Animal Crossing 3DS -  Video und Infos - Seite 17 Ballon_unsichtbar
PortalStartseiteGästebuchSuchenEhrenhalleAnmeldenLoginAnimal Crossing 3DS -  Video und Infos - Seite 17 Bt_designs2Animal Crossing 3DS -  Video und Infos - Seite 17 Bt_abc2Animal Crossing 3DS -  Video und Infos - Seite 17 Bt_partner2Animal Crossing 3DS -  Video und Infos - Seite 17 Bt_impressum2
Animal Crossing 3DS -  Video und Infos - Seite 17 Ev_events
Teilen | 
 

 Animal Crossing 3DS - Video und Infos

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 23 ... 29  Weiter
 Autor Nachricht
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Animal Crossing 3DS -  Video und Infos - Seite 17 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragSo 13 Jan 2013 - 19:08
Bienchen schrieb:
Macht es Sinn, es jetzt schon vorzubestellen, ...
Warum nicht? Wenn der Termin kurzfristig bekannt gegeben wird (drei Wochen vorher sind schon vorgekommen), kann es sehr schnell ausverkauft sein. Und wenn du jetzt schon sicher bist, dass du es willst, hast du doch keinerlei Nachteil, wenn du es vorbestellst.

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Animal Crossing 3DS -  Video und Infos - Seite 17 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11484
BeitragSo 13 Jan 2013 - 20:14
Aber noch mal was anderes. Wenn Sakura Ochida das Spiel schon hat, könnte sie uns ja mal mitteilen, ob man endlich mal mehr als 8 Buchstaben für den Stadtnamen verwenden darf. ^^

Nach oben Nach unten
Nikky

Nikky

Animal Crossing 3DS -  Video und Infos - Seite 17 Plh15010
Dabei seit : 25.10.12
Beiträge : 316
BeitragSo 13 Jan 2013 - 20:57
ich habs auch schon vorbestellt verry happy sicher ist sicher verry happy


Da gebe ich Tha_Ira völlig recht verry happy das könnte Sakura Ochida uns echt mal erzählen verry happy

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

Animal Crossing 3DS -  Video und Infos - Seite 17 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11481
BeitragSo 13 Jan 2013 - 21:02
Wieviel Buchstaben man für den Stadtnamen diesmal eingeben kann, würde ich auch
gern wissen.

Zitat :
Sagt mir was ihr für Wünsche habt und versche Bilder oder Video zu machen.
ABER auf die Bilder/Videos würde ich gerne verzichten, da ich es schon
selbst im Spiel erleben möchte. Schaue mir ja z.Zt. gar keine neuen Videos/Bilder zu an. Smile

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Animal Crossing 3DS -  Video und Infos - Seite 17 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11484
BeitragSo 13 Jan 2013 - 21:19
Das stimmt, wie wollen uns ja nicht die Überraschung verderben lassen. Nur würde ich mir halt gern schon mal einen Stadtnamen überlegen, weil ich dafür immer ewig lang brauche. Sick

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

Animal Crossing 3DS -  Video und Infos - Seite 17 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11481
BeitragSo 13 Jan 2013 - 22:12
Alenya schrieb:

Wurde eigentlich schon gesagt, dass es in Korea am 07. Februar erscheint?
GLG Aly

Wegen dem Korea-Release siehe auch H I E R
Hihi sogar im Kinderschlüpfer-Bundle, wie Conny es ausdrückte. xD


Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Animal Crossing 3DS -  Video und Infos - Seite 17 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragMo 14 Jan 2013 - 0:57
Yuffie schrieb:
Wieviel Buchstaben man für den Stadtnamen diesmal eingeben kann, würde ich auch
gern wissen.
Ich vermute mal, das werden wie üblich, genau 8 sein. Auch Sakura Ochida wird uns nur sagen können, wieviel Zeichen ein Stadtname haben darf. Und 8 Kana (Silben) sind ja mehr als ausreichend. Vielleicht können unter den 8 Zeichen sogar Kanji sein, da könnte man fast schon ein ganzes Gedicht schreiben.

