Diesmal geht es um das Spiele-Lineup für die Wii U und den 3DS Anfang 2013. Höchstwahrscheinlich wird auch eine Titel und Release-Termin für Animal Crossing 3DS bekannt gegeben.
Nachtrag 15:36 Uhr Während ich noch schrieb, war Yuffie wieder mal schneller. Man muss sich echt beeilen hier.
rubysof1984
Di 4 Dez 2012 - 15:52
Ihr arbeitet hier halt in einem sehr motivierten Team! Da kümmert sich jeder sofort!
Nikky
Di 4 Dez 2012 - 20:52
hoffentlich wird der release termin bekannt gegeben *_* ich bin schon soo aufgeregt *__* ich will die jetzt schon sehen :DD
_________________________ I added cool smileys to this message... if you don't see them go to: http://s.exps.me
Marty
Mi 5 Dez 2012 - 18:32
Also 2. Quartal 2013. Immerhin nicht noch mal verschoben, auch wenn es nix neues gegenüber der bisherigen Ankündigung (1. Halbjahr) gibt. Aber, naja, Hoffnungen das Spiel kommt bereits zu Ostern dürften damit vorbei sein. Es deutet jetzt alles auf einen späten Mai Termin hin. Immerhin, wir wissen spätestens am 30. Juni ist es soweit. Und Iwata hat offenschtlich kapiert, wie wichtig das Spiel ist und hat es nicht wieder einfach sang- und klanglos totgeschwiegen.
Trotzdem irgendwie schade, dass es keine besseren Nachrichten gibt.
Yue
Mi 5 Dez 2012 - 18:47
Och, es könnt schon noch zu Ostern kommen. April ist im zweiten Quartal^^ Aber ich fürchte fast auch, das es erst im Juni kommt, Mai find ich grad nicht so erklärend. Zumindest kommt es nächstes Jahr und nicht erst '14 ^.~
pohlink Technikwichtel
Mi 5 Dez 2012 - 18:51
Die Nintendo Direct-Präsentation ist vorbei. Allzuviel Interessantes gab es nicht. Ich nenne hier nur die interessanten Spiele. Den Link zur Präsentation binde ich ein, sobald er da ist.
Vorab, Marty sagte es schon, AC 3DS kommt im 2. Quartal 2013. Es wurde kein konkreter Titel für Europa genannt. Also nach wie vor: AC 3DS. Shibata sagte, dass alle Anstrengungen unternommen werden, eine optimale Lokalisierung für Europa herzustellen.
Für die Wii U: Pikmin 3 für Wii U erscheint im 2. Quartal 2013. Monster Hunter Tri Ultimate für 3DS & Wii U kommt im März 2013. Google StreetView kommt auf das Wii U GamePad.
Für den 3DS: Die ersten 10.000 Gamer, die Paper Mario Sticker Star registrieren, erhalten ein virtuelles Stickeralbum. Am 7.12., also morgen. Luigis Mansion 2 erscheint März 2013. Castlevania: Lords of Shadow kommt im März 2013. Fire Emblem: Awakening kommt im April 2013.
Hier ein Inhaltsverzeichnis direkt von der Nintendo-Seite:
00:04 - Begrüßung durch LEGO-Iwata 00:31 - Mr. Shibata eröffnet die Haupt-Präsentation 00:54 - LEGO City: Undercover 04:29 - Spezielles Video zu Sonic & All-Stars Racing Transformed 07:38 - Mass Effect 3 Special Edition 09:15 - FIFA 13 10:00 - NINJA GAIDEN 3: Razor's Edge - Botschaft der Entwickler 13:01 - Scribblenauts Unlimited 15:22 - SiNG PARTY: ein ganz besonderer Gast 16:38 - Wii U-Funktionen: Miiverse und System-Updates 17:40 - Nintendo eShop-Titel: Zen Pinball 2 18:36 - Nintendo eShop-Titel: Little Inferno 19:16 - Nintendo eShop-Titel: Chasing Aurora 19:55 - Pikmin 3 22:35 - Monster Hunter 3 Ultimate 24:54 - Panorama View / Google Maps 28:06 - Nintendo 3DS-Titel: Neuigkeiten zu Animal Crossing 28:55 - Paper Mario: Sticker Star - Aufkleberbuch-Aktion 29:55 - New Super Mario Bros. 2-Zusatzinhalte, inkl. Level-Paket "Goldene Nostalgie" 33:06 - Luigi's Mansion 2 34:56 - Dr. Kawashimas diabolisches Gehirn-Jogging: Können Sie konzentriert bleiben? 38:02 - Castlevania: Lords of Shadow, Mirror of Fate 39:06 - Nintendo eShop-Titel: HarmoKnight 40:09 - Nintendo eShop-Titel: Picross e2 40:51 - Nintendo eShop-Titel: Tokyo Crash Mobs 41:33 - Nintendo eShop-Titel: Hydroventure: Spin Cycle 41:50 - Nintendo eShop-Titel: Wario Land 3 42:25 - Vorschau auf Einzelhandelssoftware, die als Download angeboten wird 42:47 - Fire Emblem: Awakening
Und hier noch das japanische Nintendo Direkt:
Zuletzt von pohlink am So 9 Dez 2012 - 0:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Thomsn
Mi 5 Dez 2012 - 20:41
Mal ganz kurz nachgefragt: für was ist dieses Stickeralbum eigentlich gut?
