PortalStartseiteGästebuchFAQSuchenMitgliederEhrenhalleAnmeldenLogin
Design-KatalogABCLinks & PartnerImpressum
Austausch | 
 

 Dark Chronicle - Wie geht dieses Spheda?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
 Autor Nachricht
Tha_Ira
First Lady
avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10355
BeitragSo 23 Okt 2016 - 13:38
Ich bin gerade echt am Verzweifeln, weil ich dieses Spheda so rein überhaupt nicht kapiere. Wie zum Geier steuert man da den Schlag? Ich verstehe leider nur Bahnhof, die Erklärungen im Game sind dabei kein bisschen hilfreich. Ich weiß nicht, wie man die Richtung des Schlags bestimmt oder was man bei diesem Laufbalken durch das Kicken eigentlich bewirkt. Der läuft ja immer hin und her und man kann zweimal auf X klicken. Beim ersten Mal kann man damit wohl in diesem Kreis links oben noch was auswählen (ob der Schlag länger oder kürzer ausfallen, aber was für einen Einfluss es hat, an welcher Position im Balken ich beide Male klicke, entzieht sich vollkommen meinem Verständnis. confused  Man kann ja leider auch nicht richtig üben. Während der allerersten Sphedarunde habe ich nichts kapiert, der Ball flog mal geradeaus, dann wieder zur Seite, ohne dass ich ein System bei meinen Handlungen damit in Verbindung bringen konnte. Manchmal ging der Schlag auch völlig daneben, die Kugel wurde dann überhaupt nicht bewegt. Ich weiß aber nicht, warum, was ich hier falsch gemacht habe. Irgendwann hat dass dann Monica einfach übernommen, ohne dass ich darum gebeten habe. Vermutlich geht das nach so und so vielen Fehlversuchen automatisch. Ich hätte aber viel lieber noch mehr Zeit zum probieren gehabt, denn nun kann ich das nur noch in den Dungeons und dort hat man ja immer nur die paar Schläge, dann ist die Chance vertan und man muss erst die Stage wiederholen. Dummerweise finde ich keine Seite, auf der das mal in Deutsch so richtig verständlich erklärt wird. Die englischen verstehe ich ja leider nicht gut genug. Sick

Nach oben Nach unten
Yuffie

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9870
BeitragSo 23 Okt 2016 - 14:14
Oh ich glaube ich hatte damals auch ein wenig Probleme, Spheda zu verstehen. Blush

Wenn ich mich richtig erinnere, kann man mit den Richtungstasten am Controller oder dem Stick die Richtung des Schlages angeben. Den Stick nach links und rechts bewegen, gibt an, wohin der Schlag gehen soll. Bewegt man den Stick nach oben und unten, wie kurz oder lang.

Bei dem Laufbalken vermutest du richtig, da kann man die Länge des Schlages angeben und ob der Schlag gerade aus oder etwas in einer Kurve verlaufen soll. Soll er gerade verlaufen, musst du entsprechende Markierungen genau treffen. Die Markierung am rechten Rand des Laufbalkens muss bei geradem Schuss genau getroffen werden.

Wie weit der Schuss gehen soll, ist also mit dem ersten Klick auf dem Laufbalken zu bestimmen (lässt man den Balken bis zum Anschlag nach links, wird es ein langer Schuss). Mit dem zweiten Klick (bei geradem Wurf exakt die rechte Markierung).

Dann gibt es noch etwas zu beachten. Besitzt das Loch eine blaue Farbe, muss das Fragment die gegensätzliche Farbe (rot) haben, damit der Schuss klappt. Erkennt man das das Fragment nicht ganz das Loch treffen wird, aber die gegensätzliche Farbe hat, wird es wie ein Magnet angezogen. Bei gleicher Farbe (Fragment und Loch) stoßen sich beide ab.

Mit der Taste Viereck kann man das Fragment ein wenig zu Max bewegen, kostet aber einen Strafpunkt.

Zur Erklärung habe ich auch nochmals gesucht. Finde aber auch nur englisches Material. Vielleicht hilft dieses Video aber etwas.


Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10355
BeitragSo 23 Okt 2016 - 15:20
OK, vielen Dank. Ich hatte mir vorhin auch noch einen deutschen Let's Play-Clip dazu auf Youtube gesucht. Darin wurde das mit dem Laufbalken schon ziemlich gut erklärt, so dass ich inzwischen auch meine erste Partie gewinnen konnte. Die war allerdings sehr einfach, muss ich dazu sagen. Ich glaube im Moment jedenfalls nicht, die Geduld aufzubringen, das bei komplizierteren Parcours möglicherweise zigmal durchzuziehen, bis es mal klappt. Bin mit so Geschicklichkeitssachen noch nie gut hingekommen, das ist einfach nicht meins. Blush

Nach oben Nach unten
Yuffie

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9870
BeitragSo 23 Okt 2016 - 15:50
Ok. Du hast das aber ja im Starlight Canyon gelernt. Den finde ich allgemein etwas schwierig was Spheda betrifft, zumindest die meisten Dungeons darin.

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10355
BeitragSo 23 Okt 2016 - 16:00
Ich hatte es vorhin zunächst im ersten Dungeon (die Kanalisation in Palm Brinks) versucht, aber da war ich noch genauso unwissend wie beim Posten meines Startposts. Nachdem ich dann das Let's Play gesehen hatte, war ich im Sternenlicht-Canyon und habe die Stage "Die dicken Brüder" gemacht. Die war bei mir halt gerade als nächste dran, und nachdem alle Monster besiegt waren, habe ich natürlich auch Spheda gespielt. Hier lag die Kugel nur einen Landabschnitt von der Verzerrung entfernt, das fand ich sehr einfach, da sie nach meinem ersten Schlag unmittelbar vor dem Ziel liegenblieb. War vielleicht auch Glück, die Labyrinthe sind ja jedes Mal neu generiert. ^^

Nach oben Nach unten
 

Dark Chronicle - Wie geht dieses Spheda?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Dies und Das :: Gamersloft-



Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.