-



Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.