PortalStartseiteGästebuchFAQSuchenMitgliederEhrenhalleAnmeldenLogin
Design-KatalogABCLinks & PartnerImpressum
Austausch | 
 

 Update zu Animal Crossing New Leaf

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
 Autor Nachricht
Yuffie

avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9645
BeitragMi 20 Jul 2016 - 19:56
Im Herbst erscheint ein kostenloses Software-Update für „Animal Crossing: New Leaf“. Durch dieses Update wird das Spiel kompatibel mit amiibo. Werden „Animal Crossing“-amiibo-Karten dann verwendet, besuchen die Tiere auf den Karten deine Stadt. Einige ziehen sogar in deine Stadt um, wenn du sie einlädst!

Es gibt 2 neue Bewohner (Eichhörnchen), die den beiden Grazien aus Splatoon nachempfunden sind. Callie und Marie heißen sie. Es gibt wohl auch Splatoon-Möbel.

>Klick<

Nach oben Nach unten
Kappn
Naturfreund
avatar

Dabei seit : 15.07.15
Beiträge : 389
BeitragMi 20 Jul 2016 - 20:03
Ich bin sehr überrascht von Nintendo. Ob es dann wohl auch einen Zusammenhang mit der ebenfalls im Herbst erscheinenden Animal Crossing-App geben wird? Die beiden neuen Bewohner kann man unten sehen.








Zuletzt von Kappn am Mi 20 Jul 2016 - 20:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Yuffie

avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9645
BeitragMi 20 Jul 2016 - 20:06
Ja ich bin auch sehr überrascht, das Nintendo nach vier Jahren ACNL nun ein großes Update bringt. Ich freue mich sehr! Blush

Nach oben Nach unten
Kappn
Naturfreund
avatar

Dabei seit : 15.07.15
Beiträge : 389
BeitragMi 20 Jul 2016 - 20:22



Es sollen wohl einige Bugs behoben worden sein.
Außerdem wird man ohne das Update nicht Online spielen können.

Auf der offiziellen Homepage kann man sich noch einige Screenshots zu dem Update anschauen:
https://www.nintendo.co.jp/3ds/egdj/paper/index.html



Zuletzt von Kappn am So 2 Okt 2016 - 12:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10202
BeitragMi 20 Jul 2016 - 21:22
Also das ist wirklich eine überraschende und vor allem sehr erfreuliche Neuigkeit. Sicher werden dadurch viele noch mal zum ACNL-Spielen animiert und vor allem haben die gesammelten Amiibo-Karten dann auch noch einen weiteren Nutzen. yes

Nach oben Nach unten
Bienchen
[ʁɪ'ka:ɐ̯da]
avatar

Dabei seit : 08.05.12
Beiträge : 1422
BeitragMi 20 Jul 2016 - 22:30
Ich finde das sooo klasse und freue mich schon wahnsinnig doll darauf! Seilspringen

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10202
BeitragDo 21 Jul 2016 - 5:18
Auf nintendo.de heißt es ja, dass es auch "Kollaborationen mit anderen Serien" geben wird, demnach wird Splatoon wohl nicht die einzige bleiben. Dies würde dann ja auch bedeuten, dass es immer mal wieder neue Möbelarten geben wird, das finde ich toll, weil man so wieder Lust zum Sammeln bekommt. Auch sieht man auf den beiden Fotos, dass auch Outfits und Kopfbedeckungen hinzukommen. ^^

Nach oben Nach unten
Yuffie

avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9645
BeitragDo 21 Jul 2016 - 6:36
Ich könnte mir vorstellen, das Nintendo noch Pokemon in die Animal Crossing-Welt einbaut. Wir sind im Jahr, 20 Jahre Pokemon. Möglich ist das ja. yes

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
avatar

Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6213
BeitragDo 21 Jul 2016 - 18:19
Ich bin ebenfalls sehr gespannt auf das Update. Dass die Pikachu und Co. Einzug in AC halten, kann ich mir jedoch nicht wirklich vorstellen, aber wie Yuffie schon sagte, "möglich ist das ja".

Kappn schrieb:
Außerdem wird man ohne das Update nicht Online spielen können.
Das ist verständlich, da ja die neuen Bewohner und Items in den Spielecode integriert werden müssen, damit es bei gegenseitigen Besuchen nicht zum Absturz kommt.

Nach oben Nach unten
Fenrir

avatar

Dabei seit : 17.08.13
Beiträge : 362
BeitragSo 24 Jul 2016 - 12:52
Diese Neuigkeit hat mich veranlasst wieder mal ACNL zu spielen und vor allem hier mal wieder reinzuschauen. Schön zu sehen das ihr alle noch hier seit <3

Nach oben Nach unten
Koboldin

avatar

Dabei seit : 29.09.13
Beiträge : 434
BeitragSo 31 Jul 2016 - 13:39
Das klingt interessant.

Ich habe einen 3DS xL . Bin technisch nicht so gut aufgestellt. Was muss man denn da aktivieren oder einstellen, um dieses up-date zu bekommen?
Wie geht das?


Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
avatar

Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6213
BeitragSo 31 Jul 2016 - 18:25
Das ist unkompliziert. Man muss lediglich online sein (bist du ja) und braucht eine Nintendo-ID (hast du ja). Wenn man ACNL startet, kommt ja zunächst ein Menü: "Weiter | Neues Spiel | SpotPass | Update-Daten". Du wählst einfach Update-Daten. Das ist alles.

Gegenwärtig seht dann da nur: "Die Update-Daten befinden sich auf dem neuesten Stand."

Nach oben Nach unten
Yuffie

avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9645
BeitragSo 31 Jul 2016 - 19:16
Das ist alles richtig.

Um jedoch auch amiibo und amiibo-Karten nutzen zu können, benötigst du (da du ja den 3DS XL besitzt, also nicht den New3DSXL [wie übrigens ich auch]), das Lesegerät.

Nach oben Nach unten
Koboldin

avatar

Dabei seit : 29.09.13
Beiträge : 434
BeitragMo 1 Aug 2016 - 8:06
Ok. Ich danke euch vielmals. Miss Nail

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
avatar

Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6213
BeitragMi 10 Aug 2016 - 16:40
Heute hat sich Aya Kyogoku im MiiVerse zum Update geäußert. Etwas wirklich Neues sagte sie zwar nicht, aber zumindest hat sie das Update im "Herbst" nochmal offiziell bestätigt.

Aya schrieb:
Hallo! Ich bin Aya Kyogoku von Nintendo und hoffe, ihr habt alle einen großartigen Sommer!

Wie wir bereits vor Kurzem angekündigt haben, gibt es ein Update für Animal Crossing: New Leaf. Dieses Update wird im Herbst veröffentlicht!

Mit dem Update erhält Animal Crossing: New Leaf amiibo-Funktionen, sodass es sowohl mit amiibo-Figuren als auch amiibo-Karten für Animal Crossing gespielt werden kann.

Das hört sich doch interessant an, oder? Weitere Infos findet ihr auf der offiziellen Website!

Zusammen mit den Entwicklerteams arbeiten wir unermüdlich daran, dass ihr mit den amiibo noch mehr Freude an Animal Crossing: New Leaf haben könnt. Bis zu unserer nächsten Bekanntmachung wünsche ich euch aber erst einmal noch jede Menge Sommerspaß in euren Städtchen, inklusive Feuerwerken und Insektenjagden!

https://www.nintendo.de/Games/Nintendo-3DS/Animal-Crossing-New-Leaf-273841.html#Free_update

Nach oben Nach unten
Kappn
Naturfreund
avatar

Dabei seit : 15.07.15
Beiträge : 389
BeitragMo 5 Sep 2016 - 14:04


Hier ein näheres Video zu dem Campingplatz im Zusammenhang mit Hello Kitty ...



... und natürlich auch das Ankündigungsvideo von der Direct.

Nach oben Nach unten
Kappn
Naturfreund
avatar

Dabei seit : 15.07.15
Beiträge : 389
BeitragMo 5 Sep 2016 - 15:14
Dazu noch das offizielle Cover für die Amiibos...


Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10202
BeitragMo 12 Sep 2016 - 16:34
Jetzt während des Sommer (und besonders während des Urlaubs) waren wir sehr viel und meist bis in die Nacht hinein im Garten, weswegen ich auch wieder öfter den 3DS mitgenommen habe und jetzt doch wieder relativ häufig ACNL spiele, um die Gestaltung meiner Stadt Orience fortzusetzen. Deswegen freue ich mich jetzt auch schon echt auf das Update und hoffe, dass ACNL damit noch mal einen Aufschwung erhält. hoch

Ich bin schon total gespannt, was alles neu sein wird. Vielleicht gibt's ja auch viele neue Möbel, die man inzwischen aus dem HHD kennt. Am tollsten wäre es, wenn man auch in ACNL endlich Möbel draußen aufstellen könnte und überhaupt die Gestaltungsmöglichkeiten so groß wie im HHD wären. Rolling Eyes
Naja, ganz so umfangreich wird das Update sicher nicht werden, zumindest kann ich es mir nicht vorstellen. Aber man kann ja mal etwas träumen. verry happy

Nach oben Nach unten
Kappn
Naturfreund
avatar

Dabei seit : 15.07.15
Beiträge : 389
BeitragDi 13 Sep 2016 - 19:48
Geht mir genauso! Es wurde ja bereits bestätigt, dass für das Update exklusive Möbel erscheinen werden. Wer weiß, vielleicht auch neue Stadtprojekte. Dass aber Möbel draußen aufstellbar sind, würde ACNL für mich irgendwie komplett auf den Kopf stellen und garnicht mehr dazu passen. verry happy

Nach oben Nach unten
Nesschen

avatar

Dabei seit : 09.06.13
Beiträge : 124
BeitragMi 14 Sep 2016 - 16:36
Ich, als Itemjägerin, bin soooo gespannt verry happy

Ich beschäftige mich derzeit mit der Gestaltung meiner Stadt und mit der Komplettierung meines Kataloges aber eigentlich kann ich es nicht erwarten.

Nie wollte ich amiibo Karten.
Nie wollte ich amiibo Figuren.
Nie wollte ich, dass noch MEHR Karten erscheinen.

Ratet mal, was ich besitze. Und ratet mal, was ich mir noch meeehr kaufen wüüürde xD Oh man, mein armer Geldbeutel D:

Übrigens bin ich schon ziemlich gespannt, ob man die Figuren auch verwenden können wird. Und was mit den speziellen Charakteren ist, wie Törtel, Melinda usw Surprised

Nach oben Nach unten
http://www.ac-cafe.de
Yuffie

avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9645
BeitragMi 14 Sep 2016 - 17:19
Ich bin auch sehr gespannt auf das Update. verry happy
Am meisten interessiert mich das Einladen von Tieren in die eigene Stadt und die weiteren vielen neuen Nachbarn. Wobei mir die Splatoon-Tiere aber gar nicht so zusagen.

So sehr viel habe ich noch nicht in die Karten investiert, kaufe nur ab und an mal.
Eine potentielle Nachbarin habe ich jedoch schon als Karte. yes

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
avatar

Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6213
BeitragFr 16 Sep 2016 - 19:23
Dass man in Zukunft, seine Lieblingsnachbarn einladen wird können, finde ich auch sehr schön. Das ging ja bereits am Game Cube. Allerdings nicht in Europa, da war diese Funktion leider gesperrt.

Auf Spatoon-Nachbarn bin ich nicht scharf. Ich finde, die passen vom Design her überhaupt nicht zu Animal Crossing. Aber man muss sie ja nicht einladen.

Nach oben Nach unten
Yuffie

avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9645
BeitragFr 23 Sep 2016 - 18:08
Die Nintendo-direct speziell zu Animal Crossing findet am kommenden Donnerstag, 29.09.2016, um 16Uhr statt.

Ihr könnt sie zum Beispiel über twitch https://www.twitch.tv/nintendodeutschland verfolgen.


Nach oben Nach unten
DerKritiker1005

avatar

Dabei seit : 11.08.13
Beiträge : 438
BeitragFr 23 Sep 2016 - 18:23
Yuffie hast du dazu eine Quelle? Dachte sie wäre für den 2.11 angesetzt..

Nach oben Nach unten
Yuffie

avatar

Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9645
BeitragFr 23 Sep 2016 - 18:38
Hm das dachte ich auch und habe dazu zunächst die Nintendo-Seite aufgesucht.
Allerdings ist der 02.11. schon bald kein Herbst mehr. Ich bin jedoch noch ziemlich skeptisch.

Hier die Quelle:
https://twitter.com/MelindaNewsDE




Zuletzt von Yuffie am Sa 24 Sep 2016 - 9:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 

Update zu Animal Crossing New Leaf

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Animal Crossing - New Leaf :: Fragen & Diskussionen-



Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.