PortalStartseiteGästebuchFAQSuchenMitgliederEhrenhalleAnmeldenLogin
Design-KatalogABCLinks & PartnerImpressum
Austausch | 
 

 SD-Karte nicht gefunden und Designname ungültig - Bugs im Spiel?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
 Autor Nachricht
Tha_Ira
First Lady
avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10341
BeitragDi 15 Nov 2011 - 13:28
Das Thema wollte ich schon länger mal eröffnen, vor allem, weil mir gerade im Bezug mit der Fotofunktion schon häufig solche Dinge aufgefallen sind und mich heute auch noch ein anderes Forumsmitglied wegen derselben Sache ansprach.

Neulich war bei mir Kalle im Café Taubenschlag und ich wollte von einem Thema, über das er dort redete, mehrere Fotos knipsen, um später den kompletten Dialog hier im Forum posten zu können. Dazu musste ich Kalle natürlich sehr oft anreden, weil man ja nicht mehrer Fotos auf einmal abspeichern kann. Insgesamt hätte ich vier verschiedene Fotos machen müssen. Kalles erste beide Sprechblasen sowie die vierte haben auch auf Anhieb geklappt. Bei der dritten jedoch konnte ich machen was ich wollte, es kam immer die Meldung "keine SD-Karte gefunden". Gerade im Café ist mir das schon öfter passiert, dass Fotos nicht zu speichern gingen, soweit ich mich erinnere alles welche, wo ich mit Gästen spreche. Aber nachdem ich diesmal wirklich sechs oder siebenmal denselben Text fotografiert habe und nur diesen einen JEDESMAL NICHT speichern konnte, kam mir die Vermutung, dass es vielleicht kein Zufall ist, sondern ein Bug innerhalb des Spieles. Hatte nämlich etwas in der Art schon mal in meiner alten Stadt, da wollte ich ein selbstgemachtes Design "Summerday" (vielleicht wars auch "Summertime" o.ä.) nennen, aber den Namen hat es einfach nicht angenommen. Es kam jedesmal die Meldung, dass der Name ungültig wäre oder sowas in der Art. Ich werde nachher noch mal Probieren, ob das in Avalon auch nicht funktoniert, auf die Idee bin ich bisher leider noch nicht gekommen. Allerdings würde mich mal interessieren, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht hab. Vielleicht sind das ja Bugs im Spiel, die aus irgendeine Grund unmöglich machen, ganz bestimmte Wörter zu benutzen oder eben auch Fotos von bestimmten Texten zu speichern. Scratch

Nach oben Nach unten
Luna
Eichelmännchen
avatar


Dabei seit : 05.07.11
Beiträge : 3902
BeitragDi 15 Nov 2011 - 14:11
Hm, das verstehe ich nicht ganz. Bei mir klappt es im Cafè Taubenschlag immer nur eine bestimmte SD Card geht bei mir immer nicht. Da steht immer so etwas wie "Unbekanntes Modul" oder so. Sorry das du jetzt aus meinem Kommentar nicht viel schlauer geworden bist aber es musste jetzt eben sein.

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10341
BeitragDi 15 Nov 2011 - 14:48
Wie oft fotografierst du denn im Cafe? Ich muss das jetzt erstmal fragen, weil man hier ja nun nicht wirkliche Massen an Fotos von dir sieht, vielleicht machst du ja nur sehr selten welche? Ich marschiere manchmal täglich dahin und knipse vor allem die Sprüche, die meine Nachbarn sagen, wenn sie denn mal zufällig im Cafe sitzen. Und dabei ist mir das schon öfter passiert, dass ich Fotos nicht speichern konnte, aber eben nur ganz bestimmte, während es bei den nächsten zehn oder zwanzig Motiven einwandfrei klappt. keine Ahnung

Nach oben Nach unten
rubysof1984

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 4194
BeitragDi 15 Nov 2011 - 15:17
Also ich konnte bisher immer alle Fotos speichern. Auch im Café. Hatte da noch nie Probleme oder Fehlermeldungen.

Allerdings habe ich auch ienmal ein Design gehabt, was ich nicht benennen konnte, wie ich es wollte. Weiß nicht mehr, was das Spiel da sagte, aber es muss etwas in der Richtung"Du kannst dein Design nicht ... nennen" gewesen sein. Da kam mir auch schon der Gedanke, dass da vielleicht eine "Zensur" oder ähnliches eingebaut ist. Glaube damals wollte ich mein Design (zu Halloween) "bloody" nennen. oder so ähnlich. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher wie der Name genau lauten sollte. Auf jeden Fall musste ich es dann anders benennen, als ursprünglich gewollt.

