Nintendo Direct - Seite 4 Ballon_unsichtbar
PortalStartseiteGästebuchSuchenNeueste BilderEhrenhalleAnmeldenLoginNintendo Direct - Seite 4 Bt_designs2Nintendo Direct - Seite 4 Bt_abc2Nintendo Direct - Seite 4 Bt_partner2Nintendo Direct - Seite 4 Bt_impressum2
Nintendo Direct - Seite 4 Ev_events
Teilen | 

Nintendo Direct

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter
 Autor Nachricht
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Nintendo Direct - Seite 4 Plh15010
BeitragDo 24 Jan 2013 - 17:21
Nur noch mal als Hinweis, da ich das Gefühl habe, dass ich imemr falsch verstabnden werde. Ich habe absolut nichts gegen die Cel Shading-Grafik an sich, nur gefallen mir die Charakterdesigns in Zelda Wind Waker einfach nicht. keine Ahnung

Nach oben Nach unten
Thomsn

Thomsn

BeitragFr 25 Jan 2013 - 11:49
Ich muss mich eben nochmal selbst korrigieren, Super Smash Bros wird auf der WiiU ALS AUCH auf dem 3DS erscheinen - zwar wird das von der Steuerung her sehr ungewohnt, aber das ist immerhin besser als nichts. Smile

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

BeitragFr 25 Jan 2013 - 16:04
Thomsn schrieb:
... Super Smash Bros wird auf der WiiU ALS AUCH auf dem 3DS erscheinen...
Ja, beide Versionen werden von Bandai Namco entwickelt. Nintendo tritt nur als Publisher auf.

Marty schrieb:
Mal abwarten was es kostet. ZombiU kriegt man inzwischen schon für 40 Euro und auch Nintendo hat bei den für die wii überarbeiteten GC Spiele keinen Vollpreis genommen.
Die Wii-Versionen der GCN-Spiele waren ja auch nur Ports. TLoZ: TWW U wird ein Remake, also eine Neuentwicklung. Nur die Handlung ist die alte.

Vergleichbar ist TLoZ: OoT 3D. Das war auch ein Remake des N64-Spiels und wurde (bzw. wird) zum Vollpreis von 45€ verkauft (siehe 3DS-eShop).

Vollpreis bedeutet an der Wii U 60€ für ein Nintendo-Spiel (siehe New Super Mario Bros. U im Wii U-eShop) und 70€ für ein Dritthersteller-Spiel (siehe Zombi U im Wii U-eShop). Das Zombi U mittlerweile von Händlern für 40€ verramscht wird, ändert nichts am Preisschema. Es sagt nur etwas über Zombi U aus. Mit einem TLoZ: TWW U wird das garantiert nicht passieren.

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

BeitragFr 1 Feb 2013 - 23:35
Es war zwar kein Nintendo Direct, passt aber dennoch hier am besten rein. Gestern, am 31.01.2013 hat Nintendo in Japan das geplante Software-Lineup in allen drei Märkten bekannt gegeben. Die Daten stammen allerdings vom 30.01.2013. Da ich die Bilder nicht abschreiben mag, hänge ich sie hier direkt rein.

Wie man sieht, hat Animal Crossing 3D in Europa immer noch keinen endgültigen Titel und Luigis Mansion: Dark Moon heißt in Europa Luigis Mansion 2. Weiter sieht man, dass tatsächlich keine Spiele mehr für DS und Wii von Nintendo mehr geplant sind. Von den Thirds kommt noch ein bisschen was.

Außerdem ist noch ersichtlich, dass der "brandneue Titel" von Monolith (Xenoblade-Nachfolger), offenbar nicht für Europa oder Amerika geplant ist.

Nintendo (3DS, Wii U)
Nintendo Direct - Seite 4 Ninten11

Thirds (3DS, Wii U, DS, Wii)
Nintendo Direct - Seite 4 Ninten12

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

BeitragSo 3 Feb 2013 - 15:59
Hm es gab eine Nintendo direct am 1.2. 2013 ?
Jedenfalls habe ich das gerade in einem anderem Forum entdeckt und da mir es
irgendwie unbekannt vorkam ...

Ohhhhh... Gulliver liegt wieder am Strand wie beim Gamecube-AC? Also gibt es kein
UFO mehr im Spiel?

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

BeitragSo 3 Feb 2013 - 16:05
Ja, diesmal heißt sie sogar Animal Crossing 3D Direct ich habe mir sie schon angesehen. Leider ist alles japanisch (natürlich), aber dennoch interessant anzusehen.

Vermutlich haben wir dieser ND auch das AC-Briefpapier zu verdanken.

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

BeitragSo 3 Feb 2013 - 16:08
Ich finds toll, das Gulliver nun wieder, wie beim GC-AC, am Strand liegt. Seilspringen
Ob das heisst das es kein seltenes UFO mehr im Spiel gibt. *griiins*

Nach oben Nach unten
Thomsn

Thomsn

BeitragSo 3 Feb 2013 - 16:09
Verrät das Video zu viel? Wenn ja, dann möchte ich es mir lieber nicht anschauen.

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

BeitragSo 3 Feb 2013 - 16:17
Thomsn schrieb:
Verrät das Video zu viel?
Hmm. Weiß nicht. Ich finde nicht, dass es zu viel verrät. Man sieht aber schon einiges. Hier verlässt du dich besser auf Yuffies Urteil. Sie ist sensibler und kann besser einschätzen, ob das Video Spoiler enthält.

Yuffie hat ja schon geschrieben, dass Gulliver jetzt wieder am Strand liegt. Man sieht auch neuen DLC in Japan.

Nach oben Nach unten
Thomsn

Thomsn

BeitragSo 3 Feb 2013 - 16:22
Ich glaube, wenn ihr es euch angesehen habt, dann werde ich es auch tun. Nicht, dass ich irgendeinen Nachteil davontrage. Wink

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

BeitragSo 3 Feb 2013 - 16:23
Hmm. Ich halte es eigentlich für unbedenklich. Sonst hätte ich es mir wohl nicht
angeschaut.
Im Prinzip ist es ähnlich wie bei der letzten ND, wo es für den japanischen Markt erschien.
Also sprich, eine Mitarbeiterin läuft durch ihre Stadt und erklärt bzw. zeigt einiges.

Nach oben Nach unten
Thomsn

Thomsn

BeitragSo 3 Feb 2013 - 16:27
Ja, aber man kann vorher ja nicht wissen, was gezeigt wird. Deshalb frage ich lieber gleich nach. Wink

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

BeitragSo 3 Feb 2013 - 16:31
Natürlich. Smile Ist doch auch richtig so.

Zuletzt von Yuffie am So 3 Feb 2013 - 16:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

BeitragSo 3 Feb 2013 - 16:31
Yuffie schrieb:
... eine Mitarbeiterin läuft durch ihre Stadt und erklärt bzw. zeigt einiges.
Diese Mitarbeiterin ist übrigens Aya Kyogoku. Sie schreibt seit ACLC alle Texte, welche die Figuren von sich geben. Bevor sie zum AC-Team wechselte hat sie für Zelda Four Swords und Twilight Princess die Texte geschrieben.

Nach oben Nach unten
Thomsn

Thomsn

BeitragSo 3 Feb 2013 - 16:37
Und ich habe mich schon gewundert, warum sich die Stile von WW und CF so sehr unterscheiden.
Dann weiß ich ja jetzt, warum. Jedenfalls haben die mir in WW viel besser gefallen und waren auch vielseitiger. Bei CF hatte man das Gefühl, dass die sich ständig wiederholen, kann aber auch daran liegen, dass man zwei Tiere mehr zum Ansprechen hatte.

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

BeitragSo 3 Feb 2013 - 18:43
Thomsn schrieb:
Jedenfalls haben die mir in WW viel besser gefallen und waren auch vielseitiger.
Hääh. confused In WW gab es doch gar keine "richtigen" Texte. Da haben die Tiere immer nur einen Satz gesagt. In LC erzählen die ganze Geschichten.

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

BeitragSo 3 Feb 2013 - 19:23
Zitat :
In LC erzählen die ganze Geschichten.
Hmm. unsure Geschichten erzählen die Tiere doch gar keine.
Die meisten Zeit kommt da auch immer nur einzelnes Geplapper. Rolling Eyes

Achtung, die Straßen sind nicht beleuchtet, oder Ich habe meine Zahnbürste verloren etc. sind
nicht unbedingt Geschichten. keine Ahnung

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

BeitragSo 3 Feb 2013 - 19:51
Yuffie schrieb:
Hmm. unsure Geschichten erzählen die Tiere doch gar keine.
OK. Manchmal erzählen die Tiere ganze Geschichten. Die gehen teilweise über sechs Panels oder sogar mehr. In WW kann man sie nur einmal ansprechen, in LC mehrmals zu einem Thema. Die Beispieltexte, die du, Yuffie, genannt hast (Zahnbürste, Straßenbeleuchtung), sind aber tatsächlich Geplapper. Das kommt eben auch noch vor. Evtl. stammen diese Texte sogar noch aus WW. Man hat ja sicher nicht alle Texte ausgewechselt.

Die Texte von Aya Kyogoku sind aber, meiner Meinung nach, der entscheidende Pluspunkt von LC gegenüber WW (im Einzelspieler-Modus). Es sind hier ja auch gleich mehrere Threads entstanden, wo Fotos von ihren Texten gesammelt werden. Sicher nicht, weil sie so langweilig sind.

Und um Fragen gleich vorzubeugen. Nein, ich möchte keinen Aya-Kyogoku-Fanclub gründen. Smile Obwohl mir ihre Texte bei Zelda TP schon positiv aufgefallen sind. Sonst hätte ich mir ja die Frau nicht gemerkt.

Nach oben Nach unten
Thomsn

Thomsn

BeitragSo 3 Feb 2013 - 20:47
Bei mir war es immer so, dass man die Tiere maximal zwei Mal ansprechen kann, ohne, dass sie sich wiederholen. Spricht man sie ein drittes Mal an, sagen sie genau das, was sie zuvor gesagt haben.
Dann kann man wählen, ob man abhaut und nochmal reingeht (damit sie was anderes sagen) oder gleich wegbleibt.
In WW konnte man sie so oft ansprechen, wie man will, ohne irgendwie den Ort zu wechseln. Man hat oft sogar Geschenke bekommen in CF bekommt man höchstens mal außerhalb ein Outfit oder eine Tapete überreicht...

Und das hat mit Fanclub ja gar nichts zu tun. Smile Nur, weil du die neuen Texte besser findest, heißt das ja nicht gleich, dass du ein Fanboy bist. Jederhat eben seine eigenen Empfindungen und Erfahrungen!

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

BeitragSo 3 Feb 2013 - 21:04
Thomsn schrieb:
Bei mir war es immer so, dass man die Tiere maximal zwei Mal ansprechen kann, ohne, dass sie sich wiederholen. Spricht man sie ein drittes Mal an, sagen sie genau das, was sie zuvor gesagt haben.
Ja, in der Regel ist das auch so. Aber bei WW sagen sie eben immer nur einen Satz und beim erneuten Ansprechen etwas ganz anderes. Bei LC bleiben sie beim Gesprächsthema. Das gefällt mir halt besser. Smile

Nach oben Nach unten
Marty

Marty

BeitragMo 4 Feb 2013 - 14:09
Ich guck mir das Video (wahrscheinlich) nicht an. Nicht wegen der Spoiler oder so, weil ist ja eh alles auf japanisch. Aber ich hab einfach keine Lust mehr ständig was vor die Nase gehalten zu bekommen, was es hier noch nicht gibt. Deswegen will ich jetzt ein europäisches ND, in dem endlich mal der definitvie Releasetermin für Deutschland / Europa genannt wird. Crying or Very sad

Meint ihr den gibt es in den nächsten 14 Tagen? Bei der ND vom 23. Januar hat Iwata ja gesagt, dass es sehr bald Gelegenheit für ein ND zum 3DS geben würde. Anfang Dezember war ja auch eine ND und wenn sie den 2 Monatsrhtythmus beibehalten, wäre eigentlich diese oder nächste Woche dran.

Immerhin wurde das 2. Quartal ja noch mal ausdrücklich bestätigt. Also zumindest haben sie es nicht noch mal verschoben (man wird ja bescheiden...)

Zuletzt von Marty am Mo 4 Feb 2013 - 14:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

BeitragMo 4 Feb 2013 - 14:17
Ich hab mir das Video gestern nun noch mal komplett angeschaut, wobei es jetzt eigentlich nicht viel darin zu sehen gab, was ich noch nicht kannte, macht aber nichts. Es macht mir auch nichts aus, dass wir noch etwas auf das Spiel warten müssen. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude, von daher... hoch

Nach oben Nach unten
Marty

Marty

BeitragMo 4 Feb 2013 - 14:47
Tha_Ira schrieb:
Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude, von daher... hoch

Ich hab jetzt seit 2 Jahren Vorfreude, das langt jetzt allmählich. Rolling Eyes

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

BeitragMo 4 Feb 2013 - 15:00
Mir macht es auch nichts aus, wenn das Spiel noch eine Weile auf sich warten lässt.
Ist ja nicht so, das es mir an Games zur Zeit fehlt. Jetzt wird eben erstmal Ni No Kuni
durchgespielt. Harvest Moon: Geschichten zweier Städte habe ich auch noch.

Das Video habe ich aber nicht komplett gesehen, ich habe immer mal etwas gespult. verry happy

Nach oben Nach unten
Thomsn

Thomsn

BeitragMo 4 Feb 2013 - 18:16
Ich habe nach sieben Minuten aufgehört zu schauen... Es sind einfach so die Kleinigkeiten, die man selbst entdecken sollte, wie zum Beispiel, dass die Schemile unterschiedliche Stimmen und Gesichter bekommen, dass man die Tiere mit dem Megaphon ärgern kann, und so weiter...

Da spare ich mir das lieber und freue mich dann über den Kruscht, wenn ich das Spiel selbst spiele. Smile

Dass Gulliver wieder am Strand auftaucht, finde ich persönlich besser, da man ziemlich Glück haben muss, das UFO in CF erst einmal zu bemerken. Und so kann Yuffie nicht ihre Sammlung mit einem Affenzahn erweitern, ohne, dass ich leer ausgehe. verry happy

Nach oben Nach unten

Nintendo Direct

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben