PortalStartseiteGästebuchFAQSuchenMitgliederEhrenhalleAnmeldenLogin
Design-KatalogABCLinks & PartnerImpressum
Austausch | 

Unser Adventskalender

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Autor Nachricht
Zöpfchen
Maskottchen

BeitragSo 27 Nov 2016 - 13:33

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Stammtisch-Adventskalender 2016

Nur noch wenige Tage, dann beginnt der Dezember und auch in diesem Jahr möchten wir euch das Warten auf Weihnachten ein wenig versüßen. Wie ihr wisst, ziert den Eingang zu unserem Stammtisch ein wundervoller Kirschbaum - logisch, schließlich liebe ich diese süßen, roten Kullern über die Maßen.  yes  verry happy  
Aber nichtsdestotrotz werde ich für die kommenden Wochen unseren Kirschbaum gegen eine nicht weniger tolle Zeder tauschen, weil wir ja einen Weihnachtsbaum brauchen.
Ihr wollt wissen, wie das geht? Ach naja, nichts einfacher als das. Ein wenig Koboldmagie hier, ein bisschen Feenzauber da... und voila!  Rolling Eyes

Der Baum wird meine persönliche Spende zum diesjährigen Adventskalender sein. Davon abgesehen haben sich meine Freunde, die anderen Kobolde und alle Tiere aus Animal Crossing, in den letzten Tagen gesputet, um jede Menge Weihnachtsbaumschmuck zu sammeln und zu basteln, damit wir unsere Zeder bis zum Heiligen Abend auch so richtig schön herausputzen können. Und genau hier kommt ihr ins Spiel, ihr sollt nämlich dabei helfen, das ganze Zeug aufhängen. Was genau ihr dabei machen sollt, erkläre ich euch gleich.

* * *

Also, ihr kennt doch diese Initiativen, die es seit dem großen Update in Animal Crossing New Leaf gibt, nicht wahr? Und so ähnlich wie dort sollt ihr hier täglich eine kleine Aufgabe erfüllen, während ich als Belohnung dann jeden Morgen etwas Hübsches an den Baum hänge. Solltet ihr regelmäßig mitmachen, verwandelt sich unsere Zeder schon nach kurzer Zeit in einen echt schmucken Weihnachtsbaum. Und damit nicht alles starr nach Vorschrift geht, dürft ihr auch Wünsche äußern, welchen Schmuck ich als nächstes verwenden soll. Natürlich werde ich nicht gleich alles am Anfang zur Auswahl stellen, aber ein bisschen was schon und mit der Zeit gibt es dann auch mehr.

Sobald ihr also eure tägliche Aufgabe erfüllt, schaut hier am Ende meiner Rede in der Übersicht nach, welche Dekor-Elemente aktuell zur Verfügung stehen. Schreibt dann euren Favoriten am besten gleich mit in den Beitrag hinein. Das am meisten gewünschte werde ich am nächsten Morgen an die Zeder hängen. Sollte es allerdings bei den Wünschen keinen Spitzenreiter geben, dann wähle ich denjenigen aus, dessen Beitrag mir am gelungensten erscheint.  Wink

* * *

Für jede Aufgabe bzw. für jeden Kalendertag wird es hier einen gesonderten Thread geben, so dass alles schön übersichtlich bleibt und ihr nicht lange suchen müsst. Damit es nicht zu schwer wird, werden wir immer gleich mehrere Tagesaufgaben im Vorfeld verkünden, so habt ihr etwas mehr Zeit, um das Gewünschte zu erledigen.

Als besondere Überraschung verlosen wir dann zu Weihnachten tolle Preise unter unseren fleißigen Baumschmückern. Zum einen winken euch drei Sanrio Collaboration Packs, in denen jeweils alle sechs Amiibo-Karten mit den Figuren von Sanrio enthalten sind, zum anderen könnt ihr auch besondere Ingame-Items gewinnen, an die man sonst nur mit den entsprechenden Amiibo-Figuren oder -Karten heran kommt. Diese Items dürft ihr euch dann sogar aussuchen und nachdem wir sie beschafft haben, werden sie für euch in Travela bereitgestellt.

Ok, ich denke, damit ist erst mal das Wichtigste gesagt. Ab dem ersten Dezember können wir dann so richtig loslegen und ich wünsche euch allen jetzt schon ganz viel Spaß beim Schmücken unseres Weihnachtsbaums.

AdventskerzeZöpfchenAdventskerze

Schmuck für unseren Weihnachtsbaum
Tannenzapfenrote Ilex-BeerenWalnüsseÄpfelZuckerstangen
Christbaumkugel grünChristbaumkugel rotChristbaumkugel gelbChristbaumkugel blauChristbaumkugel lila
gelber Sternlila SternSchneeflockeSchleifen (rot, weinrot, lila oder gemischt)
bunte SchmuckzapfenWeihnachtsschlitten unterm BaumKerzen (weiß oder rot)rote Kristallherzen
blauer KringelPfefferkuchenGlöckchenSchellen-AnhängerSchneegirlande
zwei Geschenke unterm Baum (Päckchen mit roter oder grüner Schleife + lilaweiß oder rotweiß gestreiftes Geschenk)

Zuletzt von Zöpfchen am Fr 2 Dez 2016 - 23:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
rubysof1984

BeitragSo 27 Nov 2016 - 18:18
Ui, da bin ich aber mal auf unsere Adventsaufgaben gespannt! yes Was wäre auch die Vorweihnachtszeit ohne Adventskalender? Ich freue mich auf jeden Fall auf die bevorstehenden Aufgaben, und vor allem auf das Schmücken unserer Forums-Zeder. Smile

Nach oben Nach unten
Koboldin

BeitragSo 27 Nov 2016 - 21:25
Huii auch ich freue mich und bin als Koboldin natürlich gerne dabei verry happy
Bin gespannt....

Nach oben Nach unten
Yuffie

BeitragSo 27 Nov 2016 - 22:02
Ich freue mich sehr auf die bevorstehenden Aufgaben und natürlich auf das Gestalten des Weihnachtsbaumes im Portal. yes

Nach oben Nach unten
Kappn
Naturfreund

BeitragMo 28 Nov 2016 - 15:45
Klasse Idee, freue mich dauf.

Nach oben Nach unten
Bienchen
[ʁɪ'ka:ɐ̯da]

BeitragDi 29 Nov 2016 - 11:39
Ich freue mich auch schon riesig und kann den 01.12. nun kaum noch erwarten! Seilspringen

Nach oben Nach unten
Sandkastenkind
Das ewige Kind

BeitragDi 29 Nov 2016 - 16:45
Jetzt hab ich auch mal diesen langen Text durchgelesen. Klingt echt super. Freu mich drauf. verry happy

Nach oben Nach unten
Jeff

BeitragDi 29 Nov 2016 - 19:24
Ich kann es auch schon kaum erwarten und freue mich schon mega auf das Event! Seilspringen Auf gehts Wink

Nach oben Nach unten
http://jeffs-testforum.forumieren.eu/
Zöpfchen
Maskottchen

BeitragMi 30 Nov 2016 - 17:21
Morgen ist es soweit, der Dezember beginnt, und pünktlich zum Start unseres Adventskalenders zeigt sich unser Stammtisch von seiner winterlichen Seite. yes

Morgen früh werde ich dann auch unsere Weihnachtszeder im Portal bereitstellen. Außerdem habe ich euch schon mal die ersten drei Initiativen notiert. Der erste Thread wird dann ebenfalls morgen früh geöffnet und ihr habt den ganzen Tag Zeit, um die gestellte Aufgabe zu erfüllen.

Vergesst aber bei allem Eifer nicht, euren Dekorationswunsch zu nennen, wenn ihr einen Beitrag postet. Schaut vorher am besten immer noch mal hier im Startpost dieses Threads nach, welcher Baumschmuck aktuell zur Verfügung steht.

Ich hoffe, ihr seid ab morgen alle bereit und helft mir fleißig beim Schmücken. Wink

Nach oben Nach unten
Nesschen

BeitragMi 30 Nov 2016 - 20:20
Prima idee! Ich freue mich schon sooo drauf <3

damit ich es nicht in jeden initiativen post packen muss, möchte ich an dieser stelle schon mal sagen, dass ich an der verlosung für die Sanrio karten nicht teilnehmen möchte, da ich sie schon habe gelber Stern  keine ahnung ob das sinn hat, dir jetzt zu sagen, oder erst, wenn der Fall eintreten SOLLTE, dass ich ausgelost werde verry happy

bei den ingame items dann schon, aber wenn ich hiermit auf beides verzichten müsste, wäre das für mich natürlich tragbar verry happy sollten ja auch keine umständlichen umstände bei rauskommen.

Nach oben Nach unten
http://www.ac-cafe.de
Tha_Ira
First Lady

BeitragMi 30 Nov 2016 - 23:07
Also das macht durchaus Sinn, denn mit den Preisen ist das extra so gedacht, dass diejenigen, die die Karten bereits selbst besitzen oder sie mangels eines New 3DS bzw. Kartenlesers nicht nutzen können, sich stattdessen Ingame-Items auswählen können. yes

Nach oben Nach unten
http://www.rhejvandar.de
Kappn
Naturfreund

BeitragDo 1 Dez 2016 - 18:53
Nach dem Erfüllen meiner heutigen Aufgabe wüsche ich mir einen Tannenzapfen am Zederbaum.

