PortalStartseiteGästebuchFAQSuchenMitgliederEhrenhalleAnmeldenLogin
Design-KatalogABCLinks & PartnerImpressum
Austausch | 
 

 Wann gibts den Tannenbaum (und andere Saison-Items)?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
 Autor Nachricht
pohlink
Technikwichtel
avatar


Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6234
BeitragDi 24 Jan 2012 - 19:58
Leider habe ich im Dezember wieder nicht aufgepasst, wann genau es denn nun diesen Tannenbaum und das Tannenbäumchen gab. Ich habe mich entschlossen, eine Tabelle aller regional unterschiedlichen Items zu machen und brauche dafür präzise Infos.

In Erinnerung habe ich, dass es den Tannenbaum nicht gleich am Releasetag (5.12.2008) gab. Aber ich habe ein Foto vom 10.12.2008 in Nooks erstem Laden gemacht. Da ist er im Angebot. Für Amerika und Korea weiß ich nur: "im Dezember", für Japan: "vor Weihnachten". Ab 26.12. gibts dort das Doppelpack "Kadomatsu / Kagami-Mochi". Also könnte es sein, dass es den Tannenbaum dort bis 25.12. gibt. Aber genaues weiß ich leider nicht.

Hier ist mein derzeitiger Kenntnisstand in Tabellenform:

Saison-Angebote bei Tom Nook
BezeichnungPreisJapanEuropa / Austr.USAKorea
Milchkiste1800immer
Eiscremekiste1800immer
Kadomatsu258026.-31.12.
Kagami-Mochi180026.-31.12.
Puppenset256001.-03.03.
Tannenbaum248001.-24.12.01.-24.12.01.-31.12.01.-31.12.
Tannenbäumchen130001.-24.12.01.-24.12.01.-31.12.01.-31.12.
Festfahne680 01.-31.12.
Kerzenleuchter1600 01.-31.12.

Die roten Angaben sind nur mehr oder weniger geraten. Hier wäre ich sehr an genauen Angaben interessiert.



Zuletzt von pohlink am So 8 Apr 2012 - 23:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Update)
Nach oben Nach unten
Era

avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 1137
BeitragMi 25 Jan 2012 - 19:46
Diese Liste gibt es bei uns bereits
Obwohl ich den Tannebaum bei uns nicht aufgeführt hatte, aber den gibt es den ganzen Dezember lang.

Schau mal hier: http://www.ac-stammtisch.com/t82-regionale-items

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
avatar


Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6234
BeitragMi 25 Jan 2012 - 20:29
Era schrieb:
Diese Liste gibt es bei uns bereits
Ich habe die Liste wohl gesehen, jedoch werden dort Saison-Angebote bei Tom Nook (Saison-Items) mit Geschenken des Bürgermeisters zu Festtagen (Fest-Items) vermischt und der Tannenbaum (um den es mir hier hauptsächlich geht) fehlt ganz.

Era schrieb:
Obwohl ich den Tannebaum bei uns nicht aufgeführt hatte, aber den gibt es den ganzen Dezember lang.
Bei mir gab es ihn nach Weihnachten definitiv nicht mehr. Anfang Dezember hab ich leider nicht aufgepasst.

Wie ist das mit der Milch- und Eiscremekiste? Gibts die wirklich das ganze Jahr? Oder vielleicht doch nur im Sommer?

Bei den Festitems fehlen mir noch die Verkaufspreise vom Nussschälchen und vom Weizenbündel, diese Items fehlen mir noch. Sonst hätt ich selbst nachgeschaut.

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
avatar


Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6234
BeitragSo 8 Apr 2012 - 23:30
Dank Calpe06 konnte jetzt die Verfügbarkeit des Tannenbaumes bzw. -bäumchens in Europa abschließend geklärt werden. Sie hat den ganzen Dezember lang aufgeschrieben, an welchen Tagen es was gegeben hat. Demnach gab es vom 1. bis zum 24. Dezember immer zufällig eins von beiden Items (nie beide gleichzeitig obwohl Hyper-Nook). 15 mal gab es den Tannenbaum und 9 mal das Tannenbäumchen. Das ist praktisch gleich häufig, wegen des geringen Stichprobenumfanges von nur 24 Tagen. Ab 25. Dezember gab es keines der beiden Items mehr. Damit ist die häufig zu findende Angabe, beide Items gebe es den ganzen Dezember über falsch. Die Tabelle am Anfang habe ich angepasst.

Ich nehme an, keiner weiß, wie das in den anderen Regionen ist. Gibts inzwischen Genaues zur Milch- und Eiscremekiste? Gibts die wirklich das ganze Jahr über? Wie sicher ist das? Oder könnte es sein, dass das Sommer-Items sind? Würde ja Sinn machen.

Bei den Festitems fehlen mir immer noch die Verkaufspreise vom Nussschälchen und vom Weizenbündel, weil ich diese Items leider nicht habe.

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
avatar


Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 10354
BeitragMo 9 Apr 2012 - 7:47
Also für das Weizenbündel zahlt Nook 125 Sternis und für das Nussschälchen 300 Sternis. ^^

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
avatar


Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6234
BeitragMo 9 Apr 2012 - 14:36
Vielen Dank Smile Ich habe die beiden Preise gleich in meine (Excel-) Tabelle eingetragen.

Nach oben Nach unten
 

Wann gibts den Tannenbaum (und andere Saison-Items)?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Animal Crossing - Let's go to the City :: Fragen & Diskussionen-



Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.