WiiU - Infos & Gerüchte - Seite 2 Ballon_unsichtbar
PortalStartseiteGästebuchFAQSuchenMitgliederEhrenhalleAnmeldenLogin
WiiU - Infos & Gerüchte - Seite 2 Bt_designWiiU - Infos & Gerüchte - Seite 2 Bt_abcWiiU - Infos & Gerüchte - Seite 2 Bt_partnerWiiU - Infos & Gerüchte - Seite 2 Bt_impres
WiiU - Infos & Gerüchte - Seite 2 Tafel010
WiiU - Infos & Gerüchte - Seite 2 Bek_in10
WiiU - Infos & Gerüchte - Seite 2 Bek_mo10
WiiU - Infos & Gerüchte - Seite 2 Bek_ze10
WiiU - Infos & Gerüchte - Seite 2 Bek_tr10
Teilen | 

WiiU - Infos & Gerüchte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 Autor Nachricht
pohlink
Technikwichtel
pohlink

WiiU - Infos & Gerüchte - Seite 2 Plh15010
BeitragSa 30 Jun 2012 - 13:26
Genau weiß ich's natürlich nicht, aber ich nehme nicht an, dass bei der Wii U Wii-FBs dabei sind. Nintendo legte bisher seinen Konsolen immer genau einen Controller bei. Dies wird bei der Wii U das GamePad sein.

Nach oben Nach unten
Daisy

Daisy

BeitragSa 30 Jun 2012 - 14:21
Das habe ich auch schön überlegt, aber bei der Wii war beispielsweise auch ein Nunchuk dabei, auch wenn dies nur eine Erweiterung ist.
Aber der Remote wäre ja auch fast nur für zwei Spieler gedacht...

Und dafür dann über 300 Euro zahlen. Besonders ist sie ja jetzt auch nicht wirklich. Gibt halt einen neuen Kontroller (= ein Spieler mehr und ein bisschen mehr Spielerlebnis) und neue Spiele. Viel anders ist sie ja jetzt am Anfang auch nicht. Mal sehen, wie Nintendo die Wii U gut rüberbringen wird. :'D

Nach oben Nach unten
http://ac-village.bplaced.net/
pohlink
Technikwichtel
pohlink

BeitragSa 30 Jun 2012 - 16:46
LinnDaisy schrieb:
... aber bei der Wii war beispielsweise auch ein Nunchuk dabei, auch wenn dies nur eine Erweiterung ist.
Der Nunchuk ist nicht "nur eine Erweiterung". Erst mit dem Nunchuk wird die WiiMote zu einem (fast) vollwertigen Controller. Sehr viele Spiele lassen sich ohne Nunchuk gar nicht starten.

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

BeitragDo 13 Sep 2012 - 19:34
In der heutigen Nintendo Direct-Übertragung wurden neue Details über die Wii U bekannt gegeben, vor allem der Erscheinungstermin und (im Ausland) der Preis. Für Europa wurden leider keine Preise genannt, weil hier die Händler den Preis festlegen.

Wii U erscheint zu folgenden Terminen:
USA: 18.11.2012
Europa: 30.11.2012
Japan: 08.12.2012

Es wird zwei verschiedene Packs geben:

Premium Set (31.500 yen / 349,99 $ / 350 € ?):
  • Black Wii U Hardware,
  • AC Adapter,
  • Wii U GamePad,
  • Game Pad AC Adapter
  • HDMI Cable
  • Stand for System
  • Stand for GamePad
  • Sensor Bar
  • Nintendo Land
  • Nintendo Network Premium loyalty program (10% Prämienpunkte auf digitale Einkäufe)
  • 32 GB internal storage

Basic Set (26.250 yen / 299,99 $ / 300 € ?):
  • White Wii U Hardware
  • AC Adapter
  • Wii U GamePad
  • Game Pad AC Adapter
  • HDMI Cable
  • 8GB internal storage

Der Datenträger wird eine Größe von 25 GB haben.

Einzelnes Zubehör wird in Japan kosten:
  • Wii U GamePad: 13.440 yen
  • Wii U Pro Controller (white, black): 5.040 yen
  • Wii U GamePad Charging Stand: 1.870 yen

Mit Spielen sieht es mau aus. Die beiden einzigen Spiele von Nintendo sind: Nintendo Land (was auch dem Premium Pack gleich beiliegt) und New Super Mario Bros. U. Da gibt es noch eine Reihe Spiele von Drittherstellern.

Hier ein Sreenshot der komplette Releaseliste:
WiiU - Infos & Gerüchte - Seite 2 Launch10

Leider ist nichts dabei, was mich besonders interessiert.

Am Ende kam noch die Nachricht, dass Monster Hunter 3 für Wii U und 3DS in Europa erscheinen wird.

Hier die komplette Präsentation:

Zukünftige Wii U-Veröffentlichungen:

Monster Hunter™ 3 Ultimate:

Weitere Infos bald auf:
http://www.wiiu.de

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

BeitragDo 13 Sep 2012 - 21:02
Hm hatte ich hier nicht schon was geschrieben (also vor Robins Post), oder war das
woanders? Scratch Naja werd' wohl alt. verry happy

Hm ca. 350 Eur.? Naja zum Release werde ich die Konsole sowieso nicht erwerben, da
mich die zur Zeit angekündigten Spiele eh' nicht interessieren.

Zitat :
Wii U erscheint zu folgenden Terminen:
USA: 18.11.2012
Europa: 30.11.2012
Japan: 08.12.2012
In Japan kommt die Konsole später als Europa und USA? Hmmm.

Nach oben Nach unten
Thomsn

Thomsn

BeitragFr 14 Sep 2012 - 11:40
31.500 Yen sind aber nicht 350€, sondern ca. 311€. Scratch Muss man mit so einem Aufschlag rechnen?

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

BeitragFr 14 Sep 2012 - 17:04
Das war doch immer schon so. Da ja keine Euro-Preise genannt wurden, habe ich die Dollar-Preise 1:1 übernommen. So hat es Nintendo seit jeher gemacht. Amazon macht es genauso:

Das weiße 'Wii U Basic Pack' (299 Euro):
http://www.amazon.de/dp/B004ZKI7EM

Das schwarze 'Wii U Premium Pack' (349 Euro):
http://www.amazon.de/dp/B0090LFL0E

Das schwarze 'Wii U Premium ZombiU Pack' (399 Euro):
http://www.amazon.de/dp/B009ACFPJU

Nach oben Nach unten
Thomsn

Thomsn

BeitragFr 14 Sep 2012 - 17:32
Hat sich die Wii anfangs nicht nur 25.000 Yen verkauft? Das sind umgerechnet ca. 243€.
Demnach war der Aufschlag ja nicht sonderlich groß.
Möchte man die WiiU nun für 350€ verkaufen, weil es so eine schöne Runde Zahl ist? Shocked

Nach oben Nach unten
Daisy

Daisy

BeitragFr 14 Sep 2012 - 18:46
Das Erscheinungsdatum wäre eigentlich perfekt (dann könnte ich sie genau an meinem Geburtstag bekommen verry happy), aber der Preis und die kommenden Spiele sind jetzt nicht so der Renner.

Ich finde das Gamepad eigentlich wirklich schön, aber 350 Euro sind schon sehr viel Geld. Und dafür, dass wir schon ewig eine Wii besitzen und bei den kommenden Spielen höchstens ein bis drei Spiele ganz okay wären muss ich sie ja jetzt nicht unbedingt haben. Bin außerdem immer noch wegen der 3DS-Geschichte sauer...

Wenn es das Premium Pack für 300 Euro in weiß (ich lege bei solchen Dinge eigentlich immer viel Wert auf Aussehen xD) gäbe und bessere Spiele für 2013 angekündigt werden, dann würde ich mir das ganze nochmal überlegen. Aber so werde ich wohl einige Zeit auf das teure "Upgrade" (weil mehr ist sie ja schließlich nicht) verzichten.

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

BeitragSa 15 Sep 2012 - 17:08
Thomsn schrieb:
Hat sich die Wii anfangs nicht nur 25.000 Yen verkauft? Das sind umgerechnet ca. 243€.
Demnach war der Aufschlag ja nicht sonderlich groß.
Damals waren das sogar nur etwa 190 €. Aber vergiss nicht: Japanische Preise sind Nettopreise, also ohne Umsatzsteuer. Wenn du die bei uns dazu zählst kommst du auf 225 €. Der Europa-Aufschlag betrug also 25 €.

Auch bei der Wii U hast du einen Netto-Preis von 31.500 yen = 311 €. Das sind Brutto 370 €. Sick

LinnDaisy schrieb:
Ich finde das Gamepad eigentlich wirklich schön, aber 350 Euro sind schon sehr viel Geld. ... das teure "Upgrade" (weil mehr ist sie ja schließlich nicht) verzichten.
Es ist nicht nur ein Gamepad und ein Upgrade, sondern eine ganz neue Konsole. Es war ein schwerer Marketing-Fehler von Nintendo, dass sie das nicht deutlicher herausgestellt haben. Viele meinen sogar, es handele sich nur um noch einen neuen DS (das Gamepad).