Edit: Och nein, falscher Thread. Habe es notfalls nochmal unter den originalen Beitrag geschrieben.

Nach oben Nach unten
Yuffie

BeitragSa 24 Dez 2016 - 9:49
Ich möchte mich für den wirklich tollen Weihnachtskalender bedanken. Es hat riesig Spaß gemacht, den Baum mit zu schmücken.
Ganz lieben Dank auch an alle, die mitgeholfen haben den Baum zu schmücken.  Blush

Er schaut wirklich sehr schön aus. Auf dem Schlitten sind nun auch ein paar Geschenke. Zöpfchen, Walter und die Schneiderschwester sind auch hübsch geschmückt. verry happy

Nachtrag vom 25.12.2016):
An der Verlosung der Sanrio-Karten möchte ich auch nicht teilnehmen. Das Päckchen meiner Karten befindet sich nun schon auf dem Postweg.
(Ich hatte zwar schon ein Tütchen, habe dies aber verschenkt.) Blush
Es wäre traurig wenn durch eine Teilnahme meinerseits, jemand anderes die Chance dadurch genommen wird.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Zuletzt von Yuffie am So 25 Dez 2016 - 12:01 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Grit

BeitragSa 24 Dez 2016 - 10:02
Hui...Der Christbaum sieht ja wirklich toll aus santa

Ich möchte mich bei Zöpfchen bedanken für den schönen Adventskalender
Es hat richtig Spass gemacht den Christbaum zu schmücken.

Auch vielen Dank an alle die geholfen haben das der Baum so schönen geworden ist

Adventskerze  Schneeflocken Frohe Weihnacht Schneeflocken  Adventskerze

Nach oben Nach unten
Zöpfchen
Maskottchen

BeitragSa 24 Dez 2016 - 11:20
Juhuu, unsere Weihnachtszeder ist fertig und Dank eurer Hilfe richtig toll geworden. Heute, zum Heiligabend, haben wir nun auch die Kerzen angezündet, so dass unser Bäumchen in seiner ganzen Pracht erstrahlen kann. Seilspringen

Ich möchte mich bei allen fleißigen Helfern ganz herzlich bedanken und allen Stammtischlern ein wunderschönes Weihnachtsfest wünschen.

roter Stern Adventskerze roter Stern Adventskerze roter Stern Adventskerze roter Stern Adventskerze roter Stern

In den nächsten Tagen werde ich dann auch die drei Gewinner der Sanrio-Amiibo-Karten auslosen. Falls jemand von euch Helferlein nicht an der Verlosung teilnehmen möchte, müsste er mir dies hier noch mitteilen, damit ich es gleich mit berücksichtigen kann.
Davon abgesehen darf sich jeder Teilnehmer noch zehn Wunschitems aussuchen, die man nur über Amiibo-Figuren oder -Karten bekommen kann. Welche dafür alle zur Verfügung stehen, wird Tha_Ira euch dann noch mitteilen, aber auf jeden Fall wären das schon mal alle Items, die hier in diesem [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] aufgeführt sind. ^^

Nach oben Nach unten
Kappn
Naturfreund

BeitragSa 24 Dez 2016 - 12:11

-        -        -
Vielen Dank! Der Baum ist toll geworden.
Das Weihnachtsevent hat (wie immer) großen Spaß gemacht.
Ich wünsche dem Stammtisch frohe Feiertage!
-        -        -

Nach oben Nach unten
Hirnregen

BeitragSa 24 Dez 2016 - 12:30
Der Baum ist klasse geworden! Schöner hätte er nicht sein können. Smile
Wünsche euch allen ganz besinnliche und ruhige Feiertage.
Adventskerze Adventskerze Adventskerze Adventskerze Adventskerze

Edit: An den Sanrio-Karten habe ich übrigens auch kein Interesse, da ich diese schon habe. Smile

Zuletzt von Hirnregen am Sa 24 Dez 2016 - 15:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://ac-booster.net/
Bienchen
[ʁɪ'ka:ɐ̯da]

BeitragSa 24 Dez 2016 - 13:26
Vielen Dank für dieses tolle Event und das tägliche Schmücken des Baumes, er ist sooo mega schön geworden! Seilspringen Vielen Dank an alle, die sich an den Aufgaben beteilligt haben. yes

Ich möchte nicht an der Verlosung der Karten teilnehmen, da ich diese bereits bekommen habe. Smile Ich freue mich aber riesig über die Möglichkeit, neue amiibo-Items zu bekommen! Seilspringen Vielen Dank! verliebt

Nach oben Nach unten
Jeff

BeitragSa 24 Dez 2016 - 22:13
Danke für dieses tolle Event. Hug Leider konnte ich nicht an jedem Tag teilnehmen, trotzdem hat es mir sehr viel Spaß gemacht an den Challenges teilzunehmen und die Beiträge der Anderen anzuschauen. yes

Ich möchte auch nicht an der Verlosung der Karten teilnehmen, da ich kein Amiiboscanner für meinen 3DS besitze.