Aber während 8 Kana stets ausreichen, sind 8 lateinische Buchstaben eben recht wenig. Ich glaube aber kaum, dass das es die Japaner wirklich interessiert, ob wir "Westbarbaren" mit 8 Buchstaben auskommen. Also wird alles beim alten bleiben.

Dass sich Nintendo immer noch in seiner Der-Rest-der-Welt-interessiert-uns nicht-Mentalität gefällt, sieht man daran, dass bei den 3DS-Ordnern nur der erste Buchstabe des Ordnernamens angezeigt wird. Ein einzelnes Kanji mag aussagekräftig genug sein, ein einzelner lateinischer Buchstabe nicht wirklich.

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Animal Crossing 3DS -  Video und Infos - Seite 17 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11484
BeitragMo 14 Jan 2013 - 5:23
Och nö, das wäre ja doof, dann kann ich ja wieder nicht meinen Wunschstadtnamen nehmen. Tears

Nach oben Nach unten
Thomsn

Thomsn

Animal Crossing 3DS -  Video und Infos - Seite 17 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2764
BeitragMo 14 Jan 2013 - 10:40
Nicht so pessimistisch, Robin. verry happy Ich wäre sogar zufrieden, wenn Nintendo es wenigstens um einen Buchstaben erhöhen könnte, das macht Weltenunterschiede aus.

Ansonsten würde mich jetzt auch nicht wirklich etwas interessieren, vielleicht, wie schnell mal so ein Tier wegzieht... Aber sowas bringe ich dann doch lieber selbst in Erfahrung, das ist ja eins der tollen Sachen an Animal Crossing.

Zumindest weiß ich schon, dass...

Spoiler:
 

Aber ich bleibe tapfer, genau so wie Yuffie, und schaue mir keine Bilder und Videos an. yes

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Animal Crossing 3DS -  Video und Infos - Seite 17 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11484
BeitragMo 14 Jan 2013 - 14:09
Thomsn schrieb:

Zumindest weiß ich schon, dass...

Spoiler:
 

Spoiler:
 

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Animal Crossing 3DS -  Video und Infos - Seite 17 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragMo 14 Jan 2013 - 14:10
Thomsn schrieb:
Ich wäre sogar zufrieden, wenn Nintendo es wenigstens um einen Buchstaben erhöhen könnte...
Das glaube ich eher nicht. 8 ist eine schöne glatte Zahl (Binär: 1000) und außerdem ist die 8 in der ostasiatischen Zahlensymbolik eine ausgesprochene Glückszahl. Ich glaube, es bleibt bei 8. Aber wir werden sehen.

Spoiler:
 

Nach oben Nach unten
Thomsn

Thomsn

Animal Crossing 3DS -  Video und Infos - Seite 17 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2764
BeitragMo 14 Jan 2013 - 18:18
pohlink schrieb:
Spoiler:
 

Spoiler:
 

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

Animal Crossing 3DS -  Video und Infos - Seite 17 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11481
BeitragMo 14 Jan 2013 - 22:45
Ich denke auch es wird wieder genauso viel/wenig Zeichen als Stadtnamen wie
bis jetzt. Über einen Namen habe ich mir jedoch noch keine Gedanken gemacht, das Spiel
hat ja noch nicht mal einen festen Release. Rolling Eyes
Bis jetzt hab ich nur einen Namen für meine spielbare Figur, verrate ich jedoch noch nicht. Razz

Spoiler:
 

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Animal Crossing 3DS -  Video und Infos - Seite 17 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragDi 15 Jan 2013 - 10:23
Gestern, beim Online-Spielen in AC, ist noch eine Frage an Sakura Ochida aufgetaucht:

Kann man wieder von seiner alten ACLC-Stadt von der Wii, in seine neue AC3D-Stadt auf dem 3DS umziehen? So wie es von ACWW am DSLite zu ACLC an der Wii möglich war? Oder geht das nicht?

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Animal Crossing 3DS -  Video und Infos - Seite 17 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11484
BeitragDi 15 Jan 2013 - 14:46
Schade, wenn es wieder nur 8 Buchstaben gibt, dann könnte ich meine Stadt schon wieder nicht so nennen, wie ich gern würde. Tears

Nach oben Nach unten
Ac-Fan1367

Ac-Fan1367

Animal Crossing 3DS -  Video und Infos - Seite 17 Plh15010
Dabei seit : 24.11.12
Beiträge : 365
BeitragDi 15 Jan 2013 - 14:47
Nee leider nicht weil ich hab das auch

Nach oben Nach unten
Thomsn

Thomsn

Animal Crossing 3DS -  Video und Infos - Seite 17 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2764
BeitragDi 15 Jan 2013 - 16:10
Nun ja, sagen wir's mal so... es ist alles auf japanisch, wie soll man feststellen können, ob es diese Funktion nun gibt? Ich denke nicht, dass man in aller Vorfreude herumdrückt, um mit etwas Glück auf diesen Transfer zu stoßen.

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

Animal Crossing 3DS -  Video und Infos - Seite 17 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11481
BeitragDi 15 Jan 2013 - 16:30
Hmm. Wenn es die Funktion geben würde, könnte ich dann meine Daten von
der ersten Wii übernehmen auch wenn ich nicht mehr in der Stadt (Falena) spielen kann?
Ich denke mal ja, oder, da ich ja lediglich die Daten transferieren müsste. War bei WW zu LC
ja nicht anders. Scratch

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Animal Crossing 3DS -  Video und Infos - Seite 17 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragDi 15 Jan 2013 - 19:58
Thomsn schrieb:
... es ist alles auf japanisch, wie soll man feststellen können, ob es diese Funktion nun gibt?
Hmm. Ich dachte Sakura Ochida kann japanisch.

Yuffie schrieb:
Wenn es die Funktion geben würde, könnte ich dann meine Daten von der ersten Wii übernehmen auch wenn ich nicht mehr in der Stadt (Falena) spielen kann?
Ich glaube schon. Falls es diese Transfer-Funktion wieder gibt. Aber es müsste dann auch ein App im Wii-Shop-Kanal geben, die den Transfer vollzieht, weil man ja keine Software vom 3DS auf die Wii laden kann. Das Gegenstück, falls es das gibt, sollte man aber auf dem 3DS sehen.



Zuletzt von pohlink am Mi 16 Jan 2013 - 13:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Roman

Roman

Animal Crossing 3DS -  Video und Infos - Seite 17 Plh15010
Dabei seit : 24.04.11
Beiträge : 40
BeitragMi 16 Jan 2013 - 7:36
hallo nei man kann nicht von der wii auf den 3ds ac umziehen weil ac3ds sich von acwii völlig unterscheidet nicht so wie bei acww und acwii die waren ja identisch was jetzt beim neuen garnicht mehr der fall ist auserdem ist das doch öde wenn man sofort vieles hat wo bleibt da der spass

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Animal Crossing 3DS -  Video und Infos - Seite 17 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragMi 16 Jan 2013 - 15:12
Ich glaube zwar auch nicht wirklich dran, dass man wird umziehen können, aber ausgeschlossen ist das nicht. Es wird ja nur der Charakter und der Katalog übertragen. Das Charakter-Design hat ich zwar erheblich geändert, sollte aber dennoch in eine Richtung übertragbar sein.

Roman schrieb:
... acww und acwii die waren ja identisch...
Das würde ich gar nicht sagen. Die Unterschiede zwischen ACWW und ACLC waren erheblich. Nur das Grafik-Design war gleich. Und da kommt's ja bei einem Spiel nicht drauf an.

Roman schrieb:
...auserdem ist das doch öde wenn man sofort vieles hat wo bleibt da der spass
Es bleibt ja trotzdem noch viel zu tun. Es wird ja in AC3D auch sehr viel mehr Items geben, die es in ACLC nicht gab. Aber ich würde hauptsächlich meine Figur behalten wollen, weil ich mich eben sehr stark mit ihr identifiziere.