Nach oben Nach unten
Yuffie

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 9846
BeitragDi 15 Nov 2011 - 15:46
Mh ich konnte bis jetzt auch alle Foto's abspeichern. Manchmal schiebt sich
bei mir nur der Schreibschutz einfach so ein, was zu Fehlermeldungen kommt. Sick

Mh das evtl. eine Zensur eingebaut ist, habe ich auch schon bemerkt. Ich wollte
i-einem Bewohner einen Spruch verpassen, worauf dann die Meldung kam, dies
könne ich nicht verwenden. bäh

Nach oben Nach unten
♥Nikita♥




Dabei seit : 28.04.11
Beiträge : 154
BeitragDi 15 Nov 2011 - 15:55
Ich spiele ja kein ACLC aber ich wollte mal fragen, ob es nur mit dieser SD Card nicht klappt, hast du die möglichkeit eine andere zu nehmen (naja wäre komisch, weil das ja nur im Cafe auftritt und somit sollte es wenig mit der Karte selbt zu tun haben.... aaaber wer weiss..)

Ich würde mich damit an Nintendo direkt wenden und denen Mal ne Mail schreiben. Klingt komisch. Auch das mit den Designnamen... hmm

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10341
BeitragDi 15 Nov 2011 - 15:58
Ja, also ich hatte bei dem Designnamen damals auch erst gedacht, dass es "Summerday" (oder wie ich es eben nennen wollte) vielleicht schon als Original-Outfit in der englischen Version gibt und ich den Namen deswegen nicht noch mal verwenden dürfte. Eine Zensur hielt ich für unwahrscheinlich, zumindest ist ein Sommertag ja nichts bedenkliches. verry happy Allerdings hatte ich dann probehalber mein Design mal mit einem deutschen Outfitsnamen aus AC gespeichert und das ging komischerweise. Meine Idee hat sich also nicht bestätigt. Rolling Eyes

Tja, das mit den Fotosspeichern hat außer mir noch jemand hier, dadurch bin ich heute auch überhaupt erst drauf gekommen, das Thema endlich zu eröffnen. Ich hab ja nun schon zwei Wiis gehabt und nutze zudem auch zwei völlig verschiedene SD-Karten im Wechsel. Aber der Effekt kam bisher bei jeder Kombination vor. Komisch, dass ihr sowas noch nie hattet. Scratch

edit: @ Nikitas Post kam jetzt dazwischen, während ich das obige geschrieben hab, die eine Vermutung wegen des Kartentyps hatte ich damit also bereits beantwortet. Wink

Nach oben Nach unten
Era

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 1137
BeitragDi 15 Nov 2011 - 20:09
Hm...also eine solche Fehlermeldungen hatte ich bis jetzt noch nie!
Habe aber auch glaub ich noch nie sehr viele Bilder im Kaffee hinteinander geschossen. Müsste ich mal ausprobieren!

Nach oben Nach unten
Ranma 1/2

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2028
BeitragDi 15 Nov 2011 - 20:35
Ich hab so keine Problemen bei speicher, nur es lädt sehr lange bis es gespeichert ist, aber ich denke mal es liegt bei mir daran das die SD-Karte so langsam voll geht. Naja nach eine spiel Zeit von über zwei Jahren sind viele Bilder zusammen gekommen. Oder ich müsste die SD-Karte Defragmentieren das es wieder besser läuft. Scratch

Nach oben Nach unten
rubysof1984

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 4194
BeitragDi 15 Nov 2011 - 21:21
Ja, die langen Speichedrzeiten sind mir persönlich auch schon aufgefallen. Aber ich schiebe es auch darauf, dass die SD-Karte voller und voller wird. verry happy Habe seit meiner 1. AC Stunde kein einziges Mal die SD-Karte gewechselt oder "aufgeräumt"...

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10341
BeitragDi 15 Nov 2011 - 21:38
Oh, ich mach meine eigentlich immer mal leer, hab auch keine langen Speicherzeiten. Nur halt, dass es manchmal nicht geht, da steht dann da, dass keine SD-Karte eingelegt wurde, obwohl das gar nicht stimmt und es beim nächsten Motiv auch wieder geht.


Hier sind mal die Fotos von Kalle, bei denen ich einen der insgesamt zum Thema gehörenden vier Bilder einfach nicht auf SD-Karte speichern konnte.





Hier kam jetzt das Motiv, welches sich einfach nicht speichern ließ. Kalle sagte sowas in der Art, dass es wohl an Kofis Bart liegen müsse, dass er nie lacht. Hab es wirklich ganz oft probiert, jedesmal zig mal angesprochen, bis der Text mal wieder kam und neu fotografiert. Am letzten Bild sieht man auch, dass ich es sogar noch mal mit einer anderen Spielfigur probiert habe, leider wieder ohne Erfolg. Es schien so, als wenn das Spiel einfach nicht wollte, dass genau dieser eine Text auf nem Foto abgelichtet wird. Alle anderen Texte gingen einwandfrei, aber bei dem einen hat die Wii jedesmal gemeint, ich hätte keine Karte eingelegt. Shocked


Nach oben Nach unten
Sorika

avatar


Dabei seit : 08.05.11
Beiträge : 145
BeitragDi 15 Nov 2011 - 21:55
Also, ich hab das Problem ganz schön oft. Aber immer nur in einem Gebäude - im Café oder im Haus eines Bewohners. Da kommt dann ein witziger Spruch, und ich kriege es nicht auf die SD-Karte.

Hab dann mit der Digitalkamera mich vor den TV gestellt und das mal fotografiert.





Also, mit der SD-Karte ist alles in Ordnung (Sie ist richtig eingesteckt und der Speicherplatz ist auch nicht voll). Draußen klappen die Aufnahmen auch immer. keine Ahnung


Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
avatar


Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6221
BeitragSo 22 Jan 2012 - 14:14
Sorika schrieb:
Also, ich hab das Problem ganz schön oft. Aber immer nur in einem Gebäude - im Café...
Ich hatte das auch sehr oft, vor allem im Café, aber auch draußen. Scheint ein Bug im Spiel zu sein, dass manche Fotos prinzipiell nicht gespeichert werden.

Ich hatte früher immer eine 1GB-SD-Karte von SanDisk. SDHC-Karten funktionieren zwar mit der Wii, aber nicht mit AC. Fotos lassen sich dann gar nicht speichern und für AC musste ich immer wechseln Sad (brauchte Platz auf der Wii). Jetzt habe ich die 2GB-SD-Karte von Toshiba, die original im 3DS war, in die Wii getan, die reicht mir vom Platz her und ich muss nicht mehr wechseln. Seitdem habe ich auch beim Fotos speichern nie mehr Probleme gehabt und schnell gehts auch. Im 3DS habe ich jetzt die 4GB-SDHC-Karte (2GB reichten hier auch nicht mehr).

Sorika schrieb:
Hab dann mit der Digitalkamera mich vor den TV gestellt und das mal fotografiert.
Für diesen Fall gibt es einen WorkAround: Mach dir einen Eintrag in die Freundesliste der Wii, mit deiner eMail-Adresse. Im AC gehst du aufs Postamt. Dort kannst du (leider nur einmal am Tag) eine Nachricht an die Wii-Pinnwand eines Freundes schreiben, der du auch das aktuelle Foto anhängen kannst. Schick das Foto an dich selbst (an deine eMail-Adresse). Dann bekommst du es als JPG an den PC.

Nach oben Nach unten
Lunaly

avatar


Dabei seit : 10.12.11
Beiträge : 99
BeitragSo 22 Jan 2012 - 22:36
Ich hatte früher auch nie Probleme mit meiner SD Karte.
In letzter Zeit habe ich auch sehr viele Bilder geknipst und problemlos abgespeichert.
Und dann plötzlich wollte die Wii die SD Karte nicht mehr erkennen und ich meine, das ich da auch im Cafe war und ein Foto knipsen wollte.
Daher gabs in letzter Zeit keine Fotos von mir Sad
Dann hab ich die SD Karte in den Rechner getan und mein PC musste sie dann "reparieren" Danach hat sie wieder einwandfrei funktioniert und ich kann nun wieder Fotos in AC machen.

Nach oben Nach unten
calpe06

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 229
BeitragDi 24 Jan 2012 - 11:56
Dieses Problem ist erst gestern wieder bei mir aufgetreten, als ich im Kaffee war.
Da war der Kaptain und ich habe es fotografiert und einfach nicht speichern koennen
wo die Sprechblase da war. Als die weg war habe ich neu fotografiert und es wurde
gespeichert.

@Robin: Das mit dem Postamt ist ein guter Hinweis.


Nach oben Nach unten
http://www.familieplepla.com
pohlink
Technikwichtel
avatar


Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6221
BeitragDi 24 Jan 2012 - 16:46
calpe06 schrieb:
Da war der Kaptain und ich habe es fotografiert und einfach nicht speichern koennen
wo die Sprechblase da war.
Ja das kenn ich. Es ist besonders ärgerlich wenn man gerade einen tollen Spruch fotografiert hat und der dann nicht gespeichert wird. Aber über das Postamt kannst du's retten.

Und wie gesagt: Seit ich die 2GB-SD-Karte von Toshiba, die beim 3DS dabei war, in der Wii hab, hatte ich nie mehr Probleme beim Fotos-Speichern (hoffentlich bleibt das so).

Nach oben Nach unten
 

SD-Karte nicht gefunden und Designname ungültig - Bugs im Spiel?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Animal Crossing - Let's go to the City :: Fragen & Diskussionen-



Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.