Nach oben Nach unten
http://jeffs-testforum.forumieren.eu/
rubysof1984

BeitragSo 25 Dez 2016 - 11:15
Der Adventskalender war wirklich toll und das Schmücken des baumes hat sehr viel Spaß gemacht. Und nun steht er ja in ganzer Pracht im Portal. Er ist wunderschön geworden. Smile

Da ich kein Lesegerät für die Karten habe, möchte ich an der Verlosung auch nicht teilnehmen. Es wäre schade, wenn andere dafür, die ein Lesegerät haben, dadurch leer ausgehen würden.

Ich wünsche allen Stammtischlern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Verlebt es alle gesund im Kreise eurer Lieben und genießt die gemeinsame Zeit.

blauer Stern grüner Stern oranger Stern gelber Stern roter Stern lila Stern Regenbogenstern lila Stern roter Stern gelber Stern oranger Stern grüner Stern blauer Stern

Nach oben Nach unten
LondonBlue

BeitragSo 25 Dez 2016 - 12:39
Vielen Dank für diese tolle Weihnachtsevent yes  verliebt
Ich möchte auch nicht an der Verlosung teilnehmen, da ich die Karten bereits habe Wink

Allen Stammtischlern wünsche ich auf diesem Weg eine frohe Weihnachtszeit

Adventskerze  Adventskerze  Adventskerze  Adventskerze  Adventskerze

Nach oben Nach unten
Sandkastenkind
Das ewige Kind

BeitragSo 25 Dez 2016 - 20:00
Ich konnte leider auch nicht an allen Tagen teilnehmen. Ist irgendwie doof so unter der Woche, aber naja. unsure Hat trotzdem Spaß gemacht und war auch ne echt gute Idee! verry happy

Nach oben Nach unten
Zöpfchen
Maskottchen

BeitragDi 27 Dez 2016 - 10:47
Unsere Advents-Preisverlosung

roter Stern  Adventskerze  roter Stern  Adventskerze  roter Stern  Adventskerze  roter Stern  Adventskerze  roter Stern

Nachdem sich nun während der Feiertage einige von euch gemedlte haben, dass sie an unserer Verlosung nicht teilnehmen möchten, habe ich nun heute aus den verbliebenen Teilnehmern die folgenden drei Gewinner ausgelost. ^^

Kappn
Sandkastenkind
Grit

Meinen ganz herzlichen Glückwunsch an euch drei. Ihr dürft euch nun in Bälde über eine Packung mit den "Sanrio Collaboration"-Amiibokarten freuen. Meldet euch dazu bitte per PN bei mir und teilt mir eure Adresse mit, damit ich sie Karten verschicken kann.  hoch

Glückwünsche

Neben diesen drei Hauptpreisen gibt es aber natürlich auch für jeden Teilnehmer unserer Adventskalender-Aktion noch die zehn Ingame-Preise, welche aus seltenen Items bestehen, die nur über Amiibo-Figuren oder Amiibi-Karten zu erhalten sind. Ihr könnt dafür unseren [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] nutzen, denn dort haben wir schon viele dieser Items mit Bildern aufgelistet, so dass ihr euch eure Lieblingssachen daraus auswählen könnt. yes

Nach oben Nach unten
Yuffie

BeitragDi 27 Dez 2016 - 11:00
Juhu. Herzlichen Glückwunsch euch drei, Kappn, Sandkastenkind und Grit.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit den Karten. yes

Glückwünsche

Nach oben Nach unten
Grit

BeitragDi 27 Dez 2016 - 13:06
Juhuuuu ich freue mich riesig hab als die Karten raus kamen ganz vergessen welche vorzubestellen und dann waren sie vergriffen oder wurden überteuert angeboten....Vielen Dank liebes Zöpfchen für den tollen Preis Hug

Herzlichen Glückwunsch auch an Kappen und Sandkastenkind

Nach oben Nach unten

Unser Adventskalender

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Allgemeines :: Adventskalender 2016-

Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.