Nach oben Nach unten
Zart-A

Zart-A

Animal Crossing 3DS -  Video und Infos - Seite 17 Plh15010
Dabei seit : 13.12.12
Beiträge : 102
BeitragDo 17 Jan 2013 - 10:18
Ich hatte auch geplant meine Angie nach 3DS ziehen zu lassen. Sie sollte aber nicht mein Hauptavatar werden, sondern nur eine Erinnerung an alte Zeiten (und falls man wieder wahnsinnig vile Geld anhäufen muss für die Federn, dann könnte die die einfach mal bestellen^^).

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Animal Crossing 3DS -  Video und Infos - Seite 17 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragMo 21 Jan 2013 - 16:21
Weil es ja nun doch einige offene Fragen gab, habe ich mir ein Skript der Dialogtexte angesehen (natürlich nur eine englische Übersetzung davon), sofern sie grundlegende Einstellungen betreffen. Den folgenden Text habe ich, bis auf eine Ausnahme, bewusst nicht in Spoiler-Tags gepackt, weil das meiner Meinung nach nicht notwendig ist. Es wird rein gar nichts von der Handlung verraten. Außerdem sollten alle über diese Sachen Bescheid wissen, die AC3D spielen wollen.

Als erstes wird man gefragt, ob man einen neuen Bewohner (Spieler) registrieren, oder ob man aus einer anderen Stadt herziehen möchte. Das heißt, dass man doch umziehen kann. Ob von der Wii oder dem DS oder auch nur von einem anderen 3DS, weiß ich leider nicht.

In der japanischen Version darf sowohl der Spieler-, als auch der Stadt-Name leider nur jeweils sechs Zeichen haben. Ich hoffe aber, dass es in der westlichen Version wieder mindesten acht Zeichen sind. Also richtet euch darauf ein, dass es wieder eher knapp sein wird.

Neu ist, dass einem bereits während der Hinfahrt zur neuen Heimat der Stadtplan zur neuen Stadt gezeigt wird. Man kann sich dann solange neue Stadtpläne präsentieren lassen, bis man zufrieden ist, bevor man die Stadt betritt.

Es können wie immer bis zu vier Spieler in einer Stadt wohnen, aber nur der Erste, der in die Stadt zieht, kann Bürgermeister sein.

Anders als am DS, wohnt jeder Spieler in einem eigenen Haus. Der innere Aufbau des Haues...
Spoiler:
 
Wie am DS, gibt es leider wieder ein Limit von 48 Items pro Raum, unabhängig von der Größe des Raumes. Nur die ganz kleinen 4x4 Räume fassen lediglich 32 Items.

Der Bürgermeister kann für 20.000 Sternis eine "Verordnung" herausgeben. Dabei hat man, wie ja schon vorher bekannt war, die Wahl zwischen "Schöner Stadt", "Frühaufsteher-Stadt", "Stadt die niemals schläft" und "Reicher Stadt". Offenbar kann man diese "Verordnung" jederzeit gegen erneute Zahlung von 20.000 Sternis ändern.

Man kann nun 10 Designs mit sich herumtragen. Nicht viel aber immerhin zwei mehr als früher.

Alle, die auf der Freundesliste des 3DS stehen, sind Freunde. Zusätzlich hat man noch eine zweite Liste, nur für AC: "Beste Freunde". Wenn man am Bahnhof Freunde einlädt (sozusagen das Tor öffnet), kann man auswählen ob "Alle Freunde" oder nur "Beste Freunde" in die Stadt dürfen.

Leider kann man immer noch nicht aus der Stadt "raus schauen", ob evtl. andere geöffnet haben, solange das eigene "Tor" geöffnet ist.