Marty
Mi 5 Dez 2012 - 21:03
pohlink schrieb:
Die Nintendo Direct-Präsentation ist vorbei. Allzuviel Interessantes gab es nicht. Ich nenne hier nur die interessanten Spiele.
Für den 3DS: Die ersten 10.000 Gamer, die Paper Mario Sticker Star registrieren, erhalten ein virtuelles Stickeralbum. Am 7.12., also morgen. Luigis Mansion 2 erscheint März 2013. Castlevania: Lords of Shadow kommt im März 2013. Fire Emblem: Awakening kommt im April 2013.
Du hast Picross e2 vergessen. Picross hat mich richtig süchtig gemacht. 150 neue Level, das gibt ordentlichen Rätselspaß.
pohlink Technikwichtel
Mi 5 Dez 2012 - 22:30
Thomsn schrieb:
Mal ganz kurz nachgefragt: für was ist dieses Stickeralbum eigentlich gut?
Das hatte ich bei der Live-Präsentation nicht so ganz mitgekriegt. Aber es ist so: Das Stickerbuch ist ein richtiges Heftchen zum Anfassen. Es ist nur ein Nintendo-Gimmick ohne großartig einen Zweck. Eben zum Sammeln.
Marty schrieb:
Du hast Picross e2 vergessen. Picross hat mich richtig süchtig gemacht. 150 neue Level, das gibt ordentlichen Rätselspaß.
Stimmt. Das habe ich in der Eile unterschlagen. Ich habe Picross e ja auch gespielt, war damit allerdings sehr schnell durch.
Oder aber, der Geheimtipp, Glyphix. Über 16.000 Picross-Rätsel und alle gratis. Früher hieß das WiiCross. Es kann im Internet-Kanal der Wii gespielt werden (am PC natürlich auch). http://www.heroglyphix.com/
pohlink Technikwichtel
Do 10 Jan 2013 - 0:53
Gestern hatte ich am Nachmittag leider keine PC zur Verfügung. Deshalb nun etwas verspätet das neueste Nintendo Direct. Es war ein Pokémon Direct und es wurden die zukünftigen Pokémon-Spiele: Pokémon X und Y für den 3DS vorgestellt. Sie erscheinen im Oktober 2013 erstmals gleichzeitig in allen drei Märkten: Japan, USA und Europa & Australien.
Das neue Pokémon sieht sehr ansehnlich aus. Vielleicht hole ich mir das auch und steige wieder ein. Oder warte ich doch auf das verbesserte Pokémon Z, was ganz sicher ein zwei Jahre später erscheinen wird.
Vorher gab es noch eine sehenswerte Zusammenfassung der ganzen Pokémon-Geschichte bisher.
Hier das Inhaltsverzeichnis direkt von der Nintendo-Seite:
00:00 - Mr. Iwata über die Geschichte der Pokémon-Serie 07:12 - Trailer zu Pokémon X und Pokémon Y 09:00 - Schlusswort von Mr. Iwata
Yuffie
Di 15 Jan 2013 - 19:23
pohlink schrieb:
Sie erscheinen im Oktober 2013 erstmals gleichzeitig in allen drei Märkten:
Hmm. Ich weiss noch nicht ob ich es mir kaufe, schon X und Y schaut in 3D sehr schön aus, aber ich habe Schwarz-2 noch nicht mal durch (schaffs einfach nicht mal weiter in der Story zu spielen). Und ich lasse mich von Entwicklern nicht durch ein Spiel treiben. Sollte ich den Vorgänger aber endlich mal zu Ende bekommen, brauche ich es mir wenn ich viel Glück habe noch nicht mal selber kaufen. (Obwohl, Schwarz-2 erschien, wenn ich mich recht erinnere, auch Anfang/Mitte Oktober).
Thomsn
Di 15 Jan 2013 - 21:10
Na ja, in Japan sind S2 und W2 ja schon eine Weile erhältlich, aber für uns Europäer ist es eine relativ kurze Wartezeit, da das Spiel überall zeitgleich erscheinen soll. Auch nicht schlecht, nur hoffe ich, dass wir eine gescheite deutsche Übersetzung bekommen.
Heute hat Nintendo auf Twitter ein neues Nintendo Direct für morgen, Mittwoch den 23. Januar um 15:00 Uhr angekündigt.
Jetzt wirds spannend. Ich hoffe inständig, dass es was neues von AC gibt. Vor allem endlich einen festen Termin, den man sich im Kalender ankreuzen und runterzählen kann.
pohlink Technikwichtel
Di 22 Jan 2013 - 23:47
Marty schrieb:
Ich hoffe inständig, dass es was neues von AC gibt.
Da es nur um die Wii U gehen soll, werden sie eher nichts zu AC3D sagen.
Ich hoffe inständig, dass es was neues von AC gibt.
Da es nur um die Wii U gehen soll, werden sie eher nichts zu AC3D sagen.
Ach so, hab ich überlesen. Mist
Aber für 3DS müsste es doch auch bald eine ND geben. Steht ja nicht nur AC an. Auch Luigi Mansion ist doch ein Toptitel, den sie sicher stark promoten werden. Also vielleicht gibt es ja eine eigene 3ds Direct bei dem sie dann mehr Zeit für AC haben. Ich werd allmählich ungeduldig (gelinde ausgedrückt) .
pohlink Technikwichtel
Mi 23 Jan 2013 - 16:29
Das "Wii U Direct" ist zu Ende und war nur mäßig interessant.
Marty schrieb:
Aber für 3DS müsste es doch auch bald eine ND geben.
Am Ende der heutigen ND kündigte Iwata an, dass es im nächsten ND sowohl um die Wii U, als auch um den 3DS gehen würde.
Am Anfang der ND schwafelte Iwata ewig lang darüber, wie toll Miiverse ist.
Neue Systemupdates kommen im April und im Sommer. Das System soll viel schneller werden.
Mit dem Update im Frühjahr startet auch die Virtual Console an der Wii U. Derzeit laufen VC-Spiele ja nur im Wii-Kanal. Zunächst kommen Spiele für NES und SNES, später auch für GBA. Ein NES-Spiel wird 4,99€ kosten und ein SNES-Spiel 7,99€. Damit die Spiele auf der neuen Wii U-VC laufen, muss man sie neu kaufen, auch wenn man sie schon hat. Allerdings nur zum ermäßigten Preis von 0,99€ (NES) bzw. 1,49€ (SNES)
Wegen des Jubiläums "30 Jahre Famicom" kommt jeden jeden Monat, ab sofort bis Juli, ein VC-Spiel für nur 30 Cent heraus. Jetzt gleich (noch bevor die VC überhaupt öffnet): Balloon Fight. Später dann F-Zero, Punch-Out!!, Kirby's Adventure, Super Metroid, Mario & Yoshi und Donkey Kong.
In Pikmin 3 wird man das GamePad als Kamera, auch für detaillierte Nahaufnahmen, frei benutzen können.
Wegen des Nintendo TVii-Kanals, der zwar in Japan und Amerika funktioniert, jedoch nicht in Europa, bittet Iwata die Europäer um Geduld.
Monster Hunter Tri erscheint am 22.3.
In Entwicklung ist:
Ein neues Super Smash Bros. und ein neues 3D Super Mario für die Wii U. Erste Screenshots werden auf der diesjährigen E3 gezeigt.
Ein Yoshi Textilspiel in der Art wie Kirby's Epic Yarn und Shin Megami Tensei meets Fire Emblem.
Neben dem The Legend of Zelda U ist noch ein Remake von The Legend of Zelda: Wind Waker in Entwicklung. Letzteres erscheint im Herbst.
Von Monolith kommt ein neues Spiel für die Wii U, was erstmal nur "X" genannt wurde. Wenn man von den bewegten Bildern ausgeht, könnte es durchaus ein Nachfolger von Xenoblade sein.
Hier ein Inhaltsverzeichnis direkt von der Nintendo-Seite:
00:00 - Mr. Iwata eröffnet Wii U Direct 00:52 - Miiverse-Update und zukünftige Pläne 06:02 - Neuigkeiten zu Wii U-System-Updates 06:57 - Wii U Virtual Console: Neuigkeiten und Promotion-Aktion 11:56 - Wii U-Communities und -Services 18:04 - The Wonderful 101 19:36 - Bayonetta 2 21:32 - Zukünftige Pläne bezüglich Iwata fragt 23:24 - Ankündigung von Nintendo-Spielen 25:52 - Ankündigung eines neuen Yoshi-Spiels 26:57 - Ankündigung eines Shin-Megami Tensei/Fire Emblem-Titels 28:25 - Neuigkeiten zu The Legend of Zelda 33:22 - Ankündigung Monolith Soft
Zuletzt von pohlink am Mi 23 Jan 2013 - 19:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Marty
Mi 23 Jan 2013 - 18:28
Danke Pohlink. Super gute Zusammenfassung
Ja, viel neues gabs nicht. Fands auch nicht so überwältigend. Aber ok, rein technische Updates ohne viel Trara sind manchmal auch ganz gut. Die Zelda Windwalker Neuauflage find ich gar nicht so schlecht, weil ich das damals auf dem Cube nicht gespielt hatte. Natürlich warten alle auf ein richtig neues wii U Zelda, aber da das wohl noch länger dauert, find ich so einen "kleinen" Release für die Fans schon auch schön. Die Grafik sah auch vielversprechend aus, obwohl es ja nur ein aufgemotztes Cell Shading ist.
Zu Xenoblade und so kann ich nicht viel sagen. Die kenn ich nicht. Aber sahen schon gut aus.
Ich hoffe, dass das 3ds ND schon bald läuft. Spätestens Anfang Februar wirds Zeit.
Thomsn
Mi 23 Jan 2013 - 21:59
Neues Smash Bros.?! Oh nein, ich brauche eine WiiU... Das wird teuer.
pohlink Technikwichtel
Mi 23 Jan 2013 - 23:28
Marty schrieb:
Die Zelda Windwalker Neuauflage find ich gar nicht so schlecht, weil ich das damals auf dem Cube nicht gespielt hatte.
Dann kann ich dir das Wii U-Remake unbedingt empfehlen. Das Spiel ist sehr schön. Als ich die Cell-Shading-Graphik das erste Mal zur E3 2002 (?) sah, war zwar auch ich etwas schockiert , aber wenn man sich eingesehen hat, ist sie sogar schön .
Ich werde mir TLoZ: The Wind Waker aber wahrscheinlich nicht ein zweites Mal für die Wii U kaufen. Wenn, dann spiele ich es nochmal auf dem GCN. Ich wollte ohnehin immer mal den zweiten Durchgang machen. Der hat ja leichte Änderungen im Vergleich zum ersten.
Und 60 € nur für eine HD-Graphik und ein sonst unverändertes Spiel hinzublättern, ist es mir einfach zu viel.
Marty schrieb:
Natürlich warten alle auf ein richtig neues wii U Zelda, ...
Hmm. Seit heute bin ich sehr skeptisch, was das neue Zelda angeht. Aonuma hat nämlich gesagt, dass man mit den Konventionen brechen und zu den Wurzeln zurück will. Das will man so erreichen:
Ich finde das gar nicht toll. Man will also auf Teufel komm raus zu einem Open-World-Konzept (wie bei Zelda 1 - zu den Wurzeln zurück), auch wenn der narrative Aspekt, der Zelda bisher ausgemacht hat, darunter leidet. Und das nur, weil einige Fans, das sich zu wünschen glauben? Außerdem soll Zelda offenbar wieder mal ein Multiplayer-Spiel werden. Dieses Experiment hatten wir doch mit TLoZ: Four Swords schon. Das war das erste Zelda, was ich nicht zum Release gekauft habe. Ich habe es erst gekauft, als mir, nachdem es gefloppt war, Saturn das Bundle für 10€ hinterher geworfen hat. Es war dann aber gar nicht so sehr schlecht.
Aber es hieß ja schon von TLoZ: Skyward Sword seitens Nintendo, dies sei das letzte Zelda, so wie wird es kennen. Vielleicht wird Zelda ja ein MMORPG so wie WoW. Bekanntlich hat ja alles irgendwann ein Ende, und bei Zelda ist es nun offenbar leider so weit.
Tha_Ira First Lady
Do 24 Jan 2013 - 7:31
Zitat :
Aber es hieß ja schon von TLoZ: Skyward Sword seitens Nintendo, dies sei das letzte Zelda, so wie wird es kennen. Vielleicht wird Zelda ja ein MMORPG so wie WoW.
Oh nein, nur das nicht! Es kann doch nicht sein, dass jede Spieleserie, die mir lieb und teuer ist, plötzlich so verhunzt wird. Die Zeldaspiele waren bisher immer der wichtigste Punkt für mich, die neuen Nintendo-Konsolen zu kaufen und gerade auf das für WiiU war ich schon so gespannt.
pohlink Technikwichtel
Do 24 Jan 2013 - 14:18
Na ja. Vielleicht sehe ich das auch zu pessimistisch und es wird gar nicht so schlimm. Es kann ja auch sein, dass Nintendo mit nicht "alleine spielen", nur die Miiverse-Einbindung meint. Das hoffe ich mal, dass das so ist.
Tha_Ira First Lady
Do 24 Jan 2013 - 15:43
Ja, ich hoffe das auch. Mir wäre ja ein Zelda in OoT oder TP-Art am allerliebsten, aber ich vermute mal, dass es am Ende wohl nicht so aussehen wird.
Yuffie
Do 24 Jan 2013 - 16:32
Hmm. Ich liebe die Cel Shading-Teile von Zelda, werde mir das WiiU-Remake (sollte ich mir die WiiU jemals kaufen) nicht erwerben. Hab den Teil ja für GCN, sollte ich mal Lust bzw. Zeit haben, werde ich dieses zum wiederholten Mal spielen.
Marty
Do 24 Jan 2013 - 16:41
pohlink schrieb:
Ich werde mir TLoZ: The Wind Waker aber wahrscheinlich nicht ein zweites Mal für die Wii U kaufen. Wenn, dann spiele ich es nochmal auf dem GCN. Ich wollte ohnehin immer mal den zweiten Durchgang machen. Der hat ja leichte Änderungen im Vergleich zum ersten.
Und 60 € nur für eine HD-Graphik und ein sonst unverändertes Spiel hinzublättern, ist es mir einfach zu viel.
Mal abwarten was es kostet. ZombiU kriegt man inzwischen schon für 40 Euro und auch Nintendo hat bei den für die wii überarbeiteten GC Spiele keinen Vollpreis genommen. Außerdem werden sie wahrscheinlich noch ein paar neue Kleinigkeiten einbauen, um es auch für die ehemligen GC Spieler attraktiv zu machen.
pohlink schrieb:
Man will also auf Teufel komm raus zu einem Open-World-Konzept (wie bei Zelda 1 - zu den Wurzeln zurück), auch wenn der narrative Aspekt, der Zelda bisher ausgemacht hat, darunter leidet. Und das nur, weil einige Fans, das sich zu wünschen glauben?
Ich bin auch kein so Open-World Fan. Klar macht es irgendwie Spaß in GTA4 durch dieses Pseudo-New York zu laufen. Aber wird auch schnell langweilig. Allerdings fand ich wiederum das rein schlauch-artige ZombiU das andere extrem auch nicht unbedingt erstrebenswert. So ein Mittelding ist imho das Beste. Man sollte auf jeden Fall noch eine Story erkennen können und wissen wo man steht.
Ich finde die Open World Spiele immer nervig, wenn man was freischalten muss und vor einem riesigen Gebiet steht und keine Ahnung hat, wo man was vergessen hat, oder mit wem man noch nicht gesprochen hat, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen.