Nintendo Direct - Seite 6 Ballon_unsichtbar
PortalStartseiteGästebuchSuchenNeueste BilderEhrenhalleAnmeldenLoginNintendo Direct - Seite 6 Bt_designs2Nintendo Direct - Seite 6 Bt_abc2Nintendo Direct - Seite 6 Bt_partner2Nintendo Direct - Seite 6 Bt_impressum2
Nintendo Direct - Seite 6 Ev_events
Teilen | 

Nintendo Direct

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 10, 11, 12  Weiter
 Autor Nachricht
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Nintendo Direct - Seite 6 Plh15010
BeitragDo 16 Mai 2013 - 21:19
Morgen um 16:00 Uhr gibt es wieder ein Nintendo Direct. Diesmal geht es um Spiele für die Wii U:
http://www.nintendo.de/Verschiedenes/Nintendo-Direct/Neueste-Nintendo-Direct-Ausgabe/Nintendo-Direct-698557.html

Nach oben Nach unten
Marty

Marty

BeitragFr 17 Mai 2013 - 16:24
pohlink schrieb:
Morgen um 16:00 Uhr gibt es wieder ein Nintendo Direct. Diesmal geht es um Spiele für die Wii U:
http://www.nintendo.de/Verschiedenes/Nintendo-Direct/Neueste-Nintendo-Direct-Ausgabe/Nintendo-Direct-698557.html

War ein bißchen schwach und mit 20 Minuten auch deutlich kürzer als sonst. Sehr viel neues gabs nicht in meinen Augen keine Ahnung . Mich hätte nur Resident Evil interssiert und das war für Deutschland mal wieder ausgeblendet Rolling Eyes

Nun, das wichtigste ist, dass es nur noch schlappe 4 Wochen sind bis zum großen Tag Seilspringen
75% seit dem 14. Februar haben wir damit schon hinter uns, der Rest ist ein Klacks. bounce

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

BeitragFr 17 Mai 2013 - 21:14
Hier wieder das heutige ND auf YouTube:

Wie Marty schon sage, ist es nicht sonderlich interessant und auch mit knapp 20 Minuten sehr kurz diesmal.

Zusammenfassung:

Es wird zur E3 im Juni eine weitere Ausgabe zu Titeln, die ab Herbst erscheinen geben.

Ein neues Spiel aus der Reihe "Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen" erscheint für Wii U.

Nintendo kooperiert mit SEGA. Es erscheint "Sonic Lost World" für 3DS und Wii U.

Es wurde ein Trailer von "Game & Wario" gezeigt.

Im Wii U-eShop ist eine kostenlose Demo zu Resident Evil Revelations für Wii U verfügbar (seit Mittwoch schon).

Super Luigi U erscheint am 20.06. als DLC für NSMBU im Nintendo eShop und am 26.07. für begrenze Zeit als eigenständiges Retail-Spiel im Handel. US-Preise: DLC - 20$ / Retail - 30$.

"The Wonderful 101" erscheint am 23.08. für Wii U.

Pikmin 3 erscheint am 26.07. für Wii U. Es gibt drei neue Hauptcharaktere: Alph, Brittany und Kapitän Charly.

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

BeitragDo 23 Mai 2013 - 23:10
Kurz und knapp: Nintendo hat nun passend zur kommenden E3 eine neue Direct-Konferenz angekündigt. Die Konferenz findet am 11. Juni, 16 Uhr statt.

Nintendo Direct - Seite 6 Nin_di10

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

BeitragFr 24 Mai 2013 - 11:10
Vielen Dank für die Info. verry happy

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

BeitragDi 28 Mai 2013 - 14:30
Am Freitag dem 31.05. gibt es um 13:00 Uhr unserer Zeit ein Nintendo Direct nur für Japan. Es wird um Capcoms Monster Hunter 4 und Ace Attorney 5 gehen:
http://www.nintendo.co.jp/nintendo_direct/20130531/index.html

Nach oben Nach unten
Amethysty

Amethysty

BeitragDi 28 Mai 2013 - 21:40
pohlink schrieb:
Am Freitag dem 31.05. gibt es um 13:00 Uhr unserer Zeit ein Nintendo Direct nur für Japan. Es wird um Capcoms Monster Hunter 4 und Ace Attorney 5 gehen:
http://www.nintendo.co.jp/nintendo_direct/20130531/index.html

Juhuuu ... Ace Attorney 5 <3
Vielen Dank für die Information, da freu ich mich!
(Außer es wird hier nicht erscheinen, dann schlägt die Freude gnadenlos um, haha Wink )

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

BeitragDi 11 Jun 2013 - 20:48
Nintendo direct Konferenz vom 11.06.2013

Hier kann das Video auf Youtube angeschaut werden:

Für alle, die die Nintendo Direct Konferenz verpasst haben, eine kurze Zusammenfassung
des gezeigten:

Man startete mit einem neuen Trailer für Pokémon X und Y, in dem es neue Möglichkeiten geben wird mit seinem Pokémon zu interagieren. Es wird einen neuen Pokémon-Typ geben, "Fee".

Ein neues Mario wurde vorgestellt. Es ähnelt dabei Super Mario Galaxy, hatte aber auch Eigenschaften von Super Mario Land 3D. Es wird nun auch einen Mehrspielermodus in dem 3D-Mario geben, wobei sogar Peach als Spielfigur neben Toad und Luigi beteiligt sein wird. Das Spiel heißt Super Mario 3D World. Jeder Charakter hat eigene Fähigkeiten, Peach kann z.B. kurze Zeit schweben und Toad kann schneller rennen. Das neue „Power Up“ wird „Cat Mario“ sein. Es erscheint im Dezember.

Auch das neue Mario Kart wurde vorgestellt, wobei offenbar wieder Motorräder dabei sein werden so wie in der Wii-Version der Reihe. Die fahrbaren Untersätze können nun an Wänden entlangfahren, wobei sich die Räder magnetartige Kugeln verwandeln. Das ermöglicht es der Strecke auch kopfüber zu verlaufen. Die Gleiter und die Unterwasserfahrten aus Mario Kart 7 sind auch wieder dabei. Das neue Spiel heißt Mario Kart 8 und es wird im Frühjahr 2014 erscheinen.

Ein neues Wii-Party Spiel wurde angekündigt, nun natürlich Wii Party U. Insgesamt wird es 80 neue Minispiele beinhalten, wobei einige Minispiele zu zweit nur mit einem Gamepad spielbar sein werden. Der Titel wird allerdings nicht im Sommer erscheinen, sondern etwas später.

Auch Wii Fit U wird ebenfalls später erscheinen, nämlich im Winter.

Ein neues Art Academy wurde angekündigt, allerdings nun für die Wii U. Für Zeichner im Miiverse wird es dafür vor dem Release des Spiels über eShop einige Tools aus Art Academy geben mit der sich die Zeichnungen im Miiverse verbessern lassen.

Danach ging es um Dritthersteller-Spiele, allerdings wurden nur einige Spiele gezeigt, bei er man schon wusste, dass sie sich in Entwicklung befinden wie Assassin's Creed VI oder Deus Ex: Human Revolution.

Nun wurden Indie-Spiele für Nintendos eShop gezeigt. Es handelte es sich hier um bereits bekannte Spiele.

Dann gab es ein erstes Video zum HD-Remake von The Legend of Zelda: Wind Waker. Es wurde besonderen Wert auf die neue 1080p HD-Grafik gelegt. Hier versprach man verbesserte Shader und Texturen, aber auch Anpassungen am „Spieletempo“. Das Tingle-Feature des Gamecube-Spiels wurde überarbeitet. So lässt sich über die Tingle-Flasche Nachrichten ins Miiverse schicken, wie bei einer Flaschenpost.

The Wonderful 101 von Platinum Games wurde gezeigt. Einige neue Morph-Fähigkeiten der kleinen Helden wurde präsentiert, außerdem lassen sich im Spiel neue freischalten bzw. aus einem Ingame-Shop kaufen. Das Spiel wird am 23. August erscheinen.

Es folgte nun ein neuer Titel, Donkey Kong für die Wii U. Genauso wie Donkey Kong Country Returns wird es ein 2D-Sidescroller, natürlich nun in HD. Außerdem kann Donkey Kong wieder schwimmen, was Unterwasserlevel ermöglicht. In diesem Spiel verlassen die Kongs erstmalig ihre Heimatinsel um sich einer Gruppe Wikinger zu stellen. Dixie Kong ist nun ein neuer spielbarer Charakter. Das Spiel heißt Donkey Kong Country Tropical Freeze und wird noch in diesem Jahr erscheinen.

Bayonetta 2 zeigte sich in einem neuen Trailer. Dort konnte man mehr sehen als nur die Hexe von hinten und es scheint als hätte die Frau eine neue Frisur spendiert bekommen. Der Titel wird aber erst 2014 erscheinen.