Ich habe auch mal nach Guides für AC3D geschaut und bei Amazon-Japan vier gefunden. Alle sind etwa im A5-Format. Die Versandkosten für Bücher nach Europa betragen 3.400 Yen (28,33€) pro Lieferung und 300 Yen (2,50€) pro Item, also 3.700 Yen (30,83€) für ein Buch.

640 Seiten - 1.155 Yen (9,62 €)
Dieser Guide hat die besten Bewertungen von den vieren.
http://www.amazon.co.jp/とびだせ-どうぶつの森-超完全カタログ-ニンテンドードリーム編集部/dp/4198635390

624 Seiten - 1.260 Yen (10,50 €)
http://www.amazon.co.jp/とびだせ-どうぶつの森-かんぺきガイドブック-ファミ通の攻略本-週刊ファミ通編集部/dp/4047286680

624 Seiten - 1.260 Yen (10,50 €)
http://www.amazon.co.jp/とびだせ-どうぶつの森-ザ・コンプリートガイド-電撃攻略本編集部/dp/4048912038

480 Seiten - 1.155 Yen (9,62 €)
http://www.amazon.co.jp/任天堂公式ガイドブック-とびだせ-どうぶつの森-任天堂/dp/4092271638

Ob ein deutscher Guide rauskommt, weiß ich nicht, bestimmt aber ein englischer. Zur Not tuts auch der japanische, man braucht ja doch nur die Bilder der Items.


Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Animal Crossing 3DS -  Video und Infos - Seite 17 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11484
BeitragMo 21 Jan 2013 - 16:42
Zitat :
Man kann nun 10 Designs mit sich herumtragen. Nicht viel aber immerhin zwei mehr als früher.
Hm, nur zwei mehr, das finde ich aber ziemlich enttäuschend. Sick

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

Animal Crossing 3DS -  Video und Infos - Seite 17 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11481
BeitragMo 21 Jan 2013 - 16:56
pohlink schrieb:
Das heißt, dass man doch umziehen kann. Ob von der Wii oder dem DS oder auch nur von einem anderen 3DS, weiß ich leider nicht.
Cool. Ich hoffe doch von der Wii, somit kann ich meine Yuffie aus Falena noch übertragen. (Auch wenn die Wii defekt ist.)
Aber diese Figur wird sowieso nur Nebendarsteller. Blush
Vom NDS wäre auch etwas blöd, ich besitze keine WW-Stadt mehr. unsure Aber wieso sollte man
auch vom DS übertragen, der Vorgänger war ja LC für Wii. Aber naja alles ist möglich.

Sechs Zeichen wären wirklich etwas wenig, naja zur Not kann ich die Stadt einfach wieder wie
meine Wii-Stadt nennen. yes

pohlink schrieb:
Alle, die auf der Freundesliste des 3DS stehen, sind Freunde. Zusätzlich hat man noch eine zweite Liste, nur für AC: "Beste Freunde". Wenn man am Bahnhof Freunde einlädt (sozusagen das Tor öffnet), kann man auswählen ob "Alle Freunde" oder nur "Beste Freunde" in die Stadt dürfen.
Hmm. unsure Das sagt aber nichts zu meiner Frage aus, ob ich mich am 3DS wieder sichtbar stellen
muss, das man mein geöffnetes Tor sehen kann. Also muss ich wohl meinen Status dann wieder ändern. Crying or Very sad
Bei MK konntest du dich ja nicht an mich hängen letzten Samstag, weil ich meinen Onlinestatus verstecke.

Aber trotzdem, mit dem "Besten Freunde" finde ich schon okay. yes Naja DU weisst ja was/wie ich es meine. Smile



Zuletzt von Yuffie am Mo 21 Jan 2013 - 22:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 

Animal Crossing 3DS - Video und Infos

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 17 von 29Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 23 ... 29  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Animal Crossing - New Leaf :: Fragen & Diskussionen-

Animal Crossing 3DS -  Video und Infos - Seite 17 Footerbild_autumn

Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.
Animal Crossing 3DS -  Video und Infos - Seite 17 Footer_autumn