PortalStartseiteGästebuchFAQSuchenMitgliederEhrenhalleAnmeldenLogin
Design-KatalogABCLinks & PartnerImpressum
Austausch | 
 

 Der New 2DS XL

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
 Autor Nachricht
Yuffie

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9870
BeitragSo 30 Jul 2017 - 22:46

Der New 2DS XL



Auf den ersten Blick könnte man meinen -ein zusammenklappbarer 2DS.
Wie auch der 2DS ist er nicht in der Lage 3D anzuzeigen.
Die neueste Version Nintendo’s Handhelds kommt in Orange/Weiss und Blau/Schwarz daher. Er liegt gut in der Hand und ist mit 260g nicht wirklich schwer.

Der New2DSXL besitzt alle Eingabemethoden wie auch seine Geschwister, der N3DSXL usw. Knöpfe, Kamera, Analogsticks, Schultertasten und ein Feld zur amiibo-Verwendung. Auch die Displaygrößen sind ähnlich dem N3DSXL, unterscheiden sich jedoch in der Farbwiedergabe.

Die Knöpfe, Sticks und das Steuerungskreuz besitzen einen guten Druckpunkt wie auch bei den Vorgänger-Modellen.
Ein erster Negativpunkt liegt bei den Lautsprechern. Diese befinden sich an der Unterseite des Geräts, der Sound hört sich ein wenig blechern an, ist jedoch Stereo. Er ist durch die Hände spürbar.

Ebenfalls an Unterseite des Geräts befindet sich der Schacht für das Spielmodul und die microSD-Karte. Sie lässt sich leicht mit dem Finger öffnen und ist nicht -wie beim N3DSXL eingeschraubt (das ist ein Plus). Allerdings gibt es hier Kritikpunkte in der Verarbeitung. Der Verschluss wirkt alles andere als vertrauen erweckend. Nach mehreren Öffnen des Verschlusses ist dieser Teil sicher der erste, der bricht.
Im weiteren befindet sich an der Unterseite ein sehr kurzer Stylus. Zu vergleichen lässt sich der Stift mit dem des 3DS, jedoch ist es diesmal kein Teleskopstift. Eingabestifte der anderen Versionen passen somit nicht in diesen Schacht. Die Nutzung des Stiftes ist durch seine geringe Größe also gewöhnungsbedürftig.

Die Kameralinse befindet sich im Klappgelenk am N2DSXL. Bei den Vorgängern war sie stets über dem oberen Display.

Der New 2DS XL ist ab dem 28.Juli 2017 für 156 Euro erhältlich. Ein Netzteil ist im Lieferumfang enthalten wie auch eine 4GB Micro-SD-Karte.

Fazit:
Nintendo hat in der vorliegenden Version an der Produktion sehr gespart, das Gerät besitzt Mängel in der Verarbeitung. Wie zum Beispiel die oben beschriebene Öffnung des Schachts zum Spielmodul/SDKarte wie auch dem Stylus. Der 2DS besitzt ein schärferes Bild, der Sound klingt bei den 3DS-Geräten besser.

Diese Mängel finde ich jedoch vertretbar. Ich besitze den N2DSXL in orange/weiss.
Der Grund liegt hier im nostalgischen Bereich. Vor sehr langer Zeit -zur Zeit
des Nintendo Gamecube- erschien bereits eine orangene, limitierte Version des GCN (vielleicht erinnert sich der ein oder andere). Diese Konsole ist noch immer im Betrieb.  yes



Zur Schluss folgen nun offizielle Trailer der neuesten Version des Handhelds sowie zum Titel MiiTopia und Hello Pikmin








Nach oben Nach unten
Bienchen
[ʁɪ'ka:ɐ̯da]
avatar


Dabei seit : 08.05.12
Beiträge : 1593
BeitragMo 31 Jul 2017 - 8:57
Vielen Dank für diese Zusammenfassung, liebe Yuffie! Seilspringen Ich wollte heute auch etwas zum New 2DS XL schreiben, da bist du mir glatt zuvor gekommen. verry happy

Ich spiele zurzeit auf der Version blau/schwarz und bin sehr zufrieden. Mir gefällt die Verarbeitung sehr gut, wobei ich Yuffies angesprochenen Mängeln Recht geben muss. Dabei glaube ich aber, dass die Klappe für die Spiele eine Weile halten wird, ich finde vor allem den sehr kleinen Stylus ungewohnt.


In meinen Augen ist der New 2DS XL eine perfekte Reisevariante. Er ist wirklich viel leichter als sein 3D-Vorgänger und wesentlich kompakter in der Form. Den 3D-Effekt benutze ich unterwegs ohnehin nie und da es ein "New" Gerät ist, kann man Abiibos wunderbar von unterwegs einscannen. yes

Nach oben Nach unten
 

Der New 2DS XL

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Dies und Das :: Gamersloft-



Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.