Als nächstes ein Titel von Monolith Soft, welcher vorher nur als X bekannt war, aber noch immer keinen neuen Namen erhalten hat. In einem cineastischen Trailer demonstrierte man die weitläufige Sci Fi-Umgebung, sowie die Mech-Anzüge. Das Spiel soll ein Open World-Game werden. Es wird in 2014 erscheinen.

Das letzte Spiel war Super Smash Bros. Für die Wii U und 3DS. Der Villager aus Animal Crossing wird dabei ein neuer Charakter. Neue Stages gab es ebenfalls zu sehen. Darunter welche, die die Skyward Sword und Spirit Track entlehnt waren. Als große Überraschung gesellt sich nun auch Mega Man als Gastcharakter hinzu, mit eigenen Stages. Sowohl die Wii U als auch die 3DS-Version wird 2014 erscheinen.

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

BeitragDi 11 Jun 2013 - 21:22
Danke Yuffie, für die tolle Zusammenfassung. verry happy

Nach oben Nach unten
Libelldra

Libelldra

BeitragDi 11 Jun 2013 - 23:13
Ich habe keine Ahnung warum, aber ich lag hier vorhin vor Lachen als ich gesehen habe, dass der Villager eine spielbare Figur sein wird... vielleicht kann man ja als anderes Outfit andere Gesichter oder die weibliche Bewohnerin wählen? Naja, es gibt einen Charakter der noch wesentlich alberner ist als der Villager und das ist
Spoiler:

Desweiteren scheint die Animal Crossing Stage auf Let's go to the city zu basieren^^.

Scheint irgendwie so, als ob ich mir die WiiU in naher Zukunft doch zulegen muss... leider.

Nach oben Nach unten
Thomsn

Thomsn

BeitragMi 12 Jun 2013 - 0:01
Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob nun der richtige Zeitpunkt wäre, mit Pokémon aufzuhören. Die Elemente von Rot/Blau/Gelb sind jetzt so gut wie gar nicht mehr zu erkennen. Die Reihe hat mich ja auch wegen der Nostalgie so gefesselt. Mal schauen, ob es mich bis Oktober noch rumkriegt.

Super Mario 3D World... Man kann Peach spielen?! verliebt Das allein wäre für mich schon ein Kaufgrund.

Mario Kart 8... Falls ich eine WiiU haben werde, dann gehört das sowieso ins Haus. Aber so wirklich vom Hocker gehauen hat mich das jetzt auch nicht. Da frage ich mich wieder, was das mit den Magneten soll. keine Ahnung

Zu guter Letzt Super Smash Bros.! Mann, da freue ich mich drauf... Falls ich mir keine WiiU kaufe, dann muss wenigstens die 3DS-Version her! Voruassichtlich es wird nicht gekürzt. unsure

Eieiei... Das kann teuer werden! Shocked

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

BeitragMi 12 Jun 2013 - 7:42
Mein Interesse an Pokemon ist schon wieder abgeebbt, ich weiss noch nicht ob
ich es mir überhaupt kaufen werde. Es kommen in dieser Zeit so schrecklich viel Spiele (nicht nur von
Nintendo sondern auch Sony), da muss man Prioritäten setzen.
Auch wenn ich die Gamecube-Version von Windwaker besitze, wird der HD-Teil sicher in
meine Sammlung gehen. ich finde den Teil einfach zu schön und die kleinen Neuerungen
machen es schon sehr interessant -wie zB die Verbindung zum MiiVerse.
MarioKart 8 wird ziemlich sicher auch Bestandteil meiner Sammlung werden -irgendwann.

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

BeitragMo 22 Jul 2013 - 13:09
Am Donnerstag gab es wieder ein neues Nintendo Direct Mini (17 Minuten).

Gleich zu Anfang geht es um ACNL und es wird das Nintendo-Dorf (West) vorgestellt. Die für uns wichtigere Nachricht ist aber, dass Nintendo wohl endlich der Nintendo Zone einen Sinn geben will. Man kann in Zukunft Streetpass Begegnungen auch über einen Hotspot weitergeben. Seht dazu unbedingt das Video an:

Außerdem ist am Donnerstag das Kult-RPG EarthBound (Mother 2) endlich (mit fast 10 Jahren Verspätung) in Europa für die WiiU-VC erschienen:

Nach oben Nach unten
Wikea

Wikea

BeitragMo 22 Jul 2013 - 14:24
Das ist ja mal eine sehr gute Idee. Aber die sollen das lieber mal mit der Verbindung hinbekommen *grml*

Nach oben Nach unten
B²Games

B²Games

BeitragMi 7 Aug 2013 - 14:52

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

BeitragMi 7 Aug 2013 - 16:47
Das heutige Nintendo Direct ist vorbei. Die für uns interessanteste Nachricht kam ab Minute 12:40 und betrifft die Animal-Crossing-Lobby an der Wii U. Sie ist ab sofort im Wii-U-eShop herunterladbar und gratis.

Nintendo Direct - Seite 6 Aclobb10

Hier die komplette Präsentation:

Nach oben Nach unten
Tobias

Tobias

BeitragMi 7 Aug 2013 - 17:38
Ja die Plaza sieht doch cool aus! Und eine tolle Grafik scheint sie auch zu haben!!
Nur hab ich keien WiiU und die Plaza ist kein Kaufgrund xDD

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

BeitragMi 7 Aug 2013 - 19:19
Die AC Lobby ist nun im eShop der WiiU verfügbar.
Ich habe sie mir sogleich zusammen mit dem Harvest Moon- SNES (Virtual Console)
geladen (1.49 eur da ich es schon für Wii- VC besaß).

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

BeitragDi 3 Sep 2013 - 19:23
Morgen, am 4. September um 13:00 Uhr ist wieder ein Nintendo Direct. Diesmal zum Thema Pokémon.
>Klick<

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

BeitragFr 6 Sep 2013 - 10:15
Endlich bin ich mal dazu gekommen, mir das Pokémon Direct vom Mittwoch anzusehen. Hier das komplette PD auf YouTube:

Hier die Inhaltszusammenfassung:

00:00 - Begrüßung von Herrn Iwata, Herrn Ishihara und Herrn Masuda
01:21 - Die Geschichte der Konnektivität in Pokémon-Spielen
04:50 - Pokémon Bank und PokéMover
11:50 - Starter-Pokémon und Mega-Entwicklungen
15:43 - Botschaften an die Pokémon-Spieler
18:37 - Nintendo 3DS XL-Systeme im Pokémon X- und Pokémon Y-Design

Wichtigste Neuigkeit war die Ankündigung, dass das externe Lagersystem diesmal Pokémon Bank heißen wird und sich nicht auf der Wii U befinden, sondern internetbasiert und kostenpflichtig sein wird.

Zur Erinnerung: Ein externes Lagersystem gab es schon immer:

GameBoy / GBC - N64 - Pokémon Stadium / Pokémon Stadium 2
GBA - GCN - Pokémon Box
NDS - Wii - My Pokémon Ranch
3DS - Internet - Pokémon Bank

Ich bin da skeptisch, denn diese Pokémon Bank wird garantiert irgendwann abgeschaltet und dann sind die eingelagerten Pokémon alle weg. Die gefallene Aussage von wegen seine Pokémon an Kinder und Enkelkinder weitergeben, wird ja nicht mehr als ein PR-Spruch sein.

Zuletzt von pohlink am Fr 6 Sep 2013 - 12:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Thomsn

Thomsn

BeitragFr 6 Sep 2013 - 11:32
Ich habe sie mir gestern auch angesehen.

Pokémon Bank ist kompletter Schwachsinn, aus den schon von Robin genannten Gründen. Sowas würde ich lieber offline haben wollen. Und dann auch noch der jährliche Betrag... Tse. Wenn ich mich aber recht erinnere, hatte Pokémon Stadium 2 kein externes Lagersystem, es hat die Pokémon der GB-Module doch nur zum Kampf abgespielt. Oder war das Lagersystem eine Option in Professor Eichs Labor? Hm..

Die Mega-Entwicklung der drei Ur-Starterpokémon.. Sowas möchte ich eigentlich nicht sehen. Eigentlich bin ich nicht der Typ, der sich über das Design der Pokémon lustig macht, aber die sehen allesamt wie Parodien aus und nicht wirklich stärker. Aber na ja, man muss dieses Feature ja nicht nutzen.

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

BeitragFr 6 Sep 2013 - 12:15
Thomsn schrieb:
Wenn ich mich aber recht erinnere, hatte Pokémon Stadium 2 kein externes Lagersystem, ... Oder war das Lagersystem eine Option in Professor Eichs Labor? Hm..
Genau. Auf dem PC in Prof. Eichs Labor Seine Pokémons und Items verwalten. Dabei gab es neben dem Team (6 Pokémon) noch die 14 GB-Boxen mit je 20 Pokémon die direkt vom GB-Modul übernommen wurden. Außerdem gab es aber noch 14 weitere N64-Boxen zu ebenfalls je 20 Pokémon, wo man seine Pokémon auf den N64 auslagern konnte.

Es gab also in Stadium 2 Platz für 280 Pokémon zusätzlich zu den 280 Pokémon in den GB-Boxen von Pokémon Gold/Silber/Kristall.

Die alten Module von Pokémon (Grün)/Rot/Blau/Gelb hatten 12 Boxen zu je 20 Pokémon, also nur Platz für 240 Pokémon. Genauso viele GB-Boxen gab es dann natürlich auch in Stadium 2. Pokémon Stadium (1) hatte deswegen nur 12 N64-Boxen (240 Pokémon), aber das externe Lagersystem gab es da auch schon. Da war ich mir nicht mehr sicher gewesen, habe aber noch mal nachgeschaut.

Nach oben Nach unten
Lannie07

Lannie07

BeitragFr 6 Sep 2013 - 15:15
Ich fand die Ausgabe eigentlich sehr schön! Viele Sachen, die angesprochen wurden, haben mich wirklich erfreut.

Da ich ja auch noch zu der Generation gehöre, die mit dem ersten Game Boy aufgewachsen ist, und ich natürlich auch immer schon Fan der Pokemon-Reihe bin, finde ich viele Neuerungen echt prima! Mein erstes Pokemon war Schiggy und ich war immer durchaus stolz auf den kleinen Rüpel...Dass es jetzt eine weitere Entwicklung gibt, freut mich natürlich...ganz zu schweigen von Mewtu...super...ich finde ihre Designs klasse!

Das Problem mit den Boxen kommt mir nur allzu bekannt vor. Ich habe zwar Schwarz/Weiß 2 nicht gespielt, aber besitze sowohl das normale Schwarz als auch Weiß und alle Vorgänger...Mich hat es viel Anstrengung gekostet, die Pokemonliste zu komplettieren, aber mit dem Ingame-Box-System konnte ich so jedes Exemplar 1x behalten (außer mein geliebtes Strubbelohr-Pichu... Crying or Very sad ). Es ist natürlich schade, dass der Bank-Dienst kostenpflichtig ist, aber wenn sie wirklich Arbeit investieren und die Sache am Laufen halten, dann bin ich bereit, einen kleinen Obolus zu bezahlen. In der Hoffnung, dass auch wenn es bald wieder abgestellt wird, eine Übertragung zu einer Alternative ermöglicht wird. Man muss sicherlich ein bisschen riskieren, aber wie so schön gesagt wurde, wir können nur verbessern und verbessern. Das geht allerdings nur, wenn man bereit ist, solche Neuerungen zu testen...

albino

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

BeitragSo 22 Sep 2013 - 16:27
Am Mittwoch dem 18.09. war ein Nintendo Direct zum Thema Wii Fit U.

Es soll ja auch Sportler unter uns geben. Rolling Eyes 

Ferner wurde die Einbindung des Wii Balance Boards in Wii Street U angekündigt. Wii Street U ist nur noch bis 31.10. kostenlos zu haben.

Neu ist auch Wii Sports Club, das neue kostenpflichtige Wii Sports für die Wii U. Kostenpunkt: 10€ pro Sportart oder 2€ am Tag. Rolling Eyes 

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

BeitragMo 30 Sep 2013 - 22:09
Morgen, am 1. Oktober um 16:00 Uhr ist wieder ein Nintendo Direct über Wii U- und Nintendo 3DS-Titel, die noch 2013 erscheinen:
>Klick<

Update 01.10.

Die Show ist vorbei und kann hier angeschaut werden:

Die Präsentation im Überblick:

00:00 - Mr. Iwata eröffnet die Nintendo Direct-Ausgabe
00:25 - SUPER MARIO 3D WORLD
03:39 - Wii-Fernbedienungen Plus "Mario" und "Luigi"
03:51 - Wii Party U
06:06 - Donkey Kong Country: Tropical Freeze
06:47 - Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen: Sotschi 2014
08:20 - Sonic kehrt in Smash Bros. für Wii U und Nintendo 3DS zurück
09:02 - Pikmin 3: Zusatzinhalte und Software-Update