LinnDaisy schrieb:
Wenn es das Premium Pack für 300 Euro in weiß (ich lege bei solchen Dinge eigentlich immer viel Wert auf Aussehen xD) gäbe und bessere Spiele für 2013 angekündigt werden, dann würde ich mir das ganze nochmal überlegen.
Ich glaube nicht, dass es bei 350 € bleibt. Der Wii U-Launch wird wieder, wie der 3DS-Launch, ein Riesenflop werden.

Erste Infos erst zwei Monate vor dem Start, das war viel zu spät. Dann muss man sich in dieser kurzen Zeit für eine von zwei Versionen endgültig entscheiden. Aufrüsten lässt sich die Basic Edition ja nicht. Es gibt (praktisch) nur eine Farbe. Die Konsole ist so teuer wie noch nie eine Nintendo-Konsole. Und es wird auf lange Sicht keine Spiele dafür geben. Ich sehen keinen Grund das Teil jetzt schon zu kaufen.

Sicher gibt es bald wieder mal, wenn keiner das Ding kauft, eine Preissenkung. Dann gibt es nur noch die Premium Edition, sowohl in schwarz als auch in weiß, jedoch ohne das "super" Nintendo Network Premium-Bonus-Punkte-Programm, aber für 250 €. Es war doch immer so, dass bei Nintendo die Frühkäufer die Gelackmeierten waren.

Zuletzt von pohlink am So 16 Sep 2012 - 13:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Thomsn

Thomsn

BeitragSa 15 Sep 2012 - 20:54
Ouuuh, du weißt so viel. Man lernt immer was dazu! Wenn du das so schilderst, dann heißt das wohl, dass wir mit 350€ noch ganz gut wegkommen, oder?

Jedenfalls brauche ich die WiiU zum Release nicht. Ich habe momentan keine Langeweile mit meinen Spielen, es innerhalb des nächsten Jahres drei Spiele raus, die mich beschäftigen werden (allem voran AC) und brauche keinen Gedanken an die "große" Konsole verschwenden.
Irgendwann, wenn es für die WiiU ein Mario Kart, Super Smash Bros. oder ein neues Animal Crossing gibt, werde ich es mir erst überlegen - und bis dahin wird der Preis mindestens schon um 50€ gefallen sein.

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

BeitragSo 16 Sep 2012 - 13:51
Thomsn schrieb:
... dann heißt das wohl, dass wir mit 350€ noch ganz gut wegkommen, oder?
Na ja, diesmal ist es, relativ zu Japan, nicht so teuer wie sonst üblich. Dennoch ist die Wii U viel zu teuer.

Und das LineUp des Launches und der Anlaufphase ist ein schlechter Witz. Von den Third-Party-Titeln abgesehen, was kommt von Nintendo?

Zum Launch:
Nintendo Land (Mini-Spiel-Sammlung)
New Super Mario Bros. U (die gefühlte 20ste Version)

Später:
Game & Wario (Micro-Spiel-Sammlung)
LEGO City: Undercover OK. Die LEGO-Spiele war'n mal witzig (zu GCN-Zeiten), aber irgendwann ist die Luft raus.
Ninja Gaiden 3: Razor's Edge Nintendo will jetzt Cool sein und schreibt "Ninja" in den Titel. ( Sleep )
SiNG Party (Au weia)

Und das war's auch schon. Ich sehe nichts, was mich wirklich interessiert und den Kauf einer neuen Konsole rechtfertigt.

Thomsn schrieb:
Irgendwann, wenn es für die WiiU ein Mario Kart, Super Smash Bros. oder ein neues Animal Crossing gibt, werde ich es mir erst überlegen - und bis dahin wird der Preis mindestens schon um 50€ gefallen sein.
Da kann man sicher davon ausgehen.

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

BeitragDi 18 Sep 2012 - 17:44
In Amerika ist die Wii U bereits durch Vorbestellungen ausverkauft. Auch Amazon.com nimmt keine Bestellungen mehr an. Bei Drittanbietern liegen die Mindestpreise nun schon bei 470 $ (Basic Set) bzw. 650 $ (Premium Set).

Basic Set
http://www.amazon.com/Nintendo-Wii-Console-White-Basic-U/dp/B0050SVHZO

Premium Set
http://www.amazon.com/Nintendo-Wii-Console-Black-Deluxe-U/dp/B009AGXH64

Haben die Amis zu viel Geld? keine Ahnung

Nach oben Nach unten
Thomsn

Thomsn

BeitragDi 18 Sep 2012 - 19:38
Um die 384€ für das Basic Set... Das ist unheimlich teuer! Hoffentlich wird das nicht zum Trend.

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

BeitragMo 1 Okt 2012 - 10:36

Nach oben Nach unten
Daisy

Daisy

BeitragSo 14 Okt 2012 - 20:36
Wird die WIi U nochmal von Amazon direkt verkauft oder sollte ich sie woanders bestellen?

Eigentlich finde ich das Premium Pack gar nicht soo teuer, eher ist das Basic Pack überteuert. Man hat da eigentlich keine Möglichkeit, sich wirklich zu entscheiden, da ich im Verhältnis das Basic Pack zu teuer finde als das Premium.

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

BeitragMo 15 Okt 2012 - 5:52
Ich gehe davon aus, dass amazon.de die später wieder hat, will meine WiiU ja später auch dort bestellen. ^^

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

BeitragMo 15 Okt 2012 - 11:02
LinnDaisy schrieb:
Wird die WIi U nochmal von Amazon direkt verkauft oder sollte ich sie woanders bestellen?
Ich glaube schon, dass es vor dem Release noch mal eine begrenzte Menge geben wird. Viele haben ja erstmal vorbestellt, sind sich aber noch gar nicht sicher, ob sie die Wii U wirklich zum Start kaufen wollen, oder die Bestellung stornieren. Auch mir geht es so: Ich habe zwar auch vorbestellt, weiß aber noch nicht, ob ich das Teil wirklich schon zum Start kaufen will. Es gibt ja kein vernünftiges Spiel dazu. Eine Preissenkung ist bei dieser Nachfrage allerdings nicht zu erwarten.

Wenn du die Wii U noch bei Amazon vorbestellen willst, musst du immer mal wieder nachschauen, ob sie wieder verfügbar ist. Am besten du stellst dir die Produktseite gleich als Browser-Startseite ein:
http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Konsole-Premium-schwarz/dp/B0090LFL0E

Auf die eMail-Benachrichtigung von Amazon ist leider kein Verlass. Darauf, dass Amazon die Bestellung nur annimmt, wenn sie auch liefern können, schon. Ein anderer Händler nimmt vielleicht Vorbestellungen an, liefert dann aber nicht zum Release.

Ich bin aber sicher, dass die Offline-Händler zum Start welche haben werden. War bisher immer so. Wer nicht anstehen und sich um die Wii Us prügeln will, geht nicht zu Saturn oder MediaMarkt, wo alle hingehen, sondern woanders hin. Z.B. zu Karstadt oder Kaufhof. Da gab es zum Wii-Start auch ohne anstehen und Massen-Schlacht Wiis in ausreichender Menge.

LinnDaisy schrieb:
Eigentlich finde ich das Premium Pack gar nicht soo teuer, eher ist das Basic Pack überteuert.
Naja teuer ist es schon. Es ist sogar die teuerste Nintendo-Konsole aller Zeiten. Das Basic Pack ist allerdings schon Quatsch. Vor allem weil sich der fehlende Speicher ja nicht nachrüsten lässt. Dumm nur, dass das Premium Pack schwarz ist bäh . Weiß wäre mir lieber gewesen. Schön wäre blau gewesen, so wie die Spielehüllen sind.

Nach oben Nach unten
Daisy

Daisy

BeitragDi 16 Okt 2012 - 16:34
Okay, danke für die Antworten. Ich möchte sie eigentlich gerne bestellen, da ich dann auch weiß, dass ich sie auch wirklich bekomme Smile

Ich finde es auch sehr schade, dass es das Premium Pack (noch) nicht in weiß gibt, da all mein Zubehör weiß oder golden ist und das schwarz passt überhaupt nicht mehr in die Reihe...

Nach oben Nach unten
Wikea

Wikea

BeitragDi 16 Okt 2012 - 17:09
Hier mal die Infos, die ich gefunden habe:

Beim Online-Händler Amazon kostet das Basic Pack aktuell 299 Euro und das Premium Pack 349 Euro. In den USA sehen die Preise so aus: Basisvariante 299 Dollar (231 Euro), Premium-Version 349 Dollar (270 Euro). In Japan startet Nintendo am 8. Dezember mit Preisen von 26 250 Yen (261 Euro) für die weiße Basis-Version und 31 500 Yen (314 Euro) für die schwarze Premium-Version....
Verkaufsstart und Preis für Deutschland steht fest: Nintendos Spielkonsole Wii U kommt am 30. November - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/digital/games/spielkonsolen/verkaufsstart-und-preis-fuer-deutschland-steht-fest-nintendos-spielkonsole-wii-u-kommt-am-30-november_aid_819163.html

Ist allerdings schon 1 Monat alt das Ganze.

Na mal sehen. Finde das Premium Pack im Vergleich zum Basic auch preiswerter. Schon alleine, was alles dabei ist.

Hoffe ja, auf ein AC-Bundle Wink

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

BeitragDi 16 Okt 2012 - 19:30
Wikea schrieb:
Beim Online-Händler Amazon kostet das Basic Pack aktuell 299 Euro und das Premium Pack 349 Euro.
Momentan ist bei Amazon gar kein Preis ausgewiesen, weil beide Packs ausverkauft sind. Sad

Gerüchten zu Folge liegt das daran, dass Nintendo für Deutschland nur ein Kontingent von 50.000 Konsolen bereitgestellt hat. Bei der Wii waren das damals sogar nur 40.000 Stück. Allerdings wurden damals wöchentlich neue Wiis nachgeliefert. Nur die Fernbedienungen gab's lange Zeit so gut wie gar nicht.

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

BeitragMo 22 Okt 2012 - 10:29
Nintendo hat jetzt endlich mal mit Werbung für die Wii U begonnen. Allerdings nur in Großbritannien, nicht bei uns. Rolling Eyes Gestern Abend lief dort der erste Werbespot zur Wii U.

Weiterhin hat Nintendo letzte Woche bestätigt, dass die Wii U einen In-Game-Voice-Chat haben wird. Zunächst wurden Assassin’s Creed 3, Call of Duty: Black Ops 2 und Mass Effect 3 genannt. Ich denke, auch ein eventuelles Animal Crossing U wird dann einen Voice-Chat haben.

Doof ist allerdings, dass man dafür nur ein originales bzw. lizensiertes Headset nutzen kann, welches man an das GamePad Shocked anschließt. Wenn man also mit dem Pro Controller oder WiiFB und Nunchuck spielt, muss man das GamePad trotzdem immer daneben liegen haben. Sad

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

BeitragMi 7 Nov 2012 - 18:52
Heute war ein neues Nintendo Direct zur Wii U in Japan. Hier ein paar Ausschnitte mit englischen Untertiteln:

Iwata-san packt die Wii U aus (*lol*):

Es sind bis zu 12 unterschiedliche Accounts möglich:

Das neue Video-Chat-System:

Das komplette Video im YouTube-Channel von Nintendo (alles japanisch) gibts hier:
https://www.ac-stammtisch.com/t1302p45-nintendo-direct#27659

Nach oben Nach unten
Daisy

Daisy

BeitragMi 14 Nov 2012 - 20:30
Hey, ich habe nochmal eine Frage bezüglich der Wii U. Entschuldigung, falls euch das nervt, aber ich hätte die Konsole inzwischen schon sehr gerne...

Bin gerade auf die WIi U auf Amazon.fr gestoßen und dort kostet das Premium Pack 315 Euro (!) (Basic für 270 Euro) und ist vorbestellbar (!!). Der Regioncode ist ja in Europa gleich also dürfte das doch kein Problem sein, oder? Und die Sprache umstellen sollte doch auch gehen?

Kann ich sie also bestellen oder lieber doch nicht?

Vielen Dank!

Edit: Habe gerade gesehen, dass alles von der Wii U reduziert ist. Anscheinend wollen die Franzosen die nicht... Die Spiele wären dann nur auf Französisch? Eigentlich kann ich ja etwas französisch, aber ich glaube nicht, dass sich das lohnt.

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

BeitragMi 14 Nov 2012 - 22:30
Ich denke nicht, dass das ein Problem ist. Bisher ließ sich bei allen Nintendo-Konsolen die Sprache umschalten. Die Handbücher für die Hardware sind auch immer mehrsprachig gewesen.

Die Spiele sind auf jeden Fall mehrsprachig. Es würde sich nicht lohnen, für jede Sprache eine eigene Version herzustellen. Nur in die gedruckte Anleitung ist dann möglicherweise französisch.

Nach oben Nach unten

WiiU - Infos & Gerüchte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 9Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Dies und Das :: Gamersloft-

WiiU - Infos & Gerüchte - Seite 2 Footerbild_spring

Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.
WiiU - Infos & Gerüchte - Seite 2 Footlogo_spring