PortalStartseiteGästebuchFAQSuchenMitgliederEhrenhalleAnmeldenLogin
Design-KatalogABCLinks & PartnerImpressum
Austausch | 
 

 Werden Home-Menüs auf der SD Card abgespeichert?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
 Autor Nachricht
Sandkastenkind
Das ewige Kind
avatar


Dabei seit : 08.02.14
Beiträge : 642
BeitragDo 14 Jul 2016 - 20:42
Ich bekomme demnächst einen neuen Nintendo 2ds und deshalb frage ich mich, ob die Home-Menüs auch auf der SD Card abgespeichert werden, wie Spiele usw. Es wäre nämlich echt ärgerlich, wenn die dann einfach weg wären. Sad

Nach oben Nach unten
DerKritiker1005

avatar


Dabei seit : 11.08.13
Beiträge : 453
BeitragDo 14 Jul 2016 - 21:16
Datentransfer durchführen, ansonsten sind sie an die NNID sowiso gekoppelt. EInfach auf dem neuen DS einloggen mit deiner NNID.

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
avatar


Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6218
BeitragDo 14 Jul 2016 - 22:24
Sandkastenkind schrieb:
...ob die Home-Menüs auch auf der SD Card abgespeichert werden, wie Spiele usw. ...
Ganz so einfach ist das nicht. Ich weiß zwar nicht, wie das mit den Home-Menü-Designs ist, aber Software lässt sich sich zwar auf eine andere SD-Card kopieren, aber nur auf dem System starten, auf dem es gekauft wurde.

Damit das funktioniert, musst du, wie schon DerKritiker1005 schrieb, einen Datentransfer durchführen. Der Kundenservice von Nintendo schreibt, wie das geht.

Es gibt auch einen diesbezüglichen Thread hier bei uns:
http://www.ac-stammtisch.com/t3331-datentransfer-von-3ds-xl-zu-new-nintendo-3ds-xl#59930

Achte darauf, dass du bei der Übertragung auswählst "alle Speicher-Inhalte drahtlos übertragen". Das dauert zwar länger, dafür wird aber auch wirklich alles übertragen. Nach der Übertragung wir das Quellsystem automatisch formatiert.

Nach oben Nach unten
Sandkastenkind
Das ewige Kind
avatar


Dabei seit : 08.02.14
Beiträge : 642
BeitragSa 16 Jul 2016 - 9:31
Oke, danke. Dann halte ich mich an die Anweisungen, wenns soweit is. verry happy

Nach oben Nach unten
 

Werden Home-Menüs auf der SD Card abgespeichert?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Dies und Das :: Gamersloft-